Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Neuoffenbarung von Lorber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.03.05, 21:51  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Eva, wenn Du etwas annimmst, daß über den Schreibknecht J.L.
s Feder ging, nimmst Du entweder alles an, oder nichts.Es ist nicht möglich z.B.sp. " die Haushaltung Gottes " t.l.w. anzunehmen. Man nimmt alles, oder nichts, den der " Herr "läßt keinen Irrtum zu. 25. Werke wurden verfasst, wobei 24. Jakob Lorber schrieb, und den 25.ten Leopold Engels. Es wird nicht von wenigen Christlichen auch außerchristlichen Gruppen oder Gemeinden etc.. verteufelt. Da Sie außer dem " Buch der Bücher " nicht s gelten lassen - wollen. Natürlich, ist " Die Bibel " ein fertiges und einmaliges Werk, und der Buchstaben geistigen Sinn, kann ja nur der von " Gott " Begnadete oder auch demütige lesen! " Gott " wusste doch seit Beginn allen Seins was geschehen würde, und hat nat. in jeder Hinsicht Vorkehrungen getroffen. Also, entweder man nimmts an (alles) oder überhaupt nichts, ist doch logisch. Da Du ja die Haushaltung meines Wissens zur gänze hast, es gibt die anderen Teil (z.B.sp. 10.Bände -"Das grosse Evangelium Johannes ") zur jetztigen Zeit, nicht nur noch in Leder gebunden, sondern auch im Normalformat. Ich habe mich mit Rene Trojan, der Schlüsselfinder (kennst Ihn ja) mal abgechattet, auch Er sieht die Illusion in der Materie, dabei ging zwar um ein anderes Thema, (damit ich nicht allein dasteh *lol*).....
Ciao Magus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 21.03.05, 10:52  Betreff: Der Prophet Jakob Lorber  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nachdem Du derzeit das ganze Forum mit Deinem Lieblingsthema durchtränkst,
möchte ich hier im passendsten Faden
wenigstens mal eine kritische Stimme zu Wort kommen lassen:

http://www.exmediavostra.de/Marzahn/wal/e1/02-01.html

In einem Satz:

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen
und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre,
auch die Auserwählten verführten (Mt 24,24).

Will damit niemandem die Leviten lesen, sondern nur eine Gegenmeinung bringen.

siegmund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.03.05, 11:15  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Siegmund, es gab zu allen Zeiten echte, und falsche Propheten, dass ist mir nat. sehr bekannt. Doch spricht schon einges dafür, wenn ich pers. auf diessen Schreibknecht setzte. Ist ja alles nachzulesen, und weßhalb sollte ich verwerfen was mir bis jetzt sehr viel weiterhalf? Siehe unter Seebebeben, schrieb ich genauso aus der alten " Bibel " ab, da H.M.R. eine Frage stellte. Es wäre unfair, würde ich diesse aus den N.O. hervorholen, oder? Denn einer glaubt, der andere eben nicht!
Ich bin kein Wissenschaftsfreund, aber auch diesse, zollen dem Werken vollen Respekt und Max Plank, schrieb dem Werke " Göttl. Charakter " zu, warum steht auch hier.
L.G. Pegus


[editiert: 21.03.05, 11:17 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.03.05, 11:52  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

siegmund? hat nicht sogar " Gott " selbst, die allermeisten Feinde?
Mensch, wird immer nur* Mensch sein, der einen Gnadenfunken " Gottesfunken " trägt, die Seele, also, sind wir Teilchenatome aus " Gott " es wird doch immer, für und wieder geben, daß muss auch so sein!
Um die Spreu vom Weizen zu trennen z.B.sp.....Pegus



Dateianlagen:

astralebene.gif (53 kByte, 501 x 312 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 21.03.05, 11:55  Betreff:  Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund,

vielen Dank für deinen Einwand und den Hinweis Link.
Ja es ist gut, wenn auch mal Kritik kommt. Ich habe mir die „kritische Stimme“ einmaldurchgelesen. Ich verstehe es, salopp gesagt, so, dass darin klargemacht werden soll, dass Lorber die Offenbarung des Johannes abgekupfert hat und im Grunde durch die 2 „entlarvten „ Lügen (Seth positiv dargestellt und die 666 als die Zahl des Guten hingestellt) das BÖSE zu retten versucht.
Hm, ich kann die Richtigkeit dieser Darstellung nicht nachprüfen; es steht da so. Aufmerksamkeit demgegenüber bedarf es aber auf jeden Fall. U. A. ist es aber auch von Marzahn bzw. durch einen Hinweis eines Lesers seines WAL entdeckt und geschrieben.

Daraus resultiert allerdings, dass Marzahn´s Wal für meine Begriffe sich stark an Erklärungsversuchen des Herrn v. Helsink anlehnt. Habe beide zumindest angeslesen und überflogen... meine Meinung. Es ist sicherlich viel Wahres und Überdenkenswertes dabei was beide schrieben. Aber man sollte sehr vorsichtig sein wenn man sich eine Meinung darüber bildet.
Ich finde es trotzdem gut, wenn hier mal Gegenargumente eingestreut werden. Pegus hat sicherlich seinen Weg gefunden und er will, sicherlich nicht hinterlistig gemeint, uns an seinen Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben lassen. Ob sein, dieser Weg mit Lorber der richtige ist weiß er und wir zu 100% sicherlich nicht. Das wird nur Gott wissen.

Einen schönen Tag

dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 21.03.05, 11:57 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.03.05, 12:01  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

HI
Bedenkt niemand, daß auch diesse Zahl DUAL sein muss!
Und somit ists sies ja auch, ein Naturgesetzt....Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.03.05, 14:35  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

http://www.j-lorber.de/spir/medial/psi-gaben.htm
siegmund:
Dießes ist meine wichtigste H.P. es gibt ja mehrere, da J.L. 25. Jahre fast Pausenlos schrieb. Max Plank, z:B.sp. meint, diess Wissen kann niemals aus einem Menschlichen Gehirn stammen. Zumal, mit den Weltgrössten Teleskophen, 1850 - noch kein Mensch wusste welche Galaxien - welche Sonnen, etc...wo sind, und welche Bedeutung sie innehaben. JL, brachte diess alles vor den Menschlichen Entdeckungen auf Papier, darum auch die Verwunderung, eine sehr grosse war....Und das ist aber nur ein Beispiel von Hunderten, Ciao Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.03.05, 16:31  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund, Pegus, Dilla @ all!

Ich fand diese "Gegendarstellung" hochinteressant, dennoch denke ich, dass auch Marzahn einige entscheidende Fehler in seine Kritik gebracht hat.

Da wäre erst einmal "Seth". Seth wird heutzutage anscheinend nur noch als "Satan" angesehen, dabei übersieht man aber zwei Dinge:

  1. Seth ist in den Apokryphen der 3. Sohn Adams und Evas, der an die Stelle des ermordeten Abel trat. Er wird hier mit gleichem Charakter wie Abel geschildert, der ja zu den "Guten" gezählt wird. Also kann Seth nicht von Anfang an der Satan gewesen sein bzw. war es nie.

  2. In der altägyptischen Mythologie war Seth nicht immer "böse". Seth gehörte zur allerersten Götterneunheit der alten Ägypter und wurde hier als "Herr der Fremdländer" bezeichnet, was für mich ein Hinweis auf den biblischen/ apokryphischen Seth ist. Später wurde Seth zu einem altägyptischen Fruchtbarkeitsgott und noch später, die Wüste hatte sich weiter ausgedehnt, zu einem Wüstengott. Erst als die große Osirisverehrung begann, avancierte Seth zum Gegenspieler von Osiris bzw. Horus und somit zu einem Satan.

Auch stimmt die "tierische Darstellung" von Seth nicht - meines Wissens wurde Seth nie als Hund symbolisiert sondern immer als Eber. Erst die Christen machten bisweilen aus dem Eber einen Drachen. Das Zitat von Marzahn: "Sie werden das Heilige mit ihrer ehemaligen, lange Zeit umkämpften Schrift zurückbringen, so daß, nachdem der große Hund, der größte Schurke, hervorkommt, alles zerstört wird." ist meiner Auffassung nach ein verändertes Zitat von Jakob Lorbeer. Bei ihm heißt es nämlich in der "Haushaltung Gottes": Schon jetzt steht ein Stern im Osten, der dem Orion die Bahn brechen wird und das Feuer des Großen Hundes wird sie alle verzehren."

Hier ist meiner Auffassung nach kein religiöser/ mythologischer Sinn zu sehen, sondern hier sind ganz konkret die Sternbilder "Orion" und "Großer Hund" mit seinem Hauptstern Sirius, altägypt. "Sothis" gemeint. Ich würde das Zitat so interpretieren: Ein Komet oder Meteorit stößt mit einem Stern im Sternbild Orion zusammen und als Kettenreaktion wird Sirius getroffen, der dann dadurch so viel mehr Energie abgibt, dass er einen Planeten in seiner Umlaufbahn zerstört. Und dieser Planet wäre bewohnt. Somit ist nicht die Erde gemeint. Was hier, für mich jedenfalls, besonders interessant ist, dass beide Sternbilder nicht nur im Alten Ägypten große Bedeutung hatten, sondern auch in anderen Kulturen. So zum Beispiel bei den Dogon. Sie wußten bereits vor der neuzeitlichen astronomischen Erkenntnis, dass das Siriussystem ein Doppelsonnensystem ist, von dieser Tatsache und sie sagen, dass Sirius einen Planeten hat. Dieser "dunkle Begleiter" wurde zwar bis heute nicht astronomisch nachgewiesen, aber Beobachtungen des Sirius deuten darauf hin, dass er einen Planeten als Begleiter haben könnte. Somit spricht wieder vieles dafür, dass Johannes, Nostradamus und Lorber zum Teil die gleiche Quelle hatten und in allen drei Schriften u. a. auch "Altes Wissen" bzw. vorgeschichtliche wissenschaftliche Erkenntnisse, die erst seit wenigen Jahrhunderten nach und nach wieder entdeckt werden, übermittelt wurden.

Auch die 666 ist meiner Ansicht nach etwas anders zu sehen und Johannes ist hier wortwörtlich zu nehmen - es ist eines Menschen Zahl. Ich denke, hier ist eine kabbalistische Namenszahl gemeint - eine Buchstabenwertsumme vor ihrer "Verarbeitung" zu einer Quersumme, die dann "18" bzw. "9" lauten würde.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.03.05, 16:54  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, wärest selber auch eine gute Aufdeckerin, Seths z.B. gibts sehr viele, man soll sich nicht einfach denjenigen raussuchen, der Passend fürs Argument ist! Da, das ganze J.L. Werk so einfach scheint, freundet man sich auch nicht gern an damit, man kanns ja auch Verteufeln. Jedem wie Ihm beliebt! Durch Dein obiges Post, ersehe ich das Du Ernst - haft abgewogen hast, Gratuliere ;-). Man braucht ja nicht zu glauben, doch gewisse Dinge, ergeben auch Fakten. @H.M.R. glaubt mir wieder nicht, daß uns in " Jesus Christus " ein Mittler, zwischen uns und " Gott " gegeben ist, dabei stehts in JEDER Bibel, habs Ihm sogar abgeschrieben, aus dem N.T. doch ein jeder wie Er möcht, :-))
Ciao, Pegus



Dateianlagen:

zinsenx.gif (14 kByte, 100 x 122 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 21.03.05, 17:22  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


klasse Beitrag von dir!
Das mit dem Eber ist vollkommen richtig!
Und die Interpretation, dass du die Sternenbilder hier heran ziehst, liegt für mich ebenfalls klar auf der Hand.
Wobei jede Sache und jedes Ding niemals nur eine einzige Bedeutung haben und es sicherlich auch noch andere Interpreationen gibt, die durchaus ebenfalls zutreffend sind - also unabhängig von der Sternenbilddeutung, die du vorgenommen hast.

Eingeweihte der alten Ägypter benutzten noch eine sehr alte Sprache, die sogenannte "Ursprache", die heute niemand mehr kennt. Jedenfalls tritt sie nirgends offiziell auf. (Aber sie wurde nicht nur von den ägyptischen Eingeweihten benutzt.) Deshalb werden bis heute u.a. auch noch immer die Hieroglyphen nicht vollständig richtig gedeutet. Es ist udn bleibt eine Theorie und jeder legt die Texte demzufolge unterschiedlich aus.
Diese Ursprache ist der deutschen Sprache allerdings "sehr" ähnlich, so dass Vieles mittlerweile herausgelesen werden konnte.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.03.05, 17:24  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

von vielen "Seths" weiß ich allerdings nichts, sondern eben nur von dem altägyptischen Gott und dem 3. Sohn Adams und Evas und ich denke, dass beide ein- und dieselbe "Person" sind.

Aber es stimmt schon - ich setze mich meistens mit den Dingen gründlich auseinander. Andererseits ist es gerade bei Religion und/ oder Weltanschauungen sehr schwierig, auf einen "gemeinsamen Nenner" zu kommen, da nehme ich mich nicht aus. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.05, 18:13  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ganz so wie du es darstellst sehe ich die ganze Sache ja nicht. Lass einfach mal den „Schöngeist“ der Worte in der Bibel zurückstehen und untersuche nüchtern die Fakten.

Gott kommt als Christus auf die Welt. Kurz vor seiner Hinrichtung durch die Menschen betet er sich auf dem Ölberg selbst an. Am Kreuz bittet er sich selber um Vergebung für die Menschen, die nicht wissen was sie tun. Sein ganzes Leben lang hat er Gott, also sich selbst, gelobt. Ein Egoist denkt vielleicht so, nicht jemand der zuerst an andere denkt.

Also beim besten Willen, so kann es wohl nicht gewesen sein. Gott und Christus sind 2 Dinge. Christus wird uns irgend wann einmal helfen zu Gott zu finden, und zwar nur er, daher auch seine Erklärungen dazu. (Niemand kommt zum Vater denn durch mich)

Dann sagt Christus auch, niemand kennt die Stunde (seine Wiederkehr) außer der Vater (also Gott). Da hat sich Christus ganz klar als er selber und nicht als Gott gesehen.

Für mich ist Christus die erste Menschenseele auf Erden. Daher sein Ausspruch, er ist der erste und der letzte. Also eigentlich der biblische Adam. Er glaubt an die Wiedergeburt, ist deshalb wohl mehrmals wiedergeboren worden. Er hat sich bisher nur einmal zu erkennen gegeben. Das Wort „Adam“ ist im Namen Nostradamus enthalten. Adam erklärt als Zahlen gesehen auch den Beginn der Primzahlen. Nämlich 1 (A) vervierfacht (D) eins spaltet sich ab (A) und es bildet sich ein neuer Primzahlwert (M) die 13, bzw. wir sollen laut Goethe immer nur die Endziffer sehen also die 3. (Dass Adam übersetzt „Rote Erde“ heißt, ist mir bekannt)

Was sagt Goethe zu dem Thema?
FAUST:
Ja, was man so erkennen heißt!
Wer darf das Kind beim Namen nennen?
Die wenigen, die was davon erkannt,
Die töricht g'nug ihr volles Herz nicht wahrten,
Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten,
Hat man von je gekreuzigt und verbrannt.
Gruß HerzMitRanken



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 9 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber