Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma/braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 07:34  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

ich hab Sepia D 12 immer nur so 14 Tage genommen, mit großen Abständenund einmal D 200 danach.
dafür hab ich Thuja D 200 (nehm ich jetzt auch noch 2 x im Jahr)und carc D 200 nur 1 x 2 Globuli dazugenommen.

Hallo Luzi,

erstmal - sind Gelsen bei Euch Mücken? Das wäre ja interessant - also, die mit ein paar Globuli in die Flucht schlagen zu können.

Dann Dein Rat zu den braunen Flecken im Gesicht: gilt das auch für die braunen Flecken am Hals unterm Ohr? Sind bei mir durch die SS Nr. 6 schon heller und kleiner geworden, aber wenn es was zum Beschleunigigen gibt, würde ich das gerne ausprobieren.

Gilt das Gesagte auch für Altersflekcen auf dem Handrücken (meine Schwiegermutter) und für Sommersprossen (meine Tochter - die hat am ganzen Körper lauter braune Stellen, Leberflecke und im Gesicht fett Sommersprossen - aber ist kein Sommersprossentyp)

Du schreibst anfangs: Sepia D12 + Nux Vom. D12 1x 5 gl, jetzt schreibst du von Thuja + Sepia - wonach soll man denn unterscheiden, was besser ist?

Ganz herzlichen Tag für Deine Antworten und Mühen, die Du Dir hier machst - gerne berichte ich Dir vom Verlauf dann.

Schönen Tag

Renate
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.06, 07:54  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

Gelsen sind Mücken.:-) wehrt eigentlich alles Ungeziefer ab
soll in D 12 in der Früh genommen sogar gegen die Malaria übertragende Mücke helfen.

Nux vomica verstärkt die Wirkung von Sepia(und schwächt gegebenfalls Erstverschlimmerungen). Beide wirken gegen die Flecken.
Thuja hat im AB-Bild auch alle möglichen Flecken und Warzen und wirkt gegen kanzeröse Infiltrate.

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 28.11.06, 08:08  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Danke, liebe Luzi, das probieren wir doch glatt aus - mit den Mücken wohl erst nöchstes Jahr

Schönen Tag

Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuela
Gast
New PostErstellt: 07.05.07, 10:29  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doris03
    Pigmentflecken im Gesicht

    Hallo Luzi,
    habe anläßlich dieses Thread Sepia D12 gekauft und nehme jetzt so ca. seit 1/2 Jahr fast täglich 5-7 Stk. Sepia.
    Ab und zu löse ich so ca 20-30 Stk. Nr. 6 und Nr. 10 in heißes Wasser auf.
    Auf die Pigmentflecken gebe ich täglich eine Pigmentcreme aus meiner Kosmetikserie.

    Meine Pigmentflecken sind um vieles heller geworden. Ein schon sehr dunkler und schon größerer Fleck direkt unter den Augenbrauenhaaren ist auch viel kleiner und heller geworden. Und dieser Bereich wurde mit der Pigmentcreme nicht behandelt.

    Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Im allgemeinen werden die Flecken im Herbst/Winer ein klein wenig heller, wenn die Sonnenbräune vergeht, aber das Ergebnis heuer ist wirklich gut.

    lb Grüße Doris
Hallo Doris,

welche Erfahren hast du nun gemacht mit den Flecken. habe mir jetzt auch Thuja und Sepia bestellt .Nebenwirkungen hat das Zeugs nicht, oder?
Gruß
Manuela
nach oben
doris03

Mitglied

Beiträge: 66

New PostErstellt: 14.05.07, 21:48  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manuela,

ich habe einige Monate Sepia genommen und die Creme Nr. 6 auf die Flecken gegeben. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Flecken heller geworden sind. Jetzt, mit dem schnellen Frühling/Sommer habe ich es übersehen, vorzeitig mit Sonnenschutz zu beginnen. Durchs viele Sporteln ist mein Teint schon recht braun. Und, ich befürchte, meine Flecken wieder nachgedunkelt.
Fallweise habe ich die SS auch nach dem Mondrythmus genommen. Die Salze im ca. 2 Tages-Wechsel in hoher Dosierung im Wasser gelöst getrunken.
Das Salz Nr 10 traue ich mich nicht mehr so richtig zu nehmen. Bin vermutlich im Wechsel, meine Periode ist recht unregelmäßig. Habe das SS 10 im Verdacht, eine recht starke Periode vorzeitig ausgelöst zu haben. Jetzt will ich die 10 meiden. zumindest in hoher Dosierung.

lb Grüsse Doris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maria
Gast
New PostErstellt: 19.05.07, 18:32  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Sepia D 12 und Nux Vomic D 12

    verschwinden sicher

    Liebe Grüße Luzi
hallo,
kann das auch vomica ? heissen?

und wenn ich das nehme alle beide mein ich,gegen die pickmentflecken,würde ich gern wissen gegen was das mittel noch ist? könntest mir das sagen?
und mit welchen erstverschlimmerungen muss mann dann rechnen?
und die gehen dann echt weg,die braunen flecken?

lg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.05.07, 18:50  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Sepia D 12 und Nux Vomic D 12
Luzi, meinst Du Sepia ODER Nux?
Oder soll man tatsächlich beide Mittel zusammen einnehmen?
Ich möchte das nämlich auch ausprobieren.

LG
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.07, 21:25  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast Maria,

Sepia hilft auch bei Erschöpfungszuständen,hilft den Hormonhaushalt regulieren usw.
(Sepia ist kein Mischmittel sondern die Tinte vom Tintenfisch und beinhaltet
Calcium-carbonicum,Magnesium carbonicum,Natrium sulfuricum, Natrium Chloratum, Melanin und Jod)
bei D 12 sind meines Wissens keine Erstverschlimmerungen zu befürchten
Nux Vomica verstärkt die Wirkung und nimmt gleichzeitig etwaige Erstverschlimmerungen.
ich hatte nur nach der Hochpotenz 4 Tage Erstverschlimmerungen, bessergesagt alle Symtome, Beschwerden sind massiert aufgetreten aber dafür mit einen Schlag verschwunden.
ich war sehr krank, fast arbeitunfähig, nach 1 Monat war ich gesund.
es treten zwar noch manchmall kleine Beschwerden auf, bin ich aber immer selber schuld, essen was ich will und das Rauchen, oder eine Verkühlung weil ich zb im kalten Wind in der Sonne liege oder zu lang auf der Gartenbank sitzen bleibe.

Die Flecken sind vom Gesicht. auf die Hände gewandert, von den Händen zu den Schienbeinen und dann verschwunden,

heuer hab ich zum ersten mal wieder ganz helle Flecken auf den Unterarmen bemerkt , aber ich werde einfach wieder eine Kur Sepia in D 12 einlegen.
ich muß auch sagen ich verwende keine Cremes mit Lichtschutzfactor, da ich davon Ausschlag bekomme,habe aber schon eine leichte Bräune im Gesicht ohne Flecken,da ja heuer schon viel Zeit war zum Sonnen.

wenn Dich die Mittel interessieren zum nachlesen
unter www.globuli.de oder googlen , Name des Mittels eingeben und Homöopathie dazuschreiben da tun sich Welten auf zum nachlesen

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 19.05.07, 22:17 von luzi]
nach oben
maria
Gast
New PostErstellt: 19.05.07, 21:46  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

ja danke luzi !
das hilft mir weiter
lg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 01:03  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Nux Vomica verstärkt die Wirkung und nimmt gleichzeitig etwaige Erstverschlimmerungen.
Liebe Luzi,

ich hab's noch nicht ganz kapiert. Nimmst Du beide Mittel Sepia und Nux zusammen? Oder im täglichen Wechsel? Oder entweder Sepia oder Nux, je nachdem, was besser passt?

Danke!
LG
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber