EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EDWAS
16 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
EDWAS Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts www.DIY-Community.de
das neue forum findest du hier: [size=18]www.DIY-Community.de[/size] _____________________________ Panta rei
edsteve 10.04.04, 02:09
No new posts Hier ist der Link ;-)
Hi all, wie sicher viele von euch wissen, sind wir seit kurzem damit beschäftigt, ein besseres, schnelleres, etc. board zu gründen und dieses hier abzulösen. der Link zum neuen board: www.DIY-Community.de dieses board, auf dem du dich gerade noch befindest, dient dann nur noch recherchen "alter" beiträge. in ein paar wochen ist es mir dann evtl mögich, die alten beiträge mit umzuziehen (laut carookee).Neue beiträge können ausschließlich im neuen board geposted werden. der einzige nachteil an dem ganzen umzug ist der, dass ihr euch neu anmelden müsst das tut mir leid, aber das müsste doch jeder hinbekommen, oder nicht? ;-) _____________________________ Panta rei
edsteve 22.07.03, 18:35
No new posts Was wird denn dieses Jahr so GEZOCKT?
hi, wie auch letztes jahr die frage, was denn gespielt wird. wir stellen mehrere Q3-Server und mehrere CS-Server. ihr könnt ja mal ne runde posten, was ihr undbeding zocken wollt. ist sicher für alle interessant. cu ED _____________________________ Panta rei
edsteve 21.07.03, 16:19
No new posts Unser neues FORUM :-)
Hi all, wie vielleicht schon der ein oder andere von euch im "lichtquellen"-subforum mitgelesen hat, gibts bald ein neues besseres forum. d.h. dieses hier wird abgelöst :-) wen`s interessiert: http://www.carookee.com/forum/Beamerbau-Forum/11/434283-0-01105 _____________________________ Panta rei
edsteve 13.07.03, 20:51
No new posts DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)
[b]hi, wie sicher viele von euch wissen, verkaufe ich meine doku unter anderem bei ebay. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3032076830&category=8272&rd=1 vor ca. 3 tagen bekam ich folgende mail:[/b] [i]Sehr geehrte Damen und Herren, " hiermit geben wir Ihnen 24h Zeit, Ihre Aussage: "Ich habe für mein Projekt 230€ ausgegeben. Wenn hier jemand von Anleitungen liest, bei denen man sich nur ein paar Sachen vom Baumarkt für 15€ holen muss, der ist dann wieder bei der „ich kleb ne linse vor mein TV“ Anleitung…. Ich hab das getestet. Das is der absolute Witz. Oder glaubt ihr im erst, dass ihr euch für 15€ nen Beamers kaufen könnt??? *schmuntzel* " aus Ihren Auktionen zu entfernen. Die Aussage widerspricht den Regeln für vergleichende Werbung nach §346, 347 HGB in empfindlichen Maße. Vielmehr ist Ihre Aussage weder durch Zahlen, noch Daten belegt - es liegt als ein grober Verstoß gegen das Wettbewerbsgesetz vor. Diese mail ist als offizielle Abmahnung zu betrachten - bei Wiederholung Ihrer Aussage folgt eine kostenpflichtige durch unsere Rechtsabteilung. Mit freundlichen Grüßen, Sch****nn-media, Auktionskontrolle! [/i] [b]also ich hab mir erst gedacht, dass mich da jemand verarschen will. die mail hab ich übrigens von dem typen bekommen, der die "TV-Linsen" anleitung verhökert. ( der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3031966395&category=11393 ) also antwortete ich folgendes:[/b] [i]hallo, also ich hab mich da jetzt auch mal erkundigt. §346 und 347 im HGB besagen etwas völlig anderes und haben mit dem thema "wettbewerbsgesetz" so gut wie nichts zu tun. noch was anderes: schiemann-media, Auktionskontrolle???? wer oder was ist das denn? > Die Aussage widerspricht den Regeln für vergleichende Werbung in welchen Punkten? nach den neuen EU richlinien wüsste ich nicht, was an meiner aussage anzuzweifeln wäre. >Diese mail ist als offizielle Abmahnung zu betrachten - bei Wiederholung > Ihrer Aussage folgt eine kostenpflichtige durch unsere Rechtsabteilung. darf ich auch erfahren, wer mir denn diese abmahnung erteilt? vielen dank schonmal für ihre antworten mfg ED [/i] [b]tjaaa und weil er es doch ernst meint, oder einfach nicht aufhören will, mich zu verarschen, hat er folgendes zurückgeschrieben:[/b] [i]Hallo, bitte senden Sie uns Ihre Adresse, Sie erhalten dann eine ganz offizielle Abmahnung mit Kostenbescheid von unserem Anwalt. In dieser werden dann auch sämtliche Verstösse aufgezeigt und begründet. Wir bitten um schnellstmögliche Zusendung der Daten, da unser Anwalt von Ihnen neben der Gebühr für die Abmahnung Schadenersatz, der nach einem Tagessatz berechnet wird, fordern wird. Wir raten Ihnen weiterhin, sich sofort einen Rechtsbeistand zu nehmen. Gern können Sie uns auch die Adresse Ihres Rechtsbeistandes mitteilen - dann können sich die Anwälte gleich direkt auseinandersetzen. Desweiteren machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir uns vorbehalten, den Rechtehalter an den LCD-Plänen (Exclusiv-Publications) wg Ihres Verstosses gegen das Urheberschutzrecht sowie wg. Verstoss gegen Gebrauchsmusterschutz zu informieren. Auch die Information des für Sie zuständigen Finanzamtes über gewerblichen Handel ohne Gewerbeschein behalten wir uns vor. Mit freundlichen Grüssen, Sch****nn-media, Rechtsabteilung! [/i] [b]jetzt sind wir an dem punkt angelangt, wo ich mich gedacht hab: UPS... ich ruf erstmal meinen chef an... der kennt sich da bissl besser aus ;-) mein chef meinte, der kann mir gar nichts. ich hab dann folgendes zurückgetextet:[/b] [i]Hallo, nach rücksprache mit der unternehmensleitung änderte ich vorerst die von ihnen angemahnten sätze soweit es mir möglich war. Die ebayrichtlinien verbieten dies jedoch bei der ein oder anderen noch laufenden auktion. weiterhin bitte ich sie, alle weiteren schritte mit meinem vorgesetzten abzuklären, der sich diesbezüglich baldigst mit ihnen in verbindung setzten wird. Mit freundlichen grüßen Stange Stephan [/i] [b]tja... mein chef wollte das regeln... das darf er auch ;-) aber zuerst hab ich nochmal nen hammer von mister "TV-Linse" bekommen:[/b] [i]Sehr geehrter Herr Stange, auch die neue Formulierung geht so nicht ("Ich habe mal eine Technik probiert, bei der man für 15? ein paar Bauteile vom Baumarkt kaufen muss. Das war der absolute Reinfall. Aber ist ja auch klar. Für 15? nen Beamer?? LOL") - wir bitten deshalb dringend um Ihre Adresse - ab morgen werden wir eine Detektei mit der Auffindung Ihrer Daten beauftragen - die Kosten hierfür kommen dann zu den Abmahnkosten dazu. Zum besseren Verständnis, ein Ausschnitt aus dem UWG: "§14 (1) Wer zu Zwecken des Wettbewerbes über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts oder den Kredit des Inhabers zu schädigen, ist, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind, dem Verletzten zum Ersatze des entstandenen Schadens verpflichtet. Der Verletzte kann auch den Anspruch geltend machen, daß die Behauptung oder Verbreitung der Tatsachen unterbleibe. " das OLG Hamburg dazu in einem Grundsatzurteil: "....sind nur Vergleiche zulässig, die durch MESSBARE Daten zu belegen sind..." Ihr Empfinden des Prinzips und dessen Funktion ist rein subjektiv und durch Messungen nicht belegbar - und selbst wenn dies so wäre, dürfen Sie lediglich den Zahlenvergleich bringen, ohne diesen subjektiv zu kommentieren, wobei Sie in der Beweislast wären, unseren Beamer genau nach unseren Vorgaben gebaut zu haben... Genauer gesagt: Ein Vergleich ist unmöglich - wir verbieten daher sämtliche Vergleiche mit uns und/oder unserer Technik! Wir bitten noch zu beachten, dass wir pro Tag der Schädigung neben den Abmahnkosten ca. 300,- Eur Schadenersatz für den entstandenen Verkaufsschaden und Imageverlust verlangen werden. Dabei ist uns egal, ob Einzelauktionen auf e-bay änderbar sind oder nicht - dann löschen Sie die Auktionen halt komplett. Mit freundlichen Grüßen, Sch****nn-media, Rechtsabteilung! [/i] [b]mein chef stört sowas wohl recht wenig und schlug erstmal zurück:[/b] [i]S******d Stange IT-Systemelektronic Da****n 10 9***9 Z****g Sehr geehrte Damen und Herrn! Ein Mitarbeiter meines Hauses informierte mich über den E-Mail- Wechsel mit Ihnen. Nachdem ich mir die Dateneingaben bei Ebay und die E-Mails durchgelesen habe, sowie die AGB`s von Ebay im Zusammenhang mit den UWG`s der klassischen Gesetzgebung erneut zu Gemühte zog, kam ich zu dem Schluss, dass es sich hier um eine Art Scheinattacke handeln muss. Die zitierten §§13,14 bedürfen sicherlich eines gewissen Verständnisses. Ich stelle Ihnen anheim, unter zu Grundelegung unseres Angebots bei Ebay sich mit dem Text der §§13,14 nochmals abzugleichen. Des weiteren möchte ich alle Ihre Verdächtigungen, Vermutungen oder negative Unterstellungen aufs schärfste zurückweisen. Im Wiederholungsfalle behalte ich mir entsprechende Schritte vor. Im Gegensatz zu Ihnen ersehen Sie an Hand meiner Adresse wo man mich erreichen kann. Falls Sie Informationen über mein Gewerbe erhalten möchten wenden Sie sich an die Handwerkskammer in Passau. Im Falle eines weiteren Informationsaustausches sehe ich davon ab, dies e-mailmäßig zu handhaben. Ich werde nur postalisch empfangen und senden. Mit freundlichen Grüßen Stange [/i] [b]hmm... das ist der stand der dinge. ich fand das ganz nur so lustig, dass ich mir gedacht hab, ich poste das hier rein.... sollte sich was ergeben, werde ich den beitrag dementsprechend editieren. was haltet ihr davon? komisch finde ich, dass man nie einen namen liest. einmal nennt er sich "Auktionskontroll" dann auf einmal "Rechtsabteilung"?!?! die mail bekam ich übrigens von folgender email-addy: rechtsabteilung@sch*****-m****.de na ich bin gespannt ;-)[/b] _____________________________ Panta rei
edsteve 25.06.03, 12:17
No new posts Schallschluckgehäuse bei ebay
läuft zwar in gut 3 stunden ab, aber mit ein bisschen bastzelaufwand lässt sich das ding sicher als gehäuse verwenden. und das zu einem schnäppchenpreis (versand steht leider nicht dabei) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3030524677&category=28886 wollt ich nur mal schnell loswerden ;-) _____________________________ Panta rei
edsteve 23.06.03, 17:04
No new posts LEDs !!!
Hab vor kurtzem mit jemand bisschen über LEDs gelabert... über mail. bin sicher, das interessiert hier auch einige ,-) [i]FROM JH:[/i] Hat auch schonmal jemand sowas mit einer (bzw mehreren) der neuen weissen LEDs (Luxeon mit 18 Lumen) gebaut ??? Die 180.000 Betriensstunden würden sich rechnen. (oder gibts freeware zur linsenberechnung ???) [i]FROM ED:[/i] das mit den LDS haben schon welche versucht... sind aber gescheitert... daran wird noch gebastelt... ich glaub, dass lohnt sich rechnerisch nicht wirklich, weil die so teuer sin. [i]FROM JH:[/i] Das mit den LEDs ist so eine Sache. Kosten ca 12 Euro das Stück, 5 würde man brauchen schätze ich. Mal sehen ob ich das Licht mehrerer LEDs einwandfre mit Prismen bündeln kann. [i]FROM ED:[/i] 5 LEDs?? Da glaub ich einfach nich dran ;-/ [i]FROM JH:[/i] Ich hab eben mal die 18 Lumen LED mit ein paar Linsen, einem bemalten stück Plexiaglas als LCD Bild und einer milchigen Folie (lichtreduzierung wie bei LCDs) getestet. [LED = Luxeon "Batwing" mit Linse, 1Watt, 18 Lumen, 100.000 Betriebsstunden] Das Teil schafft bei 3 meter Abstand meine 1,80 Leinwand genauso hell anzustrahlen wie mein Sony CPJ-D500 mit 80 W Metalldampflampe !!!!!!!!!!! Nun hab ich mir ein paar gedanken gemacht wie man beim einsatz von mehr als einer dieser LEDs verhindern kann das die Leinwand ungleichmässig angestrahlt wird. Rausgekommen ist dabei eine einfache Anordnung von 4 oder 6 LEDs. Dafür aber ein komplexer, und gleichzeitig trotzdem sau billiger Spiegeltunnel der das Licht der LEDs gleichrichtet und verteilt. Diese LEDs sind genial, denn das Licht hat nahezu 0% blauanteil, ist also fast perfekt 100% reines weisses licht. Die LEDs werden zwar selber sehr warm und müssen auf einem 80x80 lüfter (PAPST NGL12) gekühlten 80x80 Kühlkörper befestigt werden, aber sie strahlen keine wärme ab, also erhitzt sich weder das LCD Panel noch der rest des gehäuses !!! Es gibt auch eine mit 5Watt die unglaubliche 120 Lumen (!!!!) hat. Allerdings hält die nur 1000 Stunden und kostet statt 10 Euro gleich 35. 6 Stück 18 Lumen LEDs kosten nur 60 Euro und selbst bei viel gebrauch reichen die für locker 15 Jahre !!!! Ich weiss nicht was die anderen für LEDs getestet hatten (warscheinlich die weissen 5 mm LEDs), aber mit den Luxeons und dem Spiegeltunnel müsste es funkionieren. _____________________________ Panta rei
edsteve 13.06.03, 18:04
No new posts Weißwurstfrühstück
hi all, also letztes jahr gabs das ja dank Jokehag, der das organisiert hat. ich fan das auch gar nicht schlecht... hab aber auch dieses Jahr null bock, mich darum zu kümmern. also; wie gesagt, wenn das jemand machen will nur zu... für denjenigen entfällt dann auch der eintritt ;-) cu ED _____________________________ Panta rei
edsteve 10.06.03, 12:08
No new posts Der Geldabgabevorgeng *g*
naja... also letztes jahr wurde jedes einzelne bier, jede wurst und jede semmel bar auf die kralle bezahlt. nene, ich will jetzt nich vorschlagen, dass EC oder Visa etc. möglich is; würd mich nur interessieren, ob eine strichliste einfacher ist? also für uns auf alle fälle.... läuft dann so ab: jeder,der kommt gibts seinen perso ab. ab diesem zeitpunkt hat er dann das recht, zu essen und zu trinken, so viel er will und das alles nur für einen strich hinter seinem namen (erstmal) ;-) wenn der/die betroffene dann kein bock mehr auf LAN hat, oder beschließt, nichts mehr zu sich nehmen zu wollen, bekommt er seinen perso gegen die errechnete (meist überraschende) summe an euros wieder zurück. das macht uns das leben einfacher und ihr habt dadurch ja auch wieder mehr zeit zum zocken, suafen, film schaun oder dem otti beim gitarrespielen und singen zuzuhören *g* einfach unten abstimmen. DANKE ED _____________________________ Panta rei
edsteve 12.05.03, 22:38
No new posts LagerfeuerWE für PAFler ;-)
also, da ich jetzt vom jürgen deswegen angesprochen wurde, war das doch nicht nur ein gerücht mit dem lagerfeuer nächstes WE... jetzt ist es an der zeit hier auszumachen, wann wer zeit und lust hat :-) eins mal vorweg: das wetter sollte doch passen ;-) sagt doch mal jeder, wann ihr zeit habt.... _____________________________ Panta rei
edsteve 07.05.03, 23:46
No new posts Internatstreffen
@ alle ex-internatler soooo, wieso soll ma das hier nich für unsre internatstreffen nutzen? ok, weil der knodel kein internet hat.. das is ein grund *g* aber wenn ihr das nächste maleine mail diesbezüglich rausschickt, könnt ihr ja den link angeben _____________________________ Panta rei
edsteve 25.04.03, 16:10
No new posts Filmvorschläge
sooo, da es ja wie erwartet wieder [b]heimkino[/b] gibt, hier mal ne kleine umfrage, [b]was ihr denn für filme sehen wollt[/b].... aus diesen hier genannten werden dann ein paar rausgepickt mit ein paar anderen, die bis dahin vielleicht rausgekommen sind zusammengewürfelt und dann gibts eine richtige Umfrage.... geht wahrscheinlich sowieso wieder alles in die hose, aber versuch kostet ja nix *g* also her mit den vorschlägen Panta rei
edsteve 23.04.03, 16:05
No new posts Mein Gehäuse
so,hier gibts dann erstmal ein paar gehäusebilder von meinem beamer: alles 2mm alu. verschraubt. dieses gehäuse ist jetzt 60x30x40cm. ich werde es aber auf 40x40x30 verkleinern können. kommt noch ;-) [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/schraegvorne-th.jpg[/img] [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/oben-th.jpg[/img] [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/schraegvorne2-th.jpg[/img] Panta rei
edsteve 14.04.03, 21:43
No new posts Meine Reflektoren
so,ich setz hier einfach mal alle reflektoren rein, die ich bisher getestet hab: [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/ref5.jpg[/img] [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/ref2.jpg[/img] [img]http://home.pfaffenhofen.de/ed/beamerbau/DSCF0198.jpg[/img] [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/reflektor.jpg[/img] diese reflektoren setzte ich so gut es ging mit einer 6cm linse ein. das sieht dann z.b. so aus: [img]http://home.bn-paf.de/ed/beamerbau/ref.jpg[/img] das ist natürlich nur ein provisorisches modell ;-) aber damit hab ich bis jetzt die besten ergebnise erzielt ;-) Panta rei
edsteve 14.04.03, 21:39
No new posts LAN Termin
Hi all die JWD II findet vom 1. bis zum 3.08.2003 statt. fast alle teilnehmer vom letzten jahr werden diesbezüglich noch mit mails versorgt (wenn ich mal dazu komme ;-) die LAN Page wird natürlich auch noch erneuert.... eins kann ich ja schonmal vorwegnehmen: mit dem eintritt werdet ihr dieses jahr nicht mehr so billig davon kommen wie letztes jahr *g*; 10€ werdens wohl werden. für anregungen bin ich jederzeit offen. einfach hier rein damit ;-) je früher da was kommt, desto leichter tun wir uns, das ganze dann umzusetzen. Panta rei
edsteve 13.04.03, 01:25
No new posts und schon kanns los gehen ;-)
Hi all, wie ihr wohl schon mitbekommen habt, bin ich kurz davor, mein beamerbauprojekt abzuschließen. da ich so gut wie ausschließlich auf amerikanischen seiten infos gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich richte hier mal was deutschsprachiges zu diesem thema ein. ich hoffe, dieses forum wird in suchmaschinen gefunden. also dann... viel spass ;-) cu ED Panta rei
edsteve 12.04.03, 14:52
 
 
16 von 16 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design