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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 24.01.11, 15:04 Betreff: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Hi,
habe gerade festgestellt das die Buchse für die Vorderen Lager, in der Umlenkung der 3YA (3CW müßte baugleich sein) keine nut als anschlag für die Lager haben. Siehe Bild...
Original Nadelhülsenlager Lagermass: Ausen/Innen/Breite 24X18X11,5 mm (sind Zeichnungslager...) und kosten so um die 24 Euro (Beide Lager)
Somit würde das Standartlager 24X18X12 mm saugend passen ist halt nur um 0,5 mm breiter und Kostet grade mal 2,50 Euro/Stück
Hier zu bekommen:
http://www.kugellagershopberlin.de/index.php?p=shop&action=showproduct&id=1078&cid=373&pname=nadelhuelse-hk1812
Hersteller ist CX Japan gibt es aber sicher auch von SKS und anderen....
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
[editiert: 24.01.11, 20:57 von alf]
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 24.01.11, 19:51 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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...hab schon zwei Jahre an der gesamten Umlenkung incl. Schwinge, Standartlager verbaut. Alle ohne Bund...da wandert nix. Alles für kleines Geld, und die Dinger giebts hier ganz in der Nähe, alles von SKF.Die sind mit Sicherheit nicht schlechter wie der Japanteuerschrott Gruß: PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 24.01.11, 21:35 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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....war aber bisher nicht bekannt das die teuren Zeichnungslager gar nicht sein müssen oder??
____________________ Gruß alf
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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eco-tec02
BEST Schrauber
Beiträge: 1790 Ort: Kölle am Rhing
Meine FJ:: 3-XW
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Erstellt: 25.01.11, 01:43 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: alf
....war aber bisher nicht bekannt das die teuren Zeichnungslager gar nicht sein müssen oder?? |
Bekannt schon, siehe bei Schleife`s auf der HP
Das Lager ist für aussen. Preis unschlagbar.
Was wenn die Innenhülse auch defekt ist?
@PeterM
Was hast du als alternative an Lager für Umlenkung-Federbein an der 3YA
Weil dafür habe ich noch nichts gefunden
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 25.01.11, 12:09 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: eco-tec02
Was wenn die Innenhülse auch defekt ist?
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...bei meiner Umlenkung war nur der Lagerbolzen.
Keine Distanzhülse!! .....entweder war die total vergammelt und weggerostet oder die war erst gar nicht vorhanden was ich am ehesten Vermute.
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
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Johnson
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Meine FJ:: 3YA ABS
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
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Erstellt: 25.01.11, 12:35 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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hi alf distanzhülse ist evtl. nicht richtige wort, laufhülse evtl. besser aber auch nicht wirklich treffend. was aber gemneint ist ist das teil nr. 11 auf dem microfiche nr. 10 sind die beiden lager
diese hülse bekommt man normalerweise nur bei yamaha, weil auf den zehntel genau vorgefertigt. weiteres problem - die oberflächenhärte ist nicht bekannt, um evtl. nachfertigen zu lassen und zu härten. da wird wohl erst noch jemand messen müssen. ich kann es nicht, habe nicht mal ne ahnung wen ich hier in berlin danach fragen könnte. das lager kann m.e. ruhig den halben milli länger sein, evtl. sogar 5 milli (müsste man mal ausmessen) ist doch die bohrung im u-block durchgehend. (siehe dein bild)
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
[editiert: 25.01.11, 12:46 von schleife]
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Johnson
TOP Schrauber
Beiträge: 769 Ort: Oldenburg
Meine FJ:: 3YA ABS
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Erstellt: 25.01.11, 12:38 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Hi Schleife,
hehe, ich war schneller... Und du hast die 10 mit der 11 verwechselt bzw. die 11 mit der 10....
Gruß, John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 25.01.11, 12:49 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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hi john,
Zitat: Johnson
Hi Schleife,
hehe, ich war schneller...
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jo :-) macht aber nichts
Zitat: Johnson
Und du hast die 10 mit der 11 verwechselt bzw. die 11 mit der 10....
Gruß, John
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danke f.d. hinweis. habe es soeben geändert / korrigiert. der mensch wird halt älter .......
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
[editiert: 25.01.11, 12:50 von schleife]
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 25.01.11, 13:58 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: schleife
weiteres problem - die oberflächenhärte ist nicht bekannt, um evtl. nachfertigen zu lassen und zu härten. |
Na sagen wir es mal so, wenn diese Teile weggammeln, wegrosten, sich sozusagen in Luft auflösen, wird das nicht allzudolle sein.
Gruß Henry
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 25.01.11, 20:50 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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@ John,
...doch die Nr 11 war natürlich da...!
habe mich da vieleicht falsch ausgedrückt...
Ich dachte das da vieleicht noch eine Hülse zwischen den beiden Lagern gemeint wäre. Die den abstand zwischen den Lagern hält das meinte ich mit Hülse.
......Tschuldigung!!!...Bitte nicht....
____________________ Gruß alf
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[editiert: 25.01.11, 20:56 von alf]
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tüte
Great Schrauber
Beiträge: 320 Ort: 27283 Verden
Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91
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Erstellt: 29.01.11, 00:00 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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in der Rahmenanlenkung kannst Du HK1816 Nadellager von INA einbauen. Die Originallager der Japanesen haben nur eine Einbaulänge von 12mm . Die Buchse Nr.11 kannst Du verwenden, weil die gehärtet ist. Man kann aber auch einen neuen Träger drehen und Innenringe aufschrumpfen, ist halt aufwändiger. In meiner Ypse befindet sich kein Japanschrott mehr,alles deutsche Lager von INA und SKF ohne die originalen Teile zu verändern. Ein Rückbau ist jederzeit wieder möglich
Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
[editiert: 29.01.11, 00:02 von tüte]
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 29.01.11, 03:45 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Hast du denn für die anderen Lager (Nr.3 - Nr.20 - Nr.25) auch Alternativen und Lagerbezeichnungen?
Gruß Henry
[editiert: 29.01.11, 04:01 von Frontera]
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wasserstoff
Great Schrauber
Beiträge: 460 Ort: 08412 Königswalde
Meine FJ:: FJ 1200 3CW
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Erstellt: 29.01.11, 08:38 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Ja vor allen für Nr 25!? Das kostet so um die 75Euro!
geht nicht gibt`s doch!
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
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wasserstoff
Great Schrauber
Beiträge: 460 Ort: 08412 Königswalde
Meine FJ:: FJ 1200 3CW
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Erstellt: 29.01.11, 11:23 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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hy, bei der 3cw ein gelenklager , kein nadellager (36,87 €) wie bei 3ya . kostet 72€
Gruß Ricky , War zum glück bei mir noch zu retten! Nadellager wären da schon eher platt!
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile [/quote]
geht nicht gibt`s doch!
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 30.01.11, 06:22 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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moin... also, um der Sache mal Klarheit zu verschaffen: Lager Nr. 20 u. 10 Standartlager von SFK , alle 16mm lang und mit Innendurchmesser 18mm (die 17er giebts nicht standartmäßig). Das 30mm lange Originallager kann durch 2 Stck. 16er ersetz werden (bei 3YA). Lagerinnenhülsen anfertigen, 0,4mm einsatzhärten, rundschleifen und fertig. Die Originalhülsen sind, so wie ich das sehe, nur hartverchromt. Die ganze Schoße mit Spindellagerfett einsetzen (kein herkömmliches Staucherfett, das spült sich mit der Zeit vom Spritzwasser aus, und auch keine Kupferpaste). Wenn die Lager/Hülsen bei einigen vergammelt sind, ist das nach 20 Jahren nachvollziehbar (Spritzwasser - Kärcherfraktion).Die Nummer mit Schmiernippeln (wie bei Ricky abgekupfert ), ist zwar gut, aber meiner Meinung nach unnötig. Wenn man aber beispielsweise beim Kettenwechsel, oder alle zwei Jahre hergeht und das ganze zerlegt, reinigt und neu fettet, hält das ewig. Aber das ist offensichtlich ein Punkt, der vernachlässigt wird. Ich habe den ganzen Vortrag vor 2 Jahren gemacht, und diesen Winter zerlegt. Es sieht alles noch aus wie neu Sicherlich ist neulagern aufwendig, und bedarf der Möglichkeiten, aber es ist preiswerter als Yammi-Neuware, und allemale besser wie die Originalblechteile. Gruß und fröhliches Grübeln PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 30.01.11, 08:19 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: PeterM
Lager Nr. 20 u. 10 Standartlager von SFK , alle 16mm lang und mit Innendurchmesser 18mm (die 17er giebts nicht standartmäßig). Das 30mm lange Originallager kann durch 2 Stck. 16er ersetz werden (bei 3YA). Lagerinnenhülsen anfertigen, 0,4mm einsatzhärten, rundschleifen und fertig. Die Originalhülsen sind, so wie ich das sehe, nur hartverchromt. |
Irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar. Das Lager Nr. 20 hat die Größe 17 x 24 x 30. Das gibt es Alternativ bei Suzuki Best. Nr. 09263-17038. Das Lager Nr. 10 hat die Größe 18 x 24 x 11,5. Alternativen wurden hier genannt. Entweder HK 1812 (18 x 24 x12) oder HK 1816 (18 x 24 x 16). Da braucht man keine Hülsen oder sonstwas anfertigen lassen, was ja für die meisten eh nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Das Lager Nr. 3 in der Größe 25 x 33 x 30 gibt es z.B. bei e b a y oder den Boardhändlern. Gruß Henry
[editiert: 30.01.11, 08:20 von Frontera]
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 30.01.11, 10:49 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: Frontera
Irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar. |
....mußt du auch nicht . Ich habe lediglich beschrieben, wie ich es gemacht habe. Außerdem wird an einer Effe nichts von Suzuki verbaut Gruß: PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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wasserstoff
Great Schrauber
Beiträge: 460 Ort: 08412 Königswalde
Meine FJ:: FJ 1200 3CW
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Erstellt: 30.01.11, 13:00 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Die ganze Schoße mit Spindellagerfett einsetzen (kein herkömmliches Staucherfett, das spült sich mit der Zeit vom Spritzwasser aus, und auch keine Kupferpaste). Ich benutzte für alle lager welche mit wasser in verbindung kommen könnten Radlagerfett! Bin siet vieelen jahren sehr zufrieden damit!
geht nicht gibt`s doch!
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 30.01.11, 14:26 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: PeterM
....mußt du auch nicht. Ich habe lediglich beschrieben, wie ich es gemacht habe. Außerdem wird an einer Effe nichts von Suzuki verbaut |
Und wieso hast du das bei Nr. 20 und bei Nr. 10 gemacht? Und bevor ich mir nun jemanden suche der mir so ein Hülse herstellt und härtet und pipapo was weiß ich noch damit macht, bau ich mir doch lieber die Lager ein, die Suzuki verkauft. Sind übrigens die selben die auch Yamisan verkauft nur das sie bei Suzuki viel billiger sind. Kannst dir ja ne Yamahatüte mitnehmen und die Lager gleich bei Suzuki auf dem Hof umpacken ...... nur zur Gewissensberuhigung. Und zur Fettfrage, meiner einer benutzt ganz normales Wälzlagerfett. Gruß Henry
[editiert: 30.01.11, 14:30 von Frontera]
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 30.01.11, 18:33 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Zitat: Frontera
Und wieso hast du das bei Nr. 20 und bei Nr. 10 gemacht? Gruß Henry |
...weil`s kaputt war PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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alf
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Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 30.01.11, 19:37 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Hach, du verstehst es nicht. Du hast geschrieben das du Lager Nr. 20 und Lager Nr. 10 gewechselt hast und weils die nicht in 17 sondern nur in 18mm Innendurchmesser gibt brauchts ne Buchse ...... Hier das Zitat Zitat: PeterM
Lager Nr. 20 u. 10 Standartlager von SFK , alle 16mm lang und mit Innendurchmesser 18mm (die 17er giebts nicht standartmäßig). Das 30mm lange Originallager kann durch 2 Stck. 16er ersetz werden (bei 3YA). |
Das mag ja bei Lager Nr. 20 hinhauen aber ganz bestimmt nicht bei Lager Nr. 10. Denn das hat im Original die Maße 18 x 24 x 11,5. Die Ersatzlager haben 18 x 24 x 12 (HK 1812) bzw. 18 x 24 x 16 (HK 1816). Da brauchts weder 4 Lager noch eine Buchse. Man alder, vasteste mir nu endlich .......... Gruß Henry
[editiert: 30.01.11, 19:44 von Frontera]
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 31.01.11, 05:00 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Henry..... Klartext, damit auch du das endlich verstehst: Ich habe alle Nadellager des Umlenkbocks, und auch die der Schwinge (außer die Rahmenaufnahme) gegen Serienlager/18er Innendurchmesser, getauscht. Weil sämtliche Lagerbuchsen eingelaufen waren, habe ich neue gefertigt - auch die, die serienmäßig 17 mm Durchmesser haben. Und damit nicht wieder die Frage nach dem Warum gestellt wird:....weil`s für mich die preiswerteste Lösung ist ...hastes jetzt, das kann doch nicht so schwer sein Gruß: PeterM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
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Erstellt: 01.02.11, 00:12 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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Ja erkläre das doch gleich vernünftig, dann versteht man das auch. Dein erster post war in dieser Richtung leider ein wenig unglücklich. Zumal es ja um Alternativen für die original Lager geht. Das heißt dann also du hast für das Lager Nr.20 ein Lager mit den Abmessungen 18 x 24 x 16 statt dem 17 x 24 x 30 verbaut? Und statt 2 Lager zu nehmen (1 x links, 1 x rechts) nimmst du 4 Lager (2 x links, 2 x rechts) und brauchst dann eine Buchse von 18 auf 12 mm statt der originalen 17 auf 12 mm. Ist das jetzt richtig so? Ach ja und die Bezeichnung des von dir verwendeten Lagers hast du auch nicht genannt. Die wäre für den Nachahmungswilligen unter Umständen schon von Bedeutung. Und nun zu Lager Nr. 10. Wenn ich das selbe jetzt auf Lager Nr. 10 anwende (Innendurchmesser 18 und 16 lang), dann hast du da das Lager HK 1816 verbaut. Von dem war ja hier als Alternativlager schon vorher die Rede. Und für das Lager ist auch keine neue Buchse erforderlich, weil das Originallager ja auch einen 18ner Innerdurchmesser hat.
Gruß Henry
[editiert: 01.02.11, 00:54 von Frontera]
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
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Erstellt: 01.02.11, 19:15 Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA
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.....richichhhhhhhhh Gruß: PM
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