Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kulturschock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 02:24  Betreff: Kulturschock  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 10:52  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Leider richtig, denn die, die sich haben einfangen lassen in den "Deutschen Ghettos", die es ja auch ganz gut organisiert in Uruguay gibt sind noch lange nicht im Land "angekommen". Sie erleben nicht viel Anderes als "Deutschland mit verkehrten Jahreszeiten" und "Bloss nicht das Ghetto verlassen!!!" Mir wäre das zu wenig!!!
...mir auch, bzw. nicht erstrebenswert. Ob wohl ich positiv zu einem Nutzgarten zum Beispiel stehe, würde ich der Letzte sein, der in einem Schrebergartenverein eintreten würde. Typisch undeutsch!

Da fällt mir ein, Rudi,, was macht Dein Obst und Gemüse? Alles in grünen Bereich, oder mehr bräunlich trocken?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.12.08, 13:23  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Alles bestens. Habe eben erst Gartenliebhaber aus Deutschland bei mir zu Gast gehabt, die sich liebevoll um meine Pflänzchen gekümmert haben. Wir haben zuletzt 2 Kürbisse geerntet, so grüne Dinger, ca Handball groß. Immer wenn ein Einheimischer die gesehen hat (Familie o.ä.) haben die innerhalb von 5 Sekunden ein Rezept runtergerasselt, wie man die am Besten zubereiten solle.

Die ersten 2 Tomaten sind auch schon zu sehen. Damit die Pflanzen sich besser entfalten können, habe ich von den ca 100 die ich hatte etwa die Hälfte verschenkt, ein paar zum anderen Haus gebracht und den Rest so umgepflanzt, dass sie nun ordentlich Platz haben.

Zitronen und Orangen "sind am Kommen" wie wir mit Anlehnung an unsere Ruhrpottnähe in Düsseldorf sagen, der Apfel blüht - insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis wenn man bedenkt, dass ich mit Anbau von Obst und Gemüse nie was am Hut hatte und auch noch nie ein Buch dazu gelesen habe.

Meine Tochter entwickelt sich übrigens auch ganz prächtig, mir geht es gut und um uns herum sind nur fröhliche Menschen und Tiere ...


.... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne, um ihn dann in hohem Bogen über den Zaun zum Campingplatz fliegen zu lassen! Obwohl, erkommt ja immer wieder zurück - scheint auch ihm Spaß zu machen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 15:57  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Die ersten 2 Tomaten sind auch schon zu sehen. Damit die Pflanzen sich besser entfalten können, habe ich von den ca 100 die ich hatte etwa die Hälfte verschenkt, ein paar zum anderen Haus gebracht und den Rest so umgepflanzt, dass sie nun ordentlich Platz haben.

    .... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne,
Prima , alles gute Nachrichten, bis auf die mit dem Frosch. Beschwere dich nicht über Mücken und Fliegen, oder ist Dein Frosch Vegetarier. Das wäre dann etwas anderes.
Ich hoffe Du hast Tomaten angepflanzt, die das Gen "Schmackhaft" haben. Leider besitzen viele deutsche Tomaten die zwei holländischen Gene: "geschmacklos" und "schnittfestes Wasser".

Bei uns ist ja auch bald wieder Gartenzeit. Die Maulwürfe sind schon fleissig beim Erdaushub.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.12.08, 16:34  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

ich habe in Holland gewohnt und bin dort weg, als mir auffiel, dass mir beim Zwiebelschneiden die Augen nicht mehr tränen....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 16:40  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Potztausend,
endlich mal ein handfester Grund zum Auswandern ins gelobte Land!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 16:53  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 16:57  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 21.12.08, 21:28  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    ... und um uns herum sind nur fröhliche Menschen und Tiere ...

    .... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne, um ihn dann in hohem Bogen über den Zaun zum Campingplatz fliegen zu lassen! Obwohl, erkommt ja immer wieder zurück - scheint auch ihm Spaß zu machen
Hola Rudi,
du meinst doch nicht im Ernst den Baz?
http://www.youtube.com/watch?v=t3ENUqV5-bw
Gruß
Tomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.08, 23:15  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Und das waren die beiden letzten Erdbeeren aus Rudis Großgärtnerei.
Kommt davon wenn man als Eigenheimbesitzer den Gärtnern aus Deutschland das Gieß und Ernterecht überlässt…..

Übrigens war der Frosch eine Kröte und Flügel hatte diese auch noch nicht.





Dateianlagen:

E.jpg (133 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 21.12.08, 23:54  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

seit wann ißt man Erdbeeren mit Schnittlauch ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.12.08, 12:36  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.12.08, 12:38  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.08, 13:31  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr 2 Besserwisser,
wenn man schon als Gärtner eines Langzeiturlaubers verdonnert wird.
macht man auch ne komplette Ernte.

Das bedeutet einen biologischen Schnittlauch zur Pizza und als Nachspeise
die 2 Erdbeeren. Und weil die Spülmaschine noch in der Planung unseres Freundes ist,
wird beides halt auf einen Teller gelegt.

Hoffe es ist angekommen.



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 22.12.08, 14:55  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

.
Sehr geehrter Herr Berti ,

Ich Bitte vielmals um Entschuldigung.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.12.08, 15:01  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.12.08, 15:23  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

wenn wir glück haben, gibt es bald Tomaten satt. 3 haben sich schon geformt und bei 40 Pflanzen kann da einiges zusammenkommen.
Neben Tomatensalat mit Tomatensauce werde ich auch mal "green fried tomatos" ausprobieren


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.12.08, 15:36  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Tomaten satt
... und das geht alles auf dem üblichen Sandboden?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.12.08, 16:16  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Erstaunlicherweise ja. Ich habe zwar immer mal wieder Erde gekauft, aber das war auch nicht mehr als Sand mit ein paar Pferdeäpfeln und Holzspänen angereichert

Bei mir wachsen Kartoffeln, Tomaten, Schnittlauch, Petersilie, Mohrrüben (2!), Erdbeeren, dieser grüne Kürbis, Äpfel, Pfirsisch und Pflaumen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 22.12.08, 18:04  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Soll das jetzt jetzt heißen, dass unser Rudi seine Familie ohne eigene Nahrungsmittel durch den Sommer bringen muss?
..es gibt da ja noch den Bumerang-Frosch! Oder ist es eine Kröte ? Das müsste vor weitern Schritten unbedingt ausdiskutiert werden. Am besten mit Fotos, die den Krötenfrosch so zeigt, wie er wirklich sich in Rudis grünem Paradis aufhält und nicht wie er in Rudis Alpträumen immer häufiger wohl vorkommt.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.12.08, 18:47  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:21 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.08, 19:21  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,
auch wenn Rudi meint es ist ein Frosch weil er offensichtlich weit fliegen kann, glaube es nicht, es ist definitiv ne Kröte.
Sie hüpft nur in kleinen Sprüngen.

Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem Foto der anderen Mitbewohner der Ruta 1
Das sind sie nun die Heimlichen Untermieter in der Neubausiedlung
von La Paloma.
Besonders stehen die Jungs auf süße Sachen. Wenn ein Späher mal was für das Allgemeinwohl entdeckt hat, bringt er innerhalb kurzer Zeit den Rest der Mannschaft im Transrapid Tempo an die Beute.

Wenn da nur nicht die Großen Zweibeiner mit den Gegenargumenten wären…….

PS. Warum kann man nicht mehr editieren?





Dateianlagen:

Untermieter.jpg (45 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

Awehr.jpg (83 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 23.12.08, 09:01  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,

nur nebenbei - ohne einen neuen Zweig zu eröffnen -
hast Du da irgend wie Aktien drin?



Eventuell selbst geflogen ?
War das beste Stück Aluminium, das mir je über den Weg gelaufen ist
Sag was ...
Tomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.12.08, 10:11  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,

um es kurz zu sagen:
*Unmünners thailändische Grillfrösche:

*Bertis Foto von Ruta1 Bewohner: Süß! Daher den Zucker wegstellen! Der schmeckt diesen drolligen (Haus)Tierchen.

*Flying Eagle: JA!!

ob ich gekreuzte Finger hinter dem Rücken habe??


Kommt im sommerlichen warmen Uruguay der Weihnachtsmann auch mit einem Schlitten?

Hat der Weihnachtsmann auch einen langen roten Mantel oder eine rot-weiße Badehose?

Wer kann diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 10:18  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:21 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 10:20  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:22 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.12.08, 10:24  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Meine Sache ist das auch nicht. Also lieber vermehren lassen und Störche ansiedeln. Die machen allerdings auch ziemlichen Radau.
Lassen wir das doch von einer neutralen Stelle bewerten:

Rudi!
Sollen sich die Frösche vermehren können oder würden klappernde Störche Dich stören?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.12.08, 10:27  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    In jedem Falle, denn wie ich sehe bist Du schon ziemlich lange in dem Logistikgeschäft.
so kurz der Name ist, so lang ist die Tradition?

Was ist denn mit dem Weihnachtsmann in Uruguay??

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 10:43  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:22 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.08, 10:47  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Wieso Weihnachtsmann und überhaupt ne geschmückte Palme, wenn hinter dem Haus die Krokusse blühen.

KRÖTEN können nicht fliegen und der Storch ist an Weihnachten in Afrika.

Also fällt Weihnachten da drüben aus. Basta.





Dateianlagen:

IMGP4228.jpg (138 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 10:49  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:22 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.08, 10:58  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Kannst ja Eiswürfel grillen



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.12.08, 14:28  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Kannst ja Eiswürfel grillen
Hola Berti,

das funktioniert nicht. Bis der Eiswürfel schön kross ist, hat der das Grillfeuer schon etliche Male mit seinem abtropfendes Wasser gelöscht!


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.08, 19:24  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Bild 1
Darum werden in Uruguay Deutsche Hochleistungsfahrräder nicht geklaut.
Die haben Angst vor der Deutschen Polizei

Ist alles original Union. Man beachte die Leistungsfähige Vorderbremse.
Leider ist die 24 Gang Shimano Kettenschaltung nicht zu erkennen.
Dafür hat das Edelteil einen feinen Körperergonomischen Sattel.
Hoffentlich wird jetzt unser Präsident mit seinem Mountainbike nicht neidisch.

Bild 2
Im Vordergrund die Möchtegerne Eiche. Ja, der große Baum zwischen den Steinen….

Im Hintergrund die Streuobstwiese mit Apfel und Pfirsichbaum plus die
Zukunftsorientierte Tomatenplantage an der Wand.





Dateianlagen:

IMGP4296.jpg (86 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

F.jpg (210 kByte, 536 x 715 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 19:47  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 23.12.08, 20:30  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

.
Berti, wieviel kostet es ein Rad bei Iberia aufzugeben , lohnt sich das ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.12.08, 21:16  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.12.08, 13:26  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.12.08, 13:30  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.08, 14:01  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,
frag mich nicht was es kostet.
Wenn du dein Radl aber loswerden willst, schicke es doch einfach mit Iberia weg



nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 24.12.08, 14:29  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Hoffentlich wird jetzt unser Präsident mit seinem Mountainbike nicht neidisch.
Mir ist am Samstag bei Höchstgeschwindigkeit das kleinste Ritzel gebrochen - kein Helm, kurze Hose und Badelatschen. Zum Glück hatte ich gerade die Ampel bei Rot passiert und alle Autos die mich hätten überfahren können, standen noch. Ich denke mal über ein gemütliches Zweitrad nach ....


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.08, 17:48  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Ich denke mal über ein gemütliches Zweitrad nach ....
Hi Präsident,
frag doch mal bei Rudi nach dem edel Bike....
bekommst du mit Diebstahlschutz nicht geklaut
und alle schauen neidvoll auf die Deutsche Wertarbeit





Dateianlagen:

IMGP4288.jpg (38 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.12.08, 18:10  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber