YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick at Hampton Court

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 04.05.09, 22:30  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo-Eindrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    ...Hoffentlich haben Jo und Nina genauso viel Spaß gehabt.
'na klar doch:

Am Sonntagabend in Düsseldorf nach fast 3 Tagen London (2 Tage Sightseeing) gegen 22 Uhr wieder gelandet..

..im Bereich des Normalen, denn was wir in London am HC erlebt haben, war genau so außergewöhnlich gut, wie Topographic (lasse hier mal bewusst Deinen Vornamen weg..) das so toll und ausführlich in vielen Facetten beschrieben hat. Interessant finde ich, dass sich sein Bericht mit allen seinen positiven und auch kleineren negativen Ansätzen so liest, wie wir es auch empfunden haben – interessant deswegen, weil wir uns ja leider nach dem Konzert nicht mehr ausgetauscht haben und so völlig eigenständig zum selben Ergebnis in der Beurteilung kommen.

Da Topo ja wegen der früheren Abreise schon über alles so ausführlich berichtet hat, möchte ich unten noch weitere chaoskeekonform aufbereitete Bilder „beisteuern“ und noch ein paar eigene Gedanken hinzufügen. Die Bilder sind alle aus der Zeit vor dem Konzert, wegen der strengen Auflagen. Zwei Filme habe ich aber bei YouTube trotzdem gefunden. (s. u.)


Angereist im Hotel waren wir am Freitag gegen Mittag. Vom relativ neuen und sehr günstigen Hotel Ramada-Heathrow waren es ca. 20 km (mit dem Taxi) bis zum HC wo wir dann nach einer Auszeit zum Relaxen so gegen 17:30 angekommen waren und mit den Generalprobeklängen „empfangen“ wurden. Dort, auf dem Veranstaltungsplatz am Westeingang, habe ich dann erst einmal Ausschau nach Topo bzw. Soundmunich (i. etwa bekannt von ihren Fotos) gehalten. „Dööönig“ wie ich nun mal bin, haben wir wohl kurz vor Topo, ohne ihn erkannt zu haben, wieder „abgedreht“ (so berichtete er uns später) und uns die „leckeren“ Brötchen mit gegrilltem Schweinefleisch und Apfelsoße in „bester“ engl. Tradition angetan, die dort in der „Campingstadt“ auf der Wiese vor dem Veranstaltungsort u. a. angeboten wurden. Außer den Gummibrötchen im Flieger hatten wir vorher noch nichts wieder gegessen. Soundmunich hatten wir zufällig getroffen und sogar erkannt. Wir konnten uns aber nur kurz begrüßen. Das war der einzige Kontakt mit ihm. Er war sicher sehr angespannt und voll in das aufwendige Event eingetaucht.. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Topgraphic für die vielen Informationen zu diesem Event im Vorwege.

Auf dem Vorplatz erkannten wir noch den wasserstoffblonden Sänger (Name??) von den „Prinzen“. Dann war’s aber Zeit mittels Handy Kontakt mit Topo aufzunehmen. Wir hatten uns schnell gefunden und es wurde ganz spontan sogar eine richtig herzliche Begrüßung.

Ich möchte Topos nette Worte für uns ganz ausdrücklich mit derselben Intensität zurückgeben. Der „Sympathiefunke“, auch zu meiner Frau, war sofort übergesprungen. (Sie kam soeben dazu und bestellt gerade ganz herzliche Grüße!) Es wäre schön, sich bald wiedertreffen. Ich finde es auch sehr schade, dass wir uns nach dem Konzert (immerhin gegen 23:00 !, deutsche Zeit 24:00…) aus den Augen verloren hatten. Wir waren noch zu Topo’s Platz gegangen. Dort war er aber nicht mehr und so wollten wir dann in das angesagte Hotel zum YES-Fantreffen gehen. Der Weg wurde uns aber von einem wohl sehr „kompetenten“ Anweiser strikt verweigert und wurden genötigt, um die sehr große Anlage herum zu gehen, um dorthin zu gelangen. Ich bin eh kein Nachtmensch und so entschlossen wir uns dann spontan nach diesem grandiosen Konzert (inzwischen recht durchgefroren) ein Taxi für die Heimfahrt zum Hotel aufzutreiben, was uns dann nach vergeblichen 30 Min. Mühe auch endlich gelungen war..

Hier noch unsere Anmerkungen zum Konzert
Uns war das Vorprogramm (ab 19:30) zu lang, da das eigentliche Konzert erst gegen 20:50 gestartet wurde. Wir saßen etwas weiter rechts, auch recht nahe der Bühne direkt hinter den VIP-Reihen, seitlich von Rick. Der Chor war schon i. O. – sehr britisch- und gut zur Einstimmung. Die Accoustic-Strawbs liegen mir pers. so gar nicht uns so war ich eigentlich recht froh, als die endlich mit ihrem Part durch waren (ist aber wie immer Geschmacksache..), dann noch die lange Umbauphase, der kalte Wind, ein par Regentropfen..

Na ja, die „Ungeduldigen“ wurden später ja mehr als entschädigt.

In der Pause lief uns übrigens auf dem Vorrasen noch Oliver Wakeman mit dem Handy telefonierend über den Weg!

Kompliment gehört den Technikern, die einen hervorragend dynamischen Sound produzierten, der trotzdem nie zu laut wurde. Über die Abmischung des Chores und besonders des Orchesters war ich dagegen enttäuscht, da sie kaum zu hören waren. So kam das Gefühl auf, dass die nur Beiwerk zur Aufwertung des Gesamteindruckes waren. Aber Topo berichtet ja positiv von der CD. (ich werde die per Post bekommen) Und auf der DVD wird’s dann ja wohl auch besser sein.

Grandioser Höhepunkt war für uns auch Jane Seymour mit einem Bass der 16er bis 64er Orgelpfeifen, der den ganzen Körper mit einer angenehmen Intensität in Schwingung versetzte, wie ich es so noch niemals erlebt habe. Rick hatte Probleme mit seinen Noten, die der eisige Wind immer selbständig weiterblätterte. Er zog diese dann einfach weg und professionell ohne Fehler zog er sein „Ding“ bis zum Ende dann eben ohne Noten durch – irre! Wir hatten deshalb kurz sogar diesen - zugegeben abwegigen - gedanklichen Anflug: Hat er das vielleicht gar nicht live gespielt? Ein Schelm, wer hier „Böses“ denkt..
Man sah ihn nur hoch oben hinter über der Bühne, den breiten Mantel über die Tastatur gestülpt..
s. hier: Jane Seymour


Ob die Kirchenorgel allerdings echt oder nur eine gute Attrappe war, wer weis... Aber am tollten Resultat ändert es ja nichts.

Hier auch noch ein Video von Catherine of Aragon

Besonders gut gefallen hat mir im Ganzen auch Anne Boleyn, na ja kein Wunder, ist ja neben Jane S. mein Lieblieblingstitel. Er kam besonders wegen der sehr gelungenen authentischen Mini-Moog-Passagen sehr gut rüber. Für mich als Moog-Freak gab es Rückenschauer - Einen nach dem Anderen…

Persönlich mag ich allerdings nicht diesen sehr kitschigen Starkult (pompös aufgesetzter Mantelwechsel, etc.) und finde, dass Rick das eigentlich nicht nötig hat. Aber es gibt sicherlich viele Fans, die das mögen - Jedem das Seine.

Sehr gefreut hatte ich mich wegen der Vorinformationen auf eine Projektion mit Einblendungen von Ricks Händen während des Spieles. Das gab’s aber leider nicht und es war wohl mehr die Kameraführung für die DVD gemeint – schade aber es bleibt nun die Vorfreude auf ein Nacherleben dieses so gelungenen und unvergesslichen Events.

Es ist nun spät geworden. Die Bilder reiche ich morgen nach –versprochen.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 05.05.09, 09:09 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.05.09, 22:48  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo-Eindrücke  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Jo, ich beneide Euch für das schöne Konzerterlebnis.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 04.05.09, 22:53  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo-Eindrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Vielen Dank Jo, ich beneide Euch für das schöne Konzerterlebnis.
Nix zu Danken Jan, war mir ein Bedürfnis.
Schade, dass es Dir nicht möglich war zu kommen. Aber alles geht eben nicht..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.05.09, 23:02  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo-Eindrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Vielen Dank Jo, ich beneide Euch für das schöne Konzerterlebnis.


Ha, die Hofberichterstattung hier im Forum klappt wie am Schnürchen -und wie!



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 05.05.09, 15:12  Betreff: Re: Rick at Hampton Court  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank an Topo und GPJ für die schönen und gut geschriebenen Konzertberichte! Da merkt man förmlich, was für einen Spaß ihr hattet!

Freut mich, dass es toll war und dass es euch so toll gefallen hat!

Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, wenn ich das so lese, aber zum Glück hatte ich auch ein supertolles und fantastisches Wochenende, wenn auch in einem gänzlich anderen Bereich, das gleicht es für mich wieder aus.

Danke nochmal!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 05.05.09, 15:45  Betreff: Re: Rick at Hampton Court  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, wenn ich das so lese, aber zum Glück hatte ich auch ein supertolles und fantastisches Wochenende, wenn auch in einem gänzlich anderen Bereich, das gleicht es für mich wieder aus.
Na ja, beinahe wärst du ja wohl dabei gewesen... und verteilen kann man sich eben nicht.
Gibt's ein Blog, wo man was über dein tolles Wochenende nachlesen kann? - Am Hampton Court Palace waren samstags auch einige kostümiert, halt in mittelalterliche Roben.
Übrigens gehe ich regelmäßig zum Dortcon (kennst du bestimmt, oder?) und wenn ich es schaffe, bin ich auch beim KdW in Oberhausen dabei...






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 05.05.09, 15:56  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo-Eindrücke  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht, Jo. Sechs Ohren hören eben doch viel mehr als zwei...

    Zitat: GPJ
    Grandioser Höhepunkt war für uns auch Jane Seymour mit einem Bass der 16er bis 64er Orgelpfeifen, der den ganzen Körper mit einer angenehmen Intensität in Schwingung versetzte, wie ich es so noch niemals erlebt habe. Rick hatte Probleme mit seinen Noten, die der eisige Wind immer selbständig weiterblätterte. Er zog diese dann einfach weg und professionell ohne Fehler zog er sein „Ding“ bis zum Ende dann eben ohne Noten durch – irre! Wir hatten deshalb kurz sogar diesen - zugegeben abwegigen - gedanklichen Anflug: Hat er das vielleicht gar nicht live gespielt? Ein Schelm, wer hier „Böses“ denkt..
    Man sah ihn nur hoch oben hinter über der Bühne, den breiten Mantel über die Tastatur gestülpt..
Du wirst lachen, ich hatte genau die selben Gedanken! Aber ein doppelter Fake - Orgel und Musik - daran will ich nun doch nicht glauben. Zumal er samstags an der Kirchenorgel manchmal nicht ganz astrein klang.

    Zitat: GPJ
    Persönlich mag ich allerdings nicht diesen sehr kitschigen Starkult (pompös aufgesetzter Mantelwechsel, etc.) und finde, dass Rick das eigentlich nicht nötig hat. Aber es gibt sicherlich viele Fans, die das mögen - Jedem das Seine.
Auch da hast du recht. Aber hier war es wohl Teil der (mittelalterlichen) Inszenierung - sonst hätte sein Outfit kaum zu seinen Six Wives gepasst. Ich glaube, das meint Rick alles nicht mehr so ernst.

    Zitat: GPJ
    Sehr gefreut hatte ich mich wegen der Vorinformationen auf eine Projektion mit Einblendungen von Ricks Händen während des Spieles. Das gab’s aber leider nicht und es war wohl mehr die Kameraführung für die DVD gemeint – schade aber es bleibt nun die Vorfreude auf ein Nacherleben dieses so gelungenen und unvergesslichen Events.
Empfand ich auch so!! Das war sehr schade, dass man Rick eigentlich nie richtig spielen sah - und Adam schon gar nicht.


So, jetzt bin ich auf deine Bilder gespannt!






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 05.05.09, 21:41  Betreff: Re: Rick at Hampton Court/MoJo BILDER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    So, jetzt bin ich auf deine Bilder gespannt!
So, du Ungeduldiger , hier eeeendlich die Bilder (50% v. mo/50% v. jo)
(habe die chaoskeelike runtergerechnet auf Breite 15 cm bei 400 dpi und geringer JPG-Quali)

LG
jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 06.05.09, 11:08 von GPJ]



Dateianlagen:

Vorplatz mit Bühne.jpg (188 kByte, 2.362 x 1.570 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Auftritt Chor.jpg (176 kByte, 2.362 x 1.387 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Auftritt STR 1.jpg (235 kByte, 2.362 x 1.528 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Auftritt STR 2.jpg (225 kByte, 2.362 x 1.249 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

HC Abend Pause.jpg (385 kByte, 2.362 x 1.735 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Probe 2.jpg (423 kByte, 2.362 x 1.969 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Probe 1.jpg (233 kByte, 2.362 x 1.430 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

HC mit Bandplatz Abendsonne Pause.jpg (184 kByte, 2.362 x 1.575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Probe 3.jpg (311 kByte, 2.362 x 1.687 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ricks Arbeitsplatz.jpg (189 kByte, 2.362 x 1.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Arbeitsplatz Band.jpg (212 kByte, 2.362 x 1.154 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.05.09, 21:28  Betreff: für Mellokey (Oberhausen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Danke nochmal!
.. und ich danke nochmal zur Info für DAS Megavent ! (Krieg der Welten)

Heute sind 2 Karten hier angekommen..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.05.09, 22:45  Betreff: Re: für Mellokey (Oberhausen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Na ja, beinahe wärst du ja wohl dabei gewesen... und verteilen kann man sich eben nicht.
Wenn die Veranstaltung, auf der ich war, nicht zeitgleich stattgefunden hätte, wäre ich wahrscheinlich wirklich in Hampton Court dabei gewesen.

    Zitat: Topographic
    Gibt's ein Blog, wo man was über dein tolles Wochenende nachlesen kann?
Von einem Blog weiß ich nichts, aber Infos zur Veranstaltung gibt´s hier: www.fedcon.de. FedCon - Europas größte Star Trek- und Sci-Fi-Convention. Immer wieder sagenhaft! Diesmal waren bestimmt an die 5000 Leute da.

    Zitat: Topographic
    Übrigens gehe ich regelmäßig zum Dortcon (kennst du bestimmt, oder?)
Dortcon sagt mir nichts. Was ist das?

    Zitat: Topographic
    ... und wenn ich es schaffe, bin ich auch beim KdW in Oberhausen dabei...
Dann wären wir schon zu dritt.

@ GPJ

Super Fotos, vielen Dank dafür!! Das Schloss ist wirklich eine tolle Kulisse. Und Ricks "Arbeitsplatz" sieht auch interessant aus.

Ich bin auf die DVD gespannt, dann kann man das Konzert zumindest zu Hause im Fernsehen genießen.

    Zitat: GPJ
    .. und ich danke nochmal zur Info für DAS Megavent ! (Krieg der Welten)
Gern geschehen!

    Zitat: GPJ
    Heute sind 2 Karten hier angekommen..
Super, dann bist du also dabei! Meine Karten sind gestern angekommen, ich fahre mit Freunden hin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.05.09, 09:12  Betreff: Re: für Mellokey (Oberhausen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
      Zitat: GPJ
      Heute sind 2 Karten hier angekommen..
    Super, dann bist du also dabei! Meine Karten sind gestern angekommen, ich fahre mit Freunden hin.
Wir sind in der selben "Besetzung" anwesend wie in Remscheid bei St. H. und in London. (MoJo..)


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 07.05.09, 10:12 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.05.09, 17:23  Betreff: Re: Rick at Hampton Court  drucken  weiterempfehlen

Gerade läuft bei mir "Catherine of Aragon". Klasse mit Orchester.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj