Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War das ein Darmparasit ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 10.07.07, 17:14  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss von einer Bekannten die hat auch einen Zeck gehabt und zwar zwischen den Oberschenkeln irgendwo nicht direkt bei der Scheide.

Diese Biester einfach schlimm wo die überall hinkommen.

Ich hatte einen vor ein paar Tagen am Fuss gespürt Gott sei Dank juckte es mich da und and den Zeck bevor er sich mein Blut zu Gute kommen lassen konnte.

Tschüssli

Emma



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone
Gast
New PostErstellt: 10.07.07, 17:52  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hi,
alle Stellen, an denen es warm ist und wo man sich gut verkriechen kann, finden die Zecks gut.
Leistengegend, Oberschenkel-Übergang, Achselhöhlen, unter der Brust, Kniekehlen. Da klettern die Kerle ja extra hin.

Vielleicht saß sie ja auch nur in Deiner Hose und ist beim Runterziehen reingefallen, aber sicher ist sicher. Und vor allem, wenn sie schon dick vollgesogen war.

Liebe Grüße, simone
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.07, 18:36  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, schade das Du das Tier oder was es auch immer war runtergespült hast. Ich hätte mir etwas genommen und es rausgefischt und in einen Eimer getan um dann genau zu schauen was es war. Vielleicht war es wirklich nur eine Spinne und bei dem Schrecken hat man gleich wer weiß was gedacht und gesehen. Ich denke, wenn es eine Zecke gewesen wäre, und die hätte irgendwo evtl zwischen den Pobacken gesesssen und sich voll Blut gesaugt,, dann hätte man das doch schon gemerkt. Wenn sie nämlich so groß war, das Du sie hast rumschwimmen sehn, dann müsstest du das gemerkt haben.
An Darmparasiten in der Form glaub ich auch nicht.
Ich glaube das da ganz einfach eine Spinne in der Toilette war die nicht
versaufen wollte! (hat man auch schon mal in der Dusche, Wanne, Spüle etc. ist also nichts ungewöhnliches!!!)
Mach Dich nun selbst bitte nicht verrückt aber laß dich trotzdem noch mal nach roten Flecken absuchen.
Liebe Grüße Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.07, 20:26  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber augeregter Gast,

wie schon die anderen netten Forummitglieder geschrieben haben, wichtig ist eine Bißstelle zu finden,roter Punkt mit möglicher Schwellung wie nach einen
Mückenstich.,ist auch meißt juckend nachdem die Zecke abgefallen ist dadurch findet man die Stelle auch meißt.
wenn ja dann ist Belladona mindestens in D 30( ein paar Tage) angesagt, besser D 200( 1 x ) oder XM ( 1 x ).
nur wenn sich ein roter Ring um die Bißstelle bildet, ist Borrellia angesagt.

Norfalltropfen waren auf jeden Fall gut :-)

ich wünsche Dir nur das es eine Spinne war, die schwimmen auch immer so schön obenauf und sind im Moment warscheinlich in jeder Wohnung zu finden, sie können ja durch die lang, geöffneten Fenster in Ruhe überall hin.
oder man schleppt sie mit der Kleidung ein.
Keine Angst vor Spinnen, die tun Gott sei Dank nichts, ausser Fliegen und Mücken fangen :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
aufgeregter Gast
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 10:34  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmals!

Also nach ULTRAgenauem absuchen, konnten wir keine Bißstelle
an mir entdecken....
Es juckt auch nirgendwo und eine "Mückenähnliche" Stichstelle
gibts an mir auch nicht.

Danke, dass Ihr Euch so hilfsbereit und freundlich mit meinem peinlichem
Problem umgegangen seid!

Es war wohl nur "falscher Alarm".

Viele Grüße von mir an Euch!
nach oben
anderer Gast
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 13:22  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht hing das Vieh ja noch in den Kleidern.
Habe mal gehört, dass sie nach einem Ausflug ins Grüne auch noch lange Zeit in den Kleidern "lauern" können, ohne zu fressen.
Die Grösse von Zecken kann ganz schön variieren.
Manchmal sind sie winzigst und manchmal ohne vollgefressen zu sein "riesengross".
Liebe Grüsse
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.07.07, 14:52  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo (wahrscheinlich heute nicht mehr so) aufgeregter Gast,
du hast ja während meiner Abwesenheit ein seltsames und aufregendes Erlebnis gehabt und ich kann diese Aufregung gut nachvollziehen. So alltäglich ist dieses Erlebenis nicht, dass man da cool bleiben könnte.
Ich freue mich, dass du hier so gute moralische Unterstützung von unseren ForumsteilnehmerInnen bekommen hast.
Auch, dass dieses Tierchen, welches auch immer, an dir keine sichtbaren Zeichen hinterlassen hat.

Wenn du schüßlerisch den kleinen Schock und die Aufregung nochmal anschauen willst, die Nr. 5, 7 und 12 helfen auch heute noch im nachhinein, damit du das gut abschliessen kannst.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.07.07, 16:22  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo aufgeregter Gast,

war das so ein "Zeck" ?

ist eine junge fette Spinne, die sausen jetzt massenhaft herum, sind harmlos :-)

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 14.07.07, 16:25 von luzi]



Dateianlagen:

IMG_1964.JPG (120 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
aufgeregter Gast
Gast
New PostErstellt: 14.07.07, 21:43  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
Hallo Gertraud,

@ Luzi: Tja, SO oder so ÄHNLICH hat´s auf jeden Fall ausgesehen.
Mein erster Gedanke (am Klo) war: "Sieht aus wie eine große Milbe".
Weil es am Kopf eben so komische "Klemmen" hatte....
Also ich würde schon sagen, dass das Foto von dieser Großen Zecke,
das ich eingestellt hatte, irgendwie DEM Vieh entsprach, dass ich sah...
Aber so ein im Wasser gezappel ist schwerer zu erkennen, als auf dem
Foto wo´s still hält.....

@Gertraud: Danke für Deinen Beitrag. Als Du schriebst, dass Du das Erlebniss genauso aussergewöhnlich und aufregend findest, war ich echt froh weil ich mir echt dämlich und kindisch vorgekommen war/bin.

Aber ich WAR wirklich zu DEM Zeitpunkt total entsetzt und erschrocken.

Denn, was weiß ich denn was es alles auf dieser Welt gibt?!
Und da ich gerade einige Tage vorher mein Essen auf GESUND umgestellt
hatte inkl. Balaststoffen und Müsli usw... und es heißt ja, sowas reinigt
den Darm.... Na ja, und dazu noch meine Phantasie.... da erschien
es mir schon möglich, dass ich das Tier für ein Parasit aus dem Darm
halten könnte.... So kam das Zustande!

Vielen Dank, Luzi und Gertraud und Allen ein schönes Wochenende!
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.07.07, 22:12  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo aufgeregter Gast,

natürlich hoffe ich für Dich das es NUR eine Spinne war.
ich hab sie nur fotografiert zum Vergleich, sie sieht nämlich einer vollgesogenen Zecke ähnlich.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
aufgeregter Gast
Gast
New PostErstellt: 15.07.07, 15:05  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

:-) Danke Luzi, für deine Mühe! Hast Du das Spinnchen extra für mich gesucht? Lieb von Dir. Ehrlich.

Aber wie Du schon sagst, sieht echt aus, wie eine volle Zecke.
Da kann man mal sehen, wie leicht man sich täuschen könnte.

Grüße an Dich!
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.07.07, 20:16  Betreff: Re: War das ein Darmparasit ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo aufgeregter Gast,

ich mußte die Spinne nicht extra suchen :-), die sind im Moment massiert auf dem Fensterbrett, aber wie ich sie gesehen hab,dachte ich ein Vergleich wäre gut.
Zecken die vollgesogen sind sind meißt sehr dunkel, fast schwarz vom Blut und sehen eher Tropfenförmig aus. (kennt wohl jeder der Katzen oder Hunde hat)

cih wünsch Dir was :-) Gesundheit

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 15.07.07, 20:18 von luzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber