Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.10.08, 08:54  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Empfehlenswert!!
Komplizierte Dinge kinderleicht erklärt.

Jetzt weiß ich auch, was ein Mindestlohn ist und warum er in Deutschland verhindert wird.
nochmals: Empfehlenswert!

www.youtube.com/watch?v=gE5g4VYCmdo&NR=1

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.10.08, 08:35  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Nach der 320 Millionenüberweisung der deutschen Staatsbank KfW an das US Pleiteinstitut Lehmann Brothers steht nun fast der gesamte amtierende Vorstand unter dem Verdacht der Untreue. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
**
Am letzten Samstag hatte die noch amtierende CSU-Regierung, allen voran der Finanzminister Huber, keine genauen Zahlen zum Milliardenloch der Bayern-Landesbank vorgelegt. Von den am letzten Dienstag vorgelegten 6,4 Milliarden Loch sei am Samstag noch nicht einmal andeutungsweise geredet worden, weder vom Bank-Vorstand noch von der Regierung des Freistaates, der Miteigentümer ist, schimpft FDP Landeschefin Leutheuser-Schnarrenberger.

Folge: Finanzminister Huber tritt zurück. Die neue Regierungsverhandlung ist in Gefahr.


Folgende "Kontrolleure" der Bayern LB, sprich der Verwaltungsrat, haben versagt. bzw. sind ihre Aufsichtsratgelder wohl nicht wert!

*Finanzminister Huber (CSU/Vorsitzender)

*Sparkassenpräsident Siegfried Naser (1. Vizevorsitzender)

*Innenminister Joachim Herrmann (CSU / 2.Vize-Vorsitzender)

*Hansjörg Christmann (CSU-Landrat Dachau / 3. Vize-Vorsitzender

*Alois Hagl ( Vorstandschef der Sparkasse Landkreis Schwandorf)

*Jürgen W. Heike (CSU / Innensekretär)

* Karl Ludwig Kamprath (Vorstandschef Kreissparkasse München-Starnberg)

*Wirtschaftsministerin Emilia Müller (CSU)

*Hans Schaidinger ( Oberbürgermeister Regensburg)

*Klaus Weigert (Ministerialdirektor im Finanzministerium)


Fazit:
Außer Spesen (Vorstandsgelder), nichts gewesen ( 6,4 Milliarden Euro Schulden!)


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.10.08, 09:56  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ungerechtes Deutschland?
Wenn harte Arbeit arm macht!

Wem es interessiert:
Diskussin im deutschen Fernsehen:

www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=206

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.10.08, 04:32  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.10.08, 09:34  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das was die persönlich Nichtbetroffenen in dieser Diskussionsrunde sagen ist populistisch, aber grundsätzlich richtig und für nichtbetroffene Bundesbürger nachvollziehbar. Richtig, weil theoretisch richtig!

Die Wirklichkeit sieht zum überwiegenden Teil, losgelöst von statischen Grundlagen, so aus, wie der verdeckt arbeitende Journalist dies erfahren hat.
Die Politik ist gerne bereit der Wirtschaft finanziell so entgegenkommen, dass diese die Möglichkeiten haben, Arbeitskräfte in ihren Betrieben einzustellen, die trotz Vollzeitjob nicht über die Runden kommen. Sie haben ja die Möglichkeit, das fehlende Einkommen beim Staat zu beantragen. Hauptsache die Arbeitlosenzahlen sind rückläufig. Das ist gut für die nächsten Wahlen.

2 Beispiele aus meinem Bekannten-und Verwandtenkreis;

Ein Bekannter ist in einer großen Baumarktkette Baumarktleiter und betreibt diese seid 2 Jahren als OHG.

Die bei der Eröffnung eingestellten Schreiner, Elektriker, Dekorateure und andere Fachverkäufer waren ihm zu teuer und er hat diese im Laufe der Zeit aus dem Betrieb rausgeekelt, mit scheinheiligen Vorwürfe und Schikanen, so dass diese selbst kündigten. Eingestellt hat er fachfremde Leute, die vom Arbeitsamt angefordert wurden. Diese bekamen ihr Geld vom Amt und der Baumarkt hatte wesentlich geringere Sozialabgaben und Löhne zu zahlen. Nach Ablauf der vom Amt festgelegten Zeit wurden diese natürlich nicht übernommen, obwohl viele dies hofften und entsprechend Einsatz zeigten. War ein Sturm z.B.im Anmarsch, hatten diese auch noch nach Feierabend mitgeholfen, die im Außenlager liegende Ware sturmfest zu machen. Natürlich ohne zusätzliche Überstundenvergütungen.
Gründe zu finden diese nicht zuübernehmen,war kein Problem und neue Leute wurden beim Arbeitsamt beantragt. So läuft das auch heute noch. Der persönliche finanzielle Profit ist für meinen Bekannten enorm.

2 Beispiel:
Ein Verwandter betreibt eine Tankstelle mit Waschstrasse. Seine Taktik:
Er stellt Arbeitssuchende vom Arbeitsamt für die Waschstrasse ein, bekommt einen Lohnzuschuß und etwa 4500 Euro? Prämie, für die Einstellung eines Arbeitslosen. Dieser arbeitet von Montags bis Samstags von 8 00 Uhr bis 19.30 Uhr und bekommt dafür 1050 Euro brutto. Nach einem Jahr, Gründe gibt es wie Sand am Meer, wird er entlassen und ein neuer Arbeitsloser wird eingestellt und Lohnzuschuss und Prämie wird erneut beim Arbeitsamt beantragt. Das ist die Wirklichkeit in Deutschland und nicht die theoretischen Beispiele auf Grundlage von Statistik. der in Amt und Würde stehenden dieser Fernsehdiskussion. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Wirklichkeit.

Dabei haben wir in Deutschland ja schon Mindestlöhne. Z. B bei Ärzten, Architekten, Rechtsanwälten und Notaren mit ihren Gebührenordnungen und Politikern.

Wenn die Friseuse in Deutschland bezahlt wird, wie in anderen europäischen Ländern üblich, bricht dann in Deutschland das Chaos aus?????

Wohl nicht! Dann aber würde die Abzocke der Wirtschaft gegenüber dem Staat aber aufhören. Aber das will wohl die Merkel nicht!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.10.08, 11:56  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Bahnchef Mehdorn hatte in der Vergangenheit unbeugsam das Ziel an die Börse zu gehen verfolgt, trotz eindringlicher Mahnungen von Fachleuten, das es zur Zeit nicht sein sollte. Letzte Kapriole war Mehdorns Idee, einen Aufschlag für den Kauf einer Fahrkarte am Schalter zu verlangen. Bei der Rückfahrt natürlich noch mal. "Normale" Preise sollte es nur im Internetkauf geben. Eigentlich nicht schlecht gedacht. so hätten sicherlich viele reiselustigege Omas und Opas sich einen Computer angeschafft?

Warum diese Engstirnigkeit?

Heute ist die von den Bahnmanager streng geheim gehaltene Information an die Öffentlichkeit gekommen, das zur Börseneinführung Millionenbonuszahlungen an die Top Manager der Bahn geflossen wären. Das zeigt wieder einmal, wenn es um persönliche Bereicherung geht, ist die Zukunft der anvertrauten Betriebe und deren Beschäftigte zweitrangig.
Verkehrsminister Tiefenbach ist empört, sagt er zumindest.

Die deutsche Finanzkrise wird zur deutschen Wirtschaftskrise, besonders in der Automobilindustrie. Chrysler in der USA will 20% Arbeitskräfte abbauen, Mercedes Benz will die Produktion vorraussichtlich für 5 Wochen einstellen, 750 Leiharbeiter bei Opel werden entlassen. Die Bild Zeitung spricht sogar von 100.000 wackelnden Arbeitplätze in der Automobilbranche.
Jetzt muß sich die Politik aber nochmehr einfallen lassen, um zumindest statistisch die Arbeitslosenzahlen akzeptabel zu halten. Es kommen schließlich bald Wahlen. Das diese Statistik unnötig viel Geld kosten wird, also dem Wähler falsche "richtige" Zahlen und Zustände vorgaukeln soll, akzeptiert unser Regierung wohl.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.10.08, 12:54  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 29.10.08, 13:18  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    "Warum soll ich für etwas arbeiten, das ich sowieso schon kriege"
Das wüsste ich allerdings auch nicht.

Dem Empfänger von Sozialleistungen kann doch kein Vorwurf gemacht werden, wenn er es sich gesetzestreu gut gehen läßt.

Der entscheidende Fehler ist doch wohl die Ausgestaltung der Rechtslage dergestalt, daß sich Arbeiten in bestimmten Konstellationen nicht lohnt.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.10.08, 13:44  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 29.10.08, 17:35  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Schmarotzer, ein widerliches Wort!!

Also grundsätzlich gilt: in jeder sozialen Gesellschaftssparte gibt es ehrliche und nicht ehrliche Menschen. Punkt! Ich denke an Postchef Zurwinkel, Bahnchef Mehdorn mit seinen in Aussicht gestellten Millionenbonus Gelder, auch wenn dafür Konzernteile veräußert werden müssen (Zitat!), Mannesmannchef Esser, vorbestrafte Peter Hartz und Graf Lambsdorf, den vielen S-Klasse-Fahrern Richtung Schweiz, Lichtenstein usw., mit mehr als den erlaubten 10.000 Euro, versteckt im Auto vor dem Zoll, usw. All diese Leute werden in der Gesellschaft akzeptiert und ihre Verurteilungen wegen verschiedenster Delikte, von Steuerhinterziehung, Vorteilsnahme im Amt, Bestechung usw. wird der weiteren beruflichen Laufbahn nicht im Wege stehen. Dabei geht es oft um Summen in mehrstelligen Millionenbereich.

Arbeitslose Hartz4 Empfänger, die oft keine Möglichkeit mehr haben werden, aus dieser sozialen Lage in ihrem Leben jemals wieder rauszukommen, und die vielleicht den Staat um wenige hundert Euro betrogen haben, vielleicht auch ohne dessen bewußt zu sein, werden in der Gesellschaft als "Schmarotzer" benannt. Ich habe dieses Wort noch nie in Verbindung von gut situierten Betrügern gehört. Du solltest dir einmal die notwendigen Anträge zur Hartz4 Leistungen ansehen. Da blicken ja nicht einmal die "geschulten??" ARGE-Mitarbeiter durch, geschweige die oft mäßig gebildeten Antragssteller. Hier gibt es den gläsernden Menschen. Da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein sollen, sollten diese Aktivitäten auch in den anderen Gesellschaftsschichten durchgeführt werden. Das gebe aber einen Aufschrei in der Republik. Dazu kommen noch die Schnüffler der Ämter, die frech in Schränke gucken wollen, um Beweise für einen evtl. Missbrauchs zu finden. Gibt es zwei Zahnbürsten????
Wenn der Alltag eines Hartz4 Beziehers so schön ist, so hat heute jeder die Möglichkeit in diesen erlauchten Kreis einzutreten. Aber dies wird freiwillig von Nichtbetroffenen kaum genutzt. Warscheinlich, weil dies ein Leben in relativer Armut ist und man letztlich innerlich doch weiß, das die gesellschaftliche Meinung (Soziale Hängematte, Freizeitpark, Schmarotzer usw.) im Grundsatz nicht der wahren alltäglichen Wirklichkeit entspricht, sondern nur ein nachplappern von gezielt in die Welt gesetzter Hetze von unfähigen Politikern und andere Meinungsmachern, die das Problem einfach nicht aus der Welt schaffen können und/oder wollen. Hier wird gezielt der Begriff Neid gesät. Und die Saat geht auf!
Da fällt mir der inzwischen "bedauerte" Satz des Ifo-Chefs Sinn ein, der zur aktuellen Finanzaffäre sagte, es gäbe immer Sündenböcke. Diesmal seien es die Bänker, in den zwanziger Jahren waren es die Juden.

Warum stellen Komunen nicht dauerhaft Arbeitlose und andere1Euro-Nutznießer ein, für einen Lohn, von dem sie Leben können. So war es noch vor 30 Jahren und vor der Agenda 2010, nein, stattdessen werden immer neue 1 Euro Jobber bei der Arge beantragt, es ist ja so billig für die Kommune. Das ist gesetzlich möglich, folglich wird es tausendfach in Anspruch genommen. Die Kommunen sind pleite? Bei uns wird für eine jährliche Aufführung auf dem Weihnachtsmarkt eine Tribünen für 95.000 Euro gekauft und die Weihnachtsbeleuchtung wird dieses Jahr mindestens 73.000 Euro kosten. Man hat es ja.
Übrigens bekommen die Hartz4 Empfänger im Verhältniss zum Vollzeitjobber nicht zuviel Geld, sondern der Vollzeitjobber bekommt einfach zu wenig für ihre Arbeit. Ich habe aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis in einem kürzlichen Posing 2 Beispiele von stattlich möglich gemachter Ausbeutung genannt. Wer ist hier der Schmarotzer?? Denkt mal darüber nach!
In vielen europäische Staaten gibt es Mindestlöhne. Nur Deutschland tut sich schwer. Ich wiederhole mich in diesem Postig: wir haben schon Mindestlöhne, bei den Ärzten, Rechtsanwälten und Notaren, bei den Architekten und Bauingineuren. Und die sind in den Gebührenordnungen festgelegt!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber