skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
21 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts skate by night 2015 in Hameln

Auch 2015 rollen wir auf verschiedenen Strecken durch die Rattenfängerstadt (meist eine langsamere Runde mit ca. 6 km und eine etwas schnellere Runde mit ca. 15 km).
Die Kosten für Genehmigung, Versicherung, ... werden von dem hamelner INLINE-CONNECTION e.V. übernommen. Für die Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei.

Aktuelle Infos sind auf den Seiten hamelner-inline-connection.de und hameln.skatebynight.de zu finden.

Die geplanten Termine sind:
Freitag, 08.05.2015
Freitag, 12.06.2015
Freitag, 03.07.2015
Freitag, 14.08.2015
Freitag, 04.09.2015 (von Polizei abgesagt)
Freitag, 25.09.2015 (Ersatztermin - findet statt)

Come together: 19:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz
Start: 20:30 Uhr

Wer mit dem Zug anreist, braucht vom Hamelner Haupbahnhof nur vor die Tür treten und ist schon da...

Wäre klasse, wenn auch dieses Jahr wieder viele fröhliche Menschen auf ihren Inlinern dabei sein würden.


Nicole 22.04.15, 14:58
No new posts D-Tour von Rainer Coordes (1000 km quer durch Deutschland auf dem Rad)

Wenn der Organisator der skate-by-night Hildesheim hier schon selbst keinen Beitrag schreibt, dann werde ich für Rainer und seine Spendentour, die morgen startet, mal Werbung machen:

Rainer Coordes startet am Karfreitag 2014 nahe der Dänischen Grenze in Flensburg auf seinem Triathlonrad zu seiner D-Tour. Mit durchschnittlich 200 km pro Tag möchte er fünf Tage später komplett durch Deutschland geradelt sein und an der Österreichischen Grenze in Füssen enden.

Er wirbt mit der Aktion für mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht im Straßenverkehr.

Dies sind die Tourdaten:

18.04.2014, Karfreitag: Flensburg bis Bad Bramstedt
 (laut Google 121 km – 6 h 24 Min. mit dem Fahrrad)
19.04.2014, Samstag: Bad Bramstedt bis Hildesheim
 (laut Google 211 km – 11 h 25 Min. mit dem Fahrrad)
20.04.2014, Ostersonntag: Hildesheim bis Bad Salzungen
 (laut Google 192 km – 10 h 52 Min. mit dem Fahrrad)
21.04.2014, Ostermontag: Bad Salzungen bis Roth
 (laut Google 226 km – 12 h 20 Min. mit dem Fahrrad)
22.04.2014, Dienstag: Roth bis Füssen, Kloster St. Mang
 (laut Google 221 km – 12 h 24 Min. mit dem Fahrrad)

Hierzu ist auch ein Spendenkonto bei der ZNS-Hannelore-Kohl-Stiftung eingerichtet. Spenden mit dem Vermerk „Rainer Coordes“ können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Spendenkonto 3000 3800
Sparkasse Köln/Bonn (BLZ 37050198)
IBAN: DE31 3705 0198 0030 0038 00
BIC: COLSDE33

Ich wünsche ihm jedenfalls ganz viel Kraft,
dass durch dieser Aktion wirklich mehr Rücksicht im Straßenverkehr genommen wird
und er ganz viele Spenden zusammen bekommt.

Toi-toi-toi,
Nicole

PS: Aktuelle Infos hier: http://www.rainer-coordes.de/rainer-coordes/D-Tour/D-Tour.html 

Nicole 17.04.14, 23:17
No new posts sbn am 12.07.2012
Hallo ihr Hildesheimer, könnt ihr mal bitte die Wolken verschrecken oder sie am Donnerstag zur Seite schieben!?!? Würde so gerne am Donnerstag mal wieder nightskaten... LG Nicole
Nicole 10.07.12, 22:22
No new posts sbn am 25.04.2012

Hallihallo,

gerne würde ich heute zum Saisonstart dabei sein. Es wäre schön, wenn bis 18:30 Uhr angesagt werden könnte, ob es wohl stattfindet oder nicht (momentan gehe ich mal von trockenen Straßen aus).

LG

Nicole

Nicole 25.04.12, 13:27
No new posts So kann Feedback zum Nightskaten aussehen...

So gibt die Stadt Frankfurt a. M. Feedback zum Nightskaten (schade, dass das Engagement in Hameln von der Stadt nicht so oder so ähnlich honoriert wird):

http://www.t-n-s.de/thwb/showtopic.php?threadid=4457

Sportamt Stadt Frankfurt am Main | Email vom 31.10.2011
-----------------------------------------------------------

Tuesday-Night-Skater-Saison 2011
Saisonabschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ende der Sommerzeit endet traditionell auch die Saison der Tuesday-Night Skater. Am 25. Oktober fand die letzte Tour des Jahres statt. Es war bereits die 13. Skatersaison, damit sind die Tuesday-Night-Skater fest im Veranstaltungskalender der Sportstadt Frankfurt etabliert. Fast 20.000 Skaterinnen und Skater, verteilt auf 28 Touren, 943 gefahrenen Kilometer bei insgesamt 14 verschiedenen Streckenvarianten.

Wir möchten uns wie in den vergangenen Jahren –auch im Namen des Veranstalterteams um Dirk May– herzlich bei allen bedanken, die TNS 2011 unterstützt haben und somit zum Erfolg beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die 14. Auflage der Dienstags-Skatertouren im Jahr 2012.

Nicole 01.11.11, 12:37
No new posts Saisonfinale - Info-Telefon

Hallo Dete,

leider läuft momentan auf Deinem Info-Telefon die sbn-Absage für letzten Sonntag in Berlin. Wäre schön, wenn man mal eine aktuelle Info bekommen könnte, ob's voraussichtlich heute in Hannover statt findet.

LG

von der Ratte

Nicole

Nicole 14.09.11, 17:51
No new posts Rhine-on-Skates (27.08.2011)

Hallo,

ich suche nach einer Fahrgemeinschaft!

Wer fährt am Wochenende auch zu Rhine-on-Skates und hätte noch ein Plätzchen frei? Ich könnte ab Freitagmittag und hätte notfalls am Sonntag zurück eine Möglichkeit bis Paderborn mitzufahren.

LG,
Nicole

Nicole 25.08.11, 14:25
No new posts Rhine-on-Skates - 135 km (28.08.2010)

Hallihallo,

ich suche noch nach einer Fahrgemeinschaft fürs Wochenende. Freitagmittag würde ich gerne nach Rüdesheim starten und ab Sonntag Mittag wieder zurück fahren wollen.

Bei Interesse bitte gerne melden.

Nicole

Nicole 24.08.10, 14:02
No new posts Spontane Skate-Verabredungen in und um Hameln

Heute (01.04.2009) wollen einige Skater in Hameln auf die Rolle(n) gehen. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr vor der Sumpfblume. Wer auch noch Lust hat, sollte sich pünktlich einfinden.

Rollende Grüße

von der Ratte Nicole

-----------------------------------------------

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen!

Nicole 01.04.09, 15:17
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:07
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:06
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:06
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:06
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:05
No new posts Kombi-Anmeldung für mehrere Marathon-Wettkämpfe

Hallihallo,

ich habe dieses Jahr von Marathon-Teilnehmern gehört, dass es 2008 eine Art Kombi-Anmeldung für 4 Marathons (recht günstig) gab. Gibt es das wohl für 2009 auch?

Hat hierzu jemand Infos?

(Ich google mir schon die Finger wund, doch finde hierzu nichts.)

Nicole

Nicole 27.11.08, 16:03
No new posts 80-km-Tour von Vechta bis zum Dümmersee

Ich möchte hier aus Hameln mal ein wenig Werbung für die 80km-Vechta-Tour machen.

Am letzten Sonntag (21.09.2008) sind wir um 10 Uhr bei kühlem, aber sonnigem Wetter in Vechta gestartet. Die Sonne blieb uns die ganze Zeit treu, was unsere Stimmung wahrscheinlich mit beeinflusste. In kleineren Etappen fuhren wir mal in normalem Tempo direkt hinter dem Pannenhilfe-Wagen her (meist durch Ortschaften oder auf Straßen) und mal in Speedabschnitten (meist auf Rad- oder Wirtschaftswegen) von Vechta zum Dümmersee und in einer anderen Schleife zurück.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, warum diese Tour "Überraschungstour" hieß. War der Grund, dass die Strecke einfach anders als die Jahre zuvor war? ... dass wir uns überraschen lassen mussten, was es zu essen gibt? ...dass wir über Beläge fuhren, bei der wir ohne die Gruppe sicherlich die Skates ausgezogen hätten? Oder war es, weil es überraschend war, dass wir letztlich doch immer den richtigen Weg fanden? :-)

Wie auch immer, es war wirklich eine tolle Tour. Großes Lob an die drei Organisatorinnen und Helfer und liebe Grüße an die netten Mitskater, die die für mich anstrengende Tour unterhaltsam und witzig mitgestaltet hatten.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Die Ratte Nicole

Nicole 22.09.08, 10:42
No new posts Verkaufe NEUE 100mm Speed-Skate zum Preis von 139 Euro!

Ich möchte gerne ein Paar Fila FM 100 Lady, Größe 40 verkaufen, da sie doch etwas kleiner ausfallen (also eher Größe 39) und mir deswegen nicht passen. Bislang bin ich nur zum Probetragen kurz in der Wohnung herumgerollert. Sollte jemand Interesse haben, schreibt mir doch eine eMail: [email protected]

Die Skates zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

- Schiene aus „extruded“ Aluminium 6000

- ABEC 7 Kugellager

- Racing-Achsen aus Aluminium

- aerodynamische Vorteile durch die „Lenticular“-Rollen

- Schnürsystem, Schnalle am Schaft, Velcro Strap über Spann

- Vorgeformtes Fußbett

Der Fila Skate schafft mit seiner „Lentucular“-Tech­nologie Abhilfe von Luftwiderständen bei hoher Ge­schwindigkeit. Mehrere Tests und Untersuchungen haben gezeigt, dass durch den Einsatz der „Lenticu­lar“-Rollen im Gegensatz zu handelsüblichen Rollen, deutliche Geschwindigkeitssteigerungen erreicht werden können. Ähnlich den Rädern beim Zeitfahren von Radprofis, sind die Skate-Rollen mit Scheiben versehen.  

Nicole 03.06.08, 16:05
No new posts Verkaufe NEUE 100mm Speed-Skate zum Preis von 139 Euro!

Ich möchte gerne ein Paar Fila FM 100 Lady, Größe 40 verkaufen, da sie doch etwas kleiner ausfallen (also eher Größe 39) und mir deswegen nicht passen. Bislang bin ich nur zum Probetragen kurz in der Wohnung herumgerollert. Sollte jemand Interesse haben, schreibt mir doch eine eMail: 01731302454@web.de. Ich bin sehr oft bei den skate by nights anzutreffen (Hameln, Hannover, Hildesheim) und könnte die Schuhe dann mitbringen.

Die Skates zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

- Schiene aus „extruded“ Aluminium 6000

- ABEC 7 Kugellager

- Racing-Achsen aus Aluminium

- aerodynamische Vorteile durch die „Lenticular“-Rollen

- Schnürsystem, Schnalle am Schaft, Velcro Strap über Spann

- Vorgeformtes Fußbett

Der Fila Skate schafft mit seiner „Lentucular“-Tech­nologie Abhilfe von Luftwiderständen bei hoher Ge­schwindigkeit. Mehrere Tests und Untersuchungen haben gezeigt, dass durch den Einsatz der „Lenticu­lar“-Rollen im Gegensatz zu handelsüblichen Rollen, deutliche Geschwindigkeitssteigerungen erreicht werden können. Ähnlich den Rädern beim Zeitfahren von Radprofis, sind die Skate-Rollen mit Scheiben versehen.  

Nicole 03.06.08, 16:01
No new posts Verkaufe NEUE 100mm Speed-Skate zum Preis von 139 Euro!

Ich möchte gerne ein Paar Fila FM 100 Lady, Größe 40 verkaufen, da sie doch etwas kleiner ausfallen (also eher Größe 39) und mir deswegen nicht passen. Bislang bin ich nur zum Probetragen kurz in der Wohnung herumgerollert. Sollte jemand Interesse haben, schreibt mir doch eine eMail: 01731302454@web.de. Ich bin sehr oft bei den skate by nights anzutreffen (Hameln, Hannover, Hildesheim) und könnte die Schuhe dann mitbringen.

Die Skates zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

- Schiene aus „extruded“ Aluminium 6000

- ABEC 7 Kugellager

- Racing-Achsen aus Aluminium

- aerodynamische Vorteile durch die „Lenticular“-Rollen

- Schnürsystem, Schnalle am Schaft, Velcro Strap über Spann

- Vorgeformtes Fußbett

Der Fila Skate schafft mit seiner „Lentucular“-Tech­nologie Abhilfe von Luftwiderständen bei hoher Ge­schwindigkeit. Mehrere Tests und Untersuchungen haben gezeigt, dass durch den Einsatz der „Lenticu­lar“-Rollen im Gegensatz zu handelsüblichen Rollen, deutliche Geschwindigkeitssteigerungen erreicht werden können. Ähnlich den Rädern beim Zeitfahren von Radprofis, sind die Skate-Rollen mit Scheiben versehen.  

 

 

Nicole 03.06.08, 15:48
No new posts Nightskaten in Hameln am 23.05.08

Ich fand das 1. Nightskaten 2008 in Hameln SEHR SEHR GUT!

Den einzigen Fauxpas hat sich wohl die Polizei erlaubt, als sie von der Kaiserstraße abgebogen ist und uns über die kopfsteinplasterige Königstraße gelotst hat. (Aber das kann ja einen Skater nicht schocken!)

Wenn jemand ein Filmchen oder Fotos im Internet hierzu entdeckt, lasst es mich bitte wissen (schließlich sind ja engagierte Skater mit Kamera dabei gewesen).

Ich hoffe, dass sich die gute Organisation und die prima Stimmung noch ein wenig herumspricht und wir nächstes Mal jeder noch einen weiteren Skater mitbringen können. 

Auf den 20. Juni freue ich mich auf alle Fälle schon.

Nicole 26.05.08, 13:36
No new posts Nightskaten in Hameln am 23. Mai 2008

Ich fand das 1. Nightskaten 2008 in Hameln SEHR SEHR GUT!

Den einzigen Fauxpas hat sich wohl die Polizei erlaubt, als sie von der Kaiserstraße abgebogen ist und uns über die kopfsteinplasterige Königstraße gelotst hat. (Aber das kann ja einen Skater nicht schocken!)

Wenn jemand ein Filmchen oder Fotos im Internet hierzu entdeckt, lasst es mich bitte wissen (schließlich sind ja engagierte Skater mit Kamera dabei gewesen).

Ich hoffe, dass sich die gute Organisation und die prima Stimmung noch ein wenig herumspricht und wir nächstes Mal jeder noch einen weiteren Skater mitbringen können. 

Auf den 20. Juni freue ich mich auf alle Fälle schon.

Nicole 26.05.08, 13:34
 
 
20 von 21 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design