Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ludwig II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 25.11.04, 16:39  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucifer
    Immerhin ist das erst der erste Band, mal schauen was uns der nächste bringt!!
genau, meine rede!!

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 29.11.04, 16:46  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

Genau!! Hö Hö... auserdem... sooooo schlecht war ihr Zeichensteel nun auch wieder nich, auch wenn wir eigendlich schon mal anderes von ihr gewönt sind...!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 29.11.04, 22:57  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

sag ich ja!! wenn wir cantarella nicht kennen würden, wären wir nicht so verwöhnt und würden dies als absolute spitzenklasse empfinden!!!

ach ja, kleine frage, hast du die letzte ausgabe der animania? da ist 'n interview mit you higuri drin, in dem sie offenbarte, dass sie wahrscheinlich keine mangas mit so eindeutigen szenen zeichenen wird, da es ihr zu deutlich ist.
sie empfindet schöne kampfszenen als ansprechender.

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 01.12.04, 07:55  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

Och nööööö!!!! Mist!!!
Nein die letzte Ausgabe der Animania hab ich nicht, schade hätte ich das gewusst...!!!
Na ja kann man nichts machen, aber was mir aufgefallen ist, ich hab mir neulich die Seimaden Mangas auch von You Higurie mal wieder angeschaut und ich muss sagen, dass der Zeichensteal dort auch schon ziemlich gut war, darum wundert es mich immer mehr, dass er in Ludwig nicht so gut war.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 02.12.04, 18:21  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

*grübel*
ich kenne seimaden nicht... vielleicht hat you higuri ludwig noch vor seimaden gemacht, weißt du das?

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 02.12.04, 18:48  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chiisu
    *grübel*
    ich kenne seimaden nicht... vielleicht hat you higuri ludwig noch vor seimaden gemacht, weißt du das?

    ------------------------~-------------------------~
    "Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
    Oscar Wilde
Hmm, so weit ich weiss, hatte sie schon mit Seimaden begonnen, bevor sie Ludwig II angefangen hat. Danach hat sie wohl ein parr Jahre parallel an beiden Werken gearbeitet.

Ich persönlich finde den Stil von Ludwig ja eigentlich recht erfrischend, da er nicht ganz so "weich gezeichnet" ist, wie Seimaden oder Cantarella. Man erkennt zwar den typischen You Higuri - Touch, aber die Charaktere haben nicht diesen extremen Wiedererkennungseffekt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 02.12.04, 22:38  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sakura
    Ich persönlich finde den Stil von Ludwig ja eigentlich recht erfrischend, da er nicht ganz so "weich gezeichnet" ist, wie Seimaden oder Cantarella. Man erkennt zwar den typischen You Higuri - Touch, aber die Charaktere haben nicht diesen extremen Wiedererkennungseffekt...
hast recht damit...

ich meinerseits mag jedoch vor allem eben diesen wiedererkennungseffekt und auch die vielen einzelheiten und feinheiten, die ihr stil inzwischen ebenfalls beinhaltet.

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 06.12.04, 07:50  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!
Aber eins verstehe ich nicht, wenn sie diese Beiden Mangas wirklich fast gleichzeitig gezeichnet hat, wiso ist der Zeichenstil dann bei Seimaden vergleichsweise viel besser, als der von Ludwig??!

Ach übrigends... Also Seimaden muss man einfach gelesen haben, der Manga is echt richtig gut besonders Titus *Schwärm!*
Na ja... auch, wenn auch in diesem Manga ein gewisses wibliches Persönchen einen manchmal richtig zum Haare raufen gebracht hat!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 06.12.04, 17:57  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucifer
    Stimmt!
    Aber eins verstehe ich nicht, wenn sie diese Beiden Mangas wirklich fast gleichzeitig gezeichnet hat, wiso ist der Zeichenstil dann bei Seimaden vergleichsweise viel besser, als der von Ludwig??!
"Vergleichsweise viel besser"?! Also ich würde ihn eher als "anders" bezeichnen! Ob man den einen oder den anderen Stil jetzt besser findet, ist doch wohl vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks?

Warum You Higuri für Ludwig II einen etwas anderen Stil gewählt hat, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht fand sie, dass es zur Story passt? Oder wollte einfach nur mal ein bisschen experimentieren? Da müsste man sie wohl schon selber fragen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 07.12.04, 23:16  Betreff: Re: Ludwig II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sakura
    Da müsste man sie wohl schon selber fragen...
*seufz* wenn das nur ginge, wenn das nur ginge...

ach, und wegen seimaden... worum geht es genau, wie viele bände hat der manga? *abschätzend ihren geldbeutel anschau*

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos