FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
laufleistung unserer fj´s - datenbank??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Niko
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Kombach

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 25.08.05, 10:10  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Moin Hahneko

Den verg. hab ich schon mehrmels zerlegt und handelsüblich "sauber" gemacht, eben durchgeblasen und so. Der benzinhahn ist auch nicht dicht und da denke ich mir, wenn die schwimmernadelventile nicht dicht sind kann ja schön die suppe durch laufen. Der neue hahn kostet gut 100€ Ich werd mich bei gelegenheit mal um die schwimmernadelventile kümmern. Louis müsste da für noch ein rep.-set im angebot haben.

Gruß Niko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.09.05, 19:51  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Nach einem Blick auf die Excel-Datei, denke ich, ich könnte zur Vervollständigung noch etwas beitragen, das wird ja eine wirklich informative Sache. Also vielleicht ist etwas vom folgenden verwendenswert:
Fahrgestell original,
Gabelholme, Vorderrad, Bremsscheiben bei 39 tkm nach Unfall ausgetauscht (Gebrauchtteile)
Lima bei 45tkm (gebraucht)
Kupplungsdichtsatz bei 48tkm gewechselt.
Benzinpumpe bei 50tkm gewechselt (selber schuld uraltes Benzin mit jeder Menge Kondenzwasser eingefüllt - aus Angst nicht einmal mehr die 4km zur Tankstelle zu kommen - mit Wasser tut sie s nicht)
ansonsten nur normale Wartung.
Ölverbrauch: 0,3l/1tkm.
läuft hervorragend.

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stubehocker69
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Basel / Schweiz

Meine FJ:: 47F


New PostErstellt: 05.09.05, 18:15  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Meine 47e hat 93'500 km runter. Ob's noch viel mehr wird?
Ich bin eher skeptisch. Sie säuft zwar nicht übermässig Oil
tönt jedoch nicht mehr ganz gesund.
Musste Sie vor 500 km öffnen (Zylinderkopfdeckeldichtung &
Zylinderkopfdeckelschraubendichtsgummis gewechselt) Ventilspiel
war in Ordnung.

P.S: Was mich allerdings nervt an diesem Bike ist der
doppelwandige Krümmer. Warum nur? Wegen verfärbungen des
Rohres? Ist doch mir egal ob es sich Farblich verändert, Hauptsache
es klappert & klingelt nicht. Sowas gehört doch verboten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.09.05, 18:49  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stubehocker69
    Meine 47e hat 93'500 km runter. Ob's noch viel mehr wird?
    Ich bin eher skeptisch. Sie säuft zwar nicht übermässig Oil
    tönt jedoch nicht mehr ganz gesund.
    Musste Sie vor 500 km öffnen (Zylinderkopfdeckeldichtung &
    Zylinderkopfdeckelschraubendichtsgummis gewechselt) Ventilspiel
    war in Ordnung.
hast du dir mal die steuerkette angesehen bzw. deren spanner?
ist nämlich die kette locker, macht sie einen ziemlichen lärm.
andersherum gefragt.
welcher art besondere geräusche macht sie, denn dass dir angst und bange wird?
kannst du den entstehungsort der geräusche lokalisieren und zieht sie nicht mehr ordentlich?
ach ja - lose krümmerschalen verursachen einen wirklich unangenehmes geräusch.
solltest du andere haben wollen schreib mir eine pn - ich denke ich habe noch einen satz einwandige krümmer.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 05.09.05, 18:52 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 21.09.05, 21:03  Betreff:  Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dann auch meine Dicke:

TX1 (1XJ), EZ 1988 (Import), offene Leistung

59819 mls = 96269 km

STILL GOING STRONG!!

Verbräuche: 8 - 8,5 L Normal, 1-1,3 L Öl 20W-40

Scottoiler, 3xPC-Lüfter vor Ölkühler, digitaler Öl-Thermometer, CBR XX-Spiegel, Wilbers Federn und Hagon Federbein

Gruß

Rob aus RT



Dateianlagen:

Photo-0057.jpg (151 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 21.09.05, 21:03  Betreff:  Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dann auch meine Dicke:

TX1 (1XJ), EZ 1988 (Import), offene Leistung

59819 mls = 96269 km

STILL GOING STRONG!!

Verbräuche: 8 - 8,5 L Normal, 1-1,3 L Öl 20W-40

Scottoiler, 3xPC-Lüfter vor Ölkühler, digitaler Öl-Thermometer, CBR XX-Spiegel, Wilbers Federn und Hagon Federbein

Gruß

Rob aus RT



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.10.05, 11:36  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine 1Xj Bj 1989, offen, hatte beim Kauf vor 2 Jahren 51000 km runter.

Jetzt 69000, läuft erste Sahne war nur einmal bei Yamaha Vergaser säubern und einstellen.
Benzinverbrauch ca. 8 - 10 l. Öl so ca. 1/4 l auf 1000 km

Gruß aus Berlin




____________________
Gruß aus Berlin
Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg281061
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Graz / Österreich

Meine FJ:: 3CY

New PostErstellt: 12.10.05, 14:00  Betreff:  Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern bei 180km/h einen Motortotalschaden gebaut.

Motor bestens gewartet, bestes öl 800km drin, Bleuel gebrochen, Motor total blockiert
hab rechtzeitig die Kupplung gezogen und überlebt.

Kilometerstand 46.000km



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1200uwe
Frischling


Beiträge: 4
Ort: 27336 Frankenfeld

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.10.05, 22:40  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine 3YA Bj.91 habe ich im März 2004 erstanden. Sie hatte sage und schreibe 19000km auf dem Tacho und befand (und befindet) sich in super Orginalzustand.
Ich mag es garnicht schreiben aber über 22500Km bin ich bis heute nicht gekommen. Wenn ich stellenweise eure Km-Leistungen lese weiß ich garnicht wie alt meine FJ und ich noch werden sollen.

Gruß
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.10.05, 22:50  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1200uwe
    Hallo,

    meine 3YA Bj.91 habe ich im März 2004 erstanden. Sie hatte sage und schreibe 19000km auf dem Tacho und befand (und befindet) sich in super Orginalzustand.
    Ich mag es garnicht schreiben aber über 22500Km bin ich bis heute nicht gekommen. Wenn ich stellenweise eure Km-Leistungen lese weiß ich garnicht wie alt meine FJ und ich noch werden sollen.

    Gruß
    Uwe



Hab eben in dein Profil geschaut bis zu deiner Rente wird es locker reichen

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design