ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Liliana
Junior-Mitglied


Beiträge: 33
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Musik, Sprachen, Sport, Lesen, Kochen und Backen, etc


New PostErstellt: 02.02.09, 23:33  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Muss ich mal nach im Netzt gucken. Manchmal ist sowas genau das richtige!

Was auch gut war: ´Ein Tisch für zwei´ von Heather und Rose MacDowell.
Das hat mich an meine Anfänge als Kellnerin erinnert, muste manchmal echt lachen. Allerdings hab ich es dann doch schnell hingekriegt...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Love_
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 03.02.09, 08:06  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese auch sehr gerne! Nur leider fehlt mir momentan die Zeit! Früher habe ich soooo viel gelesen! Naja, hoffe ich finde die Zeit mal wieder!  Und Bücher sollte ich mir auch mal wieder kaufen, doch da ich sehr wählerisch bin könnte es recht lange dauern bis ich ein Buch finde!
nach oben
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.09, 09:24  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Was ich Klasse finde:Porta e ngushte e dashurise von Andre Gide.Habe geschenk bekommen von meine schwester,zum meinem geburstag(auf albanisch übersetz).
Es geht um unerfüllten liebe und glaube!
Original:La porte etroite.
Die enge Pforte,auf deutsch!
Aber geschmack sache.



Indem wir Gefühle unterdrücken,verlieren wir den Zugang zu unserer inneren Leidenschaft.Wir kennen nicht einmal mehr unsere Bedürfnisse,weil wir aufgehört haben,etwas zu fühlen.(John Gray)
nach oben
silberstern
Stammgast


Beiträge: 61
Ort: Bayern

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 03.02.09, 21:28  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

habe vor kurzen das ein buch von Rafik Shami gelesen. " Das Geheimnis des Kalligraphen"

ist wirklich ein guter Roman über die arabische Schrift und eine Liebesgeschichte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zemra-ime
Vielschreiber


Beiträge: 267
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Lesen, Fremdsprachen, meine Haustiere


New PostErstellt: 23.02.09, 10:07  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese für mein Leben gerne, und am liebsten Bücher über Frauenschicksale. Es gibt wohl nicht viele davon, die ich noch nicht zu Hause habe. Insgesamt besitze ich bestimmt ein paar hundert Bücher, auch Liebesromane, Thriller und, als Folge der Lektüre von "Sakrileg" zahlreiche Sachbücher über dieses Thema.

Letzte Woche habe ich ich mir bei Amazon "Hundert Wochen Kosovo" bestellt - ist im Dezember neu erschienen, geschrieben von einer Diplomatengattin, die mit ihrem Mann für 2 Jahre nach Kosovo gegangen ist. Sie schildert darin das Leben ihrer Familie während dieser Zeit, aber auch geschichtliche Hintergründe kommen nicht zu kurz. Sehr empfehlenswert!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.02.09, 18:25  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern ein Buch beendet (binnen weniger Tage, fast Stunden) mit dem Titel "Jesus liebt mich", von David Safier (dem Autor diverser Drehbücher, wie z.B. "Berlin, Berlin" oder "Nikola"). Obgleich ich zu Anfang skeptisch war über den Titel und die Geschichte als solche und als überzeugter Christ noch immer mit dem ein oder anderen hadere, so ist dieses Buch dennoch ein voller Erfolg. Man wird durch den unschlagbaren Humor, der sich auf jeder Seite wiederspiegelt, gezwungen, einfach weiterzulesen. Empfehlenswert.


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.02.09, 19:03  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

So....mal eine Empfehlung von mir:


Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes

Ich konnte echt nicht aufhören zu lesen, das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr....und ist bis jetzt das erste Buch, bei dem ich ein Tränchen vergoss....
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.09, 19:29  Betreff:  Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Ich habe gestern ein Buch beendet (binnen weniger Tage, fast Stunden) mit dem Titel "Jesus liebt mich", von David Safier (dem Autor diverser Drehbücher, wie z.B. "Berlin, Berlin" oder "Nikola"). Obgleich ich zu Anfang skeptisch war über den Titel und die Geschichte als solche und als überzeugter Christ noch immer mit dem ein oder anderen hadere, so ist dieses Buch dennoch ein voller Erfolg. Man wird durch den unschlagbaren Humor, der sich auf jeder Seite wiederspiegelt, gezwungen, einfach weiterzulesen. Empfehlenswert.
Eine gute bekante von mir hat erzählt dass ist ein MUSS buch!Selber habe dass letztes buch gelessen:Was mich fertig macht ist nicht das Leben sondern die tage dazwischen von Michel Birbaek.
Kann man besser hier ne vorstellung von den autor haben,und ich persönlich finde ihn einfach Genial.
http://www.birbaek.de/
lg Alfredo



Der Mensch ist am wenigsten er selbst,wen er für sich selbst sprichst.Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahreit sagen!(Oskar Wilde)
nach oben
Lirimsamira
Vielschreiber


Beiträge: 178
Ort: Berlin

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: meine Familie,lesen,kochen-backen,Handarbeit


New PostErstellt: 23.02.09, 19:57  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese furchtbar gerne und weiß schon nicht mehr,wie ich sie stapeln soll,Bücher sind für mich was heiliges und verleihe so gut wie nie Bücher.....Am liebsten bevorzuge ich wie Zemra-ime Schicksalsromane(nicht nur Frauenschicksale),Erfahrungsberichte,Romane mit echten Hintergrund und wahren Begebenheiten.

Meine letzten Bücher waren: Tagebuch für Nikolas, Du bist so unerreichbar nah,Fatima(nehmt mir alles aber nicht mein Kind),Leila(ein bosnisches Mädchen),An deiner Seite,Hannhs Geschenk(die Botschaft eines kurzen Lebens)......Man sollte ein Leben nicht danach bewerten,wie lang,sondern wie erfüllt man er gelebt hat..........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Saerle
Experte


Beiträge: 671

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 23.02.09, 20:02  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

ich bin auch ein absoluter büchernarr.
Lese am liebsten Biographien.

Nur im Moment halte ich mich selbst davon ab
weil ich sonst nicht aufhören kann und das Lernen
vernachlässige.
Sobald ich aber wieder etwas Luft habe geht
es weiter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber