Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 19:20  Betreff: *Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Vollständigkeit halber sollen auch noch mal die Livealben bewertet werden. Hier geht´s jetzt um Yessongs.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 17:20 von Max]



Wie bewertet ihr Yessongs?

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durchschnittlich)
   4
   3
   2
   1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 11.06.07, 20:05  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich mein Lieblingsalbum von Yes, überhaupt neben "Seconds Out" das beste Prog-Livealbum. Kein einziger Ausfall, die meisten Songs gefallen mir sogar besser als in der Studioversion - insbesondere "Perpetual Change" und "Yours Is No Disgrace" sind umwerfend.

Mindestens 10 Punkte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.07, 20:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das Livealbum welches Maßstäbe setzt !

Aber es gibt auch Studiofassungen (für mich CTTE und AYAI) die besser sind als die Liveversionen !


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.03.08, 11:32 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 21:39  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Hab auch 10 Punkte hier vergeben. Einziger Kritikpunkt: Hätte von Steve statt Mood For A Day lieber den Clap gehört, aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Songauswahl sowie die Spielfreude und das Konzertfeeling sind einfach perfekt.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.07, 20:21  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Hättest lieber Clap gehört?
Versteh ich. Mood for a day ist nicht so richtig was für mich.
Zieh dir die Yessongs-DVD rein. Da kriegste die wohl beste "Clap"-Version!!!

Ich kann das Album nicht so richtig bewerten, weil ich kann es nicht auseinandernehmen. Z.B. "Siberia" oder "Mood for a day". Es sind für mich zwei der "schlechteren" Sachen von den frühen Yes ("Clear Days" toppt das nur noch ). Aber ohne sie wäre das Konzert weniger interessant.
Egal, mein Bauch meint 10 Punkte, also stimme ich diese!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.06.07, 20:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Natürlich 10 Punkte. Das Yes-Äquivalent zu ELPs "Welcome back my friends...", einfach Spitzenklasse.

    Zitat: Max
    Ich kann das Album nicht so richtig bewerten, weil ich kann es nicht auseinandernehmen.
Aua!
Bitte nie mehr so schlimmes und schmerzhaftes Deutsch benutzen!

    Zitat: Max
    Z.B. "Siberia"
Du meinst wohl "Siberian Khatru"!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.06.07, 20:48 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 12.06.07, 20:57  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

...mindestens 10+....das beste Live-Album aller Zeiten mit definitiver Versionen....YinD z.B und Roundabout.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.07, 14:08  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aua!
    Bitte nie mehr so schlimmes und schmerzhaftes Deutsch benutzen!
Aha. Ich habe noch nicht gewusst, dass man in Foren Wert auf Grammatik legt!

    Zitat:
    Natürlich 10 Punkte.
Ausdruck. Das Prädikat fehlt.

    Zitat:
    Du meinst wohl "Siberian Khatru"!
"Khatru" ist zu kompliziert zu schreiben, mit "S.K." einverstanden? Wenn man das erste Wort eines Stückes nimmt und entsprechend umformt, ich fände es verständlicher, weil es ist die einzigste gute Art .

MfG
Max


[editiert: 13.06.07, 14:09 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.07, 18:19  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

"Aha. Ich habe noch nicht gewusst, dass man in Foren Wert auf Grammatik legt!"

...ist ein besonderes Furom...

Welcome to Twin Peaks....



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.06.07, 19:01  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Welcome to Twin Peaks....


    <hr>
Und zu YESSONGS nicht ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj