Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Allgemein zum Thema Auswandern...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mira+Kids
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.07.05, 13:52  Betreff: Allgemein zum Thema Auswandern...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin neu hier und habe einige Fragen, doch erst möchte ich mich und meine Familie ein wenig vorstellen.

Wir, das sind mein Mann 25 und ich, 21 Jahre alt aus NRW. Wir haben 3 Kinder, unsere Große, 3 Jahre und unsere Zwillingsmädels die nun 13 Wochen alt sind.
Mein Mann ist Gas- und Wasserinstall. und Heizungsbaumeister und hat einen eigenen kleinen Betrieb von seiner Mutter übernommen. Ich bin gelernte Bürokauffrau, zur Zeit jedoch Hausfrau und Mutter.

Vor einigen Tagen sind wir auf das Thema auswandern gekommen, in erster Linie aus einem Grund... die derzeitige schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland. Unserer Firma geht es immer schlechter, die Auftragslage geht zurück, die Zahlungsmoral lässt zu wünschen übrig, die Preise sind im Keller... die Angst, bald vor dem finanziellen Aus zu stehen, wird immer größer.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich rausbekommen kann, in welchen Ländern Arbeiter im Fach meines Mannes gesucht werden, was ich beachten muss, wenn ich auswandern möchte und wie es euch dabei ergangen ist. Für uns ist das alles totales neuland, auch wenn wir noch nicht so recht überzeugt davon sind, erscheint uns dieser weg zumindest als alternative zu der in deutschland vorherschenden miserabelen lage.

LG Mira


[editiert: 08.07.05, 22:07 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 06.07.05, 18:52  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira!!

Mhhh, vielleicht solltet Ihr Euch aussuchen was Euch Interessiert wo Ihr hinwollt....

Die Welt ist doch ziemlich groß.

Ich bin auch Gas-Wasser-Inst.
Da wir auch nach Ägypten auswandern in ein paar Monaten, dachte ich schaust Dich da unten mal um habe mir auch Neubauten angeschaut.
Was die sich da abhalten an Installation..KATASTROPHE!!!

Da ist noch ein markt.

Naja überlegt Euch mal wo Ihr genau hinwollt.

Viele Grüße
Dirk






____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.07.05, 22:04  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Mira,

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Bevor Ihr mit Planungen und Informationssuche beginnt, müsst Ihr Euch erstmal ein Land ins Auge fassen.

Auswandern ist so leicht nicht, in viele Länder kommt man so einfach nicht, wenn das Geld nicht stimmt, und ob Ihr mit 3 kleinen Kindern in einem Dritte Welt Land wohnen wollt, weiß ich auch nicht.

In Australien werden Handwerker händeringend gesucht. Wir haben hier riesige Probleme mit Nachwuchst, da wäre Dein Mann ganz sicher mit seinem Beruf an der richtigen Stelle.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mira+Kids
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.07.05, 10:15  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Also bevorzugt würden wir (bzw. ganz besonders ICH) gern in den Englischsprachigen raum (also America, Canada, Australien, GB etc.) mein Mann interessiert sich hauptsächlich für den Norden (Schweden, Finnland etc.) aber in erster Linie interessiert es uns, wo wir beruflich fussfassen können, weil das der hauptgrund zum auswandern ist... und was nützt es mir, wenn ich gerne nach, was weiss ich, america will, und man da als handwerker keine chance hätte (nur mal ein beispiel, weil ich weiss es ja nicht), dann wären wir ja kein stück weiter, als in deutschland zu bleiben, wenn ihr wisst, was ich meine...

Was braucht man denn so an startkapital...

UNd stimmt, 3. welt-länder wären nicht so das wahre

Vielen dank schonmal für eure antworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira+Kids
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.07.05, 10:17  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, hab noch was vergessen

@ Dirk, arbeitest du in Ägypten auch als GWI?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.07.05, 14:31  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mira+Kids
    Also bevorzugt würden wir (bzw. ganz besonders ICH) gern in den Englischsprachigen raum (also America, Canada, Australien, GB etc.) mein Mann interessiert sich hauptsächlich für den Norden (Schweden, Finnland etc.) aber in erster Linie interessiert es uns, wo wir beruflich fussfassen können, weil das der hauptgrund zum auswandern ist ... 3. welt-länder wären nicht so das wahre
Hallo Mira,

ich denke auch nicht, daß Ihr mit dieser "Motivation" tatsächlich dazu kommen werdet, irgendwohin auszuwandern - bestenfalls landet Ihr irgendwo als Gastarbeiter, und denen geht's im Ausland auch nicht unbedingt besser als hier in D.

Neben dem "gesicherten Einkommen" sollte vor allem eine Rolle spielen, wo Ihr Euch vorstellen könnt, den Rest Eures Lebens zu verbringen; da geht's um Faktoren wie kulturelle Gegebenheiten, Landessprache, Landschaft, Klima, Bildung für die Kids und-und-und. Denn der beste Job nutzt Euch nichts, wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.

Sucht Euch also erstmal maximal (!) eine handvoll Länder aus, in denen es Eurer Meinung nach soweit "stimmt", daß sie für eine Auswanderung in Frage kommen. Dann geht per Jobsuchmaschinen auf die Pirsch nach gut dotierten Jobs (Handwerker sind mE immer und weltweit gefragt), und dann macht Euch (natürlich auch gern hier im Forum) schlau über die Bedingungen und Tips und Tricks zur Einwanderung in den in Frage kommenden Ländern.

Erst dann seid Ihr aus meiner bescheidenen Sicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu treffen, wohin die Reise gehen soll. Das Ganze nur nach möglichen Jobangeboten auszurichten, halte ich für fatal und kurzsichtig.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 07.07.05, 16:39  Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira,

nein werde dort nicht als GWI arbeiten.
Falls Ihr kommen solltet können wir ja überlegen was zusammen zu machen :-)

Nee, schaue mir das dort an, mal schauen vielleicht doch sowas aufmachen, weil dort bauen viele Europäer, die wollen ja auch was vernünftiges haben!

Gruß Dirk






____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet