Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
135 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Auren im Spiel - Übungsbeispiele
Handout für unsere Analysezauber :)
Admin Poldi 03.02.13, 22:20
No new posts Zeltgemeinschaften
Bitte tragt hier euch Zeltgemeinschaften ein. Wer sucht einen Zeltplatz oder wer hat noch freie Plätze in seinem Zelt?

Aktuell: Steinmarken 2 in Ebern.
Admin Poldi 27.01.13, 10:28
No new posts Homepage News
Hallo liebe Leute!

Ich habe nun endlich, nachdem die gratis Galerie abgelaufen war, eine upload-Version hochgeladen. Nun können auch unsere Bilder wieder angeschaut und gespeichert werden.

Außerdem sind hier und da Updates auf der Homepage erfolgt und neue Gerüchte sind auch dabei.

Es werden auch weiterhin neue Gerüchte und Infos hinzugefügt... also am Ball bleiben! :)

Viel Spaß wünscht euch,
eure Steinmarken-Orga
Admin Poldi 21.01.13, 00:20
No new posts Steinmarken 2: Kuss der Ewigkeit
Steinmarken 2: Kuss der Ewigkeit

Wann: 26.-28. April 2013

Wo: Jugendzeltplatz Reutersbrunn, 96106 Ebern

Genre: Abenteuer

Regelwerk: Silbermond 3

Spieler: ca. 35 (35 frei)

NSC: ca. 25 (25 frei)

Unterkunft: Ambiente-Zelte

Verpflegung: Selbstverpfleger

Teilnehmer-Beiträge: SC: ab 55 €; NSC: ab 40 €

Admin Poldi 25.10.12, 19:44
No new posts Re: Steinmarken 1 - Kobold-Bilder
Jetzt gesammelt über die homepage...

Vergangene Cons
Admin Poldi 06.10.12, 22:31
No new posts Steinmarken 1 - Kobold-Bilder
Die ersten Bilder sind hochgeladen worden:
Timo Krügers LARP-Fotos

Meine kommen (hoffentlich) am WE.

Wer noch Fotos & Videos hat, bitte bei mir melden. :)
Admin Poldi 04.10.12, 21:15
No new posts Schloss-Status erkennen für alle
Hallo liebe Leute!

Für alle, die sich mit Schlössern nicht auskennen: anbei eine kleine Grafik, die erklärt welche Schlösser bzw die Türen und Mechansimen verriegelt oder entriegelt sind.

Kurz:
Horizontale und vertikale Pfeile an einem Schloss bedeuten, dass es verriegelt ist.
Diagonale Pfeile bedeuten, dass es entriegelt ist und die Tür usw zu öffnen ist.
Admin Poldi 24.09.12, 10:45
No new posts Steinmarken 1 - Prolog

Steinmarken – Auf den Spuren der Vergangenheit. 

 


Die Entscheidung ist gefallen. Du gehst nach Hochdorff in den Steinmarken, um dich dort dieser Expedition anzuschließen. Am östlichsten Rand der Steinmarken geht das Hochland in eine tiefer liegende Ebene über. Diese etwa fünf Meilen breite Rampe stellt einen der wenigen Zugänge zum Hochland dar. Über eine Serpentine können auch Ochsenkarren weitestgehend problemlos diesen Höhenunterschied überwinden. Diese von Gebirge eingerahmte Formation wird auch Hochlandpforte genannt. Wenige Meilen weiter im Landesinnern der Steinmarken direkt am Rande der alten und neuen Handelsroute, die durch das Hochland über Steinwacht nach Nuvellpi und weiter nach Burgund führen soll, liegt eine der drei großen Siedlungen der Steinmarken: Hochdorff. Dort kann sich der Reisende nach dem Anstieg ins Hochland ausruhen und ausrüsten, um in den wilden Raum des Hochlandes vorzudringen.


Hochdorff ist eine alte Siedlung, die erst seit kurzem wieder an Bedeutung gewinnt und lange Zeit ein Schattendasein gefristet hat. Die alte Handelsstraße verlor vor etwa 100 Jahren an Bedeutung. Doch kürzlich erblühte wieder der Handel auf der Handelstraße und es scheint wieder aufwärts zu gehen. Hochdorff ist an einem flachen Berghang und leicht bewaldeten Gebiet gelegen. Hier und da werden auch kleine Ackerflächen und Weiden bewirtschaftet. Etwas weiter entfernt liegt auf einem hohen Felsen ein Wachturm aus alten Zeiten. Die Gebäude in Hochdorff sind etwas verteilt. Es gibt einen Marktplatz, an dem auch ein Handelskontor, die 'Karawanserei' und eine große Herberge angeschlossen ist. Sie stellt einen zentralen Punkt in Hochdorff dar, jetzt wo der Handel wieder aufgenommen wurde. Die Gebäude sind in der Regel Steinbauten oder Fachwerkhäuser.


Neben dem Handelshaus findest du schließlich das Wirtshaus "Gipfelkelch". Eine kleine schmucke Schänke, in der scheinbar immer jemand seinen Durst oder Hunger stillen kann. Du hast Glück und die Schankmaid winkt dich gleich heran. "Na, Fremder, was darf's sein? Wässriger Wein oder gleich 'nen Tobis? Hm?" Du schaust dich noch etwas um, aber in der schwach beleuchteten Stube kannst du nur undeutlich die unterschiedlichsten Gesellen ausmachen. Soldaten, Reisende, feinere Herren, nicht so feinere Herren und ein paar Damen sind auch dabei. Du wendest dich wieder der Schankmaid zu, die dich gelangweilt anschaut. "Nun ich suche nach..." - "... Varlya. Das bin ich Schätzchen!"


Sie stellt dir ein kleines Glas mit einer unscheinbaren Flüssigkeit darin auf die Theke. "Du bist also auch her gekommen, um an der verrückten Reise teilzunehmen, was? Nun, ich glaube Elekander braucht noch ein paar Leute. Trink'... geht auf ihn. Ich denke du kannst gleich zu ihm, ich sag Bescheid." Damit verschwindet sie im hinteren Bereich des Hauses. Du blickst dich wieder um und merkst, dass einige der Anwesenden nicht rechtzeitig ihr Interesse abwenden konnten. Nun... ach ja. Das Getränk. Unsicher schaust du dir den Kurzen an. Am Geruch ist klar, dass dies nicht risikolos sein wird daran zu kosten. Ob du davon getrunken hast oder nicht, kurz darauf sitzt oder stehst du dem Mann gegenüber, der wohl ein paar Goldmünzen zuviel hat. Und eine besonders schöne soll für dich sein, wenn du mitkommst.


So, Ihr seid also auf Abenteuer aus oder wollt Eure Neugier befriedigen? Dann ist meine Expedition die richtige Aufgabe für Euch!“ Elekander, ein grauhaariger Mann in den besten Jahren blättert in den Papieren auf seinem Tisch und kratzt mit einer Feder ein paar Worte auf ein eng beschriebenes Pergament. „Ihr habt Erfahrungen in solchen Dingen? Was sind Eure speziellen Fähigkeiten? Ich kann es mir nämlich nicht leisten, Unerfahrene Abenteurer mitzunehmen. Die Gegend, in die wir reisen, ist entlegen und ich suche eine Gruppe, die nicht nur forschen kann sondern auch mit den Fährnissen der Wildnis zurechtkommt.“ Nach einem kurzen Bericht über Deine besonderen Talente fährt Elekander fort: „Die Bezahlung ist gut und so bemessen, dass Ihr zufrieden sein werdet. Einzelgänger nutzen mir wenig, das sage ich Euch gleich. Wenn ihr nur Euren persönlichen Vorteil sucht und Euch Anordnungen von mir nicht unterordnen könnt, bleibt besser zu Hause! Die Wildnis unseres Expeditionsziels ist gefährlich für Einzelgänger. Ich möchte keine Leute verlieren, die mich begleiten. Und noch eins: wir sind keine Schatzsucher, sondern Forscher. Alles, was wir finden, kommt der Forschung zu und ist mir auszuhändigen!“ Nach diesen klaren Worten schaut Elekander freundlich in Deine Augen und streckt die Hand aus. „Schlagt ein, wenn ihr damit einverstanden seid. Ihr scheint mir ganz gut zu uns zu passen. Es freut mich, wenn wir Eure Hilfe erhalten! Lasst Euch von Varlya weiter versorgen, sie kümmert sich um Eure Bedürfnisse. Ach…sagt ihr doch, sie soll den nächsten zu mir lassen…“


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Es ist Tage her, dass ihr aufgebrochen seid und es war bisher recht anstrengend. Die Handelsstraße schlängelt sich durch das Land. Bergauf. Bergab. An kleinen Flüsschen und Seen vorbei. Das Land ist karg und steinig und dir wird klar warum das Land so heißt, wie es heißt. Und auch warum sich kaum einer dafür interessiert. Dort wo es einen See gab habt ihr meist auch Vieh – in der Regel Schafe oder Ziegen – gesehen und manchmal auch ein paar Leute, die sich fern hielten. Da ihr auch dort an den Flüsschen oder Seen gerastet habt, konntet ihr eine weitere Eigenheit der Steinmarken genießen: Im Durchschnitt ist jede zweite Nacht dichter Nebel aufgestiegen. Tagsüber lagen die Temperaturen recht hoch, während es nachts schon mal recht frisch wurde.


Und stetig zieht ihr, Elekander folgend, dem Inselgebirge entgegen. Das Inselgebirge hat seine Bezeichnung durch die recht steil aufragende Gebirgsformation im Zentrum des östlichen Hochlandes. Gerade mal 10 Meilen im Durchmesser erreicht das Gebirge eine Höhe von knapp 2 Meilen. Bis auf die Spitze ist das Gebirge bewaldet oder gut bewachsen. Ob die Formation eine tektonische Verwerfung ist oder vulkanischen Ursprungs ist wurde noch nicht ergründet. Ihr seid bereits von der Haupthandelsroute Richtung Norden abgebogen, der alten Route folgend. Bald solltet ihr ankommen heißt es von vorne. Aber auch Elekander ist spürbar unruhiger geworden als noch am Anfang der Reise. Er schickt öfter Kundschafter voraus oder auf Hügelspitzen, um Ausschau zu halten. Denn dies ist das Land der Gesetzlosen und Räubern. Hier gibt es keine Herrscher, keine Gesetze, geschweige denn Büttel oder Ritter, die dessen Einhaltung überwachen würden. Steinwacht, die nächste Siedlung, ist bestimmt zwei Tage entfernt und von dort kommt bestimmt niemand zu Hilfe.


Der Tag neigt sich dem Ende und Elekander treibt euch voran. Ihr habt bereits den Wald am Rande des Gebirges erreicht. Irgendwo hier soll das Ziel der Reise sein. Eine alte Herberge zu Zeiten der alten Handelsstraße. Von hier aus soll die Suche nach dem beginnen, weswegen ihr von Elekander angeheuert wurdet. Hier soll es einen Tempel geben - Jahrhunderte alt und vergessen – voll von faszinierenden Erkenntnissen ... und Schätzen.

Admin Poldi 22.09.12, 22:51
No new posts Re: Was brauche ich für...
Dieben wollen wir in den Steinmarken so ausspielen, dass die "Beutelschneiderei" mit (Wäsche-)Klammern durchgeführt wird.

D.h. der Dieb friemelt eine Klammer pro Schnur, an der der Beutel hängt an die Geldkatze o.ä.. wird er dabei erwischt gilt das als ertappt. Wenn es ihm gelingt alle Klammern anzubringen, dann gilt der Beutel als gediebt und muss beim Bemerken der nächsten SL übergeben werden!

Auf der Klammer kann die Identität des Diebes (verschlüsselt natürlich) angebracht werden. Z.B. durch ein beliebiges Zeichen. Dann kann der Dieb durch die SL den Beutel (intime) erhalten. Natürlich bleibt das Diebesgut weiterhin Eigentum des Spielers (mit Ausnahme ggfs der Münzen oder anderer Ggst die der Dieb behalten darf - Absprache!).

Definitiv wird beim Dieben nicht echt geklaut oder dabei fremdes Eigentum beschädigt. Alles was gediebt wird muss zuerst bei der SL abgegeben werden.
Admin Poldi 20.09.12, 19:23
No new posts Re: Was brauche ich für...
Magie (Thau) wirken läuft in Silbermond in der Regel so, dass der Magieanwender - neben eventuellen mag. Ingredienzien - "Kugeln/Murmeln/o.ä." ziehen muss. Diese Kugeln stehen für seine Magiepunkte.

Jedoch gibt es in der Regel auch für jeden Magier auch mal ein Punkt, wo er einfach erschöpft ist und ihm Fehler unterlaufen. Stichwort "Patzer". Symbolisiert wird das durch folgende Regel: der Magieanwender hat zwei Beutel/o.ä.. Einen mit "unverbrauchten" (1) Murmeln, einen mit den "verbrauchten" (2). Es wird immer die Anzahl der nötigen Murmeln verdeckt gezogen und geschaut ob eine Niete dabei ist. Wenn ja führte der Zauber zum Patzer, kostet aber die vollen MP. Die Nieten gehen immer zurück in den Beutel 1, die verbrauchten MP in Beutel 2.

Wieviele Nieten hat man?
Jeder Magier hat immer mindestens eine Niete von Anfang an (das reduziert die Anzahl der MP nicht!). Alle 12 MP wird verdeckt aus einem Vorrat gezogen (1:12). Wurde keine Niete gezogen Glück gehabt, wenn doch bekommt man jeweils weitere Nieten in den Beutel 1. dies wird in der Regel vor Beginn des Spiels mit SL gemacht.

Was brauche ich für die Darstellung?
- Eine entsprechende Anzahl an "Murmeln" inkl. ein paar Nieten zum Ziehen.
Admin Poldi 16.09.12, 15:32
No new posts Was brauche ich für...
Schlösser können verriegelt oder entriegelt sein, magisch verschlossen, intakt oder defekt sein.

Es gibt Schlüssel und Dietriche oder gar Schlossfallen aller Art. Demzufolge kann man Schlösser knacken und/oder deren Fallen entschärfen, aber auch die Schlösser einfach durch Gewalt zerstören.

Dies alles wird mit wenig Bastelkunst am Schloss selbst realisiert.

Was braucht der Schlossknacker?

- Fertigkeit Schlösser öffnen (enthält auch Schlossfallen entschärfen; Stufe = Anzahl der Versuche)
- Büroklammer oder ähnliches um das "Schloss zu knacken"
- ggfs. Dietriche gemäß der Schloss-Koderierung
Admin Poldi 16.09.12, 14:52
No new posts Re: Steinmarken 1: Auf den Spuren der Vergangenheit
Weil bisher ein paar nachgefragt haben:

Die Expedition ist im Rahmen der Con nicht als Wander-Con zu sehen. Ihr müsst nicht stundenlang fernab jeglicher Versorgung durch das Gelände ziehen. Die Expeditionstruppe erreicht ihr anvisiertes Ziel und wird von dort aus agieren.
Admin Poldi 15.09.12, 19:04
No new posts Re: Aktion zum Steinmarken 1
Danke für deine Meldung!

Anmerkung: dieses Forum ist öffentlich, so dass keine Anmeldung erforderlich ist. Es dient zunächst nur als Informationssammlung für SC und NSC und weniger um tatsächlich geheime oder eingeschränkte Informationen. Das mit der Werbung ist blöd, allerdings empfehle ich dagegen Ad-Block! :)
Admin Poldi 06.09.12, 20:14
No new posts Aktion zum Steinmarken 1
Ausgebildete Ersthelfer, die sich auf dem Con melden und als solche zur Verfügung stellen, bekommen eine aktuelle LARPzeit gratis.

Alle anderen können eine LARPzeit zum Vorzugspreis von 3,- am Ende der Veranstaltung erwerben solange der Vorrat reicht. Der Zauberfeder-Verlag lässt grüßen.
Admin Poldi 05.09.12, 19:13
No new posts Forumsfunktionen
Ihr könnt Email-Benachrichtigungen einstellen bzw. aktivieren unter

Profil   >   Mailinglisten
Admin Poldi 29.08.12, 21:06
No new posts Erste Worte
Hallo Freunde der Steinmarken!

Wir heißen euch in unserem Forum willkommen. Um gleich die Frage zu klären wozu wir ein Forum betreiben wollen:

Schon wieder ein Forum, wo ich immer reinschauen muss?
Nein. Es dient eigentlich nur dazu...

1. vor einer Con Informationen verfügbar zu machen, die die Orga an euch weitergeben möchte bzw. Epiloge zu einer Con zu veröffentlichen

2. und nach einer Con eine Plattform zur Verfügung zu stellen für Kritik, Lob, Anregungen und Austausch untereinander.

Wir wollen eigentlich nicht noch ein Forum mit Rollenspiel-Segment öffnen, bei dem diejenigen Vorteile im Spiel haben, die daran teilnehmen und dadurch Nichtteilnehmer Nachteile. Wenn ihr untereinander zwischen den Cons spielen wollt so möchten wir euch anregen direkten Kontakt (hierüber) zu suchen und euch z.B. schöne intime-Briefe via Taube, Falke, Eichhörnchen o.ä. zu schicken. =)

Natürlich bitten wir euch in diesem Forum bei allen Posts und Nachrichten die "Netiquette" einzuhalten.


Viel Spaß in den Steinmarken,
wünscht eure Steinmarken-Orga

Branko & Christoph
Admin Poldi 19.08.12, 17:51
No new posts Mitfahrgelegenheit: Suchen & Finden
Bitte tragt hier eure Gesuche und Angebote für eine Mitfahrgelegenheiten ein.


Admin Poldi 19.08.12, 17:45
No new posts Re: Steinmarken 1: Auf den Spuren der Vergangenheit
Infos von der Orga
Admin Poldi 10.07.12, 21:06
No new posts Silbermond 3 (Regelwerk und Charakter-Generatoren)
Guckst du hier:

Silbermond-Larp

Wir haben für unsere Mitspieler diesen Charaktergenerator neu formatiert, ergänzt und korrigiert:
Charakter-Generator weiter unten benutzen! (aktualisiert 25.08.2015)
Admin Poldi 10.07.12, 20:55
No new posts Steinmarken 1: Auf den Spuren der Vergangenheit
Steinmarken 1: Auf den Spuren der Vergangenheit

Wann: 28.09.-30.09.2012

Wo: Kurt-Hensche-Haus, Osminghausen 40, 42929 Wermelskirchen

Genre: Abenteuer/Expedition, Einladungs-Con

Regelwerk: Silbermond 3

Spieler: ca. 25 (14 frei)

NSC: ca. 20 (10 frei)

Unterkunft: Zimmer und Zelte

Verpflegung: Selbstverpfleger/Teilverpflegung

Teilnehmer-Beiträge: SC: ab 60 €; NSC: ab 45 €

Admin Poldi 10.07.12, 20:49
 
 
135 von 135 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber