Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautpflege bei Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 21.06.11, 16:34  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und Dir Mut machen. Dein Wurm hat wirklich noch Zeit mit der Drehung. Meine Söhne haben beide schon sehr früh in SL gelegen und sich auch nicht mehr wegbewegt. Meine Tochter hat bis zur Geburt in BEL gelegen und sich dann während der Geburt tatsächlich noch gedreht und ist in SL geboren. Das kommt zwar selten vor, aber auch das ist möglich. Ich habe mich damals zeitig um einen guten Arzt und ein gutes Krankenhaus bemüht, die Erfahrungen mit natürlicher Geburt in BEL haben und auch eines gefunden. Das Becken und der Kindskopf wurden vermessen, die Maße passten und so sollte auf jeden Fall eine Geburt in BEL probiert werden. Ich kam mit Wehen ins KH, vorsichtshalber hatte ich auch alle Papiere für Kaiserschnitt unterschrieben und sie saß immr noch im Bauch. Während der Geburt war sie sehr unruhig, so das zwischendurch ein Ultraschall gemacht wurde und plötzlich hatte sie sich in SL gedreht. Frag mich nicht, wo sie den Platz dafür plötzlich noch her hatte, und so ist sie ein paar Stunden später dann in SL geboren. Nur als kleine Mutmachgeschichte. Drehungen sind also wirklich bis zur Geburt möglich. Moxen etc. von der Hebamme vorzeitig hatten übrigens alles nichts gebracht. Wobei ich auch da Frauen kenne, deren Kinder sich durch das Moxen gedreht haben. Dazu kann Dich Deine Hebamme oder Frauenarzt sicher beraten. Alles Gute!



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 06.07.11, 15:21  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hi

Bin jetzt in der 31 SSW und mein Kleiner hat sich jetzt doch mit dem Kopf nach unten gedreht :-)). Find ich supa, also das gute Zureden hat sich gelohnt.

Jetzt hab ich seit 2 Kontrollen Albumin im Harn, wisst ihr welche Nummer ich hier vermehrt einnehmen sollte??

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.07.11, 16:59  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schnapsi
    Bin jetzt in der 31 SSW und mein Kleiner hat sich jetzt doch mit dem Kopf nach unten gedreht :-)). Find ich supa, also das gute Zureden hat sich gelohnt.
Na siehst du, sehr schön!

Wegen des Albumins - schüßlermäßig bist du gut versorgt. Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen...

bg, Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 13.10.11, 21:36  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wollte mich nur für eure super Unterstützung und Ratschläge während meiner Schwangerschaft bedanken. Patrick hat am 18.09.2011 das Licht der Welt erblickt und ist kern gesund. :-)
Vielleicht probier ich auch die Babema Babypflege aus.!

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.10.11, 21:46  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Danke,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 05.12.11, 10:29  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate jung und hat eine Vorhautphimose, was laut Kinderarzt " normal" ist. Kann ich vorbeugend etwas gegen eine Entzündung der Harnwege, Eichel,.... cremen oder oral verabreichen. Der Sohn einer Freundin hat nämlich durch diese Verengung einen Harnwegsinfekt bekommen ( Antibiotika waren notwendig), was ich bei Patrick nur zu gerne umgehen möchte. Hat wer Ideen was ich noch tun könnte, um diese Phimose aufzulösen????

Und ich hab momentan ein rießiges Verlangen nach Kaffe, welches Schüsslersalz ist dafür zuständig?

Bin dankbar für jeden Rat.

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 05.12.11, 15:32  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,

von mir auch noch herzliche Glückwünsche zum kleinen Sohn! Da merke ich doch wieder, wie lange ich hier schon nicht mehr zum Lesen und Schreiben gekommen bin...

Bei der Phimose würde ich als Hauptmittel die Nr. 1 sehen. Versuch doch mal, ihn damit einzucremen oder alternativ in den Salzen zu Baden. Wenn Du es regelmäßig machst, wird die Vorhaut sicher elastischer werden. Wobei sie ja bei so kleinen Jungen noch gar nicht so viel bewegt oder gar ganz zurückgeschoben werden soll. Eine gewisse Verwachsung und Verklebung ist in dem Alter ganz normal und verwächst sich auch oft. Aber die Nr. 1 kann natürlich vorsorglich trotzdem nicht schaden, damit hast Du gut vorgesorgt.

Hauptmittel für den Kaffeegelüster würde ich die Nr. 6 sehen. Stillst Du noch? Da ist die Nr. 6 und Nr. 10 nämlich noch nicht so dran und müsste noch etwas aufgeschoben werden, denke ich.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.12.11, 16:35  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
das Hauptmittel bei Phimose ist die Nr. 1, aber auch die Nr. 5+8 können wichtig sein für die Gewebekräftigung. Die Salbe Askinel hat sich bei der Phimose schon sehr oft bewährt und ist für Schüßleranwender in ganz Österreich ein "must" ;-), da sie auch eine wunderbare Kälteschutzcreme für Babys und Kleinkinder ist.
Hier findest du eine Einnahmeempfehlung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-penis.html

Wenn man zuviel Kaffee trinkt, verbraucht man mehr von dem Schüßlersalz Nr. 6 wegen der darin enthaltenen Röststoffe....- den übermäßigen Gusto selber würde ich eher mit dem Schüßlersalz Nr. 3 abbauen, weil Kaffee sehr oft getrunken wird, wenn man müde ist, um sich aufzuputschen oder/und mit der Nr. 7, weil das Magnesium die Nerven beruhigt bei allen nervösen Zuständen, bei denen man "etwas" braucht.

Wie schon erwähnt: die Nr. 6+10 wird bei stillenden Müttern nur akuten Bedürfnissen gegeben.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 05.12.11, 17:06  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Glückwünsche.

Also ich stille noch fleißig, mein Sohn ist auch ein guter Trinker --> da haben wir keine Probleme :-)
Sollte ich mit der Einnahme von SS 6+10 komplett warten bis ich abgestillt habe oder darf ich wenige Schüssler Tbl. einnehmen?
Die Akinel hab ich eh schon zu Hause und verwende sie als Hautschutzcreme für meinen Kleinen und kann sie für dieses Problem gleich nutzen.

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.12.11, 17:20  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
die Nr. 6 + 10 sind Entschlackungsmineralstoffe und das möchte man während des Stillens nicht fördern. Warte mit diesen beiden Mitteln eher bis nach dem Stillen.
Wenn sie in der Schwangerschaft und in der Stillzeit gegeben werden, dann nur in niedriger Dosierung und auch nur bei aktuellen Themen, wie z.B. geschwollene Fingern oder Darmproblemen (Nr.10), Völlegefühl nach dem Essen (6).
Schau mal, wie du dir mit der Nr. 3 + 7 bei deinen Kaffeegelüsten helfen kannst. Es kann auch sein, dass du einfach nur Durst auf ein heißes Getränk hast.... - dann wäre doch ein Teegetränk auch sehr gut;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber