oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.07, 21:05  Betreff: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ja nun schon mit einer Diskussion begonnen wurde, die ja logischerweise in jeder Saison beginnt, habe ich mal ein neues Thema eröffnet. Hier kann man ja mal ein wenig diskutieren, Gerüchte oder "Hörensagen" einfließen lassen, und irgendwann wird Wolfgang Wehner alles ins rechte Licht rücken, und Klarheit ins durcheinander bringen.

Das Jelena geht haben wir ja nun schon sicher. Wer wird noch gehen? was denkt ihr? Vielleicht Jane? Vielleicht Sherri? Vielleicht Maja?

Ich bin gespannt was dabei heraus kommt



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State


[editiert: 22.04.07, 21:06 von Tommy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volleyballfee
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.05.07, 18:47  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Laut Fernesehbericht von TV.S wechselt Iryna zu N.A. Hamburg!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.05.07, 19:11  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Volleyballfee
    Laut Fernesehbericht von TV.S wechselt Iryna zu N.A. Hamburg!
Also in HH, zumindest mir, ist dies (noch) nicht bekannt.
Hat den Beitrag zufällt jemand aufgenommen oder zumindest gesehen und kann mehr dazu sagen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 02.05.07, 19:44  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

macht kein s c h e i ß
der bericht kam doch bestimmt am 1. april

[edit]zensur ist doof [/edit]


[editiert: 02.05.07, 19:45 von stoppe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.05.07, 19:46  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

...lt. TV.S hat sie einen 2-jahres-Vertrag unterschrieben. Nun ja...schade, sie hat in den zwei Jahren hier viele schöne Punkte erzielt. Aber auf der anderen Seite ist das eben auch das Geschäft im Profisport.

Bleibt nur, ihr weiterhin viel Glück und Erfolg - vielleicht jetzt nicht unbedingt gegen den VfB - zu wünschen, und dass sie mal das Verletzungspech abschütteln kann.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 02.05.07, 19:48 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.05.07, 20:12  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    ...lt. TV.S hat sie einen 2-jahres-Vertrag unterschrieben. Nun ja...schade, sie hat in den zwei Jahren hier viele schöne Punkte erzielt. Aber auf der anderen Seite ist das eben auch das Geschäft im Profisport.

    Bleibt nur, ihr weiterhin viel Glück und Erfolg - vielleicht jetzt nicht unbedingt gegen den VfB - zu wünschen, und dass sie mal das Verletzungspech abschütteln kann.
Du hast ihn also auch gesehen!? Bin ja mal gespannt, was morgen bei uns in den Zeitungen steht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tiffi
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 261
Ort: Frankfurt am Main - Suhl

New PostErstellt: 02.05.07, 20:20  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

ohhhh neeeeee
dass ist doch wohl net euer ernst??? :-<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.05.07, 11:02  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Es wäre eine schöne Grundlage für das Spekulieren, wenn hier einmal jemand die Vertragslaufzeiten (speziell Vertragsende) des aktuellen Teams auflisten würde.
(obwohl das nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist - siehe Jeca)

Ansonsten mache ich munter mit:

Ich habe etwas von Heimweh (Sherri) und zu hoher beruflicher Belastung (Jane) gehört ...

Allerdings nichts zu Iryna...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 03.05.07, 11:02 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 12:54  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Hab gehört, Ivana kommt zurück
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.05.07, 14:32  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann das immernoch nicht glauben! Ich glaub das erst wenn das von offizieller Seite bestätigt wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 16:45  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

nun zu lesen auf:
volleyballer.de
Hamburg 1 zu lesen...

[ironie]
Tjoar, ne, scheinbar setzt sich das Suhler Erfolgsmodell "mit Ausländern an die Spitze" langsam durch.
[/ironie]

sehr, sehr schade, dass sie geht. Aber so ist nun mal das Geschäft...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.05.07, 16:50  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Das muss aber gerade in den Videotext bei HH1 gekommen sein, denn als ich ersten nach der Schule geguckt habe, war noch nichts davon zu lesen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 03.05.07, 18:20  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und muss dann so eine Schockmeldung lesen....

Schade schade.....Iryna ist ein großer Verlust für uns. Kann´s noch gar nicht richtig glauben....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 21:23  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Tja das ist wohl heutzutage alles eine Frage des Geldes. Und wenn man Geldschleudern wie "NA" im Rücken hat, macht das einkaufen doppelt so viel Spass. So wie wenn Mädels die Kreditkarte von Daddy bekommen

Sollten wir dieses Jahr die Medaille bekommen und, wer weiß wer noch geht und kommt, fragt man sich doch, ob man sich dann nächste Saison noch steigern kann oder zumindest in der Lage ist, das erreichte Niveau zu halten. Zumindest ist man ja auch von Sponsorenseite dazu "gezwungen", was zu reißen damit die Geldquellen nicht versiegen.

Auf der anderen Seite wiederum muss man versuchen Mädels für die Mannschaft und die Stadt zu interessieren, die darüber hinaus auch noch ne Menge Erfahrungen haben und vermutlich auch wissen was sie dafür verlangen können. Dann den angesprochenen finanziellen Rahmen ein zu halten ist sicher nicht leicht. Ein wirklich unangenehmer Teufelskreis.



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.05.07, 21:49  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Womit wir wieder bei einem "uralten" Thema sind.
Was kann die "frühere Haupstadt der autonomen Gebirgsrepublik" den Mädels denn bieten?
Allenfalls ein Sprungbrett zum Absprung in andere wesentlich interessantere Vereine der Bundesliga!
Es ist schon aller Ehren wert, wenn einige Spielerinnen so lange in Suhl bleiben. Auf Dauer wird das aber vermutlich nicht reichen. Dann wird der Höhenflug wahrscheinlich vorbei sein.
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen des letzten Programmheftes gelesen habe, setzen die Sponsoren in diesem Maße nur weiter "Kohle" ein, wenn es in der Tabelle weiter nach oben geht. Dann müssen sie aber vorher mal kräftig investieren.
Andere Vereine rüsten mächtig auf...
(Aber wir können hier mit unseren Sprüchen nicht die Welt verändern. Deren Lauf richtet sich nach "Money, Money...)
Deshalb denke ich, dass - wie in anderen Sportarten auch - der Schlüssel die Nachwuchsarbeit ist. Auch wenn die Mädels dann irgendwann weggehen.
Aber das ist ein anderes Thema in diesem Forum....






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.05.07, 23:08  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Als ich das heute zu 1. Mal gelesen habe, war ich schon ziemlich down.
Mittlerweile bin ich nur noch motivierter! Von mir aus kann Hamburg noch 10 Mio € für neue Spielerinnen ausgeben. Ne Mannschaft mit Herz, Moral und Ergeiz, die eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann man für kein Geld der Welt kaufen. Und das hat Suhl auf jeden Fall! Dazu die geilsten Fans der Liga! Was willst de mehr...

Das Thema Jugend will ich hier nicht breittreten. Nur ein Zitat von Sokrates: "Eine kleine Stadt kann nicht mit einer Großen, die Schwachen nicht mit den Starken wetteifern". Thats it!

Auf gehts Suhler - kämpfen und siegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 23:09  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

und nun auch im FW, 03.05.06

VON CLAUDIA FEHSE
SUHL – Zwei Spieltage vor Saisonschluss schießen die Spekulationen über personelle Veränderungen beim Volleyball-Bundesligisten VfB 91 Suhl ins Kraut. Eine Personalie steht aber seit gestern definitiv fest.

Angreiferin Iryna Lukashchuk wird den Verein zum Saisonende verlassen. Die Ukrainerin wechselt zum Liga-Konkurrenten NA. Hamburg, der erst am vergangenen Samstag in der Suhler „Wolfsgrube“ gastierte. Lukashchuk hat bereits einen Zweijahres-Vertrag bei den Hamburgern unterschrieben. „Ja, das stimmt“, bestätigte die 24-Jährige gestern gegenüber „Freies Wort“.

Am Dienstag dieser Woche weilte sie zum Probetraining in Hamburg. „Darüber waren wir nicht informiert“, so VfB-Präsident Wolfgang Wehner. „Dass Iryna nach einem neuen Verein sucht, ist ihr gutes Recht und legitim, zumal wir ihr zu diesem Zeitpunkt noch kein konkretes Angebot für die neue Saison machen konnten“, so Wehner weiter. „Ich bin aber enttäuscht darüber, dass Iryna ohne unser Wissen an einem trainingsfreien Tag, an dem sie sich erholen soll, zum Probetraining nach Hamburg fährt.“

Lukashchuks Vertrag in Suhl läuft bis zum 31. Mai. Sie war vor zwei Jahren nach Thüringen gewechselt und hatte in beiden Spieljahren mit Verletzungen zu kämpfen. Auf Dauer einen Stammplatz zu erobern, gelang ihr nach ihrer Genesung nicht, sie zählte aber dennoch zu den punktbesten Spielerinnen.

Dagegen war Wolfgang Wehner zuversichtlich, mit anderen Spielerinnen, deren Verträge auslaufen, Einigungen erzielen zu können. Das gilt etwa für Maja Adam Ilic und Jane Hoffmann. Wehner: „Mit ihnen befinden wir uns in Gesprächen“. Mittelblockerin Sherri Williams indes wird wohl nicht zu halten sein. Die US-Amerikanerin liebäugelt mit einem Wechsel nach Südeuropa. Der Verein bemüht sich laut Wehner darum, eine deutsche Spielerin für diese Position zu verpflichten. Mit Grit Lehmann, die aus Belgien nach Suhl wechselt, steht bisher ein Neuzugang fest.


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 03.05.07, 23:09 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 07:54  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Irynas Weggang:
Kein Wunder, wenn Anfang Mai mit ihr noch nicht über die Konditionen für eine evt. Verlängerung des am 31.Mai auslaufenden Vertrages gesprochen wurde.
Da muss man auch nicht enttäuscht sein, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist....






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.05.07, 07:59  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

auch diese Behauptung stimmt nicht - bereits im Februar waren mit ihrem Manager die Eckpunkte besprochen - wir konnten aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht entscheiden - die Gründe dafür habe ich erläutert - natürlich bedeutet dieser Weg auch ein Risiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 13:55  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal danke ich dem Präsidenten, dass er sich hier einmischt.
Etwas Transparenz und Aufklärung ist immer gut, um Spekulationen zu verringern.
Letztendlich wollte ich aber lediglich ausdrücken, dass wegen der fehlenden Entscheidung (diese könnte ja durchaus auch negativ sein) das Handeln von Iryna nachzuvollziehen ist.
Und wenn Hamburg trotz mehrerer Beobachtungen dringend noch ein Probetraining für ihre eigene Entscheidung zur Vertragsunterzeichnung brauchte - was sollte sie denn machen?

Fakt ist, dass Iryna zur Zeit eine Spielerin ohne Annahmefähigkeiten ist. Und Fakt ist auch, dass der VfB bei ihr kein Potenzial sieht, diese Fähigkeit kurzfristig zu entwickeln.

NA sieht das vielleicht anders oder möchte sie auch anders einsetzen.

Man kann nur hoffen, dass die Verhandlungen des VfB mit anderen (hoffentlich kompletten) Spielerinnen erfolgreich sind.






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 14:35  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Adlerauge:
    Ne Mannschaft mit Herz, Moral und Ergeiz, die eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Schön hast du das gesagt - ist aber etwas blauäugig...

Leider entwickelt sich unsere Gesellschaft so, das solche (und andere) Werte so gut wie nicht mehr zählen. Es geht nur noch ums liebe Geld. Das ist das höchste Gut momentan.

Ich hoffe aber auch, dass wir in Suhl noch ein bißchen auf der "Insel der Seligen" verbleiben dürfen...






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 14:39  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Nach dem Motto Die Hoffnug stirbt zuletzt ?

Na du, hoffentlich lebst du noch ne ganze weile!!
:-<


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 16:10  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

******* Na H,******* Na H ******** scheisse ******** Na h!

was solls!lassen wir uns überraschen auf die nächste saison!hauptsache wir beenden diese saison mit platz 3!***!!***!!***!!***!!***



immer wieder,immer wieder immer wieder VFB,
von der Elbe bis zur Isar immer wieder VFB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.05.07, 16:31  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adlerauge
    Von mir aus kann Hamburg noch 10 Mio € für neue Spielerinnen ausgeben. Ne Mannschaft mit Herz, Moral und Ergeiz, die eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann man für kein Geld der Welt kaufen.
moment.... Mag sein, dass HH gerade viel in neue Spielerinnen investieren kann und es momentan sonst auch relativ gut hat, aber die Mannschaft dieses Jahr war bzw. ist eine super Truppe. Die Mädels sind bestimmt nicht nur des Geldes wegen in HH (und selbst wenn es so sein sollte, zeigen sie es nicht)
Die Mädels sind so sympatisch udn locker drauf und man kann mit denen eigentlich immer Quatschen, egal ob in der Halle oder in der S-Bahn nach HH oder...
also es sind nicht alle immer so geldgeil, wie es hier gearde dargestellt wurde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 04.05.07, 16:37  Betreff:  Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NA.HH-Fan
    also es sind nicht alle immer so geldgeil, wie es hier gearde dargestellt wurde.
Ich glaube, dass war nicht Augi's Absicht...zumal "geldgeil" bei den Volleyballgehältern in Deutschland auch kein passendes Wort ist, wenn man z.B. an andere Rundlederprofis denkt.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 04.05.07, 16:38 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.05.07, 16:50  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Klar mit Volleyball kann man in Deutschland nicht gerade reich werden. Aber für mich klm es gerade so rüber, als wenn in HH nur die Spielerinnen sind, die nur das Geld absahnen wollen. Und dem ist gewiss nicht so!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 04.05.07, 16:50  Betreff: Presseübersicht zum Wechsel von Iryna  drucken  weiterempfehlen

Iryna Lukashchuk verstärkt NA.Hamburg
Iryna Lukashchuk trägt wie Margareta Kozuch die Nummer 14 auf dem Trikot. Die 24-jährige Ukrainerin könnte in der neuen Saison Nachfolgerin der deutschen Nationalspielerin im Bundesliga-Team der NA.Hamburg werden. Vor dem letzten Heimspiel am Sonntag gegen den Dresdner SC (14 Uhr, Neumoorstück) wurde die Verpflichtung der 1,90 Meter großen Außen- und Diagonalangreiferin bekannt gegeben. Lukashchuk (bisher VfB Suhl) unterschrieb einen Vertrag bis 2009. Auch Mittelblockerin Julia Kaufhold verlängerte ihren Vertrag um ein Jahr.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Ukrainische Angreiferin für NA.Hamburg
„Iryna hat großes Potenzial“
Die Saisonplanung für die Spielzeit 2007/08 läuft bei NA.Hamburg auf Hochtouren. Um auch in der kommenden Saison konkurrenzfähig zu bleiben, ist dem NA-Management ein besonderer Transfer gelungen. Die ukrainische Diagonal- und Außenangreiferin Iryna Lukashchuk unterschrieb am 1. Mai einen Vertrag bis zum Jahr 2009 und wir Ende Juli eine Wohnung in Neugraben beziehen. Die 25-Jährige schmetterte zuvor beim Konkurrenten VfB Suhl und zählte bei den Thüringerinnen zu einer der punktstärksten Spielerinnen.
Bevor Lukashchuk 2005 in die Bundesliga wechselte, schlug die 1,90 Meter große Volleyballerin vier Jahre lang für den ukrainischen Verein Sevedontschanka auf. 2004 feierte sie in der Super-Liga (1. Ukrainische Liga) ihren größten Erfolg und gewann mit ihrem Team die Bronzemedaille. Am vergangenen Dienstag absolvierte die Ukrainerin gemeinsam mit der Kanadierin Caitlin Morrissey (spielt in der französischen Liga) ein Probetraining in Fischbek. „Iryna hatte das größere Potenzial und kann sich noch weiter entwickeln. Sie ist eine starke Angreiferin mit einer guten Block- sowie Angriffshöhe. Ihre athletische Stärke wird uns im Angriff helfen. Sie soll bei uns zur Punktesammlerin werden“, so die Vorstellungen von NA.Hamburg Trainer Helmut von Soosten.
„Iryna ist keine Ergänzungsspielerin, sondern eine gezielte Verstärkung für die Mannschaft. Sie ist eine aufgeschlossene Person und wir freuen uns sehr auf sie“, äußerte sich Teammanager Horst Lüders.
(Quelle: NA.Hamburg News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 17:05  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NA.HH-Fan
    Klar mit Volleyball kann man in Deutschland nicht gerade reich werden. Aber für mich klm es gerade so rüber, als wenn in HH nur die Spielerinnen sind, die nur das Geld absahnen wollen. Und dem ist gewiss nicht so!
Da stand doch beim Augi gar nicht, dass sie wegen des Geldes nach Hamburg kommen, sondern nur, dass NAH noch sie viel Geld ausgeben kann.

Naja, wie dem auch sei. Ira geht, ne "Neue" wird kommen. Mal schauen, was innerhalb der der Liga noch alles gehandelt wird, und wie dann gesprochen wird. Vlt. holt Suhl ja auch Mag, dann sind halt die NAH-Leute sauer... so ists Geschäft... 8)



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.05.07, 18:33  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    Naja, wie dem auch sei. Ira geht, ne "Neue" wird kommen. Mal schauen, was innerhalb der der Liga noch alles gehandelt wird, und wie dann gesprochen wird. Vlt. holt Suhl ja auch Mag, dann sind halt die NAH-Leute sauer... so ists Geschäft... 8)
Schön wärs...
Ne klar, es würde mir viel, sehr viel besser gefallen, wenn Maggi bei uns in HH bleibt. *hoff* aber wenn sie wirklich wechseln will, dann doch bitte noch innerhalb der BuLi. Sonst sieht man sie ja gar nicht mehr
Ialien ist einfach zu weit weg. naja lange wird ihre Entscheidung wohl nicht mehr dauern. Sie wollte sich ja noch innerhalb dieser Saison entscheiden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 06.05.07, 22:00  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Bin da offensichtlich etwas fasch verstanden wurden....
Wollte nicht sagen, dass Hamburg alles versucht mit Geld zu lösen. Wollte damit nur ausdrücken, das Geld alleine noch keine Garantie dafür ist, dass am Ende dabei auch eine klasse Mannschaft herauskommt. Egal! So kommt hier wenigstens wieder Fahrt ins Forum...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 14.05.07, 06:06  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Es ist raus! Sherry geht auch...war ja abzusehen...schade!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.05.07, 14:23  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

jepp.
Bin deiner Meinung.
Auch ihr Weggang ist sehr schade und schwächt das (Rumpf-)Team.
Nachdem auch Jane nicht mehr mitspielt...wir werden nächste Saison wohl einige neue Namen zu hören bekommen!!


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 16.05.07, 20:05  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

War gerade noch mal auf Grits Homepage. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass die schon voll auf VfB eingestellt ist. Schaut mal vorbei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.05.07, 19:38  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hätte da noch nen Vorschlag, den wir ja schon das ein oder andere Mal andiskutiert haben...

Also mit ihrer Meisterschaftserfahrung kann sie uns doch sicher noch helfen, und schaut doch mal, wie unglücklich sie schaut... hat sicher sehnsucht...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!



Dateianlagen:

balanta 3-6 042.jpg (136 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.06.07, 23:18  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Magdalena Sadowska wechselt nach MMKS Dąbrowa Górnicza (PL)
Hier Info in polnisch - http://www.siatka.org/?kibic.aktualnosci.wszystkie.17750

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.06.07, 23:45  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

och menno!
da hätte ich jetzt nicht auch noch mit gerechnet...

toll... abend versaut...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 21.06.07, 02:45  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Kommst de von der Feier deines Lebens nach "Hause" und was musst de feststellen? Ich kann garnicht so viel essen wie ich ****** könnte...

[editiert: 21.06.07, 13:50 von Adlerauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wobber
...heult schon den Mond an


Beiträge: 162
Ort: Goldlauter

New PostErstellt: 21.06.07, 11:24  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das stimmt, sehe ich schwarz. Denn mit Jane, Iryna, Jelena und Magda gleich alle 4 Außen-/Diagonalangreiferinnen zu verlieren ist fast nicht mehr zu kompensieren. Ohne Anne Suchomil zu nahe treten zu wollen, bleiben dann eigentlich nur noch Nale und evtl. Grit.
Da muß Herr Wehner noch ganz schöne Knaller präsentieren, wenn nächste Saison ein ähnliches Ergebnis wie dieses Jahr rausspringen soll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 21.06.07, 16:36  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Keine Panik !

Letztes Jahr gab es auch Befürchtungen, dass die Abgänge nicht zu verkraften sein und es lief besser denn je.

In erster Linie gilt erst mal der Dank an Magda die in den vergangen Jahren so tolle Leistungen im Trikot des VfB geboten hat. Das war Spitze!

Meiner Meinung nach hat Magda, obwohl sie natürlich immer noch eine überdurschnittliche Bundesligaspielerin ist, ihren Zenit überschritten und hätte in der neuen Saison nicht wieder das Niveau erreichen können. Auch hatte sie leider oft Probleme mit Verletzungen. Platz 3 war wahrscheinlich das höchste was sie mit dem VfB erreichen konnte... und auf dem Höhepunkt sollte man abtreten...

Hört sich vielleicht komisch an aber ich seh das positiv: der Abgang der wahrscheinlich "teuersten" Spielerin des VfB schafft auch wieder finanzielle Spielräume für neue "Knaller". Auch denke ich dass die beiden Annes sich auch mal versuchen sollten, auch wenn damit vielleicht nicht wieder Platz 3 erreicht wird.



Diese Saison wird der VfB 91 Suhl Deutscher Meister!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 21.06.07, 16:45  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Zwar sind die Abgänge schon ziemlich sch**** ,aber es wird schon gehen. Sehe es mittlerweile auch nicht mehr so problematisch. Es werden schon noch 2-3 neue Spielerinnen kommen (hoffe ich) und dann sieht die Welt wieder ganz anderes aus.
Also abwarten und Tee trinken...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tiffi
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 261
Ort: Frankfurt am Main - Suhl

New PostErstellt: 21.06.07, 16:51  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SuhlwirdMeister
    Keine Panik !
    Letztes Jahr gab es auch Befürchtungen, dass die Abgänge nicht zu verkraften sein und es lief besser denn je.
    Zitat: Adlerauge
    Zwar sind die Abgänge schon ziemlich sch**** ,aber es wird schon gehen. Sehe es mittlerweile auch nicht mehr so problematisch. Es werden schon noch 2-3 neue Spielerinnen kommen (hoffe ich) und dann sieht die Welt wieder ganz anderes aus.
    Also abwarten und Tee trinken...
na wenn ihr dass sagt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 21.06.07, 19:27  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Magda auch weg? Da schaue ich mal zwei Tage nicht ins Forum und da gibt´s wieder neue Hiobsbotschaften. Hätte ich beim besten Willen nicht erwartet....schade!

Nachdem also das Annahmeproblem gelöst wurde, gibts eine neue Baustelle....

P.S. Link funktioniert nicht mehr....aber mein polnisch ist eh nicht so gut...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sebastian
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.06.07, 20:35  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: René
    P.S. Link funktioniert nicht mehr....aber mein polnisch ist eh nicht so gut...
Quelle: http://miasta.gazeta.pl/katowice/1,35024,4240256.html

Online Translator
http://www.1-800-translate.com/machine_trans/free_result.asp
http://german.about.com/library/bltransl_03.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 21.06.07, 20:41  Betreff:  Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Oi Oi Oi, no me gusta ! Naja, bis zum Saisonstart is noch ne Weile hin, und ich hol schon mal ne Kanne Tee...aber schwere Kost ist das schon.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 21.06.07, 20:42 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 21.06.07, 21:01  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Ach irgendwie wirds schon gehen. Und selbst wenn wir eine Saison mal in der Play-Down Runde spielen würden, würde die Welt nicht untergehen. Meine Meinung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 21.06.07, 21:26  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Mamma mia!
Das erinnert mich jetzt fatal an das Kinderlied "Zehn kleine Negerlein"...

Aber ich halte es mit Adlerauge:
Für mich als Volleyballfreund sind auch Playdown-Spiele nicht so schlimm.
Allerdings haben viele da sicher ganz andere Erwartungen...

Und die Sponsoren hält man sicher auch nur mit Spitzenplätzen bei Laune!

Jetzt bin ich echt gespannt, wen wir noch "an Land ziehen" können.

Irgendwie stellt sich schon die Frage: QUO VADIS, VfB?

Gibt es denn eine Bestätigung der Vereinsführung zu dieser polnischen Meldung?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 22.06.07, 09:16 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.06.07, 08:10  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo???

Wo sind denn hier die Verantwortlichen des Vereins und äußern sich mal zu der Personalie "Magda".

Will ja nicht meckern und voereilig urteilen, bin ja Fan dieses Teams, aber es passt so ein bisschen in die gepflegte Kommunikationspolitik des Vereins.


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH


[editiert: 28.06.07, 09:49 von Mr. Logo Logo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 28.06.07, 10:11  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Erklärungsversuch
Naja, es war sicher nicht gewollt, dass der polnische Artikel jemand findet.
Immerhin verbessert es nicht die Verhandlungsposition mit neuen Spielerinnen, wenn man sagt: "Wir bauen noch das Team um, wollen ganz oben mitspielen, haben aber im Moment 3 Abgänge auf der Außenposition, aber das wird schon..."



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.06.07, 09:40  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

toller versuch.

ich mein, wenn schon etwas öffentlich (***) ist und dazu schon hier seit mehreren tagen publiziert wird....
*stirnrunzel*


aba schön, dass wir wenigstens versuchen, antworten zu finden.
macht ja sonst keiner

lg
schönes wochenende!


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 29.06.07, 14:04  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mr. Logo Logo
    ... wenn schon etwas öffentlich (***) ist und dazu schon hier seit mehreren tagen publiziert wird....
Was hier "öffentlich publiziert" wurde, ist ein Link auf eine polnische Webseite. Ich denke mal, solange es keine Erkenntnisse über die Seriösität dieser Quelle gibt, bzw. solange es noch keine Bestätigung aus bekannten glaubwürdigen Quellen gibt, sollte man das als eine beunruhigende Meldung betrachten - nicht mehr und nicht weniger.
Vom Verein gab es bislang noch nie Meldungen über "ungelegte Eier" - und das ist ganz gut so. Die Saisonpause ist sicherlich sehr lang und als Fan ist das Warten nicht so prickelnd - besonders, wenn solche Links "ins Haus flattern"...

Wie schon gesagt - Abwarten und ... (hier Getränk der Wahl einsetzen) trinken.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.06.07, 15:26  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

naja

eine weinig differenzierter sehe ich dies schon.
es wurde nicht nur ein link publiziert.
es wurde ein link zu einem polnischen volleyballvereins angegeben, der auf seiner internetpräsenz die verpflichtung der spielerin magdalena sadovska bekannt gibt. ein verein bestätigt die verpflichtung einer spielerin! hallo???

im übrigen nehme ich Beck's


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 29.06.07, 16:48  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Ruhig Blut! Es nützt niemanden was, wenn man sich unnötig aufregt. Ich sehe es wie Satan - so lange nichts in trockenen Tüchern ist, brauchenwir uns auch nicht den Kopf zerbrechen...Kommt Zeit, kommt Rat .oO(5€ ins Schwein)

Ich nehme WodkaCola
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 29.06.07, 22:58  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mr. Logo Logo
    ....
    es wurde nicht nur ein link publiziert.
    es wurde ein link zu einem polnischen volleyballvereins angegeben, der auf seiner internetpräsenz die verpflichtung der spielerin magdalena sadovska bekannt gibt. ein verein bestätigt die verpflichtung einer spielerin! hallo???
    ...
Es ist kein Link zu einem Verein, sondern zu einem Internet-Newsportal (einer Zeitung evtl. - mein polnisch ist nur rudimentär) - und es gibt in Polen sicherlich auch eine Zeitungsvielfalt wie bei uns. Das heißt es wird dort Pendants zur "BILD" geben und auch seriösere Printmedien. So lange ich nicht weiß, ob die verlinkte Gazette ähnlich glaubhaft ist, wie sagen wir mal FAZ, DIE WELT o.Ä., werd ich diese Meldung von dort noch nicht als in Stein gemeisselte Wahrheit betrachten. Beunruhigen tut es mich trotzdem, und ich kann auch Deine Ungeduld verstehen.

Ich bleib bei Tee. Earl Grey, heiß....wenn's nicht zu viel verlangt ist.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.06.07, 08:35  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
      Zitat: Mr. Logo Logo
      ....
      es wurde nicht nur ein link publiziert.
      es wurde ein link zu einem polnischen volleyballvereins angegeben, der auf seiner internetpräsenz die verpflichtung der spielerin magdalena sadovska bekannt gibt. ein verein bestätigt die verpflichtung einer spielerin! hallo???
      ...
    Es ist kein Link zu einem Verein, sondern zu einem Internet-Newsportal (einer Zeitung evtl. - mein polnisch ist nur rudimentär) - und es gibt in Polen sicherlich auch eine Zeitungsvielfalt wie bei uns. Das heißt es wird dort Pendants zur "BILD" geben und auch seriösere Printmedien. So lange ich nicht weiß, ob die verlinkte Gazette ähnlich glaubhaft ist, wie sagen wir mal FAZ, DIE WELT o.Ä., werd ich diese Meldung von dort noch nicht als in Stein gemeisselte Wahrheit betrachten. Beunruhigen tut es mich trotzdem, und ich kann auch Deine Ungeduld verstehen.
Dieser Link ist offizielle Seite größte Zeitung in Polen. Quelle ist von Region - Katowice. Können Sie auch Papierversion haben wenn Sie dieser Zeitung von Region Katowice in 2007-06-20 kaufen.

Bitte verzichten Sie mir für mein deutsch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.06.07, 10:36  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Quelle:
FW, 30.06.07

[schnipp]
Wirbel um Magda

In den letzten Tagen hatte es zudem Wirbel um Magdalena Sadowska gegeben. Eine polnische Zeitung hatte bereits den Wechsel Sadowskas in ihr Heimatland, zum MMKS Dabrowa Gornicza, gemeldet. „Ja, ich habe ein Angebot aus Polen, habe aber nicht unterschrieben. Ich habe einen Vertrag in Suhl“, so die 27-jährige Top-Angreiferin gegenüber Freies Wort. Ihr Kontrakt beim VfB läuft noch ein Jahr. „Wir gehen davon aus, dass Magda zum Saisonstart für Suhl spielt“, so Trainer Han Abbing. „Es gibt keinen offiziellen Kontakt zum polnischen Verein“, so VfB-Präsident Wolfgang Wehner. Magdalena Sadowska weilt in Suhl, kann aber aufgrund einer fiebrigen Infektion nicht am Training teilnehmen.
[schnapp]


Das sind ja Verhältnisse wie beim FC Hollywood!
Mal schaun ob Miro Klose Magda Sadowska nun geht oder nicht...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 30.06.07, 10:39 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 30.06.07, 12:35  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Den FC Hollywood gibts doch schon lange nicht mehr...

Habe ich doch gesagt...abwarten. Magda wird schon bleiben...und wenn nicht ist das eben so.

LG
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.06.07, 19:21  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    Das sind ja Verhältnisse wie beim FC Hollywood!
    Mal schaun ob <s>Miro Klose</s> Magda Sadowska nun geht oder nicht...



____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zanderechse Frena
Light-Wolf


Beiträge: 34

New PostErstellt: 01.07.07, 02:41  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

wenn das genau so ist, wie beim erwähnten FC, dann geht sie, denn ich hab in
Sachen Klose vorher auch schon zu 99 Prozent gewusst, dass der Wechsel noch
diesen Sommer stattfindet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.07.07, 08:25  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

na das war doch endlich mal eine aussage in der heutigen ausgabe des FW vom präsidenten! Magda bleibt also! sehr schön!


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.07.07, 10:55  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

FW, 10.07.07

VOLLEYBALL
VfB Suhl vermeldet dritten Neuzugang

SUHL – Der VfB 91 Suhl vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Mittelblockerin Sandra Landvoigt wechselt zum Volleyball-Bundesligisten. Die gebürtige Zwickauerin spielte zuletzt beim Absteiger WiWa Hamburg. In Suhl unterzeichnete Landvoigt zunächst einen Einjahres-Vertrag als Halbprofi. Die Diplom-Ökotrophologin wird zudem am Klinikum Suhl arbeiten. Die 1,91 m große Spielerin feierte gestern ihren 30. Geburtstag. In Suhl hatte sie ein Probetraining absolviert.

„Sie ist eine sehr gute Ergänzung für unsere Mannschaft. Das heißt aber nicht, dass wir die Suche nach einer guten Mittelblockerin aufgegeben haben“, sagte VfB-Trainer Han Abbing gegenüber Freies Wort. Auch darüber hinaus sei die Personalplanung noch nicht abgeschlossen. „Es ist schwer, die richtigen Spielerinnen zu finden. Da müssen wir auch ein bisschen Geduld haben“, meinte VfB-Präsident Wolfgang Wehner.

Sandra Landvoigt hatte vor ihrem Engagement in Hamburg beim Zweitligisten SC Potsdam gespielt. Aus ihrer Zeit in der deutschen Junioren-Nationalmannschaft kennt sie VfB-Zuspielerin Anja Krause und Grit Lehmann, die ebenfalls neu nach Suhl kommt. Außerdem wurde bisher die serbische Annahmespielerin Tatjana Boskovic verpflichtet.

Unterdessen erklärte Wolfgang Wehner, dass die Personalie Magdalena Sadowska geklärt ist. „Sie bleibt in Suhl“, so Wehner. Polnische Zeitungen hatten vor einigen Tagen bereits den Wechsel Sadowskas, die noch ein Jahr Vertrag in Suhl hat, in ihr Heimatland gemeldet. (clf)



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.07.07, 12:18  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Ioana Pristavu si Ivana Ostojic si-au prelungit contractele cu gruparea galateana.

Grob übersetzt: Beide haben verlängert bei Galati.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 27.07.07, 17:19  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

...schön für die Beiden...schlecht für uns .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Korso
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 262


New PostErstellt: 03.08.07, 13:46  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Kasia Skowronska kommt!***!

irgendwann wenn sie kurz vor der rente noch etwas BuLi luft schnuppern möchte.....

und dann kommt sie gleich uffn tamdem mit Francesca Piccinini

...bei der planung sieht nach den 1. meistertitel für suhl aus.... in ca. 10 Jahren....




... ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.08.07, 10:08  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

q: volleyball.nl

Plantina Longa verwelkomt Jelena Mijatovic
De selectie van Plantina Longa wordt versterkt met de komst van Jelena Mijatovic. De 24-jarige buitenaanvalster speelde afgelopen seizoen in de Duitse Bundesliga bij VfB 91 Suhl waar de Nederlander Han Abbink trainer/coach is. Met Suhl werd Mijatovic derde in de Duitse competitie.

Tussen 2002 en 2006 speelde in Belgrado geboren Servische in de Verenigde Staten bij de Louisiana State University waarmee ze in 2006 de West Southeastern Conference won. In Servië speelde ze bij Rode Ster Belgrado met wie ze in 2002 kampioen werd.

De 1.83 m lange passer/loper is de gewenste versterking aan de buitenkant voor trainer Mathias Eichinger na het vertrek van Titia Sustring.

Op maandag 13 augustus hervat Plantina Longa de training in de aanloop naar het nieuwe seizoen dat officieel start op zondag 7 oktober met de strijd om de Supercup tegen DELA Martinus. Deze strijd, zowel bij de mannen als de vrouwen, wordt door Plantina Longa georganiseerd en in het Zieuwentse Sourcy Center gespeeld.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 31.08.07, 00:12  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Ein paar Links zu Hilary Stromath:


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.09.07, 07:15  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Svetlana Krstic verdient nun in der italienischen A2 bei Sea Robur Urbino ihre Pizzen.
Q: volleyball.it



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.09.07, 11:41  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Jelena also dann wieder in Belgrad.

Jelena Mijatovic weer weg bij Plantina Longa
NieuwsJelena Mijatovic is weer vertrokken bij Plantina Longa. De Servische passer/loper, die overkwam van het Duitse VfB 91 Suhl, trainde twee weken mee bij de Lichtenvoordse volleybalclub. Zoals vooraf overeengekomen werd zij in deze periode ook medisch getest en na een uitgebreid onderzoek bleek Mijatovic deze keuring niet te kunnen doorstaan. Daarop werd de samenwerking tussen Plantina Longa en Jelena Mijatovic beëindigd. Mijatovic is inmiddels teruggekeerd in haar geboorteplaats Belgrado.
(Bron: PLantina Longa)

q: Volleyportal.nl



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.09.07, 11:10  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Hilary Stromath macht scheinbar noch ne kleine Tour durch Europa.
Q:Limburgs Dagblad

Volleybal: Amerikaanse op proef bij VC Weert
Weert - Hilary Stromath gaat donderdag op proef mee met de volleybalploeg van PND/VC Weert naar een internationaal toernooi bij VBC Zeiler Köniz in het Zwitserse Bern. De Amerikaanse middenaanvalster is 23 jaar en 1.93 meter lang. Ze speelde en studeerde afgelopen jaren aan de universiteit van Los Angeles politieke wetenschappen.

,,Met de huidige twee middenaanvalsters red je het gewoon niet; je hebt gewoon een derde speelster op die positie nodig," zegt coach Jean-Pierre Staelens. Simone Speerstra en Deborah van Dalen spelen al op die positie.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 23.09.07, 14:25  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

...und jetzt mal auf deutsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.09.07, 14:35  Betreff:  Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    Hilary Stromath macht scheinbar noch ne kleine Tour durch Europa.
    Q:Limburgs Dagblad

    Volleybal: Amerikaanse op proef bij VC Weert
    Weert - Hilary Stromath gaat donderdag op proef mee met de volleybalploeg van PND/VC Weert naar een internationaal toernooi bij VBC Zeiler Köniz in het Zwitserse Bern. De Amerikaanse middenaanvalster is 23 jaar en 1.93 meter lang. Ze speelde en studeerde afgelopen jaren aan de universiteit van Los Angeles politieke wetenschappen.

    ,,Met de huidige twee middenaanvalsters red je het gewoon niet; je hebt gewoon een derde speelster op die positie nodig," zegt coach Jean-Pierre Staelens. Simone Speerstra en Deborah van Dalen spelen al op die positie.
Also will ich mich mal versuchen:

Hilary Stromath geht mit dem [?]Volleyballclub[/?] PND/VC Weert zu einem internationalen Turnier beim VCB Zeiler Köniz im schweizerischen Bern. Die amerikanische Mittelblockerin ist 23 Jahre alt und 1,93m groß. Sie spielte und studierte in den vergangenen Jahren an der Universität von Los Angeles Politikwissenschaften.

"Die aktuellen zwei Mittelblockerinnen [?]reichen nicht, wir benötigen noch eine dritte Spielerin auf dieser Position.[/?]" sagt Coach Jean-Pierre Staelens. Simone Speerstra und Deborah van Dalen spielen bereits auf der Position.


SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 23.09.07, 16:25  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Danke! Dass man dem Bux aber auch alles sagen muss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.09.07, 17:04  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

[OT]Da die Übersetzungen - wenn man rät / Wörterbücher benutzt - im Endeffekt genauso gehaltvoll sind, wie wenn man es sich so durch den Kopf gehen lässt, habe ich darauf verzichtet. [/OT]



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 23.09.07, 17:05 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 01.11.07, 10:33  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Achso, da war ja noch was: Haro Rioja Vóley

Konnte ja keiner ahnen, dass Sherri die Superliga 2 der 1. Bundesliga vorzieht.

Hier mal ein "action shoot" Q: rfevb.com


Erinnert irgendwie an die Halle in Zella-Mehlis. Schön übersichtlich das Ganze.

Mehr Bilder: hier.


[editiert: 01.11.07, 11:05 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.11.07, 17:44  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Sherri wollte doch vor allem in den warmen Süden!






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 05.11.07, 19:49  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist die zweite Liga in Spanien so stark wie unsere erste Liga.
Deutschland gehört leider nicht zu den Topligen in Europa,allerdings ist es bei uns wenigstens spannend!

Wenn Sherri genug Sonne getankt hat kann sie ja zurück kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006