carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
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Wir hatten in den FAQs damit schon mal angefangen und einzelne von Euch haben auch schon einmal darauf verwiesen. Wir machen die "Wunschliste" heute hier offiziell und stellen es zur weiteren Diskussion für alle. Das heisst, wir diskutieren hier nicht über das "Tagesgeschäft" der Probleme und Fehler, sondern um Wünsche und Vorstellungen. Hier ist die absolute "Traumfabrik". Kreative Ideen sind immer wieder gefragt. Ob kleine Forenerweiterungen oder sogar separate Dienste, welche carookee mit anbieten sollte. Wir diskutieren darüber und werden die Liste komplettieren. Diesbezüglich werden wir auch einen Punkt "ERLEDIGT" einarbeiten, damit jeder den Stand der Abarbeitung sehen kann.
Und damit Mat für die Stabilität, Bugbeseitigung und neue kreative Sachen sorgen kann, wurde für das Supportforum ein kleines Moderatoren-Team gebildet, welches die Diskussionen begleiten wird und natürlich auch bei den anderen kleinen Problemen hilft. Wir machen dies unendgeldlich in unserer Freizeit, habt also etwas Geduld mit uns! Bedenkt auch bitte, daß das Moderatoren-Team keine Server- und/oder Datenbankzugriffe besitzt. Bei derartigen Dingen kann wirklich nur Mat helfen.
In diesem Zusammenhang möchte ich hier auch nochmal auf die Adressen und Telefonnummer aufmerksam machen: E-Mail E-Mail Telefon 0180 - 347 11 33 713
Tipp: Wenn Ihr die Funknummer anklingelt, lasst es nur maximal 2 mal klingeln. Mat weiß dann bescheid und es kostet keine "Kohle"! Eine kurze SMS geht natürlich auch. Kostenlose SMS-Anbieter gibt es im Netz genug! http://www.google.de/search?hl=de&q=kostenlose+SMS&meta=lr=lang_de
Hilfsmittel:
Jeder möchte werben und viele Mitglieder haben. Ein Anfang ist hier bereits gemacht. Im Sub-Forum "Forenvorstellung" könnt Ihr Euch präsentieren. Für Foreninhaber sollte der Gang in die eigene Forenliste bei carookee sein. Diese wurde von Traumreich privat erarbeitet und allen zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie unter: http://www.carookee.de/forum/Forenliste
Für die Administration und Einstellungsmöglichkeiten stehen allen Usern die FAQs zur Verfügung. Diese werden weiterhin erarbeitet, komplettiert und verbessert. Ihr findet sie unter: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung Neue Beiträge von Euch, Veränderungen oder/und Korrekturen könnt Ihr uns gern mitteilen. Weitere Informationen findet Ihr dort.
Zum Ausprobieren von Einstellungen und/oder Tools haben wir ein Testforum eingerichtet. Es brauch also nicht jeder selbst ein Testforum anlegen. Es schohnt die Datenbank und Adminrechte zum Testen könnt Ihr auch erhalten. Ihr findet es unter: http://www.carookee.com/forum/Beispielforum Kreative Dinge versuchen wir natürlich dort festzuhalten, damit andere auch einen Vorteil davon haben. Weitere Informationen findet Ihr dort.
Wunsch-Liste interne Funktionen:
Icon für MSN Messenger fehlt noch!
Wann hat sich jeder User zum letzten mal eingeloggt (hilft vielleicht "Karteileichen" zu absorbieren!)
Moderatorfunktion "für alle Subforen übernehmen" in der Administration
Moderator Userrangsymbol in der Mitgliederliste richtigstellen
Bei der Sicherheit mehr Auswahlmöglichkeiten (Sichtbarkeit nicht nur "für Jeden" oder "nur für Mitglieder")
Aktueller Stand der Datenbank (Dateien & Ordner) MAX/IST in MB in der Dateiübersicht
Editierung von Mitgliederprofilen
Editierung der Nachricht beim 1. Login (Willkommen... gleich hier einloggen... )
Wer war heute online (Liste der Leute - nicht Anzahl)
mindestens noch 5 Skins (schaut Euch um! Spitzenmeldung war bisher 250 Skins!)
Datensicherungsmöglichkeit der Beiträge für Foreninhaber
Moderation im Chat
Speicherung der eigenen versandten PNs (im Mailboxausgang)
Papierkorbfunktion
Landkartenerweiterung
Smiliebearbeitung (selbst erstellen/bearbeiten - z. B. Schilder!)
Option in der Mitglieder-Administration "Mitglied darf sich umbenennen"
Umfrageoptionen der Mehrfachbeantwortung und der Identität der User
Rubriken als "gelesen" markieren können
Geburtstage der Mitglieder des Forums im Kalender farblich hervorheben
Wenn man die Anmeldeseiten für carookee in seine Homepage einbinden will, vor allem bei Framesets, dann sollte die Anmeldeseite und die Feedbackseiten dem css des Layouts der HP unterliegen.
Subforen ausschneiden/einfügen mit Zahlenreihenfolge unterlegen oder eine Option verschieben nach ...
Einzelne Beiträge für Ticker editierbar (eigene Auswahl)
mehrere Dateien mit einmal hochladen (ungepackt - z. B.: Smilieordner)
der Admin möchte sich auch einen Editor aussuchen dürfen
Geburtstage als Ticker darstellbar
ausschneiden/einfügen von Dateien im Depot
Eingabefelder (z. B. Vorgabe www) ersetzen durch eigene Felder
Mehrsprachigkeit
Bilder für Mailbox/Beiträge und Hilfe/Umfragen trennen
Dateidepot Ordner mit Einzelfreigaben/Rechteverwaltung wie z.B. Pixel und Kb
Smilies unterschiedlichen Benutzgruppen zuweisen können
Erledigt:
Erinnerungsfunktion im Kalender
Änderung der "Glocken". Icons via CSS änderbar
Sub-Sub-Foren geplant (Sub-Sub-Sub ist organisatorisch besser) freie Auswahl wäre BESTENS! D. h. freie Unterstrukturierung wie im Explorer!
Wunsch-Liste externe Funktionen:
Hier geht es nicht um das Forum, sondern um andere Angebote. Es gibt ungeahnte Möglichkeiten! Und es sind Ideen, keine Forderungen.
Webhosting als eigene HP mit und ohne Space
Subdomänen
Webblogs
Shoutboxen (siehe Testforum)
Mail-Accounte
Newsletter
Formmailer
Statistiken für die HP
Counter
Gästebücher
Quiz und Games
Erledigt:
Die sachliche Diskussion kann also beginnen. Wir wünschen uns allen viel Erfolg dabei! Das Mod-Team Keres, Wolfgang und Andre
Hallo ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich darauf antworte?
Meine Vorschläge
Gästebuch Quiz Games zum Spiele spielen
Ich werde noch andere Sachen reinschreiben wenn ich sie bei anderen Anbietern sehen damit sich Carookee noch mehr verbessern kann. So das die User vielleicht nur noch hierher wollen.
____________________ Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an. http://susilein.2page.de
Meine anderen Foren von anderen Anbietern werden bald geschlossen auser das wo du genannt hast.
Wenn die Admins hier möchten kann ich ihnen die Passwörter geben damit sie sich die Sachen anschauen können. Vielleicht hilft es ja für Carookee.
Quiz wird auch von Buttons aus gespielt. Und Hangman kann man in einem beitrag erstellen.
____________________ Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an. http://susilein.2page.de
Da hänge ich mich doch glatt auch mit ein paar Wünschen an ;-)
-- ältere Beiträge automatisch nach z.B. 100 Tage löschen (pro Subforum, Tage manuel einzustellen)
Also, das finde ich gar nicht gut. In vielen Foren sind auch die alten Beitraege noch sehr wichtig. Wenn so eine Funktion, dann nur wenn man auch einstellen kann das die Beitraege auch gar nicht geloescht werden.
Natürlich nur dann wenn man es mit einem Hakerl aktivieren kann! Gut wäre auch wenn man die Tage einstellen kann wann die Beiträge gelöscht werden! Würde nebenbei auch gleich die Datenbank vor Datenmüll den keiner mehr braucht säubern.
Die Diskussion zu Wünschen befindet sich hier. Solltest Du aber wissen, da Du hier schon gepostet hast. Aus diesem Grund habe ich Deine Registrierungsanfrage bei den FAQs nicht angenommen. Die FAQs sind nur ein Nachschlagewerk. Postings sind dort ebenfalls nicht gestattet bzw. werden nur von den dortigen Mitgliedern getätigt.
nun zwei Wünsche hätte ich auch - wir haben in den Foren Standard-Skin: Wenn ein Thread in ein anderes Sub-Forum verschoben wird, landen die später per Mail eingehenden Einträge im vorherigen Sub-Forum.
Schön wäre es, wenn die verspäteten Maileingänge automatisch dem verschobenen auch noch zielgenau folgen würden.
Jetzt hängen, solche Maileingänge, völlig kopflos in der Landschaft rum.
Beim Standardskin kann man einzelne Beiträge nicht ausschneiden und wo anders plazieren. Also kann ich die kopflosen Beiträge auch nicht an die anderen verschobenen Beiträge ankoppeln.
Das ist auch gleich mein zweiter Wunsch: auch beim Standard-Skin das ausschneiden und verschieben einzelner Beiträge zu ermöglichen.
Gruß Ingrid
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
Gibt es denn wirklich nicht die Möglichkeit, geplante Wartungsarbeiten VORHER den Admins anzukündigen oder dann wenigstens den Hinweis wie lange und weshalb? GEstern abend war wieder über Stunden carookee nicht zu erreichen und auf dem System-Status stand lieb und brav während der ganzen Zeit "System ok und in optimalem Zustand"
Ich habe gestern auch einen schreck bekommen. Arbeite gerade am Forum und plötzlich heist es das das System gewartet wird.
Naja dann muss ich halt heute weiter machen.
Und es wäre toll wenn ihr eine User Wer war Online anzeige reinmachen würdet, wo man sieht wo sieht in welchem Sub Forum sich der User gerade aufhält, seine IP Nummer und sow eiter.
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mit 'Landkarten haben wir schon drin' ist gemeint das es schon in der Wunschliste steht. Also das eine Landkartenerweiterung dort schon in der Liste mit aufgenommen ist.
Wäre es eigentlich möglich den Ticker so zu schalten, dass er nur die Themen bzw Beiträge bestimmter Subforn anzeigt. Dann könnte er nämlich sogar Contentbezogen auf Websites eingesetzt werden. Ich habe tausende von Seiten im Web. Kein user interessiert sich für alle Themen. Die landen über bestimmte Suchbegriffe auf irgendwelchen relevanten Seiten. da wäre dann ein Ticker mit den passenden Themen aus dem speziellen Subforum ideal, um die Leute ins Forum zu locken. Wäre ja dann auch ein deutlicher Vorteil für Carookee oder?
Als Beispiel: Ich habe ein Forum über PKW und eine entsprechende Website. Auf der Website habe ich alles schön nach Automarken gegliedert. Ein User kommt via Suchmaschine auf die VW-Seiten. Im Ticker erscheinen dann Beiträge mit dem Thema "wie tune ich meinen OPEL?" Logischer Weise klickt keiner der User das an. "Tickert dann aber "Wie Tune ich meinen Golf?" wird das auch sofort angeklickt.
Es würde ja schon reichen wenn es die Option geben würde, das gesamte Forum zu wählen oder alternativ ein Subforum.
Also - die "Quote" oder "Zitat"Funktion geht nur beim Erstellen von Antworten - dann ist rechts oben über dem Post ein Button "zitat" oder "Quote".und der Beitrag des Vorposters erscheint als Zitat.
Meinst Du vielleicht , dass ein Zitat aus Büchern oder Gedichten bereits in diesem Kästchen wie unten erscheint?
Zitat: Tina
Wie wäre es mit einer Zitatfunktion? Schon beim erstellen eines Threats?
das kenn ich nämlich auch aus anderen Foren und find es sehr praktisch!#
Hab es grade getestet, Du gibst es per Hand ein, wie Andre bei Deinem Quote eben, als wolltest Du jemanden zitieren, nur ohne Namen und Doppelpunkt. GEnauso am Ende des Zitats.
Für die Landkartenfunktion wäre es nicht schlecht Regionalkarten zu haben, ich habe ein regionales Forum, da ist die Deutschlandkarte nicht so ideal.
Was mir aber viel wichtiger ist, ist der Kalender. Dort habe ich verschiedene Events eingetragen wo es nicht schlecht wäre wenn sich dort Mitglieder als Teilnehmer registrieren könnten, so etwas ähnliches gibt es bei einem Mitbewerber unter http://www.rennrad-news.de/forum/ Die Box rechts oben ist gemeint. Bei mir schreiben alle in einen Thread und das ist eher unübersichtlich. Das Ganze könnte man als Box wie den jetzigen Kalender auch auf die Homepage bringen. Siehe mein Forum
@Gast aus Kitscher (Nicht weit von mir!) Klar wäre das ein Wunsch, bedenke aber das die Leute hier aus ganz Europa kommen. Da wäre dann ein "kleiner" 50 Zoll Bild- schirm den Du dann bräuchtest. *g*
Gott, die meisten haben hier doch nur einen Wunsch: Ein Forum, dass nicht immer wieder Ausfälle hat!
Hallo "Angsthasen-Gast" Den Wunsch haben hier alle! Auch die Moderatoren! Was hast Du aber für ein Problem, Dich zu registrieren?
Mich, das Mod-Team und alle Mitglieder ärgern die Probleme auch verdammt nochmal. Aber Gäste mit dekonstruktiven Gemaule mögen wir hier alle nicht. Zumal das hier nicht in den Thread gehört
Registrier Dich, sprich Deine Kritik offen aus (auch mal mit Frust), gib Hinweise und hilf, damit wir alle das Feedback für Mat machen können. Lass also in Zukunft solche Sprüche!
hi Wunschliste finde ich supi (ist ja wie Weihnachten-grins) einiges steht ja bereits schon drin, aber hier sind meine Wünsche:
1. Bilder in Beiträge einbinden, die Bilder sollten automatisch so verkleinert werden, damit man immer die ganze Seite auf seinem Bildschirm hat ohne nach rechts ziehen zu müssen.
2. schön wäre ein Infofeld auf der Startseite wer an dem heutigen Tag Geburtstag hat quasi als gratulationsbox
3. die möglichkeit, dass man als Beitragsschreiber und als Admin die Beiträge editieren kann ohne es umzustellen. um z.b. Bilder zu verkleinern, (wegen pkt. 1)
4. in der Spalte letzte Beiträge wäre es schön wenn man diesen auch direkt anklicken könnte d.h. Betreff / Name / und wann er geschrieben wurde aber direkt verlinkt ist zum Beitrag
5. voice-chat
jo und mit dem speichern der pn´s das wäre echt supi.
Nun zu den Sachen die wohl eher zu realisieren sind *G*
Die Moeglichkeit das Menue (unter eingeloggt als) so zu gestalten das es auch nur das Menue betrifft und nichts anderes im Forum. Unter Anderem die Moeglichkeit das Menue auch horizontal zu setzten.
Den Text "Eingeloggt als" eigenstaendig veraendern zu koennen ohne das gleich die ganze Schrift im Forum sich mit aendert.
Das alle Punkte im Layout funktionieren wie z.B. "Titel für Sub-Foren" aendert naemlich nicht die Titel fuer Subforen sondern nur die Titel der Gruppierungen. Also bitte mehr und vor allem 'richtige' Moeglichkeiten das Layout zu veraendern.
Die Moeglichkeit mehr wie nur ein Teil in die Langbeschreibung einzufuegen ohne das sich dann alles andere dort verzieht.
Ich hätte noch einen Wunsch für den Chat. Und zwar die Möglichkeit die vorhandenen Smilies anzuzeigen. Im Forendienst funzelte es so, daß man dann eben das jeweilige Smiliekürzel in Rauten (#) getippert hat. Macht das chaten persönlicher.
da ich ein forum habe in welchem ich zwei unterschiedliche spieleparteien untergebracht hatte und es in diesem bereiche gibt, welche beide parteien nutzen - aber dann auch wieder welche jede partei ihren eigenen bereich hat, wird es ganz schön unübersichtlich, alleine schon durch die vielen gruppierungen und subforen und hier nun mein wunsch - es würde viel helfen, wenn man einzelne bereiche (gruppen) welche zusammengehören farblich abgrenzen könnte oder gleichfarbig gestalten. beispiel:
1. gruppe tummelplatz (bereich für beide parteien) - in gelb plus in geld die sub foren 2. gruppe - spielgruppe a (nur bereich für spielgruppe a) - in blau plus in blau die sub foren 3. gruppe - - - usw. usw.
wäre das überhaupt möglich das man sich die bereiche welche man ja selbst erstellt hatte - wieder in der style box findet um dann eine auswahlmöglichkeit von verschiedenen farben zu bekommen? ich finde jedenfalls immer nur gleich das umfärben für alle gruppen - oder sub foren.
Ja, das hatte ich auch schon mal überlegt! Jeder Gruppierung eine extra Farbe zuweisen zu können wäre gerade für große Foren ein wahrer Quantensprung! Aber bitte auch erst, wenn hier alles schon Bestehende rund läuft!
Der 17.Juni ist also nicht nur für Deutschland ein historischer Tag sondern auch für Carookee!
Der 17.Juni ist also nicht nur für Deutschland ein historischer Tag sondern auch für Carookee!
Hallo Frank!
Und was ist am 17.Juni für ein historischer Tag für Carookee?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Der Weg ist das Ziel! Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen. Oder benutz doch mal die Suche. Wir haben auch ein Testforum zum testen.
Mat hat versprochen, das System innerhalb von 4 Wochen stabil zu bekommen, sodass die Instabilität der Vergangenheit angehört. Keine Totalausfälle mehr, weil mal eine festplatte klemmt und was es da sonst noch gab.
Die 4 Wochen sind am 17.06 rum. Das wird dann ein wahrlich historischer Tag für Carookee. Ich nehme Mat bei seiner Ehre. Er hat es versprochen. Darauf verlasse ich mich!
Das, was Gitti geschrieben hat, möchte ich sehr unterstreichen. Unser Forum ist hierher umgezogen, weil hier erheblich mehr Möglichkeiten bestehen, vor allem aber auch, weil hier der Support wesentlich besser ist. Das einzige, was uns noch stört ist, daß der Chat nicht unsere Smileys annimmt. Aus diesem Grunde sind wir gezwungen, das alte Forum noch wegen des Chats aufrecht zu erhalten. Keine befriedigende Lösung, denn neue User müssen sich dann für den Chatauch dort anmelden. Eine Änderung wäre sehr schön, denn ein Chat ohne Smileys ist unpersönlich.
Ich denke über das Thema Chat wurde bereits hinreichend diskutiert und steht ja bekanntlich in der Planung. Dies erfährt man aber nur, wenn man mal etwas sucht!
Ich denke über das Thema Chat wurde bereits hinreichend diskutiert und steht ja bekanntlich in der Planung. Dies erfährt man aber nur, wenn man mal etwas sucht!
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Ich bin der Gast aus Lübeck, der Smileys im Chat vermisst. Ich bin Mit-Moderator im Forum SimFaqs. Ich habe die Suchfunktion benutzt und "Chat Smileys" eingegeben. Das brachte nichts, außer daß jemand der vagen Ansicht war, daß vielleicht derartiges geplant sei. Ich habe auch die ersten 120 Beiträge von Chat angesehen ohne etwas zu finden. Ich denke, wenn man sich derart bemüht hat, Antworten zu finden, dies aber erfolglos blieb, sollte es gestattet sein, die Frage hier zu äußern. Aber es ist ja immerhin schön zu lesen, daß derartiges geplant ist. Gruß Wolf
Danke. Ich hoffe, daß der erweiterte Funktionsumfang dann auch die Smileys beinhaltet. Die Seite hatte ich mir noch nicht angesehen, weil sie die Überschrift "Neue Möglichkeiten" trägt. Vielleicht wäre es besser, wenn sie als Überschrift "Neue Möglichkeiten/Planung" tragen würde. Das soll übrigens hier alles jetzt nicht nach Streit klingen. Insgesamt gesehen haben wir mit dem Forenwechsel einen Trabbi gegen einen Rolls Royce eingetauscht und das betrifft auch den Support.
Ich finds recht unhandlich immer erst den Kalender zu öffnen um zu wissen das grad heut jemand Geb. hat auch alle anderen Termine sollten unten drin stehen, find ich.....
Ich hab in meinem Forum einige ältere Semester die mit der ganzen Technik garnicht so zurecht kommen und es vereinfacht für viele das ganze erheblich!!!!!!!!
Vieleicht dann doch mit einen Häckchen zum anstellen für die die´s möchten?????
ich habe auch was für die wunschlistse. auch wenns nur ne nr kleiner is. und zwar gehts darum, dass die mitglieder die noch nicht freigegeben wurden auch nicht in der übersicht der mitglieder angezeigt werden. also vielleicht das man das einstellen kann?
mhh keine Ahnung. Aber wenn das nicht möglich ist vielleicht etwas anderes? Z.B. das neben den nick noch ein zusatz steht? so in die richtung das dieses mitglied auf probe is oder sowas? oder noch nicht freigegeben. so das man als admin vielleicht irgendwo bei der mitgliederübersicht n haken setzen kann? verbunden mit einem feld wo man das passende reinschreiben kann. tschuldige, hab keine ahnung ob es möglich ist. es ist nur ne frage. für unser forum wäre das sehr hilfreich.
also ich meinte, das alle Mitglieder erkennen können wen ein bestimmter User z.B. auf Probe ist. Vielleicht, das ein kleiner Hinweis oder Button neben den nick zu sehn ist. Auch für die anderen Mitglieder. Und das man diesen hinweis zb nach der probezeit wieder entfernen kann.
Welches Thema erwartet eine Probezeit in einem Forum? Wenn ich sowas mitbekäme, wäre ich ganz schnell wieder aus dem Forum verschwunden. Es wirkt also abschreckend.
Ich würde da die Userränge lieber in die richtige Beitragshöhe bringen, um zu sehen wer zum "Stamm" gehört.
Aber vielleicht sind Deine Bewegründe für einen derartigen Wunsch anders. Also lass mal hören!
Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass die vorgegebenen Felder in der Mitgliederübersicht durch die eigenen Felder (die benutzerdefinierten) ausgetauscht werden können !
Hi, auch ich würde gerne den Wunsch nochmal äußern: Im Chat smilies einfügen. Sieht irgendwie trostlos aus, wenn keine Smilies vorhanden sind. Gruß und Danke Moni
Och, das stört mich weniger. Ich hab schon mehrfach festgestellt, dass einem bei richtig intensiv betriebenem Chat kaum die Zeit für das Einfügen irgendwelcher Smilies bleibt und man eher zu tun hat, auf die ganzen User einzugehen *g*.
Mein allerdringendster Wunsch - und ehe ein Aufschrei durch die Reihen geht: dieser steht bereits in eurer Liste - ist hier eigentlich die eigene Backup-Möglichkeit quasi per Knopfdruck. Ach ja, und noch ein Punkt, der bereits in eurer Liste steht: Beiträge als gelesen markieren. Ich merke immer mehr, dass die Funktion doch ziemlich hilfreich bei der täglichen "Überwachung" wäre. Wie sieht es denn damit in nächster Zeit aus, liebe Admins? Büdde, büdde *mit den Augen klimper*.
Hi, mir ist noch etwas aufgefallen und deshalb möchte ich noch zwei Bitten für die Wunschliste los werden.
1. Warum gibt es bzw. geht es nicht, aus den Bildern-Ordnern heraus, ("Dateien" - "Ordner"), die falschen Bilder in den richtigen Ordner zu verschieben? Man kann ein entsprechendes Bild nur "speichern", "bearbeiten" und "löschen". Die Funktion "verschieben" (das Bild soll ja in den richtigen Ordner rein) fehlt. Wäre oder ist es machbar, diese Funktion einzubauen??
2. Dann vermisse ich ebenfalls bei Texten, welches z. B. ein Mitglied geschrieben hat und in der flaschen Rubrik gelandet ist, ebenfalls die Funktion "verschieben". Diese Funktion muss gleich sichtbar sein. Nicht erst den auf den Text antworten und dann noch nicht mal, habe ich die Funktion "verschieben" da. Also ich muss gleich (bin ja Admin.) den entsprechenden falschen Beitrag in die richtige Rubrik verschieben können.
Ich hoffe, ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt. Danke. Gruß Moni
Hö? Verschieben geht doch....gehst einfach auf "edit" nachdem du dich eingeloggt hast und verschiebst den Beitrag dahin, wo er hingehört, bei mir ist das jedenfalls so möglich ;)
1. Warum gibt es bzw. geht es nicht, aus den Bildern-Ordnern heraus, ("Dateien" - "Ordner"), die falschen Bilder in den richtigen Ordner zu verschieben? Man kann ein entsprechendes Bild nur "speichern", "bearbeiten" und "löschen". Die Funktion "verschieben" (das Bild soll ja in den richtigen Ordner rein) fehlt. Wäre oder ist es machbar, diese Funktion einzubauen??
Geht doch! Bild speichern und dieses in den anderen Ordner laden und das alte Bild löschen! Du hast dann möglicherweise ein Problem mit den Beiträgen! Denn dann stimmt der Pfad zu den Bildern nicht mehr und die Bilder die im Beitrag verinkt wurden werden nicht mehr angezeigt!! Daher fehlt auch diese Option!
Zitat: Monii
2. Dann vermisse ich ebenfalls bei Texten, welches z. B. ein Mitglied geschrieben hat und in der flaschen Rubrik gelandet ist, ebenfalls die Funktion "verschieben". Diese Funktion muss gleich sichtbar sein. Nicht erst den auf den Text antworten und dann noch nicht mal, habe ich die Funktion "verschieben" da. Also ich muss gleich (bin ja Admin.) den entsprechenden falschen Beitrag in die richtige Rubrik verschieben können.
Du als Admin hast folgende Möglichkeiten!
Thread verschieben: Einen Beitrag editieren und unten findest du Komplettes Thema verschieben nach:
Einzelnen Beitrag verschieben! Du findest ab dem 2 Beitrag einen Link oben im Textfenster Beitrag ausschneiden diesen klickst du an, wechselst in ein anderes Subforum und dann findest du unterhalb des Button "neues Thema" einen Link ausgeschnittenen Beitrag einfügen
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
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HI, also ich habe es ausprobiert, danke für den Hinweis. Irgendwie ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass es so möglich ist. Danke nochmals.
Aber warum "edit" nehmen, kann mann den Beitrag nicht gleich verschieben????
Gruß Moni
Wie gleich? Ich finde das ist schon die schnellste und beste Möglichkeit, sonst könnte ja jeder hin und her schieben wie er will.... und das du dich dazu erst einloggen mußt ist doch auch richtig so *g
Schau mal rechts oben beim 1 Beitrag! Dort findest du ein Dropdownmenü und die Funktion Thema ausschneiden Siehe Bild.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
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Dateianlagen:
ausschneiden2.gif (3 kByte, 445 x 90 Pixel) speichern
Hallo, ich habe da auch noch einen kleinen Wunsch, ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde oder ich habe es Überlesen.
Mein Wunsch wäre : das man nicht das Daum sieht wenn ein Juser was geschrieben hat, sonderen das Thema was er Geschrieben hat. Damit mann nicht jedes Forum durlaufen muss, sondern gleich sieht, ... aha, das will ich lesen ... !
Ist doch auch nur ein ganz kleiner Wunsch ...
Und noch einen hinterher ... *hihi* wie wäre es wenn man ein eigenes Feld im Forum hat, wo die Geb angezeigt werden, wie zb. bei den Feld INFO, stad da Info steht , einfach Geb. der Juser ... also als exta Feld noch untendrunter ... ?
Aber was ich noch gerne hätte wäre unten in der Info box ein feld wo man sehen kann wieviele Leute im Chat sind.
Und ein bisschen mehr Luxus *grins* im Chat fände ich auch besser, zum beispiel individuell einstellen welchen Schrifttyp man im chat hat und welche schriftfarbe, und und und...
1. Trennen der Grafiken von Mailbox und Beiträge (1) Trennen der Grafiken von Hilfe und Umfragen (2)
2. Moderatoren Userrangsymbol wird in der Mitgliederliste falsch angezeigt. Siehe Bild! Der Admin hat ein anderes Userrangsymbol als der Maderator. Der Moderator sollte auch 5 Sterne haben! Dieser Fehler ist auch bei den Standardsymbolen vorhanden!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
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Es wäre hilfreich, wenn man die Dateien einzeln freischalten kann. Im moment kann man leider nur "für Mitglieder - oder jeder" eingeben, das ist schade. So muß man sich anmelden um auf die Dateien zugreifen zu können, zumal ich viele Gifs, Smiley und Hintergründe in meinem Forum habe, die eigentlich für jeden zugänglich sein sollten.
Ich mußte aber meinen Usern versprechen das ich es nicht für alle freigen soll, denn es sind einige private Bilder von den Usern in Forum.
Daran arbeitet derzeit das cyspro-Team mit dem carookee-Team! In diesem Jahr wird da zwar nix mehr losgehn, aber 2006 wird das bestimmt "Sache" sein. Der erste Schritt ist der Designwettbewerb bei carookee. Bis dahin übernimmt das cyspro-Team ein wenig die Promotion für alle carookee-Foren, startet Wettbewerbe, Innovationen und sorgt für ein bißchen positive "Revolte" im Hause carookee.
Für weitere kreative Ideen sind wir natürlich sehr dankbar!
Bei uns wird öfter mal ausgemistet. Es wäre eine Erleichterung, wenn User ihre eigenen Beiträge nicht nur editieren, sondern auch löschen könnten. Und das Sahnehäubchen wäre es, wenn man diese Rechte je nach User verteilen könnte. ;-)
Finde diese Idee nicht schlecht!! Diese Funktion sollte aus meiner Sicht nur dann kommen wenn sie durch den Admin freigeschaltet werden kann! Wie gesagt zum aufräumen! Entlastet auch sicher die Datenbank!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
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Hallöchen! Also ich hätte auch noch einen Wunsch... Wäre es eventuell möglich, fürs eigene Forum ein Portal zu bekommen/entwerfen? Also eine Portalseite, auf der dann die Topposter und -Themen, Zufallsbilder, Kalender, Parnter usw. stehen? Wäre soetwas möglich oder gibt es das vielleicht schon? Bin leider in dem Bereich noch etwas unwissend... Also nicht böse sein, wenn es nicht ganz passend ist... Habe soetwas schon bei mehreren Foren mal gesehen. Das wäre eine schöne Funktion, die ich mir wünschen würde. :-)
Da solltest du warten bis der Andre zurückkommt! Er ist da Spezialist auf diesem Gebiet!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
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Ich bin ja Admin. in meinem Forum. Könnt ihr das so bewerkstelligen, wenn ein Mitglied seine Daten ändern, wie Geb., Wohnort und das ganz wichtige, die e-mail-Adresse, dann wäre es schön, wenn der oder die Admin. eine Benachrichtigung bekämen.
Man kann ja schließlich nicht immer die Liste durchgehen und kontrollieren, ob eventuell die Daten noch stimmen.
Ich habe zwar meine Mitglieder darauf aufmerksam gemacht, wenn Änderungen im Profil gemacht werden, dies mir bitte mitzuteilen. Aber ob sich daran einer hält????????????????????? (ganz viele Fragezeichen).
Ich will Dich ja nicht gleich enttäuschen, aber das denke ich eher nicht! Erst werden Bugs (Bugliste) bereinigt und dann die Wunschliste nach Sinn und Unsinn, Wichtigkeit, Notwendigkeit und vor allem Programmieraufwand sortiert.
Man sollte also nicht in Tagen oder Wochen denken, sondern eher in Monaten!
Tut mir leid, ich sehe das aber aus der Erfahrung heraus. Gruß André
Und wie sieht es mit meinem Wunsch oben aus Andre? Also mit einem Portal fürs Forum? Kannst du mir dort weiterhelfen? Habe es bei vielen Foren gesehen, weiß aber nicht, wie man so etwas machen kann, wenn das überhaupt möglich ist! :) Viel liebe Grüße Anna
Ist es machbar das auch Userränge individuell vom Administrator vergeben werden können. Weil es auch mitglieder gibt die nicht gerade in Beiträgen zu sehen sind, sich aber anderst sehr für das Forum einsetzten. Das verdient auch sozusagen "EINE BEFÖRDERUNG" :-)
Währe cool wenn das machbar währe. Genauso wie der Unterschied zwischen Moderator oder Administrator. Das Problem währe dann auch geklärt, da der Moderator dann ein eigenes verpaßt bekommen werden könnte.
Klar tut es das auch sieht aber doof aus (Meine Meinung) Hab zwar die Banner extra in ne Homepage gepackt und dann im Forum verlinkt sieht aber net so berauschend aus! War ja nur ne Idee
Liebe Grüße Jana und Lea
____________________ Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea
Ich möchte noch einmal auf diesen Punkt der Wunschliste verweisen:
* Sub-Sub-Foren geplant (Sub-Sub-Sub ist organisatorisch besser) freie Auswahl wäre BESTENS! D. h. freie Unterstrukturierung wie im Explorer!
Hab in hier schon mal das gleiche Thema angesprochen und wurde ein vertröstet, da der neue Server erst mal eingefahren werden musste. Das war vor 7 Wochen... Hat sich seither was Neues ergeben- ich warte gespannt darauf! ;O))
Wann hat sich jeder User zum letzten mal eingeloggt (hilft vielleicht "Karteileichen" zu absorbieren!)
Wer war heute online (Liste der Leute - nicht Anzahl)
Das würde ich mir bald mal wünschen (ich weis Weihnachten ist vorbei, aber vielleicht klappt es doch bald), damit man sieht wer aller online war, und nicht nur den Letzten.
Ein kleiner Wunsch wäre eine extra Partner Seite wo man alle Banner der Forenpartner einfügen kann !
dieses sache finde ich natürlich super. somit zerrt man sichd as forum ned weiter nach unten, kurzer klick auf den button schon sieht man wo man überall verlinkt ist
gut man kann zwar nen rottation einbauen oder so , aber der vorschlag hat was
Selbe Frage wie in der Bugliste! Gibt es hier dann auch eine Art Feedback von einem Verantwortlichen, was sich erledigt hat? Oder ist diese Liste auch noch alles "TOP" aktuell?
Jetzt ist bald ein Monat um (ab 10. April wird vieles angegangen, Chat usw.) und man hört überhaupt nichts mehr, ob irgendwas von der Wunschliste schon gemacht wurde.
Diese Wünsche stehen auf meiner Wunschliste ganz oben! ;)
Zitat: Andre
Wunsch-Liste interne Funktionen:
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Option in der Mitglieder-Administration "Mitglied darf sich umbenennen"
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Des weiteren, wäre ein Ausbau der Statistik-Zeile großartig, sprich: Rekord-Besuchszahl und Datum!
als weiteren Wunsch äußere ich: eine Auswahl von "Ankündigung"-Ersatz! Das man nicht nur ein Thema als "Ankündigung" deklarieren kann, sondern die sogenannten "Sticky"-Themen variieren kann. Am besten natürlich selbst Präfixe erstellen kann, wie z.B.:
ich fänd das ganz praktisch wenn man einrichten könnte , das wenn man einen beitrag im editor schreibt , unten drunter die letzten 5 vorherigen beiträge aus dem thema lesen kann . das hilft einem besser auf einen post zu antworten . wenn dieser etwas länger ist und man sich nicht alles merkt . dann brauch man auch nicht so oft editieren . habe das bei anderen foren gesehen und fänd das klasse wenn man das auch hier einbauen könnte
desweiteren steht bei mir ganz oben :
Mods sollten endlich einzelne Beiträge ausschneiden u verschieben können . Admins u Mods nicht den gleichen Rang haben Admins u Mods sollten farblich zu unterscheiden sein . Seih es am benutzernamen oder halt am Rang . sub sub foren endlich richtig funtionieren (unbedingt)
hoffe wir können irgendwann mal alle auf diese funktionen zugreifen ;)
dein erster Punkt steht schon auif der Roadmap: http://www.carookee.com/info/roadmap Solange diese Funktion aber noch nicht da ist, kannst du bei dem zu beantwortenden Beitrag doch auf "Zitat" clicken und das Zitat dann spaeter wieder loeschen.
Deine anderen Punkte stehen auch schon auf der Wunschliste, bzw. Bugliste und ich hoffe auch das sich da bald etwas tut ;)
und wann wird mal hier was umgesetzt und auch an der Bug Liste? Man liest immer nur das gleiche, Stress, Prüfungen... Na vielleicht fragen wir in 20 Jahren noch mal?!?!
Mir ist die Tage etwas noch mal aufgefallen, was verbesserungswürdig ist. Es geht darum, dass, wenn man mit der gleichen E-Mailadresse in den Foren angemeldet ist, man in den unterschiedlichen Foren (in meinem Fall u.a. ein Adult und ein normal zugängliches Forum) ein und das selbe Profil hat. Ebenso werden ICQ Nummern etc. auch alle angezeigt, auch wenn man das in einem Forum will und in dem anderen nicht.
Ich persönlich finde dieses "Feature" ziemlich lästig, es wäre praktischer, wenn man in seinem Profil einen Haken setzen könnte, ob man eine Übernahme des Profils in alle anderen Foren, von Carookee, wünscht. Dadurch könnte man sein Profil individueller gestalten und ist nicht von 100ten von E-Mailadressen abhängig. Es wäre meiner Ansicht nach, viel Userfreundlicher
Gruß Gringo
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Mich würde auch interessieren, wann Wünsche umgesetzt werden. Mich würde auch ein Feature interessieren, wo man sieht, wo die User gerade online im Forum sind.
Oder vielleicht auch, dass man wenn man eine Antwort schreibt, unten noch den Nachrichtenlauf lesen kann. Das wäre ziemlich praktisch.
Mich würde auch interessieren, wann Wünsche umgesetzt werden. Mich würde auch ein Feature interessieren, wo man sieht, wo die User gerade online im Forum sind.
Oder vielleicht auch, dass man wenn man eine Antwort schreibt, unten noch den Nachrichtenlauf lesen kann. Das wäre ziemlich praktisch.
So nun meld ich mich auch mal. Ich habe einige anfragen zu dem Postausgangsornder bei uns im forum bekommen. Doch leider musste ich feststellen das der nicht da ist und mir vorher nicht aufgefallen war. Doch nun das entsetzten dies wurde schon von einigen hier gewünscht das man das hinzufügt, aber leider passiert hier nix, was ich sehr schade finde, denn ich bin soweit mit euch eigentlich zufrieden. Also ran an die arbeit und setzt endlich die wünsche anderer um und ihr seid die besten.
Ich habe auch einen wunsch;)Und zwar ganz unten steht ja immer es sind soviele mitglieder online und soviel gäste.Mein forum heißt z.b buttrfly ich würde es schön finden wenn man das dort unten ändern könnte z.b soviele butterfly sind online und soviele raupen
wurde glaube ich schon gesagt. mailboxsystem wo ich mir auch nochmal meine gesendeten mails anschauen kann.
Zitat: Tyrael
Ich habe einige anfragen zu dem Postausgangsornder bei uns im forum bekommen.
..wir haben auch schon öfters anfragen, bezüglich dieser funktion bekommen. (die ersten liegen bestimmt schon 2 jahre zurück..) dürfen wir in naher zukunft mit dem einbau dieser funktion rechnen?
JAO - NEIN O - ACH, LASST MICH DOCH IN RUHE MIT DEM SCH**ßO
bitte zutreffendes ankreuzen! ..wenn doch JA, wann?
Ich habe mir jetzt zwar nicht alle Wunsch-Seiten durchgelesen, aber da es noch nicht in der Wunschliste erscheint, gehe ich mal davon aus, dass es bisher auch noch von niemand gewünscht wurde.
Ich würde mir die Funktionen "Themen teilen" und "Themen zusammenführen" wünschen oder wenigstens die Möglichkeit, mehrere Beiträge eines Themas markieren zu können, um sie gesammelt zu verschieben oder zu löschen. Besteht die Hoffnung, dass es so etwas mal geben wird? Es ist nämlich sehr zeitintensiv und auch nervig, mehrere Beiträge einzeln zu verschieben.
Schön wäre auch eine Möglichkeit, im Admin-Bereich Beiträge innerhalb eines Themas sortieren zu können, um z.B. verschobene Beiträge in die chronologisch richtige Reihenfolge mit Beiträgen, die bereits vorher bestanden, zu bringen.
wünsche ich mir einen QUOTE-Button und einen SPOILER-Button, um die Tags nicht mehr per Hand einfügen zu müssen.
ähm wurde das schon gewünscht?Also das wenn man einen beitrag sieht,dann kann man gar nicht mehr sehen was er geschrieben hat.Habe das schon in anderen foren gesehen das dann unter dem textfeld die geschrieben beiträge sehen kann.Verseht das jemand?
also ich weiß nun auch nicht ob ich das übersehen hab. aber ich würd mir noch wünschen, dass:
wenn umfrage gestartet wird mit häkchen bei "ergebnis erst bei umfrage-ende präsentieren", dass dann pro user nur einmal gestimmt werden darf. sobald das besagte häkchen drin ist kann jeder abstimmen so oft er will, das is irgendwie doof.
man im admin-bereich einsehen kann WER alles abgestimmt hat. nicht WAS die gestimmt haben, sondern einfach sehen kann wer sich alles an umfragen beteiligt. so sieht man wer interesse an der (eigenen) communitiy hat.
hey zu "zu 1": stimmt das wirklich? denn es kam auch schon von meinen usern, dass einige "gar nicht" abstimmen konnten bei "häkchen drin" und wiederum andere konnten eben "so oft sie wollen" abstimmen.
zu "zu 2": naja geschmackssache mag stimmen, aber wer das forum als spieler-communitiy nutz braucht sowas um aktive leute zu erkennen. bzw inaktive
Nun hätte ich auch mal einen Wunsch, ist ja Weihnachten Und zwar eine Shortbox, die man je nach Wunsch, ähnlich dem Ticker einbauen kann, oder auch nicht.
Die Short/Schnatterboxen gibt es als externe Dienste, die man dann einfach in sein Forum einbauen kann, aber wenn man eine auf einem lahmen Server erwischt, bremst sie das ganze Forum aus.
Das würde ich mir für so eine Shortbox wünschen: Farblich und in der Größe anpaßbar Die Smilies sollten beliebig sein, im Idealfall denen entsprechen, die man eh im Forum parat hat. Es sollte eine Funktion da sein, daß man seinen Nicknamen als User sperren lassen kann. Beiträge sollten vom Admin/Mod löschbar sein. "Sperrworte" wären nicht schlecht. Evt. Werbung von Carookee sollte gegen Gebühr abschaltbar sein.
Hallo, ich habe mein Forum nun seit dem 31.03.07. Ich habe mich bei diesem für Carookee entschieden, weil die Foren hier ein paar Funktionen dran haben, die ich bei Foren von anderen Anbietern vermisst habe. Allerdings habe ich erst nach dem Anmelden hier festgestellt, dass dafür wiederum einige Funktionen beim carookee-Forum fehlen, die ich von anderen Foren her kenne, die wirklich gut und hilfreich sind und bei denen ich meist davon ausgegangen bin, dass es sie auch hier auf alle Fälle gibt.
Teilweise wurden diese Funktionen schon von anderen Usern hier in die Wunschliste eingetragen. Oftmals bereits schon vor 2 Jahren. Bei einigen hieß es auch gleich als Antwort, das wäre etwas, an dessen Umsetzung man sich demnächst mal machen wolle, aber passiert ist bis heute nichts... Das ist sehr Schade.
Ich liste hier nun mal selber auf, was ich in meinem carookee-Forum vermisse, was nicht richtig geht oder wo ich mich über eine Änderung freuen würde:
- Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt. Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.
- Fertige Texte reinkopieren geht nicht. Wenn ich z.B. einen Text in Word geschrieben habe, etwas im Internet kopiert habe, und diesen Text dann per Strg+V oder durch klicken der rechten Maustaste und dann mit "einfügen" einfügen will, geht das nicht. Entweder klappt das erst gar nicht oder der Text wird dann völlig verschoben (seltsame Zeilenumbrüche, mehrere Leerzeilen). Wegen dieser Sache hatte ich bereits schon mal hier im Forum nachgefragt, da hieß es dann, es liege am Firefox-Browser. Das kann aber nicht sein, denn hier im Support-Forum geht das mit dem Text reinkopieren und auch bei mindestens 10 verschiedenen Foren von anderen Anbietern, in denen ich aktiv bin, habe ich trotz Firefox keine Probleme damit.
- Die Markierung "Ankündigung" reicht nicht aus. Wenn man einen Beitrag neu schreibt, hat man nur die Möglichkeit, diesen mit der Bezeichnung "Ankündigung" zu versehen, um ihn dann im Subforum an eine feste Position nach oben verschieben zu können. Die Bezeichnung "Ankündigung" passt aber meistens gar nicht zum Inhalt des Beitrags, weil man in diesem ja oft überhaupt nichts für die Zukunft ankündigen will, sondern er einfach nur einen anderen wichtigen Inhalt enthält. Können daher nicht noch ein paar zusätzliche Begriffe zur Auswahl angelegt werden? Wie z.B. "Wichtig", "Bitte lesen", "Information", "Umfrage" oder auch einfach nur ein Bindestrich oder Punkt?
- Mehr Skins zur Auswahl: Im Adminbereich wären ein paar mehr fertige Skins zur Auswahl eine feine Sache
- Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.
- Bereich Mailbox: Ähm, da wird bei mir nur der 'Posteingang' angezeigt. Lässt sich vielleicht auch noch ein Link/eine Seite einbauen, auf der die Messages vom 'Postausgang' aufgelistet werden? Und eine Anzeige, dass man sehen kann, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder noch nicht, wäre auch toll.
- Eigener Willkommens-Text bei Neuanmeldungen: Lässt es sich im Adminbereich einbauen, dass man einen eigenen Willkommens-Text formulieren kann, den neu registierte User dann als Bestätigungsmail erhalten? Gleiches wäre auch bei der Benachrichtigungsmail für den Hinweis auf erhaltene PN's schön.
- Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?
- Sprungmarken: Die Beiträge in den Subforen enthalten alle Sprungmarken, mit denen man nach oben an den Anfang der Seite springen kann. Es wäre toll, wenn auch welche zum nach unten springen eingefügt würden. Und es wäre klasse, wenn solche Sprungmarken auch schon gleich auf der Startseite vorhanden wären.
- Neue Beiträge als "gelesen" markieren: Auf der Startseite und auf den Sub-Foren-Seiten wäre es schön, wenn sich oben der Link/die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen ließe.
- Die Suchfunktion ist zu allgemein. Man kann nur suchen nach "Volltext-Suche nach Beitrag, Betreff oder Autor". Kann das nicht in drei oder vier einzelne Suchfunktionen unterteilt werden? -> "Suche im Betreff", "Suche im Beitragstext", "Suche im Betreff und im Beitragstext", "Suche nach Autor".
- Lässt sich ein Counter einbauen? Ich habe kürzlich einen eigenen eingefügt, aber es wäre schön, wenn es von carookee einen geben würde, der die Gesamtzahl der Besucher anzeigen würde und die des aktuellen Tages.
- Die Kennzeichnung neu erstellter Beiträge ist schlecht zu erkennen. Es wäre toll, wenn auf der Startseite in der Spalte "Letzter Beitrag" solche Angaben wie "vor 26 Minuten", "heute" oder "gestern" zusätzlich noch in Fettschrift hervorgehoben werden würden. Momentan so in der normalen Schrift heben sich diese Daten kaum von den anderen ab und man muss jedesmal die ganze Spalte genau durchlesen, um zu sehen, ob's zwischenzeitlich wieder ein paar neue Einträge gegeben hat.
- Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.
- Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.
Das sind nun alle Dinge, die ich hier bei carookee vermisse und bei denen es wirklich toll wäre, wenn so viel wie möglich davon auch wirklich mal in absehbarer Zeit umgesetzt würden. Kann man mit so was demnächst mal rechnen?
- Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt. Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.
In den Einstellungen Verwaltung/Forum/Subforen: Dort gibt es auch Pfeile die nach rechts zeigen. Wenn man diese Pfeile klickt, kann man Subforen eine weitere Ebene tiefer machen, was letztlich Sub-subforen ergibt.
Zitat: Fussel
- Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.
Das würden meine User und ich auch toll finden. Dies wäre noch mein sehnlichster Wunsch bei Carookee.
Liebe Grüße Rebekka
Edit = eigener geistiger Müll entfernt der durch falsches Lesen des Threads entstand.
- Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt. Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.
Zitat: Sternlein
In den Einstellungen Verwaltung/Forum/Subforen: Dort gibt es auch Pfeile die nach rechts zeigen. Wenn man diese Pfeile klickt, kann man Subforen eine weitere Ebene tiefer machen, was letztlich Sub-subforen ergibt.
Liebe Grüße Rebekka
Oh, hoppla, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es diese Option nun gibt. Seit wann geht das denn? Gar so lange kann es noch nicht her sein. Oder? *uups* Und sie heißen ja tatsächlich Sub-Sub-Foren.
ich habe schon seid ein paar Monaten Sub-subforen bei mir. Seid wann es dies genau gibt kann ich gerade nicht sagen. Aber ein paar Monate gibt es die Funktion jedenfalls.
Edit: Ich nutze Sub-subforen seid dem 03.10.06. Es gibt sie also schon etwas länger als nur ein paar Monate. Die Funktion entstand entweder um diesen Zeitraum, oder ich habe sie erst dann bemerkt.
- Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.
- Bereich Mailbox: Ähm, da wird bei mir nur der 'Posteingang' angezeigt. Lässt sich vielleicht auch noch ein Link/eine Seite einbauen, auf der die Messages vom 'Postausgang' aufgelistet werden? Und eine Anzeige, dass man sehen kann, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder noch nicht, wäre auch toll.
- Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?
- Neue Beiträge als "gelesen" markieren: Auf der Startseite und auf den Sub-Foren-Seiten wäre es schön, wenn sich oben der Link/die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen ließe.
- Die Suchfunktion ist zu allgemein. Man kann nur suchen nach "Volltext-Suche nach Beitrag, Betreff oder Autor". Kann das nicht in drei oder vier einzelne Suchfunktionen unterteilt werden? -> "Suche im Betreff", "Suche im Beitragstext", "Suche im Betreff und im Beitragstext", "Suche nach Autor".
- Lässt sich ein Counter einbauen? Ich habe kürzlich einen eigenen eingefügt, aber es wäre schön, wenn es von carookee einen geben würde, der die Gesamtzahl der Besucher anzeigen würde und die des aktuellen Tages.
- Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.
- Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.
Super Vorschläge!!! Mein sehnlichster Wunsch ist auch das man beim Antworten die 3 letzten Beiträge sieht, das vereinfach das Antworten.(wenn man mehr als 3 Fragen gestellt bekommt und nicht alle behalten kann )
Super Vorschläge!!! Mein sehnlichster Wunsch ist auch das man beim Antworten die 3 letzten Beiträge sieht, das vereinfach das Antworten.(wenn man mehr als 3 Fragen gestellt bekommt und nicht alle behalten kann )
Lol da warte ich schon seit Jahren drauf und soweit ich das sehe wird sich das so schnell auch nicht ändern. So lange muss man halt mehrere Tabs geöffnet haben, damit man lesen und gleichzeitig schreiben kann...
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- Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?
- Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.
- Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.
Sind wir hier bei Big Brother? Voll die Beobachtung....
Ansonsten sind einige nette Vorschläge dabei, wie z. B. die Begrüssungsmail, Anzeige letzter Post oder der Mailausgangsordner. Das meiste davon steht aber schon in der Wunschliste. Und das halt aber auch schon bisserl länger...
Bevor Zukunftspläne verwirklicht werden,(neue Features),sollten erstmal die bestehenden so konfiguriert werden,das es funktioniert,oder?
z.b der Server läuft reibungslos.Das ist ja schon scheinbar eine zu große Hürde. Da verzichte ich gerne auf Neuerungen,die ich sowieso nur selten geniessen könnte,da ja andauernd Sendepause ist.
Ich war jetzt 12 Wochen ohne Internet, hab ich irgendwelche Neuerungen verpaßt? Kann man jetzt vielleicht alle neuen Beiträge unter dem Button "Neue Beiträge sehen" und hab ich die Funktion übersehen oder ist immernoch alles beim Alten das man nur neue Themenstarts sieht. Uns laufen langsam alle Leute weg, und wir sind schon so wenige gewesen
Und kann ich das Forum mitlerweile als gelesen markieren? Ich habe 12 Wochen alles verpaßt und nun steht immer auf der Rubrikenseite "Neue Beiträge" (bezeichnet durch den Tannenbaum in unserem Fall) aber ich hab keinen Bock alles nachzulesen.
Ich war jetzt 12 Wochen ohne Internet, hab ich irgendwelche Neuerungen verpaßt? Kann man jetzt vielleicht alle neuen Beiträge unter dem Button "Neue Beiträge sehen" und hab ich die Funktion übersehen oder ist immernoch alles beim Alten das man nur neue Themenstarts sieht. Uns laufen langsam alle Leute weg, und wir sind schon so wenige gewesen
Und kann ich das Forum mitlerweile als gelesen markieren? Ich habe 12 Wochen alles verpaßt und nun steht immer auf der Rubrikenseite "Neue Beiträge" (bezeichnet durch den Tannenbaum in unserem Fall) aber ich hab keinen Bock alles nachzulesen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich in den 12 Wochen hier wirklich was getan hätte oder? Du musst bedenken das hier ist Carookee und kein modernes Forum
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Uns laufen langsam alle Leute weg, und wir sind schon so wenige gewesen
Und das soll allein an den "Neuen Beiträgen" liegen?
PS: Dein Forum von hier aus z. B. ist unauffindbar, da es deine Webseite im Profil wohl auch nicht mehr gibt.
Nee, das liegt natürlich nicht nur am nicht vorhandenen "Neue Beiträge-Button" sondern an der Unübersichtlichkeit wenn man mal 2 Wochen nicht da ist, oder eben länger. Ich find es einfach voll Panne *sorry* das man das Forum nicht mal als gelesen markieren kann. Da macht mein eigenes Forum keinen Spaß mehr.
Warum die Homepage nicht erreichbar ist weiß ich nicht, das Forum erreicht man hier:
Hallo Hannasmama, sieht doch ganz cool aus Dein Forum. Ich bin aber leider keine Mama und ich glaube wenn alles richtig läuft werde ich es auch nicht mehr.
Und das mit der neuen Beitrags anzeige bekommt Mat bestimmt auch noch hin..................GEDULD!
*mal Kaffeekränzchen unterbrech und sich nach vorne drängel um einen Wunsch zu äußern*
Ich wünsche mir:
eine Funktion mit der ich die Mitglieder einer bestimmten Benutzergruppe per Rundmail anschreiben kann.
Mit dem Newsletter geht das ja nur an alle Mitglieder.....das ist sehr schön, aber wenns eine Funktion gäbe für die einzelnen Benutzergruppen wäre dies perfekt.