Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.10.08, 10:53  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wer den Lohn nicht zahlen kann stellt halt nicht ein und alle Anderen werden sich auf die gesetzliche Regelung berufen.
Wenn ich einen Betrieb habe und benötige dafür Arbeitskräfte, dann stelle ich sie zu den in Deutschland üblichen Lohn ein, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Die Alternative wäre in Deutschland: Betrieb schließen, aber das will ich ja überhaupt nicht. I.d.R wirft der Betrieb aber immer noch Gewinn ab, und das ist entscheidend.
Anders ist es, wenn ich die Möglichkeit habe, sehr billige, vom Staat subventionierte Arbeitskräfte einstellen zu können und dadurch auch weit höhere Gewinnabschöpfungen möglich sind.

Wenn es den aufgeblähten und ineffizienten und sehr teueren ARGE-Moloch nicht gäbe und die viele hunderte Millionen teure unnützen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen nicht gäbe, die von einigen Trägern, wie VHS und anderen händeaufhaltend durchgeführt werden und das Geld lieber für sozialpflichtige Vollzeitobs, z.B. bei den Kommunen reingesteckt würde, wäre unsere Wirtschaft besser gedient. Keiner macht sich die Mühe, diese teuren Maßnahmen auf ihren Sinn und Erfolg zu überprüfen. Das gäbe ein Erwachen! Das wäre gleichzusetzten mit dem berühmten Fenster, durch das man das Geld wirft. Warum das alles?? Um die Statistik zu schönern, zu nichts anderem werden Millionen Steuereuros bewußt!! rausgeschmissen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.10.08, 11:12  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wunderbar! Dann kommen wir doch dem Konsenz wirklich nahe. Lass uns zukünftig die moralische Angemessenheit vernachlässigen.
Die eigene Moral kann man ja privat zum Maßstab machen; in unserer Gesellschaft schlägt sich Moral zwingend nur in Gesetzen nieder.
    Zitat: Unmünner
    Die Gehälter der Herren Ackermann und Mehdorn sind schließlich ja auch vertrags- und gesetzeskonform genauso wie die Pensionsansprüche des Herrn Welteke, die ja immerhin sogar gerichtlich überprüft und abgesegnet wurden.
Genau. Damit muss man sich arrangieren. Manchmal frage ich mich auch, warum ein Durchschnittskicker in der Bundesliga EUR 100.000,- im Monat verdient und ich mich für einen Bruchteil davon herumschlage. So etwas läßt sich knapp mit Vertragsfreiheit umschreiben.
    Zitat: Unmünner
    Wir sollten uns somit zukünftig auch über diese Gesellschaft nicht weiter mockieren, denn das würde nur noch als Sozialneid wahrgenommen.
Können wir ruhig weiter machen und es ist doch auch verständlich, wenn man angesichts des Verdienstes der Herren Ackermann oder Ballack leichte Neidanwandlungen nicht verhindern kann. Aber das ist eben nur Geld.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 12:06  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:29 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.10.08, 13:14  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Ich halte es überdies für falsch Partei für eine der Seiten zu ergreifen indem ich die Unehrlichen der einen sozialen Schicht anprangere und die Unehrlichen der anderen sozialen Schicht verteidige.
?Wer hat wohl in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft viele Lobbyisten?
?Wer hat wohl in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft wenig Lobbyisten?

Daher auch für ähnliche Tatbestände zwei verschiedene Bewertungen:

bei den Einen nennt man es Fehlverhalten.

bei den Anderen ist es Schmarotzertum.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.10.08, 13:50  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Neuster Stand der Arbeitlosigkeit;
Trotz Rezession und Finanzkriese ist erstmals seit 16 Jahren die Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen gefallen. genau: 2,997 Millionen.
Arbeitsminister Scholz sagt, dies sei ein Zeichen, dass die Reformen in den vergangenen Jahren richtig waren. man rechne aber im nächstenJahr mit einer Erhöhung der Arbeitslosenzahl.

Im Klartext will Scholz wohl sagen: Die Millionen Euros in Beschäftigungsmaßnahmen,die finanziellen Anreize für Arbeitgeber (siehe frühere Postings von mir) haben die Statistik wie erwartet verändert.
Ehrlicher wäre es, wenn die 1 Euro Jobber oder die in Maßnahmen steckenden Arbeitsuchenden mit berücksichtigt würden. Würde das die Statistik nicht Ehrlicher machen?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 14:12  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.10.08, 14:18  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wenn wir hier über Mißstände in Deutschland reden wollen, womit ich durchaus einverstanden bin, dann doch bitte ohne politische Bekenntnisse und ohne Tabus.
... also mit dem Tabu politischer Bekenntnisse?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 14:30  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 17:22  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 17:45  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber