Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.08.04, 11:42  Betreff: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HI @ll, Apokalypse des Nostradamus

Wie unter Chronologie in Nostradamus’ Prophezeiungen ausgeführt, reichen die Weissagungen unseres Sehers bis ins Jahr "3797", was nach meiner Auffassung dem Jahr 5351/52 n.Chr. entspricht. Wie aber geht das "Ende der Geschichte" aus Nostradamus’ Sicht vonstatten?

Bei der Bearbeitung der Zenturien stellt man als Erstes fest, dass einige Verse recht klare Bezüge zur biblischen Apokalypse aufweisen. Als Beispiele seien hier nur 8/95 (Satans erste Niederlage) 10/74 (Auferstehung der Toten) oder 5/75 (Jüngstes Gericht) erwähnt. Bei genauerer Untersuchung finden sich dann immer mehr Vierzeiler, die zur Endzeit gehören. Wichtig ist hier aber auch das König Heinrich II. gewidmet Vorwort. Nostradamus beschreibt darin nämlich in groben Zügen die Weltgeschichte etwa vom 21. Jahrhundert bis an ihr Ende. Allerdings hat unser Seher diesen Text in Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt, so dass er in der jetzigen Form nicht viel Sinn ergibt. Wenn man nun versucht, diese Beschreibung mit allen darin vorhandenen Hinweisen einigermaßen richtig zu rekonstruieren, scheint sich etwa folgendes Szenario zu ergeben:

Die (biblische) Apokalypse beginnt etwa beim Übergang vom vierten zum fünften nachchristlichen Jahrtausend (also ganz grob um 4000 n.Chr.). Als Vorzeichen für die kommenden Ereignisse findet dann eine Sonnenfinsternis statt und die Erdachse verschiebt sich, große Katastrophen nach sich ziehen wird. Etwa zu dieser Zeit erfolgt der Aufstieg der "Hure Babylon", die eine Art Neuauflage des antiken Heidentums zu sein scheint und eng mit einem nordostitalienschen Staat verbunden sein wird. Dieser Staat mit der "Hure Babylon" als religiöser Basis unterwirft in der Folge den gesamten Mittelmeerraum und lässt so das Römische Reich neu erstehen. Die weitere Entwicklung ist im Moment noch nicht ganz zu verstehen. Es könnte sein, dass vor dem Auftauchen des ersten Antichristen das Christentum noch einmal zurückkehrt und eine kurze Blüte erlebt, wohl auf Kosten der Hure Babylon. Jedenfalls wird nach diesem Zwischenspiel der erste Antichrist aus der Region des heutigen Iran aufbrechen, nach Europa marschieren und sich dort mit dem Führer der christlichen Welt eine gewaltige Schlacht liefern (etwa im Raum von Nordungarn oder der Südslowakei). Dabei siegt der Antichrist. Die Kirchenoberen werden in der Folge teilweise von Gott abfallen und zu Satans Scharen überlaufen. Nach der Herrschaft des ersten Antichristen wird dann der zweite auftauchen; und es scheint, als hätten wir hier den Leibhaftigen höchstpersönlich vor uns. Er wird ebenfalls in Europa einfallen, die Kirche verfolgen und einige Zeit herrschen. Danach kehrt aber Jesus Christus auf die Erde zurück, besiegt Satan, fesselt ihn und wirft ihn in einen tiefen Graben. Es beginnt nun das Tausendjährige Reich Christi, das tatsächlich etwa so lange Bestand haben wird. Die Kirche, an deren Spitze sich nun ebenfalls Christus befindet, wird dabei ihre größte Blüte erleben. Doch wie auch in der Offenbarung des Johannes beschrieben, kommt es nach dem Tausendjährigen Reich zu einem letzten Aufstand Satans, der 25 Jahre dauern und der Welt gewaltige Zerstörungen und unvorstellbare Greueltaten bringen wird. Schließlich aber besiegt Gott den Widersacher endgültig, das Jüngste Gericht wird abgehalten und eine neue, bessere Welt errichtet. Wie schon oben angetönt, dürfte dies alles bis zum Jahr 5351/52 n.Chr. abgeschlossen sein.

Interessanterweise übernimmt Nostradamus nicht nur die Inhalte sondern teilweise auch die Symbole der biblischen Apokalypse. Er wird also neben seinen eigenen prophetischen Visionen auch die Heilige Schrift für die Ausarbeitung seiner Apokalypse verwendet haben. Als Hauptquellen kommen dabei neben der Johannesoffenbarung auch etwa die entsprechenden Passagen im Matthäusevangelium sowie das alttestamentarische Buch Daniel in Frage.
LG: Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.04, 19:22  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für den interessanten Beitrag. Könntest Du noch die Quelle angeben? - Nicht dass es Ärger mit irgendwelchen Urheberrechten gibt. Mir kommt der Beitrag nämlich irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht, wo ich ihn "unterbringen" soll.

Was die Zeit über 5000 n. Chr. betrifft - ich denke nicht, dass es noch so lange dauern wird. Auch ist in der Johannisapokalypse nicht nur von der Zukunft die Rede (was gerne "vergessen" wird), sondern eben auch von der Vergangenheit. Johannes sagt ja selbst "Ich sah Vergangenes und Zukünftiges".

Auch muss mit 3797 nicht unbedingt das Jahr 3797 n. Chr. gemeint sein. Aber es stimmt, dass Nostradamus Elemente aus der Johannesoffenbarung benutzt hat, aber er hat ja immer betont, sich an die Offenbarung des Johannes gehalten zu haben.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.08.04, 08:36  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, ja die Quelle? Weisst ja wenn man sich im NET rumtreibt so wie ich kann soetwas schon mal passieren. Ich schau obs aufzutreiben ist, keine Sorge. Ja, Er hat sich von Beginn an an die J.A. gehalten. Trotzdem stimmt etwas gewaltiges nicht. Gut, Scalig. kann Nossi ja eingeführt haben, was auch so gewesen sein muss. Aber die Vorraussage mit dem Turnier vom Medici King, war schon verblüffend und sehr genau (Auge). Vielleicht bedienten Sie sich Geistwesen? Möglich wäre es allemal.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.08.04, 01:13  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nun - so genau ist die Sache mit dem "Tunierfest" auch nicht. Der Vierzeiler ist im Grunde genauso vage wie alles von Nostradamus. Elmar Gruber hat in seinem Buch recht gut dargestellt, dass dieser Quartain auch etwas anderes bedeuten könnte. Man soll auch nicht vergessen, dass es das Volk war, dass nach König Heinrichs Tunierunfall Nostradamus erst verteufelt und schließlich zum Propheten gemacht hat. Königin Katharina hat hier sicherlich auch gut mitgemischt, denn der Unfall ihres Gatten hat sie praktisch zur Herrscherin gemacht, da sie ständig für einen ihrer Söhne regierte, die alle nicht sehr lange lebten.

Das Ganze liegt aber nicht im Widerspruch dazu, dass Nossi sehr viel apokalyptische Elemente in seine "Prophezeiungen" mit eingebaut hat.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.08.04, 11:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, Oft denke ich, Nossi wollte vielleicht gar NICHT gelüftet werden!
Gründe gebs genug, auf Seine Unsterblichkeit - Unvergesslichkeit, hielt er ja sehr viel. Und diesse kleinen Fehler - statt Hitler - Hisler, macht den Eindruck, als habe Er abgeguckt inklusive Improvissiert.......Wäre ne feste Zeitverschwendung (wenns so ist) für so manchen Forscher......
Das Er ein begnadeter Arzt Seiner Zeit war, spielt dabei ja keine Rolle - Genies, gibts immer und zu jeder Zeit.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

HM.gif (1 kByte, 15 x 22 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 14:23  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

eine Menge Nossi-Autoren würden Dir widersprechen :-) Sie alle glauben, den Schlüssel gefunden zu haben und so mancher lag ja auch teilweise richtig (wie z. B. Kurt Allgeier).

Warum sollte Nossi überhaupt etwas veröffentlichen, wenn er nicht gewollt hätte, dass man den Schlüssel findet? Das Problem liegt nicht bei Nossi, sondern meiner Ansicht nach bei uns selbst, weil die meisten von uns (ich bin inzwischen etwas davon abgekommen) in ihm "nur" den Propheten sehen wollen.

Elmar Gruber, dessen Ansichten über Nossi ich zwar nur sehr bedingt teile, hat ein sehr logisches Buch geschrieben, dass man durchaus als "Entschlüsselung" ansehen könnte. Es war logischer, als so manches Nossibuch, dass in Nostradamus "nur" den Katastrophenpropheten sieht. Inwieweit auch andere Autoren, die von Prophezeiungen ausgehen, Recht haben, wird die Zukunft zeigen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.09.04, 18:46  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Nostradamus betont, dass er sich an die "Offenbarung des Johannes" gehalten hätte.

Ich bin bei Recherchen (eigentlich für das Thema "Bibelforschung") auf interessante Hinweise gestossen, dass die Johannesoffenbarung höchstwahrscheinlich nicht von dem Jünger Johannes geschrieben wurde.

Schon in den Anfängen des Kirchenchristentums fiel auf, dass die Offenbarung ganz anders geschrieben ist, als das 4. Evangelium, dass ebenfalls dem Apostel Johannes zugeschrieben wird. Einige Kleriker wollten deshalb die Offenbarung aus der Bibel verbannen. Sie glaubten, die Offenbarung wäre von dem Sektenführer Cerinth geschrieben worden.

Heutige Wissenschaftler sind ebenfalls der Meinung, dass die Offenbarung nicht von Johannes geschrieben wurde. Wer also ist der Verfasser? Und wußte Nostradamus, wer der wirkliche Verfasser der Apokalypse war? Wenn ja, wirft dies interessante Fragen und Möglichkeiten auf, z. B. ob Nossi in seinen Propheties einen (versteckten) Hinweis auf den wirklichen Verfasser gegeben hat.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.09.04, 14:58  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich, weiss ich von Nossi, nur das, was mir andere vorwarfen. Also, kann von Intensiv sowieso nicht die Rede sein. Mal ein Buch von Ihm, mal ein Film und schnell verwechselt man Dinge, die möglicherweise Null Berechtigung haben. Somit, bin ich weit enfernt, von wirklichem Wissen über Nostradamus.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Taube1.jpg (1 kByte, 63 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.04, 16:17  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich denke, hier unterschätzt Du Dich etwas. Auch vieles über Nostradamus kann man mit Hilfe des "Herzens" erfahren. Manchmal denke ich, dass Nossis Werk vielleicht so eine Art Lehrbuch ist, um die eigenen geistigen Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen und so ganz nebenbei erweitert man noch seinen Horizont.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 02.10.04, 10:36  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pegus
    HI @ll, Apokalypse des Nostradamus

    Wie unter Chronologie in Nostradamus’ Prophezeiungen ausgeführt, reichen die Weissagungen unseres Sehers bis ins Jahr "3797", was nach meiner Auffassung dem Jahr 5351/52 n.Chr. entspricht. Wie aber geht das "Ende der Geschichte" aus Nostradamus’ Sicht vonstatten?
Hallo Pegus, wie kommst Du denn auf so etwas, das 3797 = 5351/52 n. Chr. wäre ?

Bevor dem so wäre würd ich eher sagen, daß wir erst das Jahr 1707 schreiben
würden, auf Grund dessen das in den Kalendern viele Jahre gestrichen worden
sein sollen... siehe erfundenes ) frühes Mittelater die Epoche des Karl des Großen
der auß Größenwahn auch schon für für erfunden erklärt wurde.
Zumindest gibt es aus dieser Epoche unheimlich wenige Belege
wäret von davor und danach sehr viele.
So z. B. in der Zeit fast alle Urkunden zudem recht dilletantisch in der
Jahreszahl durch durchstreichen und neu draunterschreibe gefälscht sein sollen.

http://www.htwm.de/mcm/icons/roypage/bibo/bibo3-05.htm#abschnitt1

Nuja genaues wissen wir eben nicht, denn wir waren ja nie dabei ...
.. selbst wenn wir eine Zeitmaschine hätten, wir kämen nie in die
Vergangenheit unserer Zeitebene der Erde zurück, sondern in
eine Vergangenheit der erde aus anderer paralellen Zeitebenen
in der Abläufe und Geschenisse wiederum zumin. leicht variieren.

Liebe Grüße - elohim -

Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*


[editiert: 02.10.04, 10:39 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.10.04, 12:39  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo, ich ging davon aus das Du Dich BEAMEN kannst - natürlich, wärest Du somit der beste Mann um diesse Konflikte zurückzuverfolgen. Genauso, wie Du oft etwas reinkopierst (das oft gar nicht mal von Dir ist) in der Form habe ich eben auch abkopiert, steht ja alles oben....
LG. Pegus
Nix für Ungut *lol*
P,.:`#.:,,S


[editiert: 21.11.04, 15:46 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.11.04, 15:41  Betreff: Die Zerstörung New Yorks(?)  drucken  weiterempfehlen

Gottfried von Werdenberg (1994). Vision 2004. oder besser Vision 2003?

Die Zerstörung New Yorks

Die Zerstörung New Yorks wird nicht Teil des Dritten Weltkriegs sein, es passiert vorher.

Der Seher kann das Jahr nicht nennen (Gott hat seine Gründe). New York wird zerstört durch den Haß islamisch-arabischer Kreise. Es steht wahrscheinlich mit dem US-Engagement im zweiten — und noch kommenden dritten — Krieg im nahen Osten zusammen. Aber auf jeden Fall ist es eine Antwort auf etwas, was die Amerikaner den Arabern angetan haben. Der Seher hat die Zerstörung New Yorks in allen Einzelheiten geschaut.

Es ist wunderschönes Frühsommerwetter in Österreich. Es könnte um den Mittag herum sein. Das Jahr ist nicht bekannt, die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr, doch Vorsicht, das ist nur Spekulation. New York wird durch einige kleine nukleare Sprengsätze zerstört, einer davon könnte eine kleine Atombombe sein. Der nukleare Hauptsprengsatz könnte von einem Schiff abgeschossen werden; der Flugkörper wird in einer Kurve fliegen und hinter einem riesigen Gebäude mit Blick zum Meer explodieren. Die Häuser werden nicht sofort zusammenstürzen. Durch die nukleare Explosion hervorgerufene Druckwellen verschieben ganze Gebäude, manche werden sich einige Grade zur Seite neigen. Als Ergebnis werden die Häuser am Boden abbrechen. Wenn man das Spektakel von See aus beobachten würde, sähe es so aus, als würden die Wolkenkratzer in Richtung Meer laufen, um dann langsam im Boden zu versinken.

Manhattan wird vollkommen dem Erdboden gleichgemacht. New Yorks Vostädte werden nicht beeinträchtigt, nur das Zentrum New Yorks wird zerstört.

Rundfunk und Fernsehen in Europa werden über das Ereignis berichten. Man wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Es wird heißen, daß das Handeln der Amerikaner gegenüber den Arabern abscheulich ist, aber daß die Zerstörung New Yorks zu weit geht.

Die Zerstörung New Yorks wird für Europa keine Konsequenzen haben, wo weiterhin keine auffallenden Zeichen für einen kommenden Krieg sichtbar sind.
PS: Bei Nossi und anderen gings ähnlich ab, darum hab ichs reingestellt..
LG. Pegus

,.:`#.:,,S


[editiert: 21.11.04, 15:48 von Pegus]



Dateianlagen:

proph_k.jpg (2 kByte, 73 x 67 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 20:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi @Elo, wieso benutzt die heutige Nasa, diesselbe Zeitrechnung wie Nostradamus? Ist da nicht etwas unterm Tisch gekehrt? Nämlich genau die " Nasa " hat die klügsten Mathegenies in Peto, also irgendwo ist da ein Zeithaken, Du schreibst ja wir sollten jetzt das 17. te Jahrhundert schreiben? Oder hab ich mich verlesen? Ist auch möglich, denke aber das Dus so meintest. Somit bleibt eine einzige Quelle über, wo man erfährt welche Zeitrechnung, richtig ist ;-) einzige legal ist gemeint. Oder, wir fragen ihn w.u. Dabbelju ?
Ciao Pegus



Dateianlagen:

000030-clone_george_bush.jpg (60 kByte, 374 x 461 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 20:49  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Bisher sind alle Veröffentlichungen zu Nostradamus nur Interpretationen und Deutunge, sind somit nichtig und zum Scheitern verurteilt.

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 22:35  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,
so einfach solltest du das nicht sehen. Ein Mörder ist noch lange nicht unschuldig, nur weil man die Leiche nicht findet. Präzise gesehen sitzt man bei Nostradamus vor einem Puzzlespiel mit ca. 1000 Teilen. Da verwundert es nicht, dass manch einer den Mut verliert und behauptet, das ist gar kein Puzzlespiel, daher nichtig und nur Altpapier.

Nostradamus war ein Mann voll blühender Fantasie. Er sah in die Vergangenheit und die Zukunft. Mit seinen Worten hat er nun beschrieben, was er da sah. Eben gerade war erst der Buchdruck erfunden und er sollte nun mitteilen was das Internet ist, Raumfähren, Dialysegeräte usw. Wen wunderts, dass er manchmal durchdrehte. Man kannte keine Elektrizität, nichts. Nun sollte er wie beschreiben, dass etwas funktioniert? Eine für uns einfache Glühbirne war für ihn ein Wunderwerk.

In Forumsdiskussionen hat man ja mal festgestellt, dass er nicht für die breite Masse geschrieben hat. (z.B. der Henribrief) Einige Verse werden sich auf das Leben und Wirken in Vergangenheit und Gegenwart beziehen. Schließlich soll dieser „Henri“ sich auch wiedererkennen. Der hat dann auch den „Schlüssel“ zu seinen Versen. (Goethe z.B.)

Verwunderlich finde ich es daher nicht, dass du den Kopf in den Sand steckst. Du gehörst halt nicht zu denen, für welche die Verse bestimmt waren.

Gruß HMR



nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 23:07  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Mein Kopf ist so weit entfernt vom Himmel, wie meine Füsse vom Boden..

Meine Aussage bezog sich NUR auf die Interpretationen und Deutungen, die so zahlreich auf der Welt vertreten sind, jedoch nicht auf Nostradamus' Werk. Wenn ich jedoch deine Worte jetzt so nehme, dann denke ich, dass die Verse nicht für dich bestimmt sind.

Doch woher sollte man sich das Recht nehmen, bestimmen zu können, für wen Nostradamus' Werk geschrieben wurde?


[editiert: 29.07.05, 23:10 von Drarak]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.07.05, 03:47  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, Drarak und @ll!

Ich stimme hier Dir, Drarak, voll und ganz zu. Bis jetzt gab es bei den Interpretationen von Nossis Werk nur ab und zu "Zufallstreffer". Ich erwähnte schon einmal an anderer Stelle, dass z. B. Kurt Allgeier um 1980 herum den Fall der Berliner Mauer und den Jugoslawienkrieg richtig herausinterpretiert hat. Bei allem anderen lag er aber bis jetzt auch daneben, also einwandfrei ein Zufallstreffer.

Auch steht für mich ganz und gar nicht fest, dass Nossis Werk nicht für die "breite Masse" bestimmt ist. Er widerspricht sich diesbezüglich mit zwei Zitaten eigentlich selbst. Auf der einen Seite das Bibelzitat mit den Perlen und den Schweinen, auf der anderen Seite "...du hast es verborgen vor den Weisen und Mächtigen..." Also auch hier kein klares "Ergebnis" sichtbar.

Ebenso steht für mich nicht fest, dass er überhaupt Prophezeiungen im herkömmlichen Sinn geschrieben hat - ich denke, basierend auf eigenen Forschungen, das war eher nicht der Fall.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.05, 22:06  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

da stimme ich dir zu, Nossi hat nicht für mich geschrieben. Aber für Goethe z. B. Der hat es geschnallt und einen kleinen Hinweis im Faust darauf gegeben. Irgendwie will ich noch etwas deutlicher werden: Es ist gut möglich, dass Goethe eine Inkarnation von Nossi ist, oder zumindest eine seiner Inkarnationen kannte. Einige von Goethes Zeitzeugen haben so fast nebenbei interessante Details erwähnt. Im Faust selbst gibt es zwei sehr interessante Sätze.
Christus ist deutsch. Umlaute nicht abändern. Sie sind in einem lateinischen Satz versteckt.

Wer hatte eigentlich das mit Christus auch behauptet? J. L.? Eine entsprechende Bibelstelle habe ich nicht gefunden.

...... Doch woher sollte man sich das Recht nehmen, bestimmen zu können, für wen Nostradamus' Werk geschrieben wurde?....

Die Antwort findest du in Nossis Briefen.
Gruß HMR



nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.05, 18:38  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

"Die Antwort findest du in Nossis Briefen..."

Korrekter: im Brief an Cäsar. Und in dem Zeichen, mit dem Du Deinen Nick untermalst. Und besonders dort, wo Drarak einst mit der Lupe suchte, statt nur zu gucken und die Lupe wegzulegen.

Aber mal was anderes: Heute hörte ich 'nen lustigen Witz: Stürmt ein Mann ins Schlafzimmer, wo seine Frau im Bett liegt und schreit: "Es brennt, Hilde! Nix wie raus hier!" Dröhnt eine männliche Stimme aus dem Schrank: "Rettet die Möbel! Rettet die Möbel!"

:-) hahaha!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.05, 23:49  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray!

Du sprichst wohl von EVAC. Meine Lupe habe ich schon weggelegt. Wenn ich jetzt auch noch Zeit hätte um zu gucken.. Na aber jetzt in den Semesterferien wird sich sicherlich Zeit finden...

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.05, 10:05  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

da du nun schon das Zeichen ansprichst, mit dem ich meinen Nick untermale. Das RS ist ja sehr deutlich zu erkennen, aber was ist dieses merkwürdige Gebilde darunter? Schau dir mal die Antarktis an und staune.

Zur Verdeutlichung hier ein Link
http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/Maps/ortho/270_-90.html
Nun könnte man natürlich wieder reichlich spekulieren, Eiswelttheorie usw. Was es damit wirklich auf sich hat werde ich wohl auch noch herausbekommen.

Gruß HMR


[editiert: 07.08.05, 11:25 von HerzMitRanken]
nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 00:01  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Also, ich weiß nicht, HMR. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Guck dir die Umrisse von Südamerika oder Afrika an - und staune. Genauso könnte man behaupten, es ist ein dickgeratener Hinweis auf die Kommata im Text. Was sollte auch ein Hinweis auf irgendeinen Kontinent für erinen Sinn über den Centurien machen?

Vielleicht hilft dir dieser Tipp etwas mehr in die richtige Richtung. STANT sollte man in Französich lesen: S tant (ebenso wie S, ebensoviel, wie S).

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 11:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

was wären Nostradamus Niederschriften ohne den Hauch des Geheimnis umwitterten. Wobei ja das Symbol –Herz mit Ranken- schon von anderen Leuten in Schriften benutzt wurden.

An dieser Stelle möchte ich einmal einen Auszug aus deiner Webseite zitieren. Er ist aus dem Brief an Cäsar:

....Da aber die Ursachen gleichgültig sind, egal ob sie hervorgebracht wurden oder nicht, kann sich der
vorausgesagte Teil erst zutragen, wenn man voraussagend gewesen ist.....

Diesen Part könnte man so verstehen, dass Zukünftiges erst passiert, nachdem es prophezeit wurde. Das gibt natürlich zu denken. Dann wären nämlich Prophezeiungen kein Hellsehen mehr, sondern eine mit Gedankenkräften vorbestimmte Zukunft.

An eine solche Möglichkeit hatte ich auch noch nie gedacht. Dass Gedanken die Gegenwart verändern können, das ist mir klar. Aber die Gedanken werden wohl niemals die Vergangenheit verändern können und die ferne Zukunft nur, wenn sie sich aus den linear ergebenden nachfolgenden Begebenheiten der gedanklich veränderten Gegenwart ergeben.

Also diesen letzten Satz muss ich mir nochmals reinziehen!!!!!!!

Wir würden durch unsere Gedanken faktisch die Zukunft bestimmen. Beispiel: Ende zweiter Weltkrieg, es kann eigentlich gar nicht schlimmer werden, die Menschen denken zuversichtlich....Wirtschaftswunder.

Beispiel 2: Wirtschaftslage schlecht, Ölpreis in schwindelnder Höhe, Arbeitslosigkeit, die Menschen sehen schwarz für ihre Zukunft.....So passiert es dann auch. Also negative Gedanken negative Zukunft....Positive Gedanken positive Zukunft.....

Etwas später schreibt Nostradamus aber wieder:

.... Und auch vom Oberhaupt, von dem das Urteil der judiziellen Astrologie akzeptiert worden ist: Dadurch, und mittels Inspiration und göttlicher Offenbarung haben wir unsere Prophezeiungen durch fortwährende Berechnungen schriftlich ausgearbeitet.....

Interessant ist hier die Bezeichnung „wir“, also Nossi und das Oberhaupt, wer auch immer das sein mag. Beide Sätze in Verbindung gebracht würden bedeuten: Nossi hat mit jemanden zusammen die Zukunft berechnet, ausgearbeitet und somit festgelegt.

Ray wie siehst du das?
Gruß HMR
nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 14:40  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo, HmR

nun, darüber haben wir früher schon kräftig in meinem Ex-Forum diskutiert. Ich hielt es da mehr mit einem User, der meinte, dass dann 10 Flugängstliche auch eine Maschine zum Absturz bringen könnten, was aber wohl nicht der Fall sei. Eines der aktuellsten Beispiele dürfte der Tod von Johannes Paul II. gewesen sein. Da beteten mehrere Millionen wirklich inbrünstig, dass er es wieder schafft. Selbst ich - Atheist - hab mich gedanklich an sein Bett begeben und wollte ihm meine Kraft geben. Einfach, weil er ein so toller Mann war. Wenn so was funktionieren sollte, dann hat er schwach gelächelt und geflüstert, es sei Zeit zu gehen. Er wollte einfach nicht mehr...

Mal Abgesehen von meinem Part: Millionen von Gläubigen beteten dafür, ihm wieder Kraft zu geben. Nix war. Ein noch besseres Beispiel kann es kaum geben. Denn an diesem Tag war es ganz gewiss so, dass eine Flut positiver Gedanken und Wünsche gen Kosmos strömten. Es hätte etwas bewirken müssen.

Mal krass: Ein Komet, der auf die Erde zujagt, denn können Milliarden nicht einfach (bewusst oder unbewusst) wegwünschen. Er wird seinen Lauf deshalb wohl kaum ändern. Ich glaube jedoch, dass man an sich durch positives oder negatives Denken Dinge beflügeln kann. Bedingt und in Grenzen versetzt der Glaube Berge, wie es so schön heißt. Aber mal profan: wie viele Impotente wünschen sich nix sehnlicher, als einen erregierten Zipfel, und das Dingelchen will und will trotzdem nicht...? Als Mann wirst du mir zugestehen, dass man daran wirklich inbrünstig arbeiten würde.

Kann natürlich auch sein, dass das Fünkchen Unglaube in einem ("Es geht wahrscheinlich doch nicht") einen Erfolg verhindert. Das könnte bedeuten, dass Negatives eher wahrgemacht werden kann (durch Pessimismus) , als Positives (durch positives Denken). Doch wie schon gesagt: da wird es Grenzen geben. Du kannst nicht durch positives Denken den Alterungsprozess in dir umkehren und jeden Tag statt älter, nun einen Tag jünger werden. Auch nicht pro Woche einen Tag jünger.

Ich hab's versucht... :-) hat leider nicht funktioniert...


[editiert: 23.08.05, 14:43 von Ray Nolan]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 19:08  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

da bin ich doch froh, dass ich mit meinen 51 immer noch wie ein Junger 3 Treppen auf einmal nehmen kann, unverzagt mit der Jugend Fußball spiele und mich auch sonst supifitt finde. In diese Richtung brauch ich also keine Gebete abschicken, und meine rare Lockenpracht, na ja, wer mich liebt, lacht doch.

Zugegebener Maßen habe ich für den Papst und auch allen anderen vor ihm nicht 5 Cent übrig, geschweige denn auch nur einen wohlwollenden Gedanken. Wenn eine der ersten Amtshandlungen des Papstes darin besteht reiche Leute einzuladen um sich Hände und Füße küssen zu lassen, anstatt an die Hungernden Menschen der ganzen Welt zu gedenken, dann ist er für mich weder ein heiliger Vater, noch der Stellvertreter Christi. Im Gegenteil, gäbe es einen Teufel, würde auf ihn diese Bezeichnung am Ehesten passen. Verführt er doch Milliarden von Gläubige. Der pure Egoismus als Vorbild. Sorry dass ich so direkt bin, aber das ist nun mal meine Meinung. Millionen beteten für einen sterbenden Papst. Wer betet Millionen mal für sterbende verhungernde Kinder und andere Menschen? Der Papst hatte ein seliges Alter, viele hungrige Menschen werden nicht mal 1 Jahr alt. Was wäre wohl wert erfüllt zu werden? Aber so sind nun mal die Menschen. Also ich bin mir sicher, Gott denkt da auch nicht anders drüber. Irgendwann wird ein Erdbeben den heiligen Stuhl schon zum Wackeln bringen. Zittern tat er ja schon.

Warum klappt es mit den Wünschen und Hoffnungen nicht immer so, wie wir uns das vorstellen? Wie du schon angesprochen hast, sind Zweifel mit Sicherheit ein wichtiger Grund. Unser Unterbewusstsein verhindert die wunderbaren Dinge, die wir eigentlich zu tun im Stande wären. Sind wir aber mit unserem Bewusstsein überzeugt, dann öffnet sich das Unterbewusstsein und nimmt uns die Barrieren. Sicherlich erinnerst du dich noch an deinen ersten Sprung als Jugendlicher vom 10 m Turm im Schwimmbad. Was hattest du vorher für Ängste und Befürchtungen. Wie erlöst warst du, als du es dann doch tatest und wahrscheinlich war es dann wie ein Rausch, du sprangst immer wieder. Unser Unterbewusstsein erhält uns am Leben und meidet alles erkennbare, was uns schaden könnte. Erst wenn wir bewusst überzeugt sind, dass alles im Lot ist, dann gibt das Unterbewusstsein die entsprechenden Befehle frei. Das Gleiche gilt für Dinge, die uns erst einmal unmöglich erscheinen. Da hilft nun nur zu erkennen, wann und auf welche Weise es doch möglich ist, scheinbar unmögliches zu erreichen.

Angst gibt uns unheimliche Kraft, warum, wieso, das ist bereits an anderer Stelle ausführlich von mir erklärt. Nun hatte ich selbst folgende Erlebnisse. Mit meinem Hund spiele ich täglich mehrmals im Garten. Eines Tages brachte er mir stark humpelnd das geworfenes Spielzeug zurück. Erschreckt befühlte ich die humpelnde Pfote, fand aber keine blutende Verletzung. Nun wollte ich schon zurück ins Haus, und dann den Tierarzt aufsuchen. Doch mein Hund sprang freudig um mich und animierte mich zum Weiterspielen. Vom Humpeln keine Spur mehr. So ging das schon insgesamt 6 – 7 mal innerhalb der 2 Jahre wo ich ihn habe. Tat ich absichtlich nichts, wenn er sich beim Spielen verletzt hatte, dann humpelte er auch den Rest des Tages, und er hatte mit Sicherheit Schmerzen. War ich mir zu selbstsicher, ach das Humpeln bekommst du mit Handberührung schnell wieder hin, dann klappte das auch nicht. Jedes mal wenn es half, hatte ich schreckliche Angst um das Tier.

Nun will ich nicht sagen ich hätte heilende Hände, aber sie wirkten auf jeden Fall schmerzlindernd. So habe ich es auch gelernt, meine eigenen Bauchschmerzen, die mich ab und an wie wild plagen (wenn ich mich über Dinge aufrege) erträglich zu machen. Hand auf den Bauch gelegt und meine Gedanken entlang des Armes und der Hand zum Schmerz führen, bis er dann verschwindet. Das klappt hervorragend. Mit Sicherheit ist bei allem natürlich auch die Überzeugung der Wirkung sehr wichtig. Ist man aber so weit, dann klappt es auch. Das Unterbewusstsein stellt sich nicht mehr quer.

Hier wurden Gedanken unmittelbar und durch Berührung benutzt um Schmerzen zu lindern. Wollen wir aber weiter reichendes möglich machen, werden wir wohl Hilfsmittel brauchen.
Im Thema „Geheimnis der Gedanken“ habe ich mich ja dazu geäußert.

Sicherlich kennst du den Spruch: Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Da ist was dran. Die eigene körperliche Empfindung ist sehr wichtig, zu welchen Dingen wir fähig sind. Manchmal könnten wir Bäume ausreißen, ein anderes Mal haben wir anscheinend Blei in den Beinen. Betreuen wir eine ältere Gruppe, werden wir auch bald wie diese dahinschleichen. Betreuen wir Jugendliche, werden wir mit ihnen auch durch die Wälder robben. Wir passen uns also schnell unserer Umgebung an.

Nun bin ich ganz weit weg vom Thema. An eine vorgedachte Zukunft, die sich durch Prophezeiungen dann erfüllt glaube ich auch nicht. Das von dir geschriebene kann man vielleicht noch etwas anders übersetzen. Es ist ja leider das alt bekannte Problem: Ein Wort kann viele Begriffe haben. Dann hört sich ein Text gleich ganz anders an.

Gruß HMR
nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.05, 11:50  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Durch Gedanken lässt sich die (eigene) Zukunft durchaus verändern bzw. beeinflussen, jedoch sollte man den Herrn namens Schicksal nicht unterschätzen.

nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 00:19  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

hmpf... immer das gleiche, kaum geb ich mal meinen Senf dazu, wird es still im Forum... Ich habe mich schon auf eine rege Diskussion gefreut

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 14:59  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Ich schätze, wir sind alle deiner Meinung, dass jeder auf seine Weise seines Glückes Schmied sein kann, wenn er nur will.

Da gibt's dann kaum noch was draufzusetzen... :-)

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 23:50  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Ja aber eine Zustimmung ist doch auch was feines :) Danke Ray ;)

nach oben
rumfield
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.10.05, 18:53  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi, Herz mit Ranken


    Zitat:
    Zugegebener Maßen habe ich für den Papst und auch allen anderen vor ihm nicht 5 Cent übrig, geschweige denn auch nur einen wohlwollenden Gedanken. Wenn eine der ersten Amtshandlungen des Papstes darin besteht reiche Leute einzuladen um sich Hände und Füße küssen zu lassen, anstatt an die Hungernden Menschen der ganzen Welt zu gedenken, dann ist er für mich weder ein heiliger Vater, noch der Stellvertreter Christi.
Was würdest du machen? Alles Vermögen der Kirche in einer Generation verpulvern, um einer Generation zu helfen? Und dann? Der Mann trägt eine immense Verantwortung gegenüber den Gläubigen seiner Konfession. Die Queen könnte auch mit einem Mal die Armut in England beheben. Danach wäre sie pleite. Du könntest auch Dein ganzes Vermögen opfern, um in diesem Jahr ein paar Leute aus der Kacke zu heben. Und? Wäre das ein gutes Werk?


[editiert: 14.10.05, 18:54 von rumfield]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.10.05, 20:36  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi,

warum sollte man etwas tun, was von vornherein unnütz wäre? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man den Menschen helfen kann und auch Vorbild sein kann. Jedenfalls nicht so wie der Papst. Während andere hungern, frisst er sich den Bauch voll, während andere nackt frieren, läuft er in glitzernden Fummeln rum. Er solle sich mit den Armen befassen. Sich zu ihnen gesellen, mit ihnen zusammen sein Brot teilen, ihre Nachtlager teilen. Das zeigte Mitgefühl und Menschlichkeit. Andere wohlhabende Menschen dazu animieren, es ihm dann gleich zu tun. Der Welt klar machen, dass Geld eine Sache der Vergänglichkeit ist, Menschlichkeit und Dank aber viel länger Bestand hat. Mit den Geldern der Kirche Projekte aufbauen, damit die hungernden Menschen sich anschließend selbst ernähren können. Ansonsten haben wir ja das Problem, dass das Geld im nu futsch ist und nur kurzzeitig hilft.

Hier kann und will ich nun nicht alle Möglichkeiten aufführen, aber so wie der Papst sich zur Zeit präsentiert ist er kein gutes Vorbild. Im Gegenteil er bekräftigt die Reichen und Hochnäsigen.

Gruß HMR
nach oben
Orbase
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 14.10.05, 21:11  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

SALVE

Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ausser vielleicht ein John Lennon Zitat: "...Imagine no possesions, I wonder if you can, No need for greed or hunger, A brotherhood of man...You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one..."

bye bye

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.10.05, 04:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, Orbase, Rumfield und @ll!

Ich sehe das ähnlich wie HMR. Papst und Kirche haben sich doch ständig einfach nur bereichert und entschieden gegen die Lehre Christi gehandelt. Zeit, dass das endlich einmal geändert wird.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 15.10.05, 04:21 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 27.02.09, 16:55  Betreff: Zerstörung von New York?!  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte hier noch mal bei Pegus seinen Beitrag anknüpfen:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/3275866#3275866

Atombombe auf New York?!



Es wird passieren - in zehn Minuten oder in 50 Jahren"

Er ist einer der reichsten Männer Amerikas, auf seinen Rat hören Millionen. Doch für die Zukunft prophezeit Warren Buffett Finsternis: Früher oder später, so sagt er jetzt seinen Anlegern, gebe es einen Terror-Angriff mit Nuklearwaffen auf New York - es sei praktisch eine Gewissheit.

Neid und Abscheu gegen die Vereinigten Staaten hätten in den vergangenen Jahren die Wut gegen das Land gesteigert. Gleichzeitig habe sich das Know-how zum Bau von Atomwaffen verbreitet. Deshalb sei ein Angriff im Grunde nur eine Frage der Zeit. "Es wird passieren - in zehn Jahren, in zehn Minuten oder in 50 Jahren", sagte der zweitreichste Mann der Welt voraus. Ähnlich groß sei die Gefahr eines Angriffs mit biologischen oder chemischen Waffen.

Auch was die Ziele betrifft, ist sich Buffett sicher. New York oder Washington ständen ganz oben auf der Liste der Angreifer. Denn das wichtigste Ziel der Terroristen sei es, das Land zu traumatisieren und möglichst viele Menschenleben zu vernichten. .....

Warren Buffett ist einer der reichsten Männer der USA. Durch eine geschickte Anlagestrategie hat seine in Nebraska ansässige Firma Berkshire Hathaway seit Mitte der fünfziger Jahre ein riesiges Vermögen angehäuft. .... Seine Äußerungen über diesen oder jenen (Börsen-)Wert haben am folgenden Börsentag oft gravierende Auswirkungen auf dessen Kursverlauf.
Quelle:
http://www.european-prophecies.de/New-York-Special.htm


Hier mal etwas zum Buch „Sunset“ von Stephen King:

Stephen King, der erfolgreichste Autor der USA (400 Millionen verkaufter Bücher) hat in seinem neusten Werk "Sunset" eine Kurzgeschichte mit dem Titel "Abschlusstag" veröffentlicht. Kern der knapp 8 Seiten-Geschichte: ein Highschool-Mädchen befindet sich auf der Abschlussfeier ihres Freundes abseits von New York in einer Siedlung mit Blick auf die einige Meilen entfernte Skyline. Mitten während der Feier explodiert eine Atombombe über New York. Es ist ein sonniger JUNITAG

Zu dieser Geschichte schreibt King im Anhang
" Außerdem hatte ich im Anschluss an die Doxepin-Phase auch eine Reihe lebhafter Träume. Einer davon - ein riesiger Atompilz über New York - wurde zum Gegenstand dieser Erzählung. Obwohl mir klar war, dass das Bild schon in zahllosen Filmen verwendet wurde (ganz zu schweigen von der Fernsehserie Jericho - der Anschlag,) schrieb ich sie auf und dachte: Das könnte passieren. Und früher oder später wird es bestimmt passieren.

Dazu sollte noch erwähnt werden, das Stephen King seit seinem Unfall dieses Doxepin-Medikament braucht.
Also Stephen King hatte diesen Wachtraum über eine Atomexplosion in New York.
Quelle:
Stephen King: "Sunset"
Heyne Verlag, 2008
ISBN 978-3-453-26604-9
Seite 474 f.

Und wenn wir uns denn Beitrag von Pegus ansehen, ist ersichtlich, dass auch Gottfried von Werdenberg einen Frühsommertag erwähnt.
Somit könnte der 1. Juni (Stephen King) stimmen.

Und dann das hier":
"Mediziner simulieren Atom-Terror-Anschalg auf New York :
250.000 Tote

Auszug aus SPIEGEL-Online:

"Am Computer haben US-Mediziner die möglichen Folgen eines nuklearen Terrorschlags im New Yorker Hafen simuliert. Schon die Explosion einer relativ kleinen Atombombe hätte verheerende Auswirkungen."

Die Untersuchungen wurden von Forschern des "British Medical Journal" durchgeführt
Quelle:
http://www.european-prophecies.de/New-York-Special.htm

Hmmm, warum simuliert man soetwas, wenn man es nicht erwarten würde...damals haben sie es ja auch simuliert, wie es ist, wenn ein Flugzeug ins WTC fliegt (lange vor dem Anschlag 9.11)


Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 27.02.09, 17:13 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.02.09, 17:38  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber caesar

Diese Prophetie ist eine sehr bekannte, einige Menschen bestätigten diesen künftigen Vorfall mit frappierenden ähnlichkeiten.

LG. Pegus

PS. Stand ja schon hier :-) Der gute Gottfried.
_______


von caesar:
Hmmm, warum simuliert man soetwas, wenn man es nicht erwarten würde...damals haben sie es ja auch simuliert, wie es ist, wenn ein Flugzeug ins WTC fliegt (lange vor dem Anschlag 9.11)

- Das ist natürlich das Interessanteste UND Markante, an dieser "Geschichte! -


[editiert: 27.02.09, 18:14 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 27.02.09, 18:38  Betreff: Zerstörung von New York  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,
@all
warum haben sie damals den Anschlag 11.9 simuliert?

Warum traf es dann auch so ein?

Weil es auf dem Plan der Pläne steht...und dieser Plan geht nicht nur über Leichen, sondern auch über Generationen hinaus, was dann wiederum bedeutet, dass es da eine bestimmte Macht-Gruppe gibt, die mann auch gut und gerne die "Lenker" des Geschehens nennen darf.

Und ich gehe stark davon aus, dass dieses Ereignis (Atombombe auf New York) ebenfalls auf diesem Plan steht...und vieles vieles mehr...da fragt man sich schon, was das Endziel derer ist ;-)

Oder es ist alles ganz anders und es handelt sich bei der Zerstörung um einen Racheakt...aber das eine schliesst ja das andere nicht aus...denn es könnte ja was dran sein, dass diese Macht-Gruppe nicht nur A finanziert, sondern auch B um C zu erzeugen;-)

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 27.02.09, 18:48 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.02.09, 19:12  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Lieber caesar

Den racheakt, wird man uns Bürgern m.M. offen präsentieren, wie auch den Insidejob der USA (oder den Weltenlenkern - Freimaueren) den man als Terorristenattacke, Global verkaufte !

Deine obere Version, mit den Weltenlenkern - Menschendezimierung - Pharamrießen - Alphamenschen etc.. erscheint mir pers. sehr einleuchtend und glaubwürdigst.

Einen Angenehmen Abend noch, Liebe Grüsse Pegus


[editiert: 27.02.09, 19:14 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber