skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Realmarathon am 19.09.2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 28.09.09, 13:00  Betreff:  Realmarathon am 19.09.2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da mein Marathon "Fred" ja letztens gelöscht wurde, mich aber trotzdem interessieren würde, wer denn noch so alles mitgelaufen ist und wie es ihm/ihr ergangen ist, mache ich mal nen neuen Fred auf und werde nachher auch noch etwas einstellen.

Ausserdem wird das Warten auf nächstes Jahr dadurch ein wenig verkürzt. ;-)

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 28.09.09, 13:45  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Für die interessierte Leserschaft ein paar Zeilen vom Berlinmarathon letzte Woche.

Bilderbuchschönes Wetter. 23 Grad und um 16.15 Uhr ging es endlich los. Mit einem Gesamtfeld von fast 7650 Skatern. *wauo*

Die Startaufstellung war dieses Jahr eine einzige Katastrophe. Man brauchte schon fast eine Karte um an den Startbereich zu kommen. Vielleicht geht es nächstes Jahr ja wieder so wie die anderen Jahre. Ohne Feldteilung und alles aus einer Richtung.

Letztes Jahr bin ich ja aus dem Startblock H gestartet. H wie hinten. *lach*

Von dort hat man überhaupt nicht wirklich etwas mitbekommen, was vorne so alles passierte.

Diesmal ist Frank aus dem Block F gestartet. F wie "Forne". *lach* Startblock A war in Sichtweite, die Startschüsse konnten mitverfolgt und mitbejubelt werden. Man war sicherlich weit mehr im Geschehen eingebunden aber es war hinten lustiger. ;-)

Dafür war aber das Gerangel grösser, da zusammen mit dem Block E gestartet wurde und man plötzlich mittendrin war. Mittendrin mit einigen, die den Lauf schon ein wenig verbissener sahen, als man selbst. ;-)

Es brauchte auch eine erhebliche Zeit und viele Kurven, bis sich das Gewusel langsam auflöste und man ein wenig Platz für sich hatte.

Die Strecke bleibt meine Lieblingsstrecke. Schnell, überwiegend guter Asphalt und tolles Publikum.

Bis zur Halbzeit lief alles ganz toll. Diesmal keine durchgescheuerten Knöchel und so geriet ich nach über 30 Km bereits in den Zeittaumel, dass man eine Zeit unter 1 h 40 min. erreichen könnte, was über 30 min. schneller als letztes Mal gewesen wäre.

Naja, die Hoffnung stirbt ja meist zu letzt. Bei Km 35 hatte ich mein persönliches Tief. Alles lief an mir vorbei und ich bekam keine Gruppe zu fassen, die einen die letzten Km mitzog.

Gut, dass die Berliner einen die letzten Km besonders nett anfeuern und auch persönlich ansprechen, wenn man mit dem Zahnfleisch über die Strecke schiebt.

Ab Km 38 haben sich denn ein paar Lebensgeister zurück gemeldet und mich dann über die Ziellinie getragen.

Nächstes Jahr wieder? Ich weiß es nicht. Eher nein, vielleicht oder doch?

Wir werden es sehen und vielleicht lese ich ja noch ein paar Leidensberichte, würde mich freuen.

Rollenden Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 28.09.09, 14:09 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 28.09.09, 14:05  Betreff: Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.09.09, 14:06 von Frank_Gifhorn]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 28.09.09, 14:05  Betreff: Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie mochte das System meine Editierversuche nicht.... *lach* ... und löschen kann man es dann ja auch nicht mehr. ;-)

Vielleicht kann der Admin diesen und den letzten Eintrag ja löschen, er hat damit ja Erfahrung. *frech guck*  ;-))



[editiert: 28.09.09, 14:13 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.10.09, 10:16  Betreff: Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

verrätst du uns denn nun auch, ob du es unter 1:40 geschafft hast???

würde mich schon interessieren..

übrigens wurde meines wissens der block h nicht mit e gemeinsam gestartet.

gruß

stephy 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 02.10.09, 10:27  Betreff: Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Ich war in Block E und der wurde zusammen mit Block D gestartet. 

Trotz mangelnder Vorbereitung meinerseits war das ein schönes Wochenende in Berlin. Nachdem ich mich im letzten Jahr zeitmäßig in den Block E vorkämpfen konnte, war ich in diesem Jahr zweieinhalb Minuten schneller.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 02.10.09, 14:56  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stephy

    Hallo Frank,

    verrätst du uns denn nun auch, ob du es unter 1:40 geschafft hast???

    würde mich schon interessieren..

    übrigens wurde meines wissens der block h nicht mit e gemeinsam gestartet.

    gruß

    stephy 

Hi Stephy,

leider habe ich auf den letzten "Metern" 10 Min. verloren und so lag meine Endzeit bei ca. 1h 50'

H ist auch nicht mit E gestartet, das hatte ich auch nicht geschrieben.

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 02.10.09, 15:08 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 02.10.09, 15:03  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
    Ich war in Block E und der wurde zusammen mit Block D gestartet. 

    Trotz mangelnder Vorbereitung meinerseits war das ein schönes Wochenende in Berlin. Nachdem ich mich im letzten Jahr zeitmäßig in den Block E vorkämpfen konnte, war ich in diesem Jahr zweieinhalb Minuten schneller.

Hi Kotoshi,

das lässt mir ja jetzt gar keine Ruhe...

Block E stand meines Wissens direkt vor F und als E nach vorne rollerte, rollerte F mit und als E gestartet wurde, startete F ebenfalls mit. Und da ich in der ersten Reihe F stand, stand ich plötzlich mitten im Feldgewusel.

Sollte da nun auch noch ein D vorweg gelaufen sein, kann ja alles sein, bin ich zu 100% doch zusammen mit E gestartet. *lach*

Ich werde aber nächstes Jahr besser aufpassen. ;-)

Gruß

Frank

PS: Wie war denn deine Zeit?


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 02.10.09, 15:05 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 03.10.09, 11:04  Betreff: Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab in diesem Jahr 1:42 gebraucht.

Im letzten Jahr hab ich mich auch leicht verirrt, was meine Startposition anging. Ich dachte ich hätte mich in meinem Startblock F relativ weit vorne angestellt. Als der Block dann an die Startlinie vorgerollt war, musste ich feststellen, dass ich eigentlich ganz hinten in F stand. Da hatte ich mich irgendwie in der Beschilderung der Blöcke verguckt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.10.09, 11:09  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank, da habe ich mich wohl verlesen.....

also meines Wissens wurde Block D und E gemeinsam gestartet. Ob dann F auch noch mitrollte weiß ich nicht, da ich in E stand.

Nun zu meinem Leidensbericht, ich hatte eigentlich eine gute Vorbereitung, wenn man auch hätte mehr tun können.....

Ich rollte also die ersten knapp 20 KM allein bekam dann aber eine Gruppe zu fassen, die ein gutes Tempo, guten Rhythmus und auch gute Technik in der Reihe hatte. Also hängte ich mich ran und bekam mit, dass hinter mir auch noch einge hingen.... eine Skaterin fragte mich dann auch, ob es ok wäre, wenn Sie mich immer etwas schieben würde, wenn wir mal etwas langsamer waren und sie aufrollte

Bei der Zwischenzeit lagen wir schon sehr gut und ich hoffte, dass ich das Tempo so weitergehen konnte!! Aber die Führung, jemand vom SCC - vielen Dank noch mal - war super und er passte auch nach den vielen Kurven immer auf, ob alle seine Schäfchen da waren.... das machte es sehr einfach!!

Alles in allem war es ein Superlauf für mich... ich hatte mir eine Zeit von 1:50 vorgenommen und alles was besser sein würde, wäre super.....

und es hat geklappt, ich kam in neuer Bestzeit (meine alte war von 2005 - 1:43) 1:42 ins Ziel......

das einzige, was ich dann am Schluss nervig fand, war, das man auch bei riesenlücken nicht mehr über die Strecke durfte, denn meine Familie stand auf der anderen Seite.... das muss sich doch machen lassen!!!! Ohne den Umweg über die U-Bahn, denn ich hatte noch die Skates an!!!

also Frank......

nächstes Jahr wieder, keine Frage!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 12:14  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stephy

    Hallo Frank, da habe ich mich wohl verlesen.....

    also meines Wissens wurde Block D und E gemeinsam gestartet. Ob dann F auch noch mitrollte weiß ich nicht, da ich in E stand.

    also Frank......

    nächstes Jahr wieder, keine Frage!!!!!

Hi Stephan,

ist mitgerollt. *lach* Dann Glückwunsch, natürlich auch an Kotoshi. Eure Zeit werde ich mir dann für nächstes Jahr aufheben. *lach*

Irgendwie sind alle anderen die ich hier kenne auch um die 1:42 gelaufen. ;-)

Wenn Ihr aber mal einen "richtigen" Marathon mitlaufen wollt, dann fahrt nach Köln.

Ich werde dazu nachher einen Fred einstellen.

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.



[editiert: 05.10.09, 15:25 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 15:27  Betreff:  Re: Realmarathon am 19.09.2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.de/forum/sbn/1/Koeln_Marathon_am_04_10_2009.25103242-0-01105

Damit die Berliner nicht eines Tages aufwachen, weil ihr Marathon nicht mehr die Nr.1 ist. *lach*





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design