FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
laufleistung unserer fj´s - datenbank??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Andreas
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Lippstadt

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 15.08.05, 15:54  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schleife,
die Kanäle wurden geschliffen und halt die Ventilsitze.

gruß
Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.08.05, 14:22  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

moin,moin,

3CW 08/90 ca.45000 Km
0,8-1,0 ltr.Öl/1000Km
ca.7-10 ltr. Sprit je nachdem

Immer schön aufrecht sitzen!
Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 19.08.05, 19:14  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

47E, Bj. 1985 - EZ 1986

120 tkm ca., da tacho zwischendrinn verreckt ist.

am motor musste bis jetzt nix gemacht werden.

Stahlfelx, Spiegler, LSL-SB-Umbau


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 23.08.05, 21:18  Betreff:  Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Moin, meine dicke (47e) hat eben mal 108.000km auf dem buckel. Allerdings schlägt in ihr das herz einer 3ya das etwa 90.000km runter hat. Ich hoffe das es noch ein weilchen schlagen wird!



Dateianlagen:

Prima FJ.jpg (55 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 24.08.05, 12:28  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Gudn schleif,

Der 11er motor ist leider mit etwa 86.000km an einem zerbröselten ventilsitz verendet. Zum verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht besonders drauf achte aber mein ölverbrauch hält sich mit ca. 0,5L/1.000km denke ich in grenzen. Eine frage hätte ich da noch, welcher vergaser eignet sich am besten für einen austausch gegen den oginol-verg. wegen benzinpumpe und so?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.08.05, 13:16  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

@Niko,

welcher Vergaser??
Welchen hast du denn drin, wenn nicht den Orginal FJ-1100? Wie du sagst, 3YA geht nicht wegen der notwendigen Benzinpumpe.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 24.08.05, 13:32  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Momentan ist noch der oginol 47e vergaser eingebaut, der bringt mich aber noch um den verstand. Hab ihn schon mehrmals ordentlich gesäubert und er tropf immer noch wie ein kieslaster aus dem überlauf. Hab auch schon einen neuen benzinhahn beim yam-händler bestellt, der aber seit MONATEN auf sich warten lässt. Hätte einen gebrauchten kaufen können aber der is ja dann auch schon 20 jahre alt.Kann ja eigentlich nur noch an den schwimmernadelventilen liegen oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 24.08.05, 13:39  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Niko
    Eine frage hätte ich da noch, welcher vergaser eignet sich am besten für einen austausch gegen den oginol-verg. wegen benzinpumpe und so?
hi niko,
also ich würde den original vergaser drin lassen. oder die "neuen" vergaser auf den stand der 11er umbauen. aber nur wenns unbedingt notwendig ist.
denn dafür ist die vergaserbrücke (meine ich) komplett zu zerlegen und nachher ist alles wieder zu synchronisieren
wenn mich nicht alles täuscht, musst du sonst (3cw/ya - vergaser) die benzinpumpe einbauen, dazu den kabelbaum ändern wenn nicht sogar komplett auswechseln und auch die cdi ist dann wohl fällig.
auch die zündplatte der 3 cw / 3 ya kommt dann wohl dran. denn 1100er zündplatte passt nicht zur cdi der 3 cw / 3 ya usw. usw. .
ach ja, fast vergessen - der benzinhahn muß dann auch ausgetauscht werden.
alles in allem ein bestimmt riesiger aufwand nur um noch ein weiteres bauteil (benzinpumpe) an die fj zu bauen.
ein leistungszuwachs oder so ist nicht zu erwarten.
wenn dein mopped sauber läuft, lass alles beim "alten".

hm pläte streichel + deetz kratz
da fällt mir noch eine frage ein - hast du eigentlich nur die "hardware", also den reinen motor, getauscht, oder hast du evtl. auch die "Software", sprich elektrik, mit übernommen von der 3 ya?
denn eigentlich wäre nur der austausch der hardware nötig.
den ganzen elektrikkram der 1100er könntest du ja weiter nutzen.

@hahneko:
oder konrad, was meinst du?

ups eben gelesen warum du fragst.
schau mal hier nach - da steht evtl. des rätsels lösung
http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/Tips+Tricks_1/tt1-5.htm#17
diesen punkt habe ich hier im forum (http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/Abgekocht.5628795-0-01105) gefunden und fix übernommen
es geht um das überlaufen der vergaser

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 24.08.05, 14:24 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 24.08.05, 14:09  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Noch mal gudn schleife,
Ich denke ich werd den alten verg. behalten, is nur doof für den noch neue teile zu bekommen.Naja, mal sehn. Den motor hatte ich naggich getauscht, läuft auch echt geil das ding, bis dann halt 2-3 std. nach ende des ausrittes der verg. über läuft. Danke für den tip den oginol zu behalten, das ist glaub ich doch das beste!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.08.05, 14:35  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

@Schleife,
100% Zustimmung zu deinen Ausführungen, entspricht genau meinen Umbauerfahrungen.

@Niko,
noch ein paar Ergänzungen:
Ich habe einen XJR-1300 Motor drin, den ich mit der ursprünglichen Elektrik und Vergasung versorge, alles funzt von Beginn an bestens. Die Vergaser-Überlauf-Probs habe ich (noch?) nicht. Gehe nicht davon aus, daß es mit einem 3YA-Vergaser besser funzt, ich weiß von anderen Fahrern, daß der noch mehr überläuft!
Was meinst du mit "mehrfach Vergaser gesäubert"? Hast du es per Ultraschall getan? Dann reicht ein Mal, andere Reinigungen kannst du eh vergessen.
Wenn alles nichts hilft, dann besorge dir eine andere Vergaserbatterie, ev. zunächst zum Austesten. Vergaserteile verschiedener Baureihen untereinander wechseln, davon rate ich ab, da wird nicht viel passen.
Neuen Benzinhahn kannst du vergessen, teuer ohne Ende, und da liegt dein Problem auch nicht.

@Sorry an alle, wir sind hier im falschen Thread.

Hahneko





[editiert: 24.08.05, 14:36 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design