WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Albaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 19.02.09, 10:01  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Jepp, so ist es und so wird es wahrscheinlich immer bleiben.

Geht wahrscheinlich jedem von uns so, daß wir in einigen Dingen auch noch recht altmodisch denken und in wieder anderen Dingen doch recht modern.
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 20.02.09, 09:58  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Es geht hier nicht darum, alles in den Himmel zu heben oder schön zu reden. Aber man sollte auch nicht immer nur vom Negativen ausgehen und alles zerreden, das ist genau so dämlich!

Klar, hab ich mir ein Bild gemacht und da kann ich dich sogar noch toppen, Angel, da ich seit ich 15 bin, sprich 19 Jahre, Kontakt zu Albanern habe - seit fast 12 Jahren eben auch beziehungstechnisch.

Ich glaube kaum, dass du es beurteilen kannst, ob meine Leute nur aus Respekt zu mir freundlich waren oder es ehrlich meinten. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und merke es schon, ob etwas echt ist oder nicht (sonst hätte ich wohl kaum gemerkt, dass der Idi aus Albanien doch nur auf Papiere aus war...). Wenn man so negativ wie du denkt, dann muss man davon ausgehen, dass deine Schwiegerfamilie dir auch nur Freundlichkeit vorheuchelt, da du ja schließlich eine Deutsche bist, die vorher mit einem Kosovaren verheiratet war und das ja nun auch nicht gern gesehen wird und sich angeblich ALLE albanischen Eltern eine albanische Nuse wünschen. Ich gehe allerdings davon aus, dass deine Schwiegereltern eben nicht so verbohrt sind und ihre Freundlichkeit keineswegs gespielt ist...

Kujtim hatte selbst schon ein Kind mit einer anderen Frau, warum also hätte seine Familie sagen sollen "Was suchst du dir denn eine Frau die schon ein Kind hat"?!?! Wäre ja nun etwas schwachsinnig... Und auch Albaner können denken.

Ich habe nunmal andere Erfahrungen gemacht, überwiegend positive. Mit Arben war es ganz genau so. Er war mit einer Deutschen verlobt (die noch kein KInd hatte!), als wir uns kennenlernten. Er hätte bald heiraten müssen, denn er hatte nur eine Duldung und sein Anwalt legte ihm nahe, bald zu heiraten, da es jederzeit sein könne, dass er abgeschoben wird. Ich sagte damals zu Beni, er müsse sich entscheiden. Ich spiel nicht die 2. Geige. Wenn er mit mir zusammen sein will, muss er mit seiner Verlobten Schluß machen, allerdings versteh ich es auch vollkommen, wenn er lieber bei ihr bleibt & sie heiratet. Arben wußte, dass ich die nächsten 3 Jahre nicht heiraten konnte, weil mein Nochmann nicht in die Scheidung einwilligte. Trotzdem verließ er seine Verlobte - für eine Frau mit Kind, die er erstmal nicht heiraten konnte & er somit auch von der gefürchteten Abschiebung bedroht war...

Ich war 1997 in Albanien und dort war es damals so, dass die Frauen/Mädchen noch nicht mal im kürzeren Rock rumlaufen durften. Außer in großen Städten wie Tirana gab es das nicht. Auch nicht, dass die Mädels ausgingen. Um Gottes Willen! Schau's dir heute an, 12 Jahre später! Ob in Albanien oder Kosovo, die jungen Frauen laufen überwiegend rum wie die Mädels von St. Pauli, überspitzt gesagt. Schon vor 9 Jahren war es in Kosovo kein Problem für die jungen Frauen, bis in die Nacht hinein in Bars & Discotheken abzuhängen. Wäre alles noch so streng und so hinterwäldlerisch in den Köpfen wie du behauptest, wäre das sicherlich auch nicht möglich.

Natürlich gibt es noch Leute, die sehr altmodisch denken. Das ist ganz klar. Aber das gibt es überall auf der Welt. Ich sehe nur, dass es im Kosovo immer "moderner" wird und das ist einfach Tatsache.

Und ob die Familie noch verbohrt ist oder nicht, das ist den jungen Männern auch oftmals egal. Denn wenn sie ihre Liebe gefunden haben, dann möchten sie sie auch behalten, ob die Eltern nun lieber eine albanische Nuse hätten oder nicht. Denn auch ein albanischer Mann sehnt sich nach der großen Liebe. Und dieser Käse von wegen erzwungener Heirat wird nur den Frauen erzählt, damit die deutsche Frau Mitleid hat und möglicherweise noch als Betthäschen dient, während Pascha schon mit seiner Albanerin verheiratet ist, die für ihn putzt & kocht & ihm die Puschen ans Bett bringt... Das sind eben Charakterschweine, die es auch in jedem Volk gibt. Unter Deutschen übrigens auch in erschreckender Zahl. Der Großteil der Männer geht fremd, hat eine Geliebte.

Zu Cindys Mann: Ich denke, auch darüber kann ein Außenstehender nicht urteilen, ob er sie nur der Papiere wegen geheiratet hat. Mir erscheint das abwegig, denn welcher Mann macht das Spielchen 11 Jahre mit, wenn er es doch viel leichter haben könnte? Und da der gute Mann nicht im Kosovo ist, ist er schön blöd, WENN ER DIE SCHEIDUNG NICHT EINREICHT! Schließlich könnte er sich als geschiedener Mann schnell eine Dumme suchen, die ihm den Aufenthalt ermöglicht.

Auch diese Geschichten, von wegen "Er hat mich nur für Papiere geheiratet" muss man auch mal in einem anderen Licht begutachten. Die meisten heiraten innerhalb kurzer Zeit, da die Abschiebung droht oder damit der Mann hier schnell wieder einreisen kann. Will heißen, man kennt sich kaum, hat noch nie zusammen gelebt, weiß nicht, wie der Alltag funktioniert. Es ist ganz klar, dass viele dieser Ehen kaputtgehen, weil man merkt "Es passt eben einfach nicht". Aber grundsätzlich heißt es dann, dass man nur für Papiere geheiratet wurde. Als "Beweis" kommt man dann noch damit, dass der Mann nun eine Albanerin geheiratet hat. Ist für mich auch noch kein Beweis. Mein Gott, vielleicht denkt er, dass eine Albanerin doch besser passen würde oder er hat sich schlichtweg zufällig eben in eine Albanerin verliebt.

Natürlich gibt's das, dass man nur der Papiere wegen geheiratet wurde. Aber ich denke dass es eben nicht immer nur deshalb zu Scheidungen kommt, wenn die 3 Jahre um sind. Man kann nicht jedem böse Unterstellungen machen, nur weil er Ausländer ist. Man hört - und glaubt - ja auch grundsätzlich der deutschen Frau. Ist auch kein faires Verhalten. Denn so manch eine FRau benimmt sich auch voll daneben und da ist es kein Wunder, wenn ein Albaner sagt "Nie wieder eine Deutsche". Wir alle sind geprägt von unseren Erfahrungen.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 20.02.09, 13:03  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja nicht wie oft du schon in Albanien warst, nach 1997, aber ich muß leider sagen, du weißt nicht sonderlich viel darüber, wie es noch heute dort ist.

Du wirst niemals eine Frau außerhalb Tiranas oder anderen größeren Städten wie Durres etc. mit Minirock sehen oder sonstwie knapp bekleidet. Never ever.

Ich rede doch garnicht alles negativ, ganz im Gegenteil. Aber ich sehe und höre viel und mache mir mein eigenes Bild. Ich habe auch nie gesagt, daß Frauen, die bereits mit einem Albaner verheiratet waren oder ein Kind haben, keinen albanischen Mann mehr finden. Aber es wird schwieriger, daß ist doch nunmal Fakt. Ich habe Glück gehabt, daß weiß ich sehr wohl. Und mein Mann hat sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht, auch das weiß ich sehr wohl.

Das mit den für Papiere heiraten finde ich doch, gelinde gesagt, sehr naiv, zu glauben, daß gerade nach den berühmten 3 Jahren die Ehe an anderen Dingen scheitert. Klar... wenn man es so sehen will, dann bestimmt. Schon merkwürdig, daß vorher aber auf Biegen und Brechen an der Ehe festgehalten wird und schwupps... ist Scheidung kein Problem mehr.

Das sich langsam alles ändert, daß habe ich doch auch bestätigt und heiße es auch für absolut gut. Aber so schnell, wie ihr es meint, geht es nicht.

Ich mein... ihr unterhaltet euch im Chat oder was weiß ich mit wildfremden Männern und das die euch schmeicheln wollen, halte ich für durchaus normal. Egal ob Albaner oder sonstwas. Aber ich rede von später... wenn es mal ernst wird. Da reden diese Männer vielleicht nicht mehr so großmutig, denn dann betrifft es sie ja plötzlich persönlich, sprich, wenns ernster wird, muß man eben dazu stehen, was man vorher so groß angekündigt hat. Und da sind leider viele Männer nicht in der Lage zu.

Wenn ihr die Erfahrungen macht, dann ist das toll und dann gönne ich euch das ganz sicher. Aber für mich hat das einen ganz naiven Nachgeschmack und das meine ich nicht böse, sondern das ist wohl auch völlig normal das man so nette Dinge gerne annimmt und glaubt. Tut ja auch dem Ego sehr gut.

Ich würde es euch wirklich wünschen, wenn ihr diese Erfahrungen macht. Aber deswegen gleich von Umdenken auf ganzer Linie zu sprechen ist einfach nicht realistisch.
nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 20.02.09, 17:13  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

@angel

ich hab jetzt garnicht mehr weiter gelesen was du geschrieben hast weil das für mich nicht mehr normal ist was du schreibst man sieht keine frauen mit mini rum rennen da frag ich mich wann du das letzte mal in durres warst oder überhaupt unten ich bin im sommer in mazedonien und in durres gewesen die sind heute nicht mehr alle bis oben zugeschlossen ich weis ja nicht in welches dorf du fährst aber wo ich immer bin ist das nicht mehr so und ich fahre im jahr 1-2 mal und ich bin mit meinem mann 12 jahre zusammen und davon 9 jahre verheiratet seit 5 jahren hat der sein unbefristet und ist immer noch hier und ich muß ajshe recht geben es gibt arschlöcher untern den albanern aber auch unter den deutschen türken und was es nicht noch für welche gibt und man merkt schon wann sie es ernst meine  und wann nicht der bruder von meinem schwager ist auch mit einer deutschen verheiratet und die lieben sich überalles der hat sie auch nicht nur wegen papiere geheiratet und dazu gesagt er hatte keine als sie geheiratet haben und ich würde nie sagen das ajshe keine ahnung hat mit ihrer erfahrung von 19 jahre mit albanern schau dich in anderen alba foren um willst du mir sagen das die ahnung haben wo die sich schon anstellen weil es keine luxus schminke gibt was nicht stimmt oder man dort keine obs gibt was ja auch nicht stimmt man sollte sich richtig mit dem auseinander setzen und nicht nur erzählen mein mann lacht sich hier schrott kosovo mazedonien und albanien ist nicht arabien wo die nur ihre augen zeigen dürfen ach und noch was es gibt nicht nur in deutschland puffs die gibts da unten auch





nach oben
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 20.02.09, 21:01  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Becky, vielleicht hättest du doch weiter lesen sollen, dann hätte sich dein agressiver Beitrag vielleicht erledigt.

Unterstell mir doch bitte nichts, was du falsch verstehst. Ich schrieb, daß man in Albanien niemanden mit Miniröcke sieht, außerhalb der großen Städte, wie beispielsweise Tirana oder Durres. Ich schrieb nicht, daß man in Durres die Mädchen nicht im Mini sieht.

Ich weiß selber, wo sie wie rumlaufen, auch ich fahre seit Jahren nach Albanien. Aber du wirst keine Miniröcke außerhalb der großen Städte sehen. Das ist einfach Fakt.

Und was das jetzt mit Puffs zu tun hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, denn das weiß ich auch, daß es die gibt.

Ich hab auch niemals geschrieben, daß Albaner deutsche Frauen nur für Papiere heiraten. Mein Mann hatte selber keine Papiere und ich bin Deutsche, also liegt es wohl auf der Hand, daß ich hier nicht alle über einen Kamm schere.

Aber die Tatsache, daß sie es vermehrt tun (natürlich auch andere Nationalitäten, aber es ist einfach müßig, daß immer zu wiederholen), lässt sich leider nicht tot schweigen.

Natürlich ist nicht jeder Albaner so, ist mir auch klar, sonst gäbe es kaum so viele funktionierende deutsch-albanische Ehen.

Also wenn wir hier diskutieren, dann bitte in angemessener Form und nicht mit Unterstellungen oder haltlosen Vorwürfen, nur weil man sich nicht die Mühe macht, einen Beitrag richtig zu lesen.

Ich denke, jeder hat seine Meinung und hier muß niemand den anderen belehren oder von seiner Meinung überzeugen.
nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 20.02.09, 21:24  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

 denn, wie wir bereits feststellten, es ist nichts nur Ying und Yang im Leben. Langsam dreht es sich im Kreis, obwohl bereits alle eingesehen hatten, das es solche und eben andere gibt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 21.02.09, 13:33  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Mädels nun haben wir alle unsere Meinung zu diesem Thema geschrieben ,ausser ein paar user die nur zum Lesen kommen aber nichts dazu Schreiben ,obwohl das Thema offen ist ,aber ok .Ich sag nur eins dazu wir drehen uns wirklich im Kreis ,und ich wollte hier keine so eine Weller verursachen,also bitte keinen Streit und es hat hier keiner Agresiv geschrieben .

Ich kenne meinen Nochmann am besten und weis was Sache ist ,und Angel nein er ist nicht in Deutschland,aber auch nicht im Kosovo und erlich gesagt ist es mir auch Jacke wie Hose wo er ist ,ich weis nur eins ,wenn ich wollte würde er sofort zurück kommen er hält sich in einem Land auf wo das kein Problem wäre aber darum soll sich die ABH kümmern ,aber ich werde den Teufel tun und den ganzen Mist noch mal von vorne beginnen ,ich habe lange gebraucht um darüber weg zu kommen und bin auch noch nicht ganz drüber weg ,aber ich habe festgestellt das es auch noch andere Männer auf dieser Welt gibt ,und darum werde ich mich jetzt kümmern ,und ich werde auch drauf achten wie was wo ,bin klar vorsichtiger geworden,und ich denke und weis das es auch noch gute Männer gibt egal welche Natioanlität .SO mehr fällt mir dazu nicht ein ,aber ich werde euch auf dem Laufenden halten ,ich habe auch keine Lust mehr darüber nachzu denken was wäre wenn ,er das nicht gemacht hätte .So Vll. denkt ihr jetzt ich Schreibe hier wirres zeug ,aber ich habe gerade so viel im Kopf da kann es schon mal passieren ok .




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
shqiptare
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.02.09, 19:39  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Hi  - ein nettes Thema, aber da muss ich leider Angel recht geben 
Für einige, wenige Albaner mag es stimmen, aber ein noch grosser Teil ist noch so altmodisch.
Die Erfahrungen der anderen sind meiner Meinung nach eine Minderheiten-Erfahrung
Denn ich als Albanerin erlebe/höre es heute noch anders: Ach sie ist ja Ausländerin, da muss man geduldiger/toleranter usw. sein, weil ...z.B. Diese gemischten Ehen eh nicht lange halten usw......



nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.02.09, 20:00  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

den letzten Satz hab ich leider nicht ganz verstanden, Shqipetare.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shqiptare
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.02.09, 20:08  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

...die Ehen eh nicht so lange halten -> dass man sich aus dem Weg gehen kann, weil Einmischungen/Streitereien eine Zeitverschwendung sind, weil: Binationale Ehen und "Lebensdauer"
Das die Ehen von Albanern auch nicht so lange halten ist dann ein anderes Thema - ein schwarzes Schaf unter weissen fällt halt eher auf ....


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber