Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
21. Osymandias (Ozymandias)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 26.02.06, 18:41  Betreff: 21. Osymandias (Ozymandias)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Elliott Burch läßt einen neuen Tower bauen, dessen Wurzeln tief in die Unterwelt reichen und Vincents Welt bedrohen. Mouse' Versuch, den Bau aufzuhalten, schlägt fehl. Nun kann nur noch Catherine helfen. Sie beschließt, Elliotts Heiratsantrag anzunehmen, auch wenn sie weiß, daß sie Vincent damit sehr verletzt und sich selbst über ihre Gefühle hinweg setzen muß. Als sich schließlich alles zum Guten wendet, hat Vincent alles gewonnen, doch Elliott hingegen hat alles verloren.

Gefällt euch diese Folge?

Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung?

Was haltet ihr von Elliott und Vincent als Konkurrenten?

Mögt ihr das Gedicht am Ende der Folge (Osmandias)?




[editiert: 18.03.08, 14:40 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.02.06, 21:05  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Gefällt euch diese Folge?

    Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung?

    Was haltet ihr von Elliott und Vincent als Konkurrenten?

    Mögt ihr das Gedicht am Ende der Folge (Osmandias)?

jap

heftig   oh man, da gehört einiges zu. ich mein, wenn sie das nu wirklich gemacht hätte... ob sie Elliott wohl jemals wirklich, aus ganzem Herzen, geliebt hätte??   (hab da immer die Szene aus Vincents Traum im Kopf, wo Cathy doch da verheiratet ist und irgendwie nicht sehr "lebendig" wirkt)

hm... ehm... er wußte da doch noch nichts von Vinnie, richtig? er hatte ihn noch nie irgendwie gesehen, oder?  so oder so, wäre irgendwie interessant, wenn er von Vincent gewußt hätte, als Cathy sich bereit erklärt, Elliott zu heiraten. ich mein, dieser Gedanke, daß jemand wie Elliott gegen jemanden wie Vincent "gewonnen" hat... (und ich meine nicht das äußere, sondern das Innere, der aalglatte Burch, der über Leichen geht & der so warmherzige und gutmütige Vinnie  )

das Gedicht hab ich leider nimmer im Kopf.

hatte über all die Jahre ne Szene im Kopf, wo ich nie wußte, woraus die war... jetzt weiß ichs.




____________________


[editiert: 17.03.08, 15:46 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.02.06, 23:26  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Hier ist das Gedicht im Original:

 Ozymandias

I met a traveler from an antique land
Who said: Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read,
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed,
And on the pedestal these words appear:
"My name is Ozymandias, King of Kings:
Look upon my works, ye Mighty, and despair!"
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.




[editiert: 27.02.06, 23:26 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.04.06, 19:29  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Tut euch Elliot eigentlich leid, daß er seinen großen Traum, den Tower zu bauen, nicht verwirklichen konnte (ich meine immerhin weiß er ja nichts von der Unterwelt  ) ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.04.06, 19:09  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

zu der Zeit absolut nicht. ich mochte ihn erst später, ab 3. Staffel. hätte er den Tower bauen können, wäre er bestimmt noch arroganter und unmenschlicher geworden, da wärs ihm dann wohl auch völlig egal gewesen, die "Unterwelt"  zu zerstören, wenn er von ihr gewußt hätte.


____________________


[editiert: 17.03.08, 15:47 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.05.06, 12:30  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Also mir hat Elliott schon leid getan, denn er hatte ja keine Ahnung von der Unterwelt und daß er mit der Erfüllung seines Traumes, Menschenleben aufs Spiel setzt.
Ich kann auch verstehen, daß er seinen größten Traum nicht freiwillig aufgegeben hätte, nicht einmal für Catherine. Irgendwie ist er ja auch, ein bißchen zu bedauern, immer wie ein Fisch auf dem Trockenen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 14.05.06, 15:01  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, er wußte ja nichts von der Unterwelt und das er somit ihre Existenz gefährdet, und für ihn war dieser Tower ein Lebenstraum, den gibt man nicht so leicht auf.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 31.05.06, 11:15  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung, Elliott zu heiraten, um die Unterwelt vor dem Untergang zu retten? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 01.06.06, 22:05  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Selbstlos - jein, immerhin liebt Eliott sie, sie aber ihn nicht. Ich dachte mir damals "Tu das nicht, es muss doch einen anderen Weg geben."

Ich fand eigentlich die Entscheidung von Eliott richtig, dass er ihr Opfer abgelehnt hat. Irgendwie hat er gemerkt, dass es für ihn kein guter Tausch wäre. Beide wären nur Unglücklich geworden.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 02.06.06, 10:41  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

..Sicherlich wäre es nicht richtig gewesen, Elliot zu heiraten! Aber.., Catherine liebt nun mal Vincent und sah ihn und die Tunnelgemeinschaft in Gefahr, da kann man schon verstehen, dass sie sich aus diesem Grunde opfern wollte..!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schatten
Tunnelmitglied


Beiträge: 12
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 05.06.06, 02:08  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es für ihn ganz schön heftig wählen zu müssen (hat er auch absolut gut gespielt). Ein Traum, denn er schon so lange hatte gegen einen anderen etwas neueren Traum (die Frau, die er liebte).
Ihre Entscheidung verstehe ich auch sehr gut - es schien nur diesen Ausweg zu geben und ich konnte das gut nachvollziehen...
Das Gedicht fand ich gut - von wem war das?


____________________
Das Universum gibt uns volle Unterstützung bei jedem Gedanken, den wir nach unserer Entscheidung denken und glauben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.06.06, 07:11  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier:

http://www.lesekost.de/gedicht/HHLG25.htm

Da steht alles Wissenswerte zu dem Gedicht "Ozmandias".





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schatten
Tunnelmitglied


Beiträge: 12
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 08.06.06, 01:58  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Oh, super - vielen Dank! Echt interessant!


____________________
Das Universum gibt uns volle Unterstützung bei jedem Gedanken, den wir nach unserer Entscheidung denken und glauben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 30.04.07, 23:49  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Hab mir die Folge heute angesehen (hab mir die 1. Staffel komplett zu Ende und ein paar Folgen der 2. ) - fand es schon mutig was Cathy gemacht hat, was sie aus Liebe tut, auch um das Leben der anderen Bewohner zu schützen. Ich fand es so schlimm, als er zu Boden fiel und einen Brüller losgelassen hat, hab so sehr gelitten. Beide haben mir leid getan.

Elliott hätte sie haben können, auch wenn sie ihn nicht geliebt hat und es kurz über lang beide unglücklich gemacht hätte, aber das Gebäude hat er ihr immer noch vorgezogen, so musste er sie ja wieder verlieren.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 30.04.07, 23:51 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.07, 07:46  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy
    Elliott hätte sie haben können, auch wenn sie ihn nicht geliebt hat und es kurz über lang beide unglücklich gemacht hätte, aber das Gebäude hat er ihr immer noch vorgezogen, so musste er sie ja wieder verlieren.

Das war sein Lebenstraum. Davon hat Elliott schon immer geträumt, und er konnte anscheinend nicht einen Traum (den Tower) für einen anderen (Catherine) aufgeben. Er wollte alles und hat am Ende alles verloren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.07, 12:57  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy
    Ich fand es so schlimm, als er zu Boden fiel und einen Brüller losgelassen hat, hab so sehr gelitten. Beide haben mir leid getan.

Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.07, 20:41  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*

Genial schon, aber auch sooo traurig.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 20.06.07, 16:08  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

      Zitat: Gaya
      Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*

    Genial schon, aber auch sooo traurig.


Ja das finde ich auch, er lässt hier so schön seine Gefühle raus!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 22.06.07, 22:24  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Die Szene ist einfach nur schön und traurig zugleich. Egal wie oft ich sie jetzt schon gesehen habe, ich bekomme jedes mal aufs neue Gänsehaut. Er leidet so intensiv und so absolut ehrlich, lässt es einfach raus *schmacht*





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 20:55  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war nicht schlecht, aber sehr traurig.

Bei der an-der-Wand-runter-rutsch-szene kamen mir die Tränen und als er dann diesen Schrei losgelassen hat. Oh man, ich glaube an Cathys stelle, hätte ich nicht so einfach weg gehen können. Sowas muss total hart sein.

Und mal  abgesehen von den Tunnelmenschen. Man hat gemerkt wie viel Probleme und Leid so ein Hochhaus bringen kann.

Die alte Schulfreundin von Cathy hat ja schon erzählt das die Mieten steigen und Geschäfte in Boutiquen umgewandelt werden sollten.

Und mal abgesehen davon, hätte der Tower überhaupt halten können? Ich meine der wiegt ja auch einiges und wenn dann direkt darunter die Kammern der Tunnelbewonner sind. Das bricht ja dann direkt zusammen.

Und die Bilder von Elisabeth waren echt toll. Ich denke, wenn man da unten lebt und nur immer diese grau/braunen Fellswände vor sich hat, ist dieser bemalte Tunnel wie Kino.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.04.08, 21:41  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Und mal abgesehen davon, hätte der Tower überhaupt halten können? Ich meine der wiegt ja auch einiges und wenn dann direkt darunter die Kammern der Tunnelbewonner sind. Das bricht ja dann direkt zusammen.

Das bricht nicht so schnell.  

Schau dir doch mal NY an, wieviele Hochhäuser es da gibt. (Und bald auch wieder einen neuen WTC-Tower, der mich immer nen bissl an den von Elliott erinnert.) Unter den Häusern verlaufen U-Bahn-Tunnel und auch andere Tunnel gibts zur genüge. Die Tunnel sind ja keine Erfindung von Ron Koslow.

Was mich aber erstaunt bei sowas: letztens haben sie die Sprengung eines Gebäudes gezeigt (nicht in NY) - da verlief ein Tunnel nur wenige Meter darunter, da war nur ne total "dünne" Decke zwischen Tunnel und Gebäude. 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 06.04.08, 17:24  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Mmh, stimmt auch wieder.

Schon wahnsinn wie das funktioniert.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 10:11  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

      Zitat: Kathy
      Ich fand es so schlimm, als er zu Boden fiel und einen Brüller losgelassen hat, hab so sehr gelitten. Beide haben mir leid getan.

    Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller? eine der genialsten Szenen, nicht wahr? da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*



voll zum mitschmachten ja ^^;;
und wie die beiden gelitten haben müssen. oh man.
aber wie vincent sagt war sie sehr mutig und es war eine sehr noble geste an die welt da unten.
aber auch wenn elliot ja gesagt hätte, und den towerbau gestoppt hätte. wer hätte garantieren können das nich nen anderer kommt und so nen tower baut?

und der satz oton:
vinc: i thought i´d never see your face ever again. when you walked away from me, there was such a resolve in your heart.
cathi: that was the hardest thing, i´d ever done in my life.
vinc: and the noblest.
cathi: every step, was like a knife inside me. all my love for you, was calling me back.
vinc: but a greater love was drowing you on with. your strength saved us all.


einfach toll die scene ^^,
und dann tut ihr elliot doch wieder leid. sie hat auch ein wirklich großes herz.





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.10.08, 16:45  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lunalunaris

    aber auch wenn elliot ja gesagt hätte, und den towerbau gestoppt hätte. wer hätte garantieren können das nich nen anderer kommt und so nen tower baut?

Da hätte ganz sicher (im realen Leben zumindest) schon der nächste in den Startlöchern gestanden. Man siehts ja (trauriger Weise) beim WTC. Da sind dermaßen viele Arbeitsplätze weggefallen und NYC hat dermaßen Platzmangel, dass die da zusehen mußten/müssen, da schleunigst wieder was aufzubauen. Daher ja auch das ganze Gerede, wie der Gedenkplatz aussehen sollte. Viel Platz können sie da nicht frei lassen, weil ja keine freien Bauflächen mehr vorhanden sind. (Oder zumindest Mangelware und dementsprechend teuer.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 21:34  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

joa genau. schlußendlich wär beim nächsten die tunnelgemeinde auch wieder in gefahr gewesen und cathis opfer hätte gar nix gebracht. nur leid und kummer für sie.




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 18:24  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Tja so ist das eben.

Aber nicht jedes Hochhaus muss ne Gefahr sein für die Tunnelbewohner. Sie sind ja nicht gerade unter der gesamten City verteilt. Elliots Tower war schätzungsweise wohl direkt darüber oder sehr sehr nahe.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 16:13  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Cathrins Entscheidung war wirklich mutig, aber für Vincent würde sie eh alles tun.
Glücklich wäre sie bestimmt nicht geworden, hat man ja gesehen als Eliot ihr diesen Kuss gegeben hat. Da hatte sie schon Probleme das zu ertragen.

Ja und Vincents Verzweiflung,,, schnief




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj