Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Neuoffenbarung von Lorber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 00:06  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Mit Waffengewalt abhalten vom Fischweiher?
Eva,hast du nicht schon vor langer Zeit die Waffenlieferungen eingestellt an die 3.Welt? Woher hat der andere denn die Waffen?Ist da was schiefgelaufen bei deinem "gerechten" Waffenstop an die 3.Welt?
Eine tolle Grerechtigkeit hast du da geschaffen damals!

Natürlich betreut man den Hungernden wärend er seine Angel baut und das fischen lernt als verantwortungsvoller Führer (deine Worte von führen)Hälst du mich für so doof,oder bist du so doof nicht zu merken was ich meine?Oder willst du es nicht wissen was ich meine? Ich denke du hast genug Intellekt um meine Worte zu verstehen.

Es ist verdammt schwer sich von seinen Vorstellungen zu verabschieden und sein fehlerhaftes Denken sich selber einzugestehen.
Auch ich habe diesen Prozess hinter mir.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 01:00  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

PS:
Eva,
Keine Sorge,ich erwarte keinen Kniefall,um Gottes Willen nicht das du jetzt irgendwie so denkst (falls du jemals so denkst)

Ich erwarte von dir garnichts.
Aber glaubst du wirklich das du die Welt nach deinen Maßstäben gerecht machen kannst?
Ich würde mich freuen wenn es so einfach wäre wie du dir das bisher vorgestellt hast.Ich wäre sofort dabei.
Aber das Konzept "Mensch" ist weitaus komplizierter!
"Kind" würde ich fast sagen,wache endlich auf.
Du wirfst mir Vorurteile vor? Was sind denn Vorurteile? Das ist ein Urteil bevor man eine Erfahrung gemacht hat.Ein Urteil also,welches man sich bildet bevor man eine Erfahrung gemacht hat.Glaubst du wirklich ich handel so? Denkst du ich bin so ein Schwachmat?
Hälst du mich für einen der "Dunkelmächte"?
Sag es mir,wenn du so von mir denkst.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.09.04, 19:24  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

nun sind wir also da angekommen, was ich vermeiden wollte. Du willst wissen, was ich von Dir denke - also gut:

Ich halte Dich für arrogant, hochmütig, dogmatisch, voll von Vorurteilen und bar jeglichen Mitgefühls, also kurz - ja, ich halte Dich für einen Anhänger der Dunkelmächte. Bist Du jetzt zufrieden?

Gruss,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.09.04, 00:28  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort!
Ich habe es schon gespürt das du mich für einen von denen hälst,ich habe kein Problem damit.
Ich weiß zwar nicht,wie du nach dem wenigen was ich schrieb zu diesem Urteil kommst,aber das Urteil "Dogmatisch" scheint ja ein Standarturteil von dir zu sein.Alles was nicht deiner Meinung ist,ist bei dir gleich dogmatisch.
Hast du dir schon einmal Gedanken über deine eigenen Dogmen gemacht?
Bei dir muß ich oft an den Spruch denken:"Haltet den Dieb!"

Jetzt will ich dir mal meine Meinung über dich sagen:
Nun das du politisch links bist ist ja nicht zu übersehen.Das ist auch nicht schlimm,jeder sollte seine politische Ausrichtung und Meinung haben.
Wobei ich denke bei dem vielem was hier geschrieben wird,auch und vorallem von den anderen,steht die Politik und damit ihre Ausrichtung schon längst eine Bewusstseinsstufe tiefer.
Dazu fällt mir ein was elohim schrieb,von den 7 Bewusstseinstufen (ich glaube er nannte es so)
Ich nenne sie die Bewusstseinsoktaven,wobei erst ab der 4.Oktave das Bewusstsein des Menschen in Erscheinung tritt.Die 1.Oktave ist das Bewusstsein der Materie an sich.Also Stein usw.
Die 2.Oktave ist das Bewusstsein pflanzlichen Lebens,und die 3.Oktave das Bewusstsein tierischen Lebens.Die 4.bis zur 7. Oktave kann nur der Mensch erreichen.Allerdings ist jede höhere Stufe/Oktave im Menschbewusstsein der selbe "Qunatensprung" wie es einer ist vom Bewusstsein von der Pflanze zum Tier.Wenn du die 7.Oktave erreicht hast,bist du bei Gott,also da von wo du vor langer Zeit herrausfielst!

Oh ich schweife aus,ja das liegt daran,das ich immer meine Gedanken nieder schreibe,und nichts kopiere was ich irgendwann irgendwo mal gelesen habe.Was kein Vorwurf sein soll,weil es sehr oft interessant ist zu lesen.
Ich war dabei zu schreiben was ich von dir denke.
Ich halte dich für eine Marxistin!
Die Thesen von Marx und Engels sind sehr gut,aber sie sind nur ein Teil des Weges der Menschen.
Das du mich noch für arrogant und hochmütig hälst liegt meiner Ansicht nach daran das du mich anscheind nicht verstehst.
Was Pegus anbelangt habe ich das Gefühl das er mich versteht,jedenfalls mehr als du.
Sei mir nicht böse,aber manchmal lächel ich mit welcher Energie du dich hier um eine bessere Welt einsetzt,und am liebsten würde ich dir dann den Geist öffnen,dir etwas von deinem Verstand nehmen damit du etwas klarer siehst.Denn der Verstand ist zwar sehr wichtig für den Menschen,aber er ist auch ein Schleier,der den Geist vernebelt.Dies tut er um sich und die Person zu schützen um nicht verrückt zu werden.

Sei mir nicht böse wenn ich so rüberkomme,aber aktzeptiere mich bitte so wie ich bin.
Ich mag dich,und ich würde mich nicht so intensiv mit dir beschäftigen wenn es nicht so wäre.

Achso,noch was.
Du hast immer einen Zitat von J.F.Kennedy in deinen Postings.
Ich möchte dir deshalb eines was auch von Kennedy stammt schreiben,vielleicht kennst du es.

Frage dich nicht was dein Land für dich tun kann.Frage dich was du für dein Land tun kannst
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.09.04, 02:52  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

Dank zurück für Deine ehrliche Antwort.

Was die "Marxistin" betrifft, nun, wenn Du die wahre Lehre Christi mit Marx und Engels gleich setzt, dann liegst Du richtig. Abgesehen davon, der wahre Kommunismus, also nicht der verfälschte, wie in der ehemaligen DDR oder den ehemaligen Ostblockstaaten ist gar keine schlechte Sache und hat mehr mit der Lehre Christi gemein, als so mancher Kirchenfanatiker wahrhaben möchte.

Das wir uns nicht verstehen ist offensichtlich - ich würde es auch dabei belassen, aber inzwischen bist ja Du derjenige, der nicht locker läßt. Vergiß es einfach. Du kannst mich nicht missionieren. Meine Ansichten kamen nicht von heute auf morgen und sie kommen von Innen. Ich sehe alles als Ganzheit und suche mein Heil nicht nur in der jenseitigen Welt. Aber das genau kannst Du anscheinend nicht tolerieren (von akzeptieren will ich gar nicht reden).

Und wie ich zu meinem Urteil über Dich komme? - Ich kann mir vorstellen, wer Du bist und wenn ich richtig liege, hatten wir einen regen E-Mail-Austausch bis zu dem Zeitpunkt, an dem Dir meine politischen Ansichten nicht gefielen, nicht wahr B.....? Ich schrieb Dir damals mal etwas über Deine "dunklen Seiten" und dass sich unsere Wege wieder kreuzen würden - ist schneller eingetroffen, als ich dachte.

Du denkst also, ich bin dogmatisch? Ab und an vielleicht, allerdings versuche ich nicht vehement, jemanden von seinem Weg abzubringen oder zu missionieren, etwas, was meiner Ansicht nach bei Dir der Fall ist.

Und was Dein Zitat von Kennedy betrifft, etwas für sein Land tun ist okay, nur sieht es bei uns inzwischen so aus, dass alles für die globalisierenden Konzerne getan wird, die nicht im Traum daran denken, etwas für das Land zu tun, sondern die Herrschaft an sich reißen, um etwas rein für ihre persönliche "Gewinnmaximierung" zu tun und damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Ich bin auch nicht einverstanden, dass künstlich Arbeitslosigkeit produziert wird, um die Löhne zu drücken, alte Menschen und sozial Schwache tagtäglich von irgendeinem Konzern- oder Politikerfuzzi beschimpft werden (ich frage mich, wann neben der "Zwangsarbeit" die Euthanasie für Leute ab 50 - die will eh niemand mehr einstellen - bzw. spätestens für Menschen, die pflegebedürftig sind, eingeführt wird? So ethisch daneben wie der Großteil der Führenden in Politik und Wirtschaft ist, wird das wohl nicht mehr allzu lange dauern), Millionen Menschen um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden und jeden Tag mehrere 100 (oder sind es gar mehrere 1000?) Menschen an Hunger sterben, weil die Industrienationen sie ausgeplündert haben.

Ich wünsche mir eine Welt für Menschen und nicht für Großkonzerne und wenn das für Dich marxistisch ist - in Ordnung - dann bin ich stolz darauf, eine Marxistin zu sein, ich würde es allerdings eher als "ursprüngliche Christin" bezeichnen, denn Christus hat es vorgemacht und dass Du ständig "nur" von Gott und dem Jenseits sprichst, läßt bei mir das Gefühl aufkommen, dass Du von Christus und seiner wahren Lehre herzlich wenig hältst. Da liegt der Gedanke an "Dunkelmächte" doch ziemlich nahe, finde ich. Zumal Christus einst gesagt haben soll "ihr folgt dem Vater der Lüge..." - etwas, was ich mir sehr gut vorstellen kann.

Und was meine Beiträge in diesem Forum betrifft - die müssen Dir ja schon sehr ein Dorn im Auge sein, dass Du sie so abqualifizierst. Du kannst es gerne besser machen, aber dazu müßtest Du Dir erst einmal die ganze Arbeit machen. Du redest wie ein Politiker oder Wirtschaftsboss, die haben auch immer eine große Klappe, um etwas oder jemanden abzuqualifizieren, aber besser machen können sie es auch nicht und wie ist das bei Dir? Und dass ich Dir zu viel Verstand habe - danke - ich fasse das als Kompliment auf. :-)

elohims Beiträge finde ich auch sehr interessant - ich hatte nur noch nicht die Zeit, sie alle zu lesen. Auch Deine Ausführungen über die Oktaven waren sehr interessant. Auf so einem Niveau können wir gerne weiterdiskutieren, aber das "Streitgespräch" beende ich mit diesem Posting.

Gruß,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.09.04, 11:32  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Gut,beenden wir das Streitgespräch.
Es wurde alles gesagt,ich habe dazu nichts mehr hinzuzufügen,und wie ich bei dir erkennen konnte du auch nicht.
Ich werde auch nicht mehr nachbohren oder weiter hinterfragen.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.09.04, 03:59  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

ich freue mich sehr, dass wir uns doch noch einig geworden sind. :-)

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.09.04, 16:58  Betreff: Von der Menschwerdung des Herrn.  drucken  weiterempfehlen

60. Kapitel – Von der Menschwerdung des Herrn.
[GS.02_060,01] Nun spricht der Älteste, und wir wollen ihn hören, denn er hat sich die Sache weise überlegt, und ihr werdet euch verwundern, mit welcher tiefen Weisheit unser Mann zum Vorschein kommen wird. Seine Worte aber lauten also:
[GS.02_060,02] Hoher Abgesandter Dessen, der da allmächtig ist und erschaffen hat alles Licht und alle Masse der Welt! Dein Rat ist so überaus gut, triftig und allerinnerst weise, daß sich darüber von mir, als dem Weisesten dieses Ortes, nicht die allerleiseste Einwendung machen läßt.
[GS.02_060,03] Wahr ist es, daß die Liebe oder der Drang im Herzen zu seinem Schöpfer alles vermag; denn wenn ich mit meinem Herzen als dem Grunde meines Lebens den Schöpfer ergriffen habe, so habe ich mich auch sicher vollkommen mit Ihm verbunden und somit in eins gestellt, und da ich dadurch mit dem Grunde meines Lebens auch meinen Willen vollkommen dem allmächtigen Willen des Schöpfers unterworfen habe, so ist es auch nicht anders denkbar, als daß ich fürder nur das wollen kann, was da ist der Wille des allmächtigen Gottes.
[GS.02_060,04] Bis hierher, erhabener Gesandter, wäre alles in der vollkommensten Ordnung und läßt sich nicht im geringsten irgendeine Einwendung machen; aber nun kommt etwas anderes. Wenn sich dieses mit dem obigen Grundsatze vereinen läßt, dann ist freilich wohl alles gewonnen; läßt sich aber solches nicht tun, so bleibt, wie bisher, die Erlangung der Kindschaft Gottes ein überaus fragliches Problem, und wir können höchstens den frommen Wunsch in uns darnach tragen, aber ungeachtet dessen dennoch nie die Kindschaft Gottes überkommen. Dieser Punkt, der dem oberen Grundsatze zuwiderläuft, ist aber folgender.
[GS.02_060,05] Mir ist es bekannt, daß alle Weltkörper samt ihren Bewohnern mit einem vollkommenen Menschen in vollkommener, unabänderlicher Korrespondenz stehen, und zwar also, daß eine Welt entspricht einem Gliedteile, eine andere wieder einem anderen; und so korrespondieren zahllose Welten mit den zahllosen Einzelheiten, aus denen ein vollkommener Mensch durch die Macht der göttlichen Weisheit geschaffen ist.
[GS.02_060,06] Nun aber wissen wir auch, daß die Glieder und alle die Teile eines Menschen wohl zu einem und demselben Lebenszweck dienlich sind; aber die Erfahrung lehrt es nur zu augenscheinlich, daß aus dem Fuße nie eine Hand, aus der Hand nie ein Kopf, aus dem Munde kein Ohr, aus der Zunge kein Auge, aus der Nase keine Brust u.d.m. werden kann. Also hat der Mensch ein lebendiges Herz in sich, und dieses liegt wirkend in seiner Brust. Von diesem Herzen lebt zwar der ganze Leib, und es ist nicht zu behaupten, daß an und für sich irgendein Teil des Leibes zufolge der göttlichen Ordnung weniger wichtig ist als der andere; aber dessen ungeachtet hat alles Leben doch nur im Herzen seinen Grundsitz, und die Glieder des ganzen Leibes können nie das Herz ersetzen, so dasselbe vernichtet würde. –
[GS.02_060,07] Wenn aber solches unwiderlegbar wahr ist, wie möglich können dann diejenigen, wenn auch in ihrer Art vollkommenen Geschöpfe die Kindschaft Gottes überkommen, welche in ihrer Art nicht eben auch dem Herzen des großen Gottes entsprechen, da sie nicht auf einer Welt sind, die von Gott Selbst aus korrespondierend gestellt ist mit Seinem Herzen? Was nützte es einem Gliede, so es auch den größten Drang in sich empfände, in ein Herz umwandelt zu werden? Wird solches je geschehen?
[GS.02_060,08] Also bin ich der Meinung, da wir Bewohner dieser Welt nach unserer Wissenschaft nur mit dem Auge des Herrn korrespondieren, daß wir darum nimmer können Korrespondenten Seines Herzens werden, oder wir können nimmer die volle Kindschaft Gottes überkommen, außer wir müßten eher gänzlich zunichte gemacht werden. Alsdann erst ließe sich eine neue Umgestaltung unserer Bestandsordnung denken. – Solches aber geschieht sichtbar durch die Händeauflegung der Mutigsten auf den flammenden Altar, allda sie dann im Augenblicke zu sein aufhören und von ihnen nichts übrigbleibt, als jenes stumme Fluidum, welches in einem jeden Wesen, sei es eine Welt, ein Stein, eine Pflanze oder ein anderes lebendiges Geschöpf, mit dem Herzen des Schöpfers unbewußtermaßen in der Entsprechung steht.
[GS.02_060,09] Siehe nun, erhabenster Gesandter, dies ist der zweite Grundsatz, der für uns Bewohner dieser Welt den ersten von dir ausgesprochenen wenigstens für meine bisherige Erkenntnis notwendigerweise gänzlich zunichte macht.
[GS.02_060,10] Weißt du mir dagegen ein anderes Licht zu zeigen, durch welches diese meine gegründete Erkenntnis widerstrahlet wird, so gib es mir gnädigst kund, und ich will dasselbe also aufnehmen und es mir zueigen machen, als hätte nie ein anderes Licht die inneren Gemächer meines Lebens erhellt. –
[GS.02_060,11] Nun spreche wieder ich: Höre, mein achtbarer Ältester dieses Hauses! Du hast weise gesprochen in deiner Art; aber deine Weisheit ist nicht geschmeidig und nicht flüssig, weil sie stets von der schroffen äußeren Form ausgeht. Du treibst dich fortwährend in lauter Entsprechungen herum und bleibst daher auch gleich einem Gliede am Leibe haften und kannst nicht verlassen deine Stelle.
[GS.02_060,12] Siehe, das ist aber ja nur das Eigentümliche der äußeren gerichteten Form; aber der reine freie Geist hat kein Gericht und kann daher in Seiner Ganzheit allezeit vollkommen mit der Liebe Gottes in der Entsprechung stehen. Denn es gibt in der ganzen Unendlichkeit kein anderes Leben, als das Leben, welches ausgeht aus der Kraft der Liebe in Gott.
[GS.02_060,13] Korrespondierst du schon deiner wesentlichen äußeren Form nach nicht mit dem Herzen Gottes, so aber korrespondierst du deinem Leben nach so gut wie ich vollkommen mit dem Herzen Gottes; und wäre solches nicht der Fall, so hättest du ewig kein Leben und dein Geist wäre kein Geist, wenn er nicht wäre eine Kraft mit der unendlichen Kraft der ewig lebendigen Liebe im Herzen Gottes.
[GS.02_060,14] Deinem formellen Wesen nach, welches in harte Entsprechungen eingeschichtet ist, kannst du freilich wohl nie die Kindschaft Gottes überkommen, aber in deinem Geiste so gut wie ich, wenn du durch die Liebe zu Gott denselben deiner schroffen Wesenheit entbinden kannst.
[GS.02_060,15] Solches aber ist nur möglich, wenn du dich in deiner inneren Begierlichkeit gänzlich aller deiner Weltpracht und Herrlichkeit völlig frei machen kannst und dann mit der gesamten Kraft deines Lebens nichts als allein das Wesen der Liebe Gottes ergreifst.
[GS.02_060,16] Dieses Wesen aber ist das Göttlich-Menschliche, oder es ist der dir undenkbare Gott in Seiner Wesenheit ein vollkommener Mensch, der da auf einer Welt, „Erde“ genannt, Selbst das Fleisch angenommen hat und ward ein Mensch vollkommen also, wie alle von Ihm geschaffenen Menschen es sind.
[GS.02_060,17] Und dieser vollkommene Mensch aller Menschen hat sogar einen schmerzlichsten Tod Seines Fleisches aus unendlicher Liebe zu all Seinen Geschöpfen erleiden wollen, um ihnen dadurch die endlos heilige Pforte zu öffnen, durch welche sie als Seine Kinder also zu Ihm gelangen und Ihn sehen und sprechen können wie ihresgleichen, als wären sie ebenfalls Götter also, wie Er Gott ist von Ewigkeit.
[GS.02_060,18] Der Name dieses Menschen aller Menschen, der da ist Gott von Ewigkeit und hat erschaffen alle Dinge, heißet nunmehr Jesus, welcher Name besagt, daß Er ist ein Heiland aller Seiner Geschöpfe. Sein Wort, das Er geredet hat, ward gerichtet an alle Kreatur, und somit hat Er auch alle Seine Kreatur zum Heile Seiner Liebe berufen, und du bist davon so wenig ausgeschlossen als ich, Sein Zeitgenosse auf Erden, es war.
[GS.02_060,19] Er Selbst sagte: „Ich aber habe noch viele Schafe, die nicht in diesem Schafstalle sind; und diese will ich auch hierherführen, damit da ein Hirt und eine Herde werde!“
[GS.02_060,20] Siehe, unter solche Schafe oder Geschöpfe, die nicht von jener Erde sind, gehörst auch du, wie alle Bewohner dieser ganzen Welt; ergreifet diesen Gottmenschen Jesus in eurem Herzen und leget keinen Wert auf eure Welt, so seid ihr schon „Kinder Gottes“, wie ihr da lebet und webet.
[GS.02_060,21] Ich sage dir nicht, als solltest du darob dein großes überprachtvollstes Haus niederreißen und an dessen Stelle unansehnliche Wohnhütten setzen; aber reiße es in deinem Herzen nieder, und besitze es also, als besäßest du es gar nicht. Gib alles dem Herrn zu eigen und wandle in aller Demut und Liebe zu Ihm wie zu deinen Kindern, Brüdern und Schwestern, so wird der Geist des Herrn Selbst über dich kommen und dich leiten in alle Weisheit der Himmel! Siehe, das tut not; alles andere aber ist null und nichtig vor dem Herrn.
[GS.02_060,22] Denke dir einmal, wie groß die Liebe des Gottmenschen sein muß, da Er, der ewige alleinige Herr und Schöpfer der Unendlichkeit, Selbst völlig arm sein will, damit alle Seine Kinder desto reicher würden!
[GS.02_060,23] Wenn du aber nun solches aus der Tiefe der rein göttlichen Weisheit und Liebe in mir erfahren hast, so suche du allen Reichtum zu fliehen; gib alles mit der größten Liebe der unendlichen Liebe des Herrn wieder zurück und suche im Besitze Seiner Selbst, und nichts anderem dazu, den allerhöchsten Reichtum, dann wirst du das allerhöchste Gut besitzen in unendlicher Fülle!
[GS.02_060,24] Suche nicht die Kraft und die Macht des Herrn dir zu eigen zu machen, sondern suche vielmehr ein Allerschwächster und Allergeringster in Seinem Reiche zu werden und nichts zu besitzen als Seine Liebe und nichts zu wünschen, als nur bei Ihm zu sein, dann wirst du ewig wohnen wie ein zartes, vielgeliebtes Kindlein auf den heiligsten Armen des ewig allerliebevollsten Vaters! –
[GS.02_060,25] Siehe, das ist der wahre Grundsatz; nach diesem lebe und du wirst nicht brauchen samt den Deinen auch nur mit einem Finger den Altar anzurühren und wirst dennoch ganz vollkommen die Kindschaft Gottes auf dieser deiner Welt zu überkommen vermögen.
[GS.02_060,26] Stoße dich aber nicht an meiner nun bei weitem weniger schönen Form, als da ist die deinige; denn an der Form ist nichts gelegen. Eure endlos schöne Form ist nur ein äußeres Bedürfnis für diese Welt, welche vom Herrn gestellt ist, zu erleuchten mit ihrem mächtigen Lichte nahe zahllose andere kleinere Welten, welche nicht also, wie diese, mit dem Lichte umhüllt sind. Also ist für diese Welt solche Zartheit der äußeren Form deines Wesens ein Bedürfnis, da ihr mit einer andern unmöglich auf dieser Welt bestehen würdet; aber ganz anders verhält es sich mit der Schönheit des Geistes. Diese richtet sich nimmer nach der äußeren Form, sondern lediglich nur nach der alleinigen Liebe zum Herrn; denn diese ist die wahre und allerhöchste Schönheit des Lebens!
[GS.02_060,27] Nun überdenke du, mein achtbarer Ältester, diese meine Worte, und sage mir dann, inwieweit du sie verstanden hast und inwieweit nicht, und ich werde dir dann sobald jeden dir möglich aufstoßenden Zweifel aus dem Grunde deines Lichtes also erhellen, daß du mit leichter Mühe auf den wahren Grund der ewigen Wahrheit Gottes schauen sollest – und also tue das!
[GS.02_060,28] Sehet, unser Ältester und alle seine Kinder fallen auf ihr Angesicht und fangen an, in ihren Herzen sich zu regen. Wir aber wollen abwarten, was da herauskommen wird.

Liebe Grüsse, Pegus



HGt.01_000,13] Und nun denn allen Segen und jegliche Gnade den rechten Lesern, die eines reinen Herzens und eines guten Willens sind. Amen!

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

jesus.gif (7 kByte, 73 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.04, 02:30  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

weise Worte! Ist dieser Teil aus der Neuoffenbarung oder von Meister Eckehard?

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.09.04, 04:24  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

So bedenke,
dein Geschick ist nicht dein Geschick
deine Gabe ist nicht deine Gabe
dein Reichtum ist nicht dein Reichtum
deine Armut ist nicht deine Armut
deine Unbeholfenheit ist nicht deine Unbeholfenheit
dein Mißgeschick ist nicht dein Mißgeschick
alles wurde dir geschenkt,so das du das Beste daraus machen magst
Entscheide du alleine was für dich dabei das Beste ist
Ziehe deine Schlüsse und lebe....lebe...lebe....

Somit schließt sich für mich dieser Kreis dort,wo er begann
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.09.04, 10:42  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

Sorry Eva, hätte es dazuschreiben müssen!
Alles, bis auf das erste in Kursiver Schrift (Eckhard) ist J.Lorber übermittelt worden. Lorber, war sogesehen ein Medium für den " Geist der Geister ". Seltsam ist auch, dass auch Sündbeladene Menschen diesse Gnade erlangen können. Z.B.sp. diejenigen die die Wundmale " Jesus " tragen, sind aus allen möglichen Schichten, sogar Ungläubige wurden schon Stigmatisiert....(Also, kann mans nicht immer einen Wahn etc..zuschreiben).
LG: Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

lorberverlagde.jpg (3 kByte, 640 x 28 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.09.04, 14:01  Betreff: Re: Die Neuoffenbarung von Lorber/ KOSMOS  drucken  weiterempfehlen

HI, ich denke da auch sowie Eva, dass gar viele ein Karma abzutragen haben, wenn nicht ALLE. Ich führte in jungen Jahren, ein wirklich ausschweifendes und sehr arges Dasein. Bis ich eines Tages/Nachts eine Art Botschaft (Warnung) erhielt. Halbtrance - Traumtrance, es war echt- und mir wurde eine Art-Strafe, nicht nur gezeigt, ich erlebte sie. Ich fiel in eine tiefe Schlucht, zerbarste förmlich - geschehe es mir hier in unserer Dimension wäre ich natürlich sofort zu Tode gekommen. Doch ich wusste genau, dass ich zerschellt bin (Jeder Knochen zerbrösselt) und war trotzdem Lebendig. Die Schmerzen sind kaum zu beschreiben, jedes Atom an mir,fühlte sich, wie voll entzündet.Mag jeder halten davon, was Er möchte - der zweite Tod, ist für mich eine Realität!
LG. Pegus
PS: Ich hatte, und habe auch andere Phänomene - geistiger Natur, Posive und negative, sowie viele andere auch.

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

scared.jpg (8 kByte, 18 x 30 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber