TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 17:29  Betreff: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

die Diskussion kommt jetzt in Deutschland auf. Die Amateurvereine sehen sich in Ihrer Existenz, besonders durch die zukünftige Anstoßzeit am Sonntag um 15.30h, gefährdet. Es gab dort einen Artikel in der WAZ, auf den ich reagiert habe und dem Vorsitzenden des ortsansässigen SC Schaffrath eine E Mail geschrieben und eine heftige Gegenreaktion erhalten habe. Würde mich auf die Sichtweise von euch freuen und versuche den Inhalt meiner E Mail und der Rückantwort hier zu posten



Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft


[editiert: 05.12.08, 17:30 von Mario]
nach oben
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 17:31  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr B.,
sehr geehrter Herr G.,

mit Interesse habe ich den Bericht, welcher gestern in der WAZ im
Lokalsport "Sport in Gelsenkirchen" erschienen ist, gelesen.

Ihre Einschätzung teile ich größtenteils, obwohl ich dieses Thema
differenziert sehe.

Nur in einem Punkt unterscheidet sich meine Meinung von der des Herrn
Schrimpf, Vorsitzender bei Arminia Hassel, erheblich. Ich kann nicht
nachvollziehen, dass er die Auffassung vertritt, dass Sie viele
Zuschauer an den Fernsehsender Premiere verloren haben. Auch durch den
neuen Termin, Sonntags um 15.30h, werden Sie keine Zuschauer an Premiere
verlieren. Premiere kämpft ja mehr oder minder ums Überleben und ist
zwar um jeden neuen Zuschauer/Abonnent froh und setzt dabei aber
vielmehr auf das exklusive Topspiel Samstags um 18.30h.

Ich bin selber Premiereabonnent und das seit über 7 Jahren und
größtenteils zufrieden, was aber eher an anderen Programminhalten liegt.
Das Spiel Sonntags um 15.30h hätte aus meiner Sicht als Premiereabonnent
nicht gebraucht.

Wenn ich die Wahl hätte, ein Spiel der Amateure oder der Profis zu
besuchen, würde ich zu den Amateuren gehen. Da wird Fussball noch gelebt
und es handelt sich um ehrliche Arbeit.

Ich war lange Jahre Dauerkartenbesitzer des FC Schalke 04, habe ich
hiervon aber leichten Herzens getrennt, da das Söldnertum in Deutschland
im Profifußball, gerade / speziell bei Schalke 04, auf dem Vormarsch ist
und das Ambiente in der Arena wenig mit Fußball, sondern viel mehr mit
Show zu tun hat.

Trotzdem hätten Sie meine Stimme, dass dem DFB vor Augen geführt werden
muss, dass es durch Teilvereinbarungen im neuen Fernsehvertrag für die
Amateure eher schwieriger geworden ist, zu überleben. Auch lässt sich
durch den neuen Fernsehvertrag der Vorsprung auf die englische Premier
League (die Liga, die ich trotz höchst fragwürdiger Regelungen wegen der
Besitzrechte an Vereinen, am liebsten sehe, da dort von der ersten bis
zur letzten Minute [ähnlich wie im Amateurfußball] gekämpft wird) nicht
verkürzen.

Lassen Sie sich nicht unterkriegen und zeigen dem DFB die rote Karte!

Mit freundlichen / sportlichen Grüßen
Mario Gappa







Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft


[editiert: 05.12.08, 17:41 von Mario]
nach oben
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 17:32  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Gappa.

Erst einmal vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser
Augenmerk legt sich nicht hauptsächlich auf den Fernsehsender Premiere.
Man kann auch keinem Unternehmen etwas vorwerfen, wenn es sich um die
Steigerung seiner Einkünfte bemüht.Wir
wollen mit unserem Aufruf auf die Situation der Amateurvereine
verweisen, und denen geht es momentan ja nun wirklich nicht gut.Wenn
dann noch Sonntags Nachmittag um 15.30 Uhr ein Bundesligaspiel
angesetzt wird, dann fehlen uns im schlimmsten Fall, wenn es ein
Heimspiel von S04 ist, nicht nur Zuschauer, sondern dann haben wir auch
Probleme mit dem Spielbetrieb. Spieler, Betreuer, Trainer, Helfer usw.,
viele sind im Besitz einer Dauerkarte.Was
passiert dann? Und würden Sie als Premiereabonnent auf den Sportplatz
eines Lokalvereins gehen, wenn zeitgleich im Fernsehen die
Liveübertragung eines interessanten Bundesligaspiels ist?

Viele Grüße

Reiner G.



Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft


[editiert: 05.12.08, 17:42 von Mario]
nach oben
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 05.12.08, 17:58  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

Verstehen kann ich beide Seiten. Der Sonntagstermin am Sonntag, also 15.30 Uhr tut natürlich dem Amateurklub mehr wehr. Für die ist jeder Zuschauer wichtig, wenn mehrere nicht kommen, dann kostet das jedes mal richtig Geld und davon haben die Amateurklubs nicht viel.

Ich persönlich finde diese Ansetzungen auch nicht gut. Da die DFL aber mehr Geld verdienen musste, haben Sie diesen Termin gemacht. Leider haben Sie nicht an die Amateurklubs gedacht, denen das richtig weh tut.

Ich als Klubchef wäre jedenfalls ziemlich enttäuscht von der DFL. Denen ist der Profifußball eben wichtiger. Viele Fans werden auch lieber am TV sitzen als einen Amateurklub Live zu sehen. Ist zwar sehr hart, aber leider Realität.




Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 18:03  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

ich sehe das auch so, nur sieht man an der E Mail des Vorsitzenden, das der Stachel bei den Amateuren sehr tief sitzt. M. E. hätte es das Spiel um 15.30h Sonntags nicht zwingend gebraucht, Premiere setzt, wie ich in meiner E Mail schrieb, mehr auf das Topspiel am frühen Samstagabend



Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft
nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 18:04  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte gleich einmal sagen, dass meine Meinung hierbei eher unqualifiziert ist und ich mich damit ja bisher gar nicht beschäftigt hab!

Ich kann beide Ansichten, soweit ich es richtig verstanden haben, gut nachvollziehen und es ist im Endeffekt ja wirklich Anssichtssache ob man sich für oder gegen die Anstosszeiten der Amateure um 15:30 Uhr ausspricht

Da du ja nicht so am hohen deutschen Fußball interessiert bist, weil du, wie auch geschrieben, den "echten", reinrassigen Fußball bevorzugst, stören dich solche Anstosszeiten weniger..

Das Gro der Fußballfans zieht aber wohl, wenn vor die Wahl gestellt, eher den BL-Fußball vor..... Ich kann meine Meinung nicht wirklich posten, da ich mich aus Dingen, von denen ich wenig verstehe, grundsätzlich lieber raushalte

Gehst du denn öfter zu Spielen der Amateure?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 05.12.08, 18:05  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Super-Mario
    ich sehe das auch so, nur sieht man an der E Mail des Vorsitzenden, das der Stachel bei den Amateuren sehr tief sitzt. M. E. hätte es das Spiel um 15.30h Sonntags nicht zwingend gebraucht, Premiere setzt, wie ich in meiner E Mail schrieb, mehr auf das Topspiel am frühen Samstagabend



    Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
    Inhaber der Mobility Bahn Card 100
    Premiere - auf in eine neue Zukunft


Also ich bin mir sehr sicher, dass es den Amateuren richtig weh tun wird. Einnahmen werden weg bleiben.

100 % kann man das aber erst nächtes Jahr sagen. Das Problem ist, dass die Amateurverein dagegen nichts tun können. Leider.

Ich kann die Enttäuschung jedenfalls verstehen




Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 18:08  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

außerdem wird es mit den Nachweisen, dass die Zuschauerzahlen aufgrund des neuen TV Vertrages rückläufig sein werden, schwer zu beweisen. Es können die Zuschauer auch aufgrund schlechten/enttäuschenden Abschneidens rückläufig sein. Diese Ausgleichszahlung vom DFB ist jedenfalls Blödsinn, wenn so ein Nachweis erbracht werden muss.



Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft
nach oben
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 05.12.08, 18:27  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

Du kannst ja noch bei anderen Vereinen anfragen. Mal schauen, was die zu dem Thema sagen



Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.08, 18:30  Betreff: Re: Neuer TV Vertrag - Schädlich für Amateure?????  drucken  weiterempfehlen

auf weitere Reaktionen warte ich, sollten die kommen, werde ich sie hier posten. Außerdem hat mir der Herr die Option in seiner Antwort offengelassen, zu antworten. Das werde ich auch tun, muss aber erstmal drüber schlafen. 



Premiere 4er Kombi inkl. Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
Premiere - auf in eine neue Zukunft
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design