YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peter Gabriel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.09.03, 17:05  Betreff: Peter Gabriel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun gibt es auch einen "Peter Gabriel"-Thread... im Herbst kommt ja die neue DVD raus!

rekonstruiert von Max,01.01.2008


[editiert: 01.01.08, 17:10 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 25.09.03, 18:41  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Und wie sieht´s mit dem erscheinungsdatum der DVD aus?
definitiv im November??? Das wäre echt großartig.

das Cover ist übrigens wirklich schrecklich:-)!!!

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.09.03, 02:18  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Ja, ziemlich definitiv.
Eine Tour könnte man sich vorstellen...

Hier ist mein Gabriel-Forum!

(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 17:48 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 26.09.03, 15:23  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hmm, die Cover (von der "Best of") ist wirklich enttauschend. Die Covers sind meistens das einzige, was an den Kompilationen wertvoll ist.

Die Cover von der DVD ist aber ganz schon und die Tracklist ist auch ganz gut...

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz


[editiert: 26.09.03, 15:24 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 26.09.03, 17:50  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Auf der PG seite steht auch was von Encore Series. ist das die DVD? Nö, oder? das ist irgendwie was extra. irgendwelche Bottlegs von den Konzerten. ich les mir´s nichmal genau durch.

Das Cover von der DVD hab ich noch nicht gesehen, aber ich find´s Klasse, dass sie jetzt schon kommt, und wir nicht wieder 9 jahre warten müssen:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 30.09.03, 20:23  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

hab grad mal bei themusci.com reingeschaut. Ist ja nichts von Deutschland dabei. kann es sein, dass da nochwas kommt???
Und ganz billig ist es leider auch nicht.
Ich war ganz schön geschcokt von den 750$
Hoffentlich kommen noch welche von deutschalnd. ich hätte so gern leipzig nochmal gehört.
Naja noch ist nicht aller Tage Abend.
Wer genaueres weiß: Immer her mit den Infos

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 04.10.03, 11:43  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Und noch was, ich hab mir grad den FAQ teil von den Encore series durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

Q: Will there be a DVD or Video released of any of the shows?

A: There are no plans for releasing DVDs for any shows of this tour in conjunction with the Encore Series.

Keine Pläne für DVD´s in Verbindung mit den Encore Series. ich hoffe die meinen nicht, dass es generell keine DVD geben wird. Du warst dir doch sicher, dass sie im November kommt. Woher hattest du die Info, OVO?

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 04.10.03, 14:00  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich irgendwo gelesen. Die kommt schon im November.
Das Bootleg hatte ich von Movement Torrent.

(mies rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 17:49 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 04.10.03, 20:49  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Das wäre toll.Woher hast du denn das Bootleg?? ioch hab gesucht und nix von Leipzog gefunden!!! warst du auch in Leipzig??? Ich war in der 4 Reihe. Danke für die Aufklärung. Ohne dich wäre ich ein nervliches Wrack:-) Freu mich schon sehr auf die DVD´s:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 27.04.07, 13:50  Betreff: Red Rain am 25.06.07 in Dresden  drucken  weiterempfehlen

Der Meister zelebriert sich und seine Show im Großen Garten. Es sollte, denke ich, hier mit einem Satz schon Erwähnung finden, denn nun erhält die idyllisch gelegene Freilichtbühne mit dem noch aus den frühen DDR-50ern übernommenen Namen "Junge Garde"- daß man den Namen nicht schon geändert hat, wundert mich sehr - nach Yes einen weiteren Artrock-Adelstitel durch Peter Gabriel. Ich freu`mich drauf...
gruß greatyes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 25.06.07, 22:51  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Das Konzert im großen Garten war so gut, daß selbst der red rain ausgeblieben ist, leider war er auch als Titel nicht dabei. Aber der Rest der setlist war ebenso interessant. Biko... noch nie live gehört. Großartig. Wer noch kann..hingehen.
greatyes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.07.07, 16:34  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Ich würd ihn soooo gerne wieder sehn!
Wirklich gute Setlists die er da spielt... nur leider spielt er sie nicht in Wien :-(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 13:14  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Ich würd ihn soooo gerne wieder sehn!
    Wirklich gute Setlists die er da spielt... nur leider spielt er sie nicht in Wien :-(
Also wenn ich geld und Zeit gehabt hätte, wäre ich auch dagewesen!
Die Setlist von ersten Tag war PERFEKT!



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.07.07, 14:23  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Ich war da und es war das beste Konzert bisher. Die Stimmung (trotz des Regens) war großartig und die Setliste spitzenklasse. "Biko" hat zwar gefehlt, dafür hat er wiederum viele Songs (fast) nur in Gelsenkirchen 1 gespielt, als da wären:

  • "I grieve" (ein sehr schöner Mittelteil)
  • "We do what we're told" (die einzige längere PG-Instrumentalpassage)
  • "I have the touch" (bisher zweimal gespielt, dennoch eine Mischung aus dem Original und dem Remix)
  • "Moribund the Burgermeister" (bisher dreimal gespielt, sehr stark, eines meiner Lieblingslieder)
  • "Washing of the Water" (viermal gespielt, passend zum Regen, sehr schön)



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"

    [editiert: 25.08.07, 17:57 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 19:15  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Gabriel ist auch in meiner Konzert Top 10....und das gleich mit zwei Konzerten....



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 19:19  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Gabriel ist auch in meiner Konzert Top 10....und das gleich mit zwei Konzerten....
Und welche?
Ich finde die UP-Tour eigentlich nicht so toll in Bezug auf Setlist, da bringt diese viel mehr, auch wenn es nicht so viel "Show-Aspekte" gibt



nach oben
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Oldenburg (Oldb.)


New PostErstellt: 25.08.07, 13:50  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Ich war in Hamburg und es war ganz groß. Gabriel ist zu recht der Meister.

Seitdem laufen bei mit die GE- und HH-Encores sowie Plays Live in Heavy Rotation.


____________________
How can we be in if there is no outside?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 16:18  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
      Zitat: fox
      Gabriel ist auch in meiner Konzert Top 10....und das gleich mit zwei Konzerten....
    Und welche?
    Ich finde die UP-Tour eigentlich nicht so toll in Bezug auf Setlist, da bringt diese viel mehr, auch wenn es nicht so viel "Show-Aspekte" gibt
1) So Tour in Stuttgart, ein Tag vor U2 in Koeln.....
2) Still Growin Up Tour in Frankfurt/Festhalle....stimmt...die Setlist der zweiten Tour war besser...



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.07, 14:41  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Schaut euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=i5T9iCX8j8w

Manu singt und Peter an den Keyboards...


[editiert: 29.08.07, 14:41 von Matteo]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.07, 16:00  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Sehr schoene Version....stammt doch von seiner ersten Solo - CD, oder? Etwas softer,mehr laidback...nur die Frisur...



nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 08.12.07, 11:56  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Ich belebe hiermit den Thread mal wieder...
Hab jetzt die Shaking the Tree, die I, die III, die So und die Growing Up DVD. Gefällt mir eigentlcih alles richtig gut - Jetzt muss ich ihn nur noch Live erleben...!
Meine Lieblinge sind Biko, Red Rain, Sledgehammer, Through the Wire, Intruder, Solsbury Hill, Mercy Street, I don't remember, Darkness, Growing up, Family Snapshot, Imagine, Here come sthe Floot (Beide Versionen), Games without Frontiers, und und und...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.12.07, 11:38  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Jaja, da Bedda hat schon gute Sachen gemacht.
Finde es wirklich schade, daß ich ihn bei der "warm up" Tour nicht sehen konnte.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.12.07, 12:10  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo...
    Ich belebe hiermit den Thread mal wieder...
    Hab jetzt die Shaking the Tree, die I, die III, die So und die Growing Up DVD. Gefällt mir eigentlcih alles richtig gut - Jetzt muss ich ihn nur noch Live erleben...!
Dann brauchst du aber dringend noch US, UP, Ovo, Passion und vor allem die IV!

Und wer ihn dieses Jahr live verpasst hat, ist wirklich selbst schuld

Ich hab Peter jetzt 4mal live gesehen, aber dieses jahr war es am besten!



Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.12.07, 14:38  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

http://concerts.wolfgangsvault.com/dt/peter-gabriel-concert/20051999-5468.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.12.07, 14:47  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Die "Early Show" find ich besser...

Besonders "Here comes the flood"


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 09.12.07, 16:46  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Haribo...
      Ich belebe hiermit den Thread mal wieder...
      Hab jetzt die Shaking the Tree, die I, die III, die So und die Growing Up DVD. Gefällt mir eigentlcih alles richtig gut - Jetzt muss ich ihn nur noch Live erleben...!
    Dann brauchst du aber dringend noch US, UP, Ovo, Passion und vor allem die IV!

    Und wer ihn dieses Jahr live verpasst hat, ist wirklich selbst schuld

    Ich hab Peter jetzt 4mal live gesehen, aber dieses jahr war es am besten!


    <hr>Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
Als nächstes gibt's die Still Growing up DVD, dann die Plays Live...
Dann viell. die Secret World Live
Und Live kommt er eh nochmal...!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 29.03.08, 21:51  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Gabriels Platten gefallen mir generell nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.08, 21:54  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
    Gabriels Platten gefallen mir generell nicht.
Generell gibt es bei mir (fast) nicht. Mir gefallen sogar Alben vom "Nachlassverwalter"
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.08, 21:55  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Haribo...
      Ich belebe hiermit den Thread mal wieder...
      Hab jetzt die Shaking the Tree, die I, die III, die So und die Growing Up DVD. Gefällt mir eigentlcih alles richtig gut - Jetzt muss ich ihn nur noch Live erleben...!
    Dann brauchst du aber dringend noch US, UP, Ovo, Passion und vor allem die IV!

    Und wer ihn dieses Jahr live verpasst hat, ist wirklich selbst schuld

    Ich hab Peter jetzt 4mal live gesehen, aber dieses jahr war es am besten!
Da habe ich zwar schon andere "Meinungen" gelesen....aber in diesem Fall glaube ich Dir!!!

nach oben
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.03.08, 22:32  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Eric
      Und wer ihn dieses Jahr live verpasst hat, ist wirklich selbst schuld

      Ich hab Peter jetzt 4mal live gesehen, aber dieses jahr war es am besten!
    Da habe ich zwar schon andere "Meinungen" gelesen....aber in diesem Fall glaube ich Dir!!!

Andere Meinungen gibt es immer. 2007 gab es eben keine große Bühnenshow wie bei der Secret World Tour oder Growing Up. Dafür einfach nur live-Musik vom Feinsten mit dem feuchten Traum von einer Setlist.

Der Sound war insgesamt auch nicht so glatt, nicht so Sequenzer-beherrscht, sondern rauer, rockiger, ohne Geigen und Flöten.

Weniger fürs Auge, mehr fürs Ohr.



“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.03.08, 12:19  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Dafür einfach nur live-Musik vom Feinsten mit dem feuchten Traum von einer Setlist.
Wenn man PGs Texte liest, kommt das sogar hin.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.05.08, 20:08  Betreff: Peter Gabriel unter den TIME Top 100 einflussreichsten Persönlichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Große Ehrung für Herrn Gabriel

Das TIME Magazin hat eine Liste mit den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt veröffentlicht. Unter ihnen findet man auch Peter Gabriel. Witzigerweise ist er nicht in der Rubrik "Artists & Entertainers", sondern unter "Heroes & Pioneers" aufgeführt.

Die Lobrede für PG hält der Friedensnobelpreisträger und frühere Erzbischof Emeritus Desmond Tutu:

Zitat:
I did not know Peter Gabriel from a bar of soap when I met him for the first time on his friend Sir Richard Branson's Necker Island in the Virgin Islands. But within moments, he had charmed me. I heard him sing his Biko, which still moves me to tears each time I hear it, as we stood round the piano he was playing. He volunteered to give me my first swimming lessons and was a great hit with two of my grandchildren who met him there.

What is his secret? He has a heart—in our part of the world, we would give him our highest accolade and say, "He has ubuntu." It is that marvelous quality that speaks of compassion and generosity, about sharing, about hospitality. Peter founded WOMAD (World of Music, Arts and Dance), presenting 50 festivals in more than 40 countries and conducting workshops in schools around the globe. He is a passionate human-rights advocate who participated in the 1988 Human Rights Now tour, and he co-founded Witness, which provides cameras and computers to activists.

In 2007 he and Branson co-founded the Elders, which Nelson Mandela and his wife Graça Machel launched in Johannesburg on Mandela's 89th birthday. With our world battered by so many problems—ethnic conflict, oppression of women and children, climate change—their idea was that a group of eminent people would serve as Elders for our global village. A dozen of us—including Kofi Annan, President Jimmy Carter and Fernando Cardoso (with an empty chair for Aung San Suu Kyi of Burma)—have accepted their offer and challenge.

Peter, 58, has received many awards, including the Man of Peace award given by Nobel Peace laureates. He has ubuntu, and he deserves this latest accolade richly.

Bishop Tutu, the former Anglican Archbishop of Cape Town, was awarded the Nobel Peace Prize in 1984
Hier der Link: http://www.time.com/time/specials/2007/article/0,28804,1733748_1733756_1735249,00.html





Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.05.08, 19:57  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

So-im allgemeinen Trubel etwas untergegangen.

Neues Material des Musikers der in erster Linie für Genesis als Institution steht. Genesis und Kreativität!

http://bigblueball.realworldrecords.com/

das klingt gut!


[editiert: 25.05.08, 21:03 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.05.08, 19:59  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    das klingt gut!
Natürlich! Was so lange reift... wie ein guter Wein...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.05.08, 23:29  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Sehr flexibel der Herr!

aus heise-online:

"0. April 2007 14:30
Herr Gabriel
alionSonny

hat wohl gerade das Internet entdeckt und steckt jetzt spirituell in
der Dotcom-Blase. Jaja Peter, musst Dich nicht blöd fühlen jetzt. So
viele haben schon geglaubt, daß man mit Werbung irgendetwas
finanzieren kann und haben dann lediglich dafür gesorgt, daß ein
wenig Venture Capital den Herrn wechselte. Aber der Peter hat davon
sicher noch nix mitgekriegt und genug Geld hat er ja. Also lassen wir
ihm den teuren Spass. Jeder hat ein Recht zu lernen. Der Weg den er
dafür wählt bleibt ihm selbst überlassen.

Vielleicht fehlt es Herrn Gabriel momentan auch einfach nur an
Aufmerksamkeit und er denkt, daß wenn er der Presse was von Internet
und Musik sagt, dann bringt datt auf jeden Fall Öffentlichkeit.
RICHTIG GEDACHT HERR GABRIEL! Zumindest Heise schreibt über ihn.
Ansonsten habe ich den Namen Peter Gabriel seit der veröffentlichung
des unseligen Projekts "Tubular Bells II" (auch bekannt als "The
great big SELLOUT") nicht mehr gelesen oder gehört.
Hätte man mir
irgendwo erzähl er wäre tot, hätte ich das geglaubt.

Irgendwie ist dieser Artikel ein Fall für John Wayne.

Gruß

alionsonny

nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 26.05.08, 16:14  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Her mit dem Link - dem Typ muss der Kopf abgerissen werden...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.05.08, 16:25  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Her mit dem Link - dem Typ muss der Kopf abgerissen werden...
Sehr köstlich. ABer ich kann den Artikel bei Heise nicht finden.



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.05.08, 20:40  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Peter-Gabriels-Webserver-wurde-gestohlen/forum-136745/list/
nach oben
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.05.08, 21:32  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile gibt es zu allen Songs Ausschnitte in guter Quali zu hören!

Da sind tolle Sachen dabei.Hört mal rein!

http://bigblueball.realworldrecords.com/audiovideo/big-blue-ball-teaser-clip



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.05.08, 20:21  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

4 Songs sind auf der MySpace-Seite zu "Big Blue Ball" komplett zu hören:

http://www.myspace.com/bigblueballmusic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.06.08, 16:43  Betreff: P. Gabriel: kostenloser Download Burn You up  drucken  weiterempfehlen

Derzeit gibt es als Appetizer für das Big Blue Ball Album den Song Burn You Up Burn You Down als kostenlosen Download!

Die Version unterscheidet sich von der bisher bekannten Version (Single / HIT-Album).

http://www.recordstoreday.com/Page/467



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.06.08, 16:48  Betreff: Re: P. Gabriel: kostenloser Download Burn You up  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Die Version unterscheidet sich von der bisher bekannten Version (Single / HIT-Album).
Na dann ist gut, sonst wäre der Download verzichtbar gewesen

Danke für den Link...!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.08.08, 23:21  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Eine Rezi zu PG III von unserem Haribo findet man hier:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/105/Peter_Gabriel_3_III_Melt.22246869.0.01105.html

Ach ja,und irgend so eine dämliche IT-Nulpe hat ne Rezi zu Big Blue Ball geschrieben: http://www.genesis-fanclub.de/c-Peter-Gabriel-Big-Blue-Ball-CD-Rezension-s160.html



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.08.08, 19:35  Betreff: Re: Peter Gabriel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Weiter geht's mit "NO SELF CONTROL" welches meiner Meinung nach nacheinigen Minuten schwächer wird, als es losgelegt hat. "NO SELF CONTROL" ist - wie "INTRUDER" - ein reht schnelles Rockstück
Seh ich komplett andersrum. Der Song dreht doch nach einigen Minuten erst richtig auf. Wirklich schnell ist der Song eigentlich nicht. Und Intruder ist doch eigentlich sogar eher langsam

    Zitat: Haribo
    Nach dem Höhepunkt gibt's die beiden schwächsten Tracks, "NOT ONE OF US" und "LEAD A NORMAL LIVE". Ersteres ist zwar schön schnell und auch nicht langweilig, aber doch irgendwie belanglos;
"Not One of us" belanglos?
Na warte!

Der Song ist großartig, insbesondere Live ein absolutes Highlight. Für mich ein wirklicher Höhepunkt auf dem Album!



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 23.08.08, 20:58  Betreff: Re: P. Gabriel 3  drucken  weiterempfehlen

für mich ist das ganze Album ein Highlight.
Die Humanitätshymne Not One Of Us ist alleine wegen des Inhalts schon nicht belanglos.
Eins der besten 80s Scheiben !


<hr>"It's better to burn out than to fade away."


[editiert: 23.08.08, 20:59 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 23.08.08, 21:55  Betreff: Re: P. Gabriel: kostenloser Download Burn You up  drucken  weiterempfehlen

Kann dem Eric und dem eigentlich in allen Punkten zustimmen. Und die afrikanischen Gesänge im Intro von Biko sind meiner Meinung nach auch nicht fehl am Platze. Im Gegenteil: da baut sich schon eine gewissen Spannung auf. Außerdem war Herr Gabriel ja auch einer der ersten, der der World Music einen etwas höheren Bekanntschaftsgrad verschaffte.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 25.08.08, 16:35  Betreff: Re: P. Gabriel: kostenloser Download Burn You up  drucken  weiterempfehlen

Denkt, was Ihr wollt
Für mich ist Intruder Live (auch die 2007er Version!!!) ein fantastisches Rockstück; zu Not one of us finde ich irgendwie keinen Zugang

... Biko gefällt mir immer noch am besten in der Liveversion vom Amnesty International... Das Intro gefällt mir einfach nicht... Ich mags lieber, wenn das Schlagzeug einfach loslegt und PG "This is for Stephen Biko" in den Beat reinsagt....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj