Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.12.09, 09:07  Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresmvd
    ...Als Einwanderungshelfer habe ich schon vieles gesehen...
Hallo Peter,

da Du auf Private Nachrichten nicht reagierst, hier noch einmal höchst offiziell der Hinweis auf die Benutzerinformationen für dieses Forum. Bitte entferne den Werbelink aus Deinem Benutzerprofil, oder entrichte die entsprechenden Gebühren - Danke!

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalia
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 22.12.09, 15:23  Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die so gutgemeinten Tipps! Was ich an Deutschen so sehr mag, ist dass die meisten wohlmeinend und -wohlwünschend sind. Allein aus diesem Grund ist Deutsch meine Lieblingssprache.
Ja, ich könnte Sprachen unterrichten, weil ich eine Dozentin für Sprachen bin. Schwierigkeiten machen mir keine Angst, denn ich habeunter anderem 4 Jahre in Sankt Petersburg studiert (promoviert) und , wie man sagt, "wer in Russland nicht verlorengegangen ist, der geht nicht so schnell unter". Wir sind hier alle Lebenskünstler, in Osteuropa. Mit einem aber kann ich hier schlecht leben - dass ältere Menschen kleingemacht werden - sowohl finanziell als auch moralisch (das letztere trifft noch härter). Früher - in der ehem. UdSSR war das nicht der Fall. Ich bin keineswegs "Nostalgikerin", aber manche Dinge waren halt viel "logischer".
Auch Bildung wird in Litauen mit den Füssen getreten, auch ein Grund warum ich auswandern möchte.
Freunde-Finden wäre für mich gar kein Problem. Das grösste Problem kennt Ihr schon - WOHIN?

Frohe Weihnachten für alle!
Dalia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.12.09, 16:51  Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dalia,

ich glaube auch dass du schnell Anschluss finden würdest, du kommst hier sehr sympathisch rüber (mal ganz abgesehen von deiner wohltuenden Orthographie ).
Du willst ja nicht nach Afrika, sonst hätte ich dir vorgeschlagen doch mal nach Namibia zu kommen und dich hier umzusehen. Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache sind schon gefragt, aber das würde halt auch weiterhin arbeiten bedeuten, und nicht Rente genießen...naja, und wie Anna schon angedeutet hat sind die Lebenshaltungskosten hier nicht wirklich günstig. Wirklich schade.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und dass dir bald die zündende Idee kommt wo es denn für dich hingehen soll.
viele liebe Grüße
makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet