oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.04.05, 17:12  Betreff: Ankündigung:  TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo....

...ok, diesen Thread hatte ich schon mal im "alten Forum" eröffnet...vor dem großen "Crash"...
Wenn also irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge aufkommen, bitte hier posten...



Weiterhin möchte ich Eure Meinung zum Thema: "TippSpielChampion" wissen. Diese Saison nicht so ganz einfach zu bestimmen, da viele Tipper erst später eingestiegen sind. Allerdings wollen wir ja die nächste Saison bestimmt weitertippen, oder ? Deswegen noch mal: diese Saison werde ich die Platzierungen der Tipper in den 5 Kategorien
  • "Punkte,absolut"
  • "Punkte pro Tipp"
  • "Fehlerquote" (Anteil der Nieten)
  • "Volltreffer"
  • "Tagessiege"
ausmitteln. Demnach ist das Rennen auch noch offen - die ersten 5-6 können alle noch nach ganz oben. Das Schema könnt ihr hier einsehen...


Für die nächste Saison möchte ich dann wissen, ob ein ähnliches oder ein viel einfacheres System gewünscht wird. Ausserdem hätte ich den Vorschlag, das der Gesamtsieger dieser Saison (ich hoffe, einer von Euch holt mich noch ein...) diesen virtuellen Pokal in seiner Signatur tragen darf (wie mein Jubelbild):



...ist erstmal nur ein grober Entwurf von mir, bin da auch noch Vorschlägen gegenüber offen...
Also, TippKollegen - gebt mir bitte ein Feedback...

Danke, SC






SC


[editiert: 12.10.05, 19:18 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.05, 18:23  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Also ich find das gut so mit deinen Bewertungskriterien.
So hat jeder eine faire Chance.

Auch das mit dem virtuellen Pokal find ich ne tolle Idee.
Is ein schöner Anreiz, find ich.

Denke auch man sollte das Tippspiel weiter führen; was man ändern könnte weiss ich eigentlich gar nicht.

Na dann, macht noch alle fleißig mit. Und kämpft mit uns um den virtuellen Pokal. Das lohnt sich doch und macht auch noch Spass!



Tschau und bis zum nächsten Mal. suhlgirl18
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 13:38  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Kann mich da dem Suhler girl eigentlich nur anschließen!

Da ich noch nicht von Beginn an dabei bin, weiß ich gar net: Wurdest du von den Chefs höflich gefragt oder ist das Eigeninitiative - das mit den Wetten mein ich?
Egal, es ist jedenfalls wirklich toll und eine große Bereicherung!
Vielen Dank!



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.04.05, 14:41  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fanforvfb
    .....Wurdest du von den Chefs höflich gefragt oder ist das Eigeninitiative - das mit den Wetten mein ich?
    ...
...irgendjemand fragte mal im Gästebuch nach einem Tippspiel, und da ich so was schon mal gemacht hatte, hab ich es angeboten, als das neue (inzwischen alte) Forum kam...Eine Exceltabelle und 10 min. Auswertung pro Spieltag - solange es nicht wesentlich mehr Tipper werden, ist das kein Problem...

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 14:48  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    ... und da ich so was schon mal gemacht hatte,
Aha!
Bei welchem Verein warst denn schon tätig?
TuS Braugold?
DSC?



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.04.05, 11:52  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...bei keinem Verein. Hab ein-zwei mal im Eisbären-Fanboard ein Tippspiel zur Eishockey-WM gehostet...





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 26.04.05, 21:10  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Super Sache - der Banner!

Das Tipspiel muß umbedingt forgesetzt werden!!!

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, ob man, für fehlerhafte Tips Punkte abzieht.
Oder, wenn jemand alleiniger Tagessieger ist, könnte dieser 1-2 Bonuspunkte bekommen. So würde vielleicht noch mehr Spannung in das Spiel kommen.

Das wäre aber auch das einzige was mir als "Verbesserung" Einfallen wüde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.04.05, 10:57  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...hmm, das mit den Punktabzügen: Hab ich das richtig verstanden - es soll ein falscher Tipp nicht nur mit 0 Punkten, sondern mit -1, -2...Punkten bestraft werden ? Hmm, dann müssten ja manche noch ein paar Punkte mitbringen, um überhaupt bei 0 zu stehen...

Naja, das mit den Bonuspunkten bei Tagessiegen wäre machbar...z.B. Tagessieg (allein) = ein Bonuspunkt, Tagessieg (zwei Sieger) = 0,5 und so weiter. Dann hätten wir allerdings unrunde Gesamtpuntzahlen...

Zum Thema "virtueller Pokal": Der Entwurf kommt scheinbar an, ist nur die Frage zu klären, ob das Logo verwendet werden darf...@Ralf, Präsi

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 02.05.05, 17:17  Betreff:  TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Punktabzug meinte ich so : für einen falschen Tipp bekommt man einen Punkt abzug. Macht man 6 falsche Tips an einem Spieltag hat man statt 0 -6 Punkte. Der der alle 6 Spiele richtig hat bekommt 18. So wären größere Veränderungen in der Platzierung möglich und die Spannung würde sich vielleicht erhöhen.
Vielleicht könnte man die ersten drei mit deinem Banner krönen - Meister Viezemeister und Bronzemedaliensieger.
LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.05.05, 22:27  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal ausgerechnet, wie der Effekt dieser Rechenweise auf den Aktuellen Stand wäre...



..den Vorschlag mit Gold-Silber-Bronze find ich erstmal nicht schlecht...wäre auf jeden Fall keine große Arbeit, das umzusetzen...

SC

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.05, 11:15  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Ist das Bewertungssystem von Adlerauge wirklich so, dass es enger zugeht und größere Sprünge in der Tabelle möglich sind?
Auf den 1. Blick kann ich dem nämlich nicht so folgen.

Ich fände es ehrlich gesagt nicht sehr schön, wenn man Minuspunkte bekommen kann. Da kann man sich ja auch uU mal sagen: "Ah, der Spieltag ist so eng, da kann ja jeder jeden schlagen... Werd dieses mal nicht mittippen - da hab ich wenigstens keine Minuspunkte auf dem Konto sollte ich oft mit meinem Tipps daneben liegen."

Das ist meine Meinung dazu. Wer mittippt, sollte eigentlich nicht noch "bestraft" werden.



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.05.05, 14:57  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Da ist was dran...ich hab am Anfang auch gedacht, die Idee könnte einige Bewegungen bringen, also hab ich es wie gesagt mal versuchshalber ausgerechnet. Ich denke, das sich der Einfluß sehr in Grenzen hält, da viele bei der Fehlerquote so um die 30% liegen... Ich hab jetzt allerdings nicht die Möglichkeit, alle Tagessieg-Entscheidungen auf dieses System zu prüfen, ohne die ganze Auswertungsdatei umzuschreiben.

Bin allerdings weiter für Anregungen offen...

SC

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 25.05.05, 14:06  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Nach der Saison ist vor der Saison...

...trifft auch auf unser Tippspiel zu. Diese Saison ist vorbei, die Sieger stehen fest, und die Platzierten hatten hoffentlich auch ihren Spass, und werden weiter dabei bleiben. Nachdem hier auch einige Vorschläge zu Verbesserung und Verfeinerung des Modus gemacht wurden, hab ich in einem ruhigen Stündchen die Auswertungsdatei für die neue Saison vorbereitet, und die Neuerungsvorschläge auf ihre Praxistauglichkeit getestet, und soweit dann auch eingebaut.

Erstens: Der Vorschlag von Adlerauge bezüglich der Bonuspunkte für die Tagessiege ist ohne weiteres umsetzbar, und ich hab es auch schon eingebaut - allein die Frage der Gewichtung sollte noch von allen diskutiert werden. Grundsätzlich wird es also für einen Tagessieg eine noch festzulegende Anzahl von Bonuspunkten geben, welche dann durch die Anzahl der gleichzeitigen Tagessieger geteilt werden. Beispiel: 3 Bonuspunkte für einen Tagessieg = 3 Sieger würden je einen Punkt bekommen - zwei je 1,5 und ein alleiniger Tagessieg würde noch einmal 3 Punkte auf das Konto des Siegers spülen.
Zweitens: Es kam auch der Vorschlag, am Anfang der Saison z.B. DVL-Meister, Vize und 3.Platzierten zu tippen, und am Ende dafür Bonuspunkte in die Gesamtwertung des Tippspieles einzubringen. Auch hier die Frage, wieviele Punkte sollen dort noch einmal zu holen sein ?
Drittens: In der folgenden Saison werde ich alle Tipper, die nicht regelmässig tippen (als Grenze hatte ich mir 25% der Spiele überlegt) weiterhin in der Tabelle mitführen, aber außer Konkurenz, ähnlich wie letzte Saison. Das heisst im Klartext, die Tabelle wird faktisch zweigeteilt (die Gelgenheitstipper mit weniger als 25% der Spiele werden eine "eigene" Liga bilden)
Viertens Durch die Neuerungen, und die Tatsache, das die Mehrzahl der Teilnehmer im Gegensatz zu letzter Saison vom Start weg dabei sein wird, wird es am Ende einen in der Tabelle klar ersichtlichen Sieger geben. Das komplizierte System mit den Wertungskategorien wie in dieser Saison wäre also nicht mehr nötig. Ich denke, das diese Vereinfachung das Spiel übersichtlicher macht.

So, das wäre vorerst Alles. Wie gesagt sind die Dinge noch nicht in Stein gemeisselt - also könnt Ihr das Sommerloch nutzen, Euch darüber Gedanken zu machen. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn Ihr euch dazu durchringen könntet, Eure Teilnahmeabsicht kundzutun - die Kollegen, die in der letzten Saison regelmässig dabei waren, ausgenommen.

SC





Spin the black circle ... TippSpiel-Tabellen

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 25.05.05, 19:43  Betreff: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Mein Vorschlag:

zu 1. - Wenn jemand alleiniger Tagessieger ist bekommt er 3 Pkt. Sobald
es mehrere sind (anzahl egal) bekommen die jeweils nur einen Punkt - damit es nicht zu "Kommapunkten" kommt. Weil wenn es mal mehr als 3 Tagessieger sind (z.B. 26 Spieltag) dann kommen da recht amüsante Zahlen bei rum.

zu 2. - Ich denke wenn wir den Meister und den Pokalsieger richtig tippen sollte das schon 10 Pkt wert sein. Stoch. gesehen ist die Wahrscheinlichkeit des richtig getippten Meisters genauso hoch wir die Wahrscheinlichkeit des richtig getippten 3. - also sollte der eigentlich auch 10 pkt wert sein. Bei allen 4 (Meister,2.,3.,Pokalsieger) wären das nochmal 40 Pkt die einen gigantischen Sprung in der Tippspiel Tabelle zur folge hätten....ob das jetzt gut ist oder nicht - macht euch eure Gedanken....

zu 3. und 4. habe ich nichts zu sagen.

LG
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 27.05.05, 15:37  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

HI , bin auch der gelichen Meinung wie Adlerauge, dass man dem alleinigen Tagessieger 3 Punkte und bei mehr als einem jedem ein Punkt gibt! Auch würde ich dafür sprechen jeweils 10 Punkte für den Meister, Vize und 3-Platzierten und natürlich Pokalsierger geben!
Vielleicht kann man noch tippen wo der VfB abschneidet, doch viele werden ihn sowieso unter die ersten 3 tippen!
Also ich stimme den regeländerungen im allgemeinen zu, auch das die gelegenheitstipper eine extra liga bekommen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 29.05.05, 11:39  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
    HI , bin auch der gelichen Meinung wie Adlerauge, dass man dem alleinigen Tagessieger 3 Punkte und bei mehr als einem jedem ein Punkt gibt!
OK, das ist doch schon mal 'ne Ansage ! Ist schon eingebaut...

    Zitat: thomas
    Auch würde ich dafür sprechen jeweils 10 Punkte für den Meister, Vize und 3-Platzierten und natürlich Pokalsierger geben!
Hmmm...10 Punkte sind ganz schön happig...da bei dieser Bonustipperei auch 'ne Menge Glück dabei ist. Am Ende kann man 30-40 Punkte holen, das wären bei manchen fast 20 % obendrauf. Was haltet ihr davon: Pokalsieger 5 Punkte; Sowie die ersten drei der DVL allgemein je zwei, und die exakte Platzierung noch mal drei obendrauf..? Beispiel: Man tippte 1.USC 2. DSC 3.VfB - am Ende wären es dann nach Punkten eben 1.USC (2+3) 2. RRV (0) 3.DSC (2) ???

    Zitat: thomas
    Vielleicht kann man noch tippen wo der VfB abschneidet, doch viele werden ihn sowieso unter die ersten 3 tippen!
...hmm, ich hab ja diese Saison schon die Punktequote für den VfB ausgegeben - Adlerauge war da der Beste. Man könnte dem Sieger dieser Kategorie noch einmal 5 "VfB"-Ehrenpunkte geben, und der Rest würde dann unter die normalen Bonustipps fallen...also den VfB nicht noch mal extra, nur wenn jemand denkt, wir kommen unter 1-3 oder gewinnen den Pokal...

Also ?

SC





Spin the black circle ... TippSpiel-Tabellen

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 30.09.05, 13:24  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

So, hab versucht alle Vorschläge soweit einzubauen, also - hier nochmal die Regeln, die ab der neuen Saison (2005/06) gelten:

  • getippt werden alle Spiele der 1.Bundesliga der Damen, sowie die Begegnungen des DVV-Pokals (Damen, ab Achtelfinale) und das Pokal-Finale der Herren...

  • Tippabgabe bis zum Beginn des ersten Spieles am jeweiligen Spieltag - sonst werden nur noch die Spiele gewertet, die zum Zeitpunkt der Tippabgabe noch nicht begonnen haben

  • Für das genaue Satz-Ergebnis gibt es 3 Punkte, ist nur der Sieger richtig: 1 Punkt.

  • Ein alleiniger Tagessieg bringt 3 Bonuspunkte ein. Wird der Sieg geteilt, je ein Punkt pro Tagessieger...

  • weitere Bonustipps (Termin 15.10.05):Pokalsieger (m+w) je 5 Punkte Top 3 der DVL (Damen); je 2 Punkte je Team was in den Top 3 ist; und je 3 Punkte für eine exakt vorausgesagte Platzierung (Beispiel s.o. im Thread)

SC





Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleine #10
...heult schon den Mond an


Beiträge: 240
Ort: Suhl


New PostErstellt: 01.10.05, 03:02  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Whoughu. sounds like fun!!! Ran an die wurscht! HUppie!





^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Jaaaaaaaaaa - bewundert es ruhig mein schönes Banner!!! hehe! Schön, nich!?


____________________
ArT is fRee
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.12.05, 13:03  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hatte ja schon letztes Jahr gesagt, dass dieses 3-1-0 Punktesystem sehr verfälschen kann. Beispiel Trommelschlumpf: Er hat alle Spiele richtig getippt (also auf den richtigen Sieger). Bekommt aber dafür nur 5 Punkte. Stefan77 und thomas zum Beispiel haben 3 richtige und 2 falsche Tipps und erhalten dafür 9 Punkte. Klar, sie haben 3x100%ig richtige Tipps aber die Leistung von trommelschlumpf geht hier vollkommen unter.
Desswegen hier mein Vorschlag. Für absoulut richtige Tipps erhält weiterhin 3 Punkte. Für richtige Tipps, die zum Ergebnis um +/- 1 Satz abweichen, erhält man 2 Punkte (Bsp.: Tipp 3:1 - Ergebnis 3:0/3:2) und für Tipps die um 2 Sätze abweichen erhält man 1 Punkt (Bsp.: Tipp 3:0 - Ergebnis 3:2 oder andersrum).

Sagt mal wie ihr dazu steht.....

Hätte da noch eine andere Idee aber die wäre dann wirklich revolutionär ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 03.12.05, 13:38  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hi, find zwar Vorschläge im Allgemeinen nicht schlecht..... aber

Wir haben vor der Saison die Regeln bestimmt und das jetzt alles zu ändern wäre auch Schwachsinn.....(meine Meinung)

Wenn wir dein 3-2-1-0 Punkte-System einführen, tippt jeder 3:1 Siege (außer da wo es wirklich klar ausgeht), um die 2 Punkte zu erhaschen...Somit würde das wieder die ganze Statistikverfälschen

Finde aber deine Frage schon berechtigt: Wer ist der bessere Tipper: Der der in allen 5 Spielen den Sieger voraussehen kann oder der, der in 3 von 5 Spielen das korrekte Satzergebnis liefert??????????





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.12.05, 14:22  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
    Wir haben vor der Saison die Regeln bestimmt und das jetzt alles zu ändern wäre auch Schwachsinn.....(meine Meinung)

    Wenn wir dein 3-2-1-0 Punkte-System einführen, tippt jeder 3:1 Siege (außer da wo es wirklich klar ausgeht), um die 2 Punkte zu erhaschen...Somit würde das wieder die ganze Statistikverfälschen

    Finde aber deine Frage schon berechtigt: Wer ist der bessere Tipper: Der der in allen 5 Spielen den Sieger voraussehen kann oder der, der in 3 von 5 Spielen das korrekte Satzergebnis liefert??????????
Nein, die Änderungen wären dann natürlich erst für die nächste Saison.

Das dann alle 3:1 tippen habe ich mir auch überlegt, ist natürlich ein Argument.....aber wie gesagt - es kann nicht sein das man mit 5 "richtigen" Tipps auf Platz 10 landet und mit 2 falschen Tipps zweiter wird, oder?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 03.12.05, 15:22  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

hey thomas und adlerauge!

na wie geht es euch?mir ganz gut!
also,ich hab mich schon darüber geärgert das ich zwar alle sieger richtig habe,aber das ich mit den ergebnissen daneben gelegen habe,sollte nicht sein!

@adlerauge:man sollte das tippspiel so lassen wie es ist!ich persönlich würde nichts verändern wollen!

LG
VFB;VFB;VFB



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.12.05, 18:37  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin grundsätzlich dankbar für Vorschläge, das Tippspiel in der nächsten Saison noch mehr zu verbessern. Bei unserem Streben nach Perfektion sollte man aber bedenken, das es immer noch eine Portion Glück braucht - und das gleicht sich im Laufe der Saison meist aus. So lag ich ja doch weit im hinteren Feld, obwohl ich eine geringe Fehlerquote hab. Mir fehlten eben die Volltreffer. Aber diesmal hab ich mal den richtigen Riecher gehabt. Ich hab trotzdem mal wieder eine Tabelle gemacht, um eventuelle Systemänderungen zu verdeutlichen...allerdings kann ich das Stufensystem auf die schnelle nicht einbauen - und um ehrlich zu sein find ich es für diesen Sport nicht geeignet. Bei Eishockey-Tippspielen kenn ich das ja...(Volltreffer 3 - Unentschieden oder Torverhältnis richtig 2 - Sieger korrekt 1) Aber hier kommen ja charakteristisch ganz andere Ergebnisse zu stande.

OK, was haltet Ihr denn davon, wenn man den max. Tagessiegbonus von 3 auf 2 reduziert, und dafür für ein "Full-House" noch einen Bonus-Punkt springen liesse ? Allerdings nur bei normalen Spieltagen (im Pokal wäre es ab dem Viertelfinale zu viel, für 2 oder 4 richtige Tipps noch Bonus zu gewähren)...

...keep it going...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 03.12.05, 18:40 von SatanClaus]



Dateianlagen:

Tipp_neu.jpg (166 kByte, 1.075 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.12.05, 18:43  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Sorry Satan aber aus der Tabelle werde ich nicht schlau.
Die Idee mit dem Bonuspunkt finde ich gut aber der eine Punkt ist dann doch nur ein Strohfeuer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.12.05, 18:51  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...ganz links stehen die Punkte wie sie jetzt sind (ohne Bonus) - unter den verschiedenen "Systemen" verändern sich die Punktzahlen der Spieler (P*) - und auch ihr virtueller Platz in der Rangliste (die +/- Zahlen verdeutlichen die Veränderung) So würde System 3 manchen Spielern 7 Plätze kosten, hätten wir es jetzt schon angewendet...

Wir können auch max. 2 für Tagessieg und 2 für "Full-House" machen (wären dann insgesamt max. 4 erreichbare Bonuspunkte) - nur irgendwie muss der Volltreffer ja auch belohnt werden, der Bonus darf also nicht zu groß werden. Ausserdem wird dann die Tabelle immer komlizierter, je mehr Boni wir einbauen, um alle "Ungerechtigkeiten" die mal auftreten können zu vermeiden...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zanderechse Frena
Light-Wolf


Beiträge: 34

New PostErstellt: 03.12.05, 18:53  Betreff: Weihnachtsfeier  drucken  weiterempfehlen

Habe noch gar nichts von der sonst üblichen grandiosen Weihnachtsfeier
gehört.
Oder ist es mir nur entfallen?

Zanderechse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 04.12.05, 11:24  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Also eine Tippspiel-Weihnachtsfeier wird es so weit ich weiss nicht geben.

SC

PS: Eröffne den Thread doch noch mal oben unter "Verein" - vielleicht schreibt der Präsi noch was zum Stand der Dinge....






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.01.06, 16:50  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

So...Tippspiel "Saison Zwo" läuft ja schon etwas - damit Ihr für den Endspurt wisst, wo Ihr euch noch verbessern müsst , ein paar Statistiken...

Als erstes mal eine Tabelle, die unsere Treffergenauigkeit bei VfB-Spielen zeigt. Die erste Spalte ist punktbereinigt, d.h. wieviel Prozent der Tipps waren "RICHTIG" - die zweite Spalte zeigt die im Schnitt erzielten Punkte pro Tipp (egal ob für oder gegen den VfB).   Ganz groß: AliG und Maddin - Respekt !

...und jetzt noch die "Experten" für die anderen Teams:

* USC Münster:  suhlgirl19 (1,79 Punkte/Tipp)

* USC Braunschweig: Heyden (2,17 Punkte/Tipp)

* Bayer 04 Leverkusen: trommelschlumpf (2,25 Punkte/Tipp - Quote 100%)

* Rote Raben Vilsbiburg: Maddin (1,86 Punkte/Tipp)

* Dresdner SC: thomas (1,92 Punkte/Tipp)

* Schweriner SC: Wolle (2,00 Punkte/Tipp)

* Köpenicker SC: Bux (2,36 Punkte/Tipp)

* VC Wiesbaden: Adlerauge (1,42 Punkte/Tipp)

* VC Muldental Grimma: AliG (2,00 Punkte/Tipp) und kleine#10 (Quote: 100% )

* TV Fischbek Hamburg: Stefan77 (1,54 Punkte/Tipp)

....interessant, das bei jedem Team ein anderer von uns die Nase vorn hat. Wenn noch andere Statistiken gewünscht werden, dann sagt bescheid... 

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 23.01.06, 17:15 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.02.06, 14:55  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch die Tippspiele durch, hier ein vorgezogenes Spiel, dann gleich 4 vorgezogene auf einmal, dann wieder die Spieltage in der Reihefolge, das Pokalspiel zwischen drin ... . Ganz schön viel Chaos.

Kann man das nicht irgendwie ordnen bzw. aufteilen, sonst vergisst man irgendwann einmal ein Spiel zu tippen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.02.06, 18:09  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Stimmt leider - die Verlegungen haben mich leider auf dem falschen Fuss erwischt. Ich mach das ganze ja auch nur nebenbei... Sorry. Ich werd die Threads jetzt ordnen...




SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.02.06, 18:13  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Stimmt leider - die Verlegungen haben mich leider auf dem falschen Fuss erwischt. Ich mach das ganze ja auch nur nebenbei
Satan, es sollte auch keine Kritik gegen dich sein, denke du machst das ganze auch ganz toll , aber es fehlt wirklich der Überblick.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.02.06, 18:29  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Schon ok...


Hab die Threads geordnet: Ab heute gelten folgende Bedeutungen für die Posticons...

- Spieltag ist vorbei

- Spiele sind vorbei, aber Auswertung folgt...

- Spieltag ist aktuell...

Ich bitte euch deswegen, bitte keine Posticons in euren Beiträgen zu verwenden...



SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 12.02.06, 19:56  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Geht klar Chef. Wenn es doch jemand mal vergisst gibt es ja noch uns Moderatoren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.03.06, 19:11  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...so, hier schon mal die Vorentwürfe für die neuen Banner.

[editiert: Die Entwürfe hab ich jetzt rausgenommen - die neuen Banner sind jetzt fertig - siehe weiter "hinten" im Thread...

SC]





...und für die "alten" Champions:







SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 08.05.06, 14:12 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.03.06, 21:56  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Finde die Banner super.
Würde einen Rechteckigen Banner mit Volleyball befürworden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heyden
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 263
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.03.06, 08:38  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Ja die sehen echt klasse aus - ich finde auch die rechteckigen Banner schöner. Wenns geht noch mit Volleyball.
Sehr schön Satan.
Was würden wir nur ohne ihn machen ?



"Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 27.03.06, 11:26  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Satan,

Gibt es dann eigentlich einen "Playoff-Tippspiel-Champion" oder einen "Abstiegsrundenchampion"?

Wäre schön, denn in diesen Wertungen hätte ich als Späteinstieger jetzt auch noch eine Chance.

Wenigstens die Tabellen dazu kannst du dann doch bestimmt veröffentlichen, oder?

Die Gesamtwertung soll natürlich unverändert weiterlaufen.

Was meinen die anderen?

Gruß

SwM



Nächstes Jahr werden die Mädels Deutscher Meister!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.03.06, 11:34  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Natürlich wird es auch wie im letzten Jahr die einzelnen Auswertungen, jede Menge Statistiken und die Sieger in den einzelnen Kategorien geben. Die Daten sind ja alle automatisch in der Auswertungsdatei abrufbar, auch getrennt nach Hauptrunde und Endrunde.
Hier findet Ihr die Daten aus der letzten Saison - genau so wird es auch heuer laufen - nur das das komplizierte System zur Ermittlung des Gesamtsiegers (letztes Jahr aufgrund der verschiedenen Einstiegszeitpunkte der Tipper) wegfällt. Wer also am Ende ganz oben steht, ist es auch.

Aber Banner gibts nur für die ersten Drei der Gesamtwertung.



SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 27.03.06, 11:39 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.03.06, 19:01  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

also ich find sie auch sehr schick.
Bin genau wie die Anderen für die Eckigen, aber mit den Volleybällen.
Hast du wirklich schön gemacht satan. danke schonmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 27.03.06, 19:48  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

ich muss ganz ehrlich sagen das sie mir auch gefallen!wäre net schlecht wenn ich so einen zum ende der tippspiel saison hätte!

@satan:hab das thema "WM-TIPPSPIEL" schon mal angesprochen,wie sieht es aus?hättest du interesse das ding zu "managen"????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.03.06, 20:06  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Denke schon das es im Tippspiel ein Final geben sollte.

Für das Tippspiel zur Fussball WM kann es ja einen gesonderten Titel geben. Es steht ja auch noch die Volleyball WM dieses Jahr an. Also noch genügend Möglichkeiten einen Titel zu holen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 27.03.06, 20:11  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

...also: Volleyball-WM - da die ja anscheinend mitten in der Saison ist, könnte man die als Bonusveranstaltung ins Tippspiel einbauen. Ist aber noch einiges an Nachdenken dazu nötig...

Zum Fussball-Tippspiel: Ich weiss nicht, ob ich das im Sommer zeitlich übernehmen kann, würde aber wenn sich jemand zum "managen" findet eine Auswertungsdatei zur Verfügung stellen, und meine Tricks verraten.

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.04.06, 15:24  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

So, bevor es in die Endrunden geht, gibts wie versprochen die ersten Auswertungen der Hauptrunde der diesjährigen Tippspiel-Saison.

Die Abschlusstabellen nach Pokal, Haupt -und Endrunde aufschlüsseln werd ich aber erst am Ende der Saison.

Die VfB-Experten

Grundlage sind natürlich nur die Spiele mit Beteiligung unserer Mannschaft. Die erste Spalte sagt aus, wieviel Prozent der abgegebenen Tipps insgesamt richtig waren (egal ob "Einer" oder "Dreier") - in der zweiten Spalte fliesst dann auch die Genauigkeit mit ein. Sie zeigt die im Schnitt je Tipp erzielten Punkte.





Die Experten (für die anderen Teams)

Hier nur nach Punkten je Tipp aufgeschlüsselt...

USCM - 1,83 - suhlgirl19, thomas
USCB - 1,95 - Heyden
B04 - 1,82 - Trommelschlumpf
RRV - 1,65 - Maddin, Prinz Poldi
DSC - 1,86 - thomas
SSC - 1,87 - Heyden, Maddin
KSC - 2,29 - Korso
VCW - 1,86 - Wobber
VCM - 2,14 - Stefan77
TVF - 1,86 - Wobber


Ausserdem hab ich mal eine Art "ewige Tabelle" angefangen, und die Ergebnisse aus der letzten Saison mit eingerechnet. Bei denen, die ihren "Namen" geändert haben, steht nur der aktuelle da.



So, das war für den Moment erst einmal.

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 02.04.06, 15:56  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Das ist wie Balsam auf meine kleine Tippspielseele. Es ist schön sich mal wieder ganz oben zu sehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 02.04.06, 19:54  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Was ist der Unterschied zwischen Deiner ersten Tabelle und der wöchentlichen Fehlerquoten-Tabelle? Ich habe bisher gedacht, dass die Fehlerquoten aussagen, wieviele richtige Spiele getippt wurden. Da sich die beiden Tabellen aber unterscheiden, scheint das nicht so zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.04.06, 20:04  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

In der ersten Tabelle gehts nicht um die Fehler...sondern um die Treffer. Ausserdem bezieht sie sich nur auf die VfB-Tipps...sie ist nach der 2.Spalte sortiert...sorry, wollte damit niemanden verwirren. Bei den wöchentlichen Fehlerquoten geht es darum, wie viele der Spiele insgesamt Nieten waren. Mit 18.5% liegst Du da ganz weit vorne, das heisst, das Du dich nur bei weniger als jedem 5.Spiel irrst...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 02.04.06, 20:07 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.05.06, 17:41  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
      Zitat: Ralf
      ...
      Habe eine für die kommende Saison einen Vorschlag, das Tippspiel ein wenig zu verändern:

      Wie wäre es, wenn man mehrere Einzelspieler zu einer Mannschaft zusammenbringt. Dann würde man im Einzelwettbewerb und in der Mannschaft die Chance auf den Sieg beim Tippspiel haben...? Eine Mannschaft könnte aus zwei Spielern (wie beim Beach) oder sechs Spielern (wie beim Hallenvolleyball) bestehen. Man muß sich nur über den Namen der Mannschaft und den entsprechenden Zugehörigen im Klaren sein!
      ...
    Ich finde diese Idee gut ! Zeitlich wäre es keine größere Anstrengung für mich, da die Ergebniserfassung in Excel den größten Zeitaufwand benötigt. Ich würde dann parallel noch zu der Einzelkonkurrenz eine Team-Tabelle ausrechnen lassen. Den Modus müssten wir vielleicht noch ausfeilen, aber dafür haben wir ja die Sommerpause...
...weitere Meinungen bitte !

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 08.05.06, 17:41 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91
Alpha-Wolf


Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.05.06, 20:56  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
an dieser Stelle ist jetzt mal ein großes Lob für SatanClaus angebracht, der über die ganze Saison das Tippspiel und auch das Forum Klasse geleitet hat.


Danke Dir SatanClaus!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 09.05.06, 07:58  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Dem kann ich mich nur anschließen, klasse was du hier auf die Beine stellst

... die Idee von Ralf, ein zusätzliches Mannschaftstipspiel zu gestalten finde ich auch sehr gut.

Vielleicht können wir ja mal ein kleines Tipspieltreffen organisieren und
während des berühmten "Sommerloches" gemeinsam diskutieren...

Was haltet ihr davon?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 09.05.06, 19:16  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

ick verstäh dat net so janz - wie soll dat funktioniere?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 09.05.06, 20:42  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Also jeder gibt weiterhin nur einen Tipp ab - jedoch würde es eine Einzelwertung und eine Teamwertung geben - allerdings müssten die Teams schon gleichgroß sein...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 09.05.06, 23:57  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Ach so ist das gemeint....naja, man könnte die Punkte von zahlenmäßig unterlegenen Teams mit einem Faktor multiplizieren, so dass es wieder ausgeglichen ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 10.05.06, 11:54  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Hehe...dann brauchen sich nur zwei Cracks wie Stefan77 und Korso zusammen tun, und rocken das Haus ohne Mühe...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 10.05.06, 14:09  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

es sollten immer nur die 2 oder 3 punktbesten eines teams pro spieltag zählen, so muss das team nicht unter allzu heftigen ausrutschern oder tippfaulheit einzelner teammitglieder leiden.

so eine regelung fänd ich sehr wichtig!



Nächstes Jahr werden die Mädels Deutscher Meister!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 10.05.06, 14:26  Betreff:  Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

Au weia....das gibt herrliche Excel-Formeln...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 10.05.06, 17:21  Betreff: Re: TippSpiel - Fragen, Wünsche, Anregungen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Hehe...dann brauchen sich nur zwei Cracks wie Stefan77 und Korso zusammen tun, und rocken das Haus ohne Mühe...
Das sehe ich anders. Kuck doch mal wo die Top 3 des letzten Jahres gelandet sind! Es hat nichts zusagen...neue Saison neues Glück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006