Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.10.08, 07:53  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Der ehemalige Fernseh "Tatort-"Kommisar Sodann und jetzige Bundespräsidentschafts-Kandidat äußerte über Bundesbank-Chef Josef Ackermann: " wenn er ein echter Polizist wäre, würde er Ackermann sofort verhaften"

Ackermann bezeichnete dies als ungeheuerlich.

Irritation erzeugte auch Ackermanns Hinweis auf sein Verzicht auf Bonuszahlungen. Im Jahr 2007 bekam Ackermann neben sein Gehalt eine Bonuszahlung von 13 Millionen Euro!
Verzichtet Ackermann auf Bonis, die er sowieso nicht bekommen hätte, wegen der Finanzkrise?

Ein schlauer Schachzug!

Die Bayern Landesbank hat erste Ansprüche auf Staatshilfe in Erwägung gezogen. Sie benötigt mehrere Milliarden Euro.

In eigener Sache:
Die Rubrik "wirtschaftliche und politische Mißstände/Zustände in Deutschland" ist ein Teil diese Forums. Sie hat meiner Meinung nach Bezug, wenn auch indirekt, zur Auswanderung. Daher sehe ich diese Rubrik auch als legitim an. Wem die Postings stören, kann sie ignorieren. Sollte unser Admi der Meinung sein, diese Rubrik gehört nicht hier ins Forum, werde ich mich selbstverständlich fügen und sie kann und sollte sofort geschlossen werden. Ebend so sollten Postings geschrieben werden, auch von Leuten, die nicht unmittelbar eine Ausreise nach Uruguay planen, sondern erst in einigen Jahren konkret planen, ohne das sie angeblich an Glaubwürdigkeit verlieren. Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.10.08, 12:43  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Die Rubrik "wirtschaftliche und politische Mißstände/Zustände in Deutschland" ist ein Teil diese Forums. Sie hat meiner Meinung nach Bezug, wenn auch indirekt, zur Auswanderung.
Es gab lange Zeit nur "Warum will ich eigentlich weg?" und deshalb habe ich dieser Rubrik die Rubrik "Warum bin ich in Uruguay?" sozusagen gegenübergestellt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass durchaus beide Rubriken in ein solches Forum gehören und es daher schon formal die Möglichkeit geben sollte, Positives und Negatives gleichgewichtet zu berichten.

Sicherlich können die Mißstände in Deutschland ein Beweggrund sein, das Land in Richtung Uruguay zu verlassen. Und wer sich nun noch einige Zeit in Deutschland rumärgern muß, kann sich hier ruhig austoben.

Dass es weniger Beiträge in "Warum bin ich in Uruguay?" gibt, liegt wohl daran, dass die Auswanderer in Uruguay entweder nur berauscht vor Glück durch Uruguay lustwandeln oder aber die kostbare Zeit auf der Südhalbkugel nicht mehr vor dem Bildschirm verschwenden möchten.

Es gibt nach "log-in" im eigenen "Profil" die Möglichkeit, Einstellungen unter "Mailingliste" derart vorzunehmen, dass man Beiträge des Forums aus bestimmten Bereichen nicht mehr bekommt. Einfach ein Häkchen entfernen und schon muss man die Beiträge aus einer ungeliebten Rubrik nicht einmal mehr ignorieren.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.10.08, 13:14  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Sicherlich können die Mißstände in Deutschland ein Beweggrund sein, das Land in Richtung Uruguay zu verlassen. Und wer sich nun noch einige Zeit in Deutschland rumärgern muß, kann sich hier ruhig austoben.
Man muß sich nicht unbedingt rumärgern um deutsche Mißstände zu publizieren. Vielleicht gibt es noch einige Einwanderer in Uruguay, die noch einen kleinen Rest von Interesse haben, über Vorgänge in ihrer alten Heimat grob informiert zu werden. Diese Infos tragen vielleicht dazu bei, zu der Erkenntnis zu kommen: Ein Glück, dass ich aus diesem Deutschland weg bin!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 13:14  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 14:23  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.10.08, 14:29  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Schlamassel
Pssst! Nur für Forenmitglieder: Noch gibt´s Grund und Boden für bedruckte Zettel. Das müssen wir ausnutzen bevor es alle wissen - oder?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.10.08, 14:42  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Und um noch einen drauf zu legen!

    Dass der Hilfsfonds in so kurzer Zeit durchgeprügelt wurde zeigt für mich nur, wie verstrickt die Politik in dem Schlamassel ist. Hierbei ging es nicht nur um die Rettung der Anlegergelder, sondern vielmehr um die Gesichtswahrung der Aufsichtspolitiker.
Es geht aber auch bescheidener. vergessen wir mal die Millionen.
Das Ergebnis nach 500 Jahren Arbeitsleben eines deutschen Normalbürgers oder welche Pensionsansprüche hat Ackermanns Vorgänger (vor Gericht erstritten!!)

www.focus.de/finanzen/news/weltekes-pension_aid_120878.html

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 15:00  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 23:52  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.10.08, 00:19  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber