Wahrheit

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzmitRanken
Administrator

Beiträge: 65

New PostErstellt: 30.10.11, 21:03     Betreff: Re: Zeit Antwort mit Zitat  

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Die Raumzeitkrümmung

Der Begriff ist lediglich jemandem eingefallen, der seine Fantasie spielen ließ. Nur hat er dabei etliche Dinge nicht zu Ende gedacht.

Zur Anschauung sehen wir oft ein Gitternetz, in das die Erde eine Delle macht. Dann wird postuliert, hier wird die Raumzeit durch die Erde gekrümmt. Das Ganze ist Humbug. Was hier zur Anschauung kommt ist eine zweidimensionale Darstellung eines Gitternetzes. Das All ist nun aber dreidimensional. Man stelle sich einen Kubus vor, mit einem Gitternetz durchzogen (dreidimensional). In diesen packen wir nun die Erde. Das Gitternetz wird gestaucht, damit die Erde reinpasst und nicht gedehnt, wie es die zweidimensionale Darstellung Glauben machen will. Die ganze Idee, dass also ein Lichtstrahl bei einem massereichen Körper der Raumkrümmung folgt, und dadurch abgelenkt wird, ist somit für die Katz. Der Lichtstrahl wird einzig und allein durch die Gravitationskräfte des massereichen Körpers abgelenkt. Und wie einfach die Gravitation funktioniert habe ich ja im Beitrag zur Gravitation schon erklärt.

Alles was schwingt ist der Gravitation und somit der Zeit unterworfen. Denn Zeit ist Bewegung. Nullzeit hätten wir bei keiner Bewegung, aber keine Bewegung bedeutete dann auch gleichzeitig keine Wahrnehmung des Ganzen. Somit ist die Zeit immer nur mit einem positiven Wert behaftet, auch wenn Autoren von Zukunftsromanen von anderen Dingen träumen wollen.

Nur die Gedanken sind eine große Ausnahme, offensichtlich schwingen sie nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 67
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design