Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 15.08.04, 19:16     Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...

ALPINA Ski &
Ich habe mir mal erlaubt diesen thread in eine neue Kategorie zu verschieben, die ich eben eröffnet habe.
Ich finde das Thema total spannend.

Miene Lieblingsmangaka ist Kaori Yuki. Zwar ist ihr Stil nicht so klar und ausgefeilt wie der von You Higuri, aber ich finde sie hat Stil und ihre Charaktere haben sehr viel Persönlichkeit. Man kann noch nicht einmal sagen, dass sie sie immer perfekt zeichnet, aber gerade das trägt dazu bei, dass ihr Zeichenstil etwas ganz besonderes ist. Auch sind ihre Charaktere nicht so "schön" wie bei Yoko Matsushita (Yami no Matsuei), aber sie haben für mich mehr Ausstrahlung. Meine Lieblingsfigur bei ihr ist Kato Yue aus Angel Sanctuary und ich finde es einfach klasse, wie sie ihn sowohl von seiner Ausstrahlung, als auch von seiner Haltung her zeigt. Während in anderen Mangas alle Figuren sich zumindest von der Grundhaltung her ziemlich ähnlich sind, kann man bei ihr bei jedem eine ganz eigene Dynamik erkennen.

Mein zweiter Lieblingsmangaka ist Kentaro Miura (Berserk) Er ist nicht nur ein begnadeter Zeichner, sonder auch seine story ist die beste, die mir bislang in einem Manga begegnet ist. Bei den Zeichnungen beweist er eine unendliche GEduld und Liebe zum Detail. Im Gegensatz zu vielen anderen Mangakas sind auch seine Hintergründe oft Kunstwerke. Die Burgen, Schlösser und Landschaften. Udn auch die Monster, so ekelhaft sie auch sein mögen, sind doch unbestreitbar gut gezeichnet. Das einzige was mich bei ihm stört sind seine Frauen. ZWar sind die Körper immer sehr schön und erotisch, aber die Gesichter von Kjaskar und Charlotte gefallen mir überhaupt nicht. Nur Luka und Jill finde ich sehr hübsch. Achja und Puck ist sowieso ein Meisterwerk für sich *g*

Außerdem mag ich die Zeichnungen von Minami Ozaki (Zetsuai) Vor allem ihre Artbooks. Während mir die Werke viler anderer Mangaka in schwarz weiß besser gefallen, hat sie einfach eine geniale Begabung für Farbgebung. Von manchen Bildern bin ich völlig hingerissen. Udn auch ihr Spiel mit den Proportionen mag ich. Ihre Figuren ahben trotz der wenigen Striche mit denen sie gezeichnet sind und obwohl sie oft sogar nur zum teil zu sehen sind und fast unfertig wirken etwas sehr anziehendes.

Und von der story her gehört noch Gravitation von Maki Murakami zu meinen Lieblingen. Außerdem finde ich ihre Randkommentare immer so süß, dass ich sie am liebsten heiraten würde.

http://www.light-my-fire.de.vu


[editiert: 26.02.05, 22:51 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 627 von 648
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos