X Terran Conflict New-Worlds-Mod
X-TC-Modforum für New-Worlds-Mod
Hier entsteht die Moddingplattform für die Kommende Modifikation von X-Terran Conflict
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wöchendliche Treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 07.02.10, 18:55  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr5 ist beendet
anwesende: Machamdila, dontshoot und meine wenigkeit, Strater und Viper waren zwar mal kurz im Forum, aber nicht im chat...

- Machamdila hat den aktuellen Mapstand hochgeladen, slit und Xenonsektoren sind soweit fertig, die Argonischen sind als nächstes dran.

Ein Sektor hat zwar nen kleinen Fehler, der ist aber schon weitergeleitet (ein Planetenring geht mitten durch einen anderen Planeten)

  • dontshoot hat den aktuellen Waffenstand hochgeladen inklusiver einer .ods und .xls mit den aktuellen Waffenwerten.

  • meiner einer hat die Erlaubnis bekommen den frisch erschienen "Ingame-Complexrechner" einbauen und anpassen zu dürfen (von Falcon55), dieses skript kann man als Teil des Großkomplexzentrums sicher als "Feature" mit einbauen.

Inzwischen hatte ich auch Zeit einige Orginal-Planetentexturen zu modifizieren (umfärben, drehen/spiegeln ezt) wo einige schöne bei rausgekommen sind wie ich finde.
Falls jemand weis wie ich bei Gimp den Pinsel drehen kann... *bitte mitteilen*

Was ich noch nicht gefunden habe an MG-Modschiffen sind die Bejonett (Terraner-TM, geplant für Argonen) und die Snorra (TS der Terraner), evt finde ich die auf Blackpanthergroup.

Als Unterstützung des Modteams sind Schlachtschiff als Modder und Lord Leon als MD-skripter dazugekommen, herzlich willkommen im Team
Schlachtschiff steht aber nur am Wochenende zur verfügung wegen seinen Pflichten beim Bund.

*Ego-Tread-Februarnews vorbereitet*



____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 14.02.10, 18:33  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr6:
Anwesende: Machamdila und meiner einer

  • Schorsch beginnt damit die Argonen-Jäger auf Paranidisch umzustricken
  • Schlchtschiff beginnt mit dem erstellen der Organicschiffe
  • Machamdila kommt gut vorran und wird mit dem Asteroidensetzten beginnen
*wer X2 hat, Machamdila hätte gerne die Cat/dats 1 bis 4 zur entnahme von Sonnen/Planeten ezt*

Musikstück 07043 ist rausgeflogen da legendlich eine remixte Version von 07020 (von Machamdila entdeckt worden das es 2* das gleiche ist)
Ersatz hab ich bisher noch nicht gefunden



____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 21.02.10, 18:29  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 7:
Zweisamkeit im chat, Machamdila war neben mir noch anwesend, Felodia war zwar im Forum, aber kam nicht in den Chat.. *schade*

Ich hab 2 neu Musiktracks hochgeladen.

Bezüglich Soundtaxi gibs von Machamdila vorschläge wie auch eine kleine Auswahl von mir, ich möchte jeden bitten sich die vorschläge anzuhören und eine Meinung dazu abzugeben.
http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/6/Meine_moegliche_Sektormusikauswahl.25147286.0.01105.html
*aktuell die letzten 2 Posts auf Seite 1*

GTAVC werkelt momentan an einem "Mobilen-Werft-skript" was zumindest für die Xenon-Deca, Organic-Träger und Teladi-Drohnenfregatte benötigt wird.

Schlachtschiff beabsichtig(te) heute einige seiner Modelle zu zeigen, ob er heute noch dazu kommt weis ich nicht.

Da bei den Treffen "so viele" immer erscheinen werde ich laufe der Woche ne neue Umfrage starten zu dem Thema, i nder hoffnung das evt dann mehr vom Modteam zu den Treffen kommen können.


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 28.02.10, 18:36  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 8
ein ganzer Chatraum für mich alleine... mal was neues

- BurnIt hab ich inzwischen angemailt (per E-Mail) wegen Nutzungserlaubnis aus Spielinhalten der früheren X-Spiele da er auf meine Foren-PN nicht geantwortet hat *PN warum auch immer noch nicht einmal angeschaut*
Antwort steht noch aus.

  • Sol Command hab ich auch angeschrieben, wegen evt möglichem zusätzlichen Export seiner Modelle in 3DS-format (mit obj-Dateien kann gmax nix anfangen), könnte sich aber erledigt haben weil

  • User Schlecht möglicherweise das Team vergößern wird, er werkelt mit C4D was obj-dateien importieren kann und 3ds exportieren.
Mit gmax ist er nicht wirklich bewandert (z.t. wegen englischkenntnisse), könnte sich evt mit hilfe noch ändern.
Moddingtechnisch hat er bisher nur Jägermodelle gemacht und 1 M6, seine Modelle sind recht gut, aber für den Mod ansich unpassend.

Das wars auch schon... für dieses mal



____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 07.03.10, 18:43  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 9:
anwesend GTAVC, dontshoot und chaber.

Von Egosoft gabs Nachricht, Erlaubnis erteilt was heist das wir Inhalte älterer X-spiele einbauen dürfen.

Dontshoot hat am Waffenbalancing nochwas rumgefeilt, braucht aber mehr feedback. Zeitlich siehts bei hm momentan eher mau aus wegen Abivorbereitungen. *alles gute dafür*

GTAVC ist mit seinen Werft und Fabriksschiffskripte noch nicht wirklich weitergekommen (Zeitgründe)
Vom Ihm gibs auch den hinweis auf ne TM-Version eines Baldriks und eines ATF-TM´s.
Die sind enthalten im Shipmod von Cadius (Englischer Moddingbereich)
*ich schau mir die Schiffe mal Ingame an und schreib ihm dann wegen Nutungserlaubnis * Wären dann 2 Modelle die wir weniger basteln müssen, kan nsein das evt noch umtexturiert werden muss, bzw kleine anpassungen nötig sind.

Vom SW-Mod und Terramod sind bereits die DDS-Ordner gezipt hochgeladen, der rest folgt noch sobald das Forum die "zickerei" sein lässt


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 14.03.10, 18:41  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 10
Anwesende:
Dontshoot, Machamdila und *me*

Idee Codea-LS vorgestellt
Idee zur Arbeitsweise der Drohnenfregatte vorgestellt
Einwand dontshoot: könnte zu performencelastig sein

Wäre schön wenn jeder seine Meinug kurz dazuschreibt (Schiffsskriptbereich), evt schaff ichs das Gazz und oder Lucike die Idee ebenfalls gut finden und evt umsetzten helfen, vieleicht auch in Beratender Funktion hier anmelden

Es wäre auch schön wenn die Modskripter Ihre Skripte hier im Forum posten könnten, dann können andere Skripter drüberschauen und Anregungen und Tipps "da lassen" bzw helfen.

Für die Organic hab ich einen Wirtschaftskreislauf/ablauf erstellt der so funktionieren dürfte.

Hört euch bitte unter Map- Sektormusik die Auswahl an von mir und Machamdila wegen möglicher weiterer Musik:
http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/6/25147286.0.30115.html?p=2

aktuell haben wir rund 167MB an mp3-Dateien, bis 200mb wil ich maximal gehen, dh es muss noch selektiert werden.
Hinterlasst bitte im verlnkten Tread eure Meinung, was eurer Meinung "passt" und was nicht.

Um Dante wars längere Zeit still, aber gab heute ein kurzes Lebenszeichen von sich (Eintrag als Freund in ICQ), sonnst leider nix.
Ich vermute mal das er wohl größere Probleme mit seinem Rechner hat oder gehabt hat *lief ja eh noch nicht richtig rund*.

Info von Machamdila:
Phase 1 der Maperstellung bis auf Organic abgeschlossen und erarbeitet sich momentan eine Vanilla-Stationsliste.


____________________
Admin und Modleitung


[editiert: 14.03.10, 18:49 von Chaber]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 21.03.10, 19:09  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 11:
Anwesende: Don_Pit (Alphatester), Machamdila und *me*

  • Map Phase 1 ist abgeschlossen und hochgeladen (Alphatestbereich)
  • Sound-zip aktualisiert (enthält 64 Tracks / 165mb) ebenfalls im Alphatestbereich zu finden (Maptread)
Wer kann und Zeit hat, bitte mittesten (viele Augen sehen mehr als wenige)
  • Anfragen an Lucike und Gazz rausgeschickt, Lucike hat schon geantwortet, skripteinbauerlaubnis liegt vor, von Gazz hab ich noch nix gehört.
  • Kontakt zum Soundtaxibetreiber aufgebaut über Sven Lendt (Fhase4) für Kontakt zu Heiko Klüh wegen möglicher zusätzlicher Musik
  • Von Cadius gibs ne neue Xtramod-version V1.7 (Eng. Forum), mit Stationen die auf den Bildern schon interessant aussahen.



    ____________________
    Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machamdila
Moderator

Beiträge: 220

Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 27.03.10, 12:21  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

ich meld mich mal für diesen Sonntag ab da ich nich da bin

meine News:
  • Arbeit an der Wirtschaft
  • Astros bauen (hab mir ein schickes Script gebaut um Astrofelder per zufall zu bauen )



    ____________________
    Mapping-Chef
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 28.03.10, 18:14  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 12:
Anwesende.. niemand außer mir

Xipe-Totec hab ich soeben als Modmitglied freigeschaltet, er kommt als Skripter und Mapper hinzu


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 28.03.10, 18:38  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

ich war da aber nach 5mins is niemand gekommen und ich hab modem deswegen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj