Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 20:48  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI Meines Erachtens, steht es überhaupt niemandem zu, um zu Richten, oder sonstiges, (ausser dem " Schöpfer " und was ER für angemessen hält) in jeglicher Form. Da ER als " Allmacht " nur das allerbeste möchte. Kam ER in " Jesus Christus "..... Vielleicht, bin ich auch bei den unteren Eintraegen, etwas zu weit gegangen (Jedoch nicht wegen Dir, Du bist m.E. eine gefährliche Natur -v. Mensch). Ich habe nichts gegen Dich/seit ich Deine wahre Seite -kenne, auch nichts, für Dich. Mir gings nat. um eine andere Person, also keineswegs um Dich, oder, Dich von etwas zu überzeugen. Diesses ist bei Dir kaum möglich -. Ich verstehe nicht viel von der alten Ägypterei, dass Du sie anpreisst, ist mir nicht entgangen. Doch jedem/jeder das Seine, was weiss ich schon, von Euren Riten? Will es nicht Wissen - Ebensowenig, weisst Du über die " Wahrheit "- an der ich festhalte. Und da kannst Du noch so nett und überzogen schreiben - mich blendest Du, nicht!
So long, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

proph_g.jpg (24 kByte, 263 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 23:31  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich weiss zwar nicht, wie du meine wahre Seite kennen lernen konntest, aber du wirst es schon wissen.
Und was heisst hier "meine alte Ägypterei"?
Ich mag dieses Land mit seiner Kultur der Götter eben. Ist dies verwerflich?

Ich bin wirklich erstaunt, wie tolerant und respektvoll du mit Menschen umgehst, die nur ihre persönliche Meinung äußern.
Und dies macht MICH gefährlich?

Wenn dies so wäre, dann frage ich mich für WEN ich "gefährlich" wäre,
nur weil ich stets hinterfrage und versuche stetig weiter zu denken.
Du, der Jesus oft präsentiert und die Menschen ermahnt, wie sie leben sollten.
Vielleicht solltest du auch selbst deine Zeilen dir nochmals durchlesen, um zukünftig mit gutem Beispiel voran gehen zu können.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.11.04, 01:13  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

hallo Pegus und Arka

es ist sehr interessant euer kleines streitgespräch zu verfolgen

GOTT gab uns menschen doch einen verstand,und diesen verstand sollen wir doch auch gebrauchen,denn sonst hätten wir ihn ja wohl kaum erhalten von ihm.
was bezweckt GOTT damit wenn er dem menschen den vertand gibt ?

will GOTT denn,das wir einfach nur brav sind und uns nach dem halten was er in den schriften uns übermittelt hat ?
sollen wir einach nur nach den schriften handeln und schon erlangen wir seinen segen und damit den weg ins "paradies" ?

also....ganz ehrlich,ich kann mir nicht vorstellen das GOTT es uns so einfach macht.was hätte es auch für einen sinn,wenn wir aus unserer innersten überzeugung anders handeln würden,nur um brav zu sein ?

der mensch muss (meiner meinung nach) durch seine erlebnisse und erfahrungen die er tief in seiner seele trägt,und die er in jedem seiner weiteren leben im unterbewusstsein mit sich trägt zu einer erkenntnis kommen.aber das kann er nicht wenn er einfach nur nach den schriften lebt.

wie ich bereits oft schrieb....die schriften sind eine metapha...ein wegweiser für menschen die auf der suche sind.

pegus...deine offenbarungen von lorber sind eine interessante fortführung der alten schriften.sie sind aber,so wie die alten schriften es zu seiner zeit waren,immer nur dem bewusstsein der menschheit angepasst.

was ist eigentlich mit den menschen die vor den schriften gelebt haben viele tausen jahre lang....ob im alten griechenland,in ägypten oder in mesopotanien ? oder die,die noch lange voher lebten ? warum hatten sie denn nicht die gnade ergalten die "wahren" schriften zu erhalten ? sind diese menschen verloren für alle zeit ?

pegus...vergesse nie...das was du liest sind bücher geschrieben von menschen...nicht von GOTT...auch wenn es behauptet wird.
und in der langen zeit ist aus machtpolitischen gründen garantiert in all den schriften zu seiner zeit,für die machthaber zu jener zeit verändert worden.
warum hat man das 8. und 9. buch mose denn aus der heiligen schrift genommen ?
warum hat man diese beiden bücher denn überhaupt erst in der schrift aufgeführt....GOTT hat doch die schriften den schreibern diktiert.
war es denn sein wille das die menschen diese bücher herraus nehmen ?
wohl kaum,denn sonst hätte er sie nicht vorher diktiert.

ich weiss das du,durch das erlebnis vor der kirche als du den nicht restaurierten christus am kreuz gesehen hast dein erlebnis gehabt hast,was dich gestärkt hat...was dir glaube gegeben hat.
so sollte es sein mein freund...denn es gehört zu deinem weg.

eine erleuchtete seele sagte einst zu einem ihrer engsten vertrauten,den sie ihren sohn nannte (obwohl es nicht ihr sohn war):

"ich will nicht das du meinen weg gehst,nur weil ich ihn gehe.denn meine wahrheit muss nicht deine wahrheit sein!"

später erkannte er wie wahr die worte waren.

liebe grüsse,der Bube der Stäbe

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.11.04, 09:32  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er bestürzt sein; und wenn er bestürzt ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen. ( Thomas Evangelium Logion 2 )
Diess steht in keiner der Schriften, Hl. ist es alleine die es annehmen. Den diesser Satz lautet anders. Der, der von " Gott " kommt, ist es mit Sicherheit nicht! Arka und Elo/him es ist Euer Abschluss, sowie Ihr hier im Forum einen Abschlussatz einfügt...
@Natürlich,Bernie - hat jeder einen andern Weg - oder Pfad, keine/r beschreitet denselben um Seine Wahrheit zu finden. Ich verstehe nicht, warum man " Gott " so klein macht, behauptet ER müsse zweimal geboren zu werden. ER ist schon verklärt, der " Jesus Christus " also, wozu ein neuer? Einen neuen Namen? Ja, aber erst wenn es vollbracht ist. Ich sehe nicht in Luzifer " Gott " Elo und Arka jedoch schon. Arka, Du hast ja wegen Sanada reagiert, sagtest Du glaubst auch nicht, dass jener Jesus ist. Gestern, laß ich einiges über Euch, warum kennt Ihr Euch hier so wenig, und in einem anderem Forum lobt Ihr Luzifers Saat?..
@Bernie, warum es zu den alten Zeiten keine N.O. gab, ist doch Selbstredent, darum stieg auch der " Herr " ins tieste Loch, um die Seinen mitzunemen.....Warum, bleiben wir nicht dabei, jeder glaubt was er will, denn mehr als äußern, kann man sich ohnehin nicht. Man wird ja sehen? Wers nicht annimmt, dann eben nicht. Steht ja auch geschrieben, man soll darauf hinweisen und, dass wars. Mit Eurer zweiten Eingeburt - so bleibt eben dabei, ich kanns nicht ändern...Es ist die Eingeburt des A.christes, nicht " Jesus "....
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

jt03.jpg (3 kByte, 158 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.11.04, 11:08  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Eva, Du hast ja selbst gesagt " Richtet nicht, auf, dass Ihr nicht gerichtet werden " Also, richtet keiner auf Erden>? Jederzeit, wird gerichtet auf Erden...Somit, hast Du es ja selber beantwortet....
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Wolke.jpg (18 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.11.04, 11:18  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Schau Eva, ob Du s glaubst oder nicht " Jesus " ist Heute noch genauso Lebendig - wie ER es immer schon war. " ER " selbst, forderte auf Seine Botschaft hinauszutragen, dass habe ich versucht! Wenn man mir entgenbringt, dass der verklärte " Jesus Christus " erst in ein Menschlein reingeboren werden müsste, und auch vieles andere nicht annimmt, dann ist auch gut. " Danke " wegen der Plattform, dass meine ich Ehrlich! Und auch " Danke " für alles andere. Bist ein feiner Mensch, und ich zieh weiter, warum weisst Du ja...
Liebe grüsse Pegus
PS:Bitte trage mich aus, viel Glück auf Deinem Wege, auch Bernie natürlich...

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

pic33369.gif (43 kByte, 320 x 202 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 25.11.04, 12:27  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

"wir" ? geloben Luzifers Saat?
Ich habe nie geleugnet Elo zu "kennen" und wüsste auch nicht, weshalb ich dies tun sollte.
Wobei ich unter "kennen" eigentlich etwas anderes verstehe, doch zumindestens kenne ich seine Auffassung, die ich zwar nicht in allen Punkten teile, jedoch zeigt er durchaus einige Dinge auf, die es lohnen mal einen Blick drauf zu werfen. Was ein Mensch dann mit dieser Information macht-wie er dies verarbeitet, wird wohl ganz unterschiedlich ausfallen.
Deshalb sind wir ja Individuen.
Und wenn du dir die Beiträge mal genau durchgelesen hättest, die im anderen Forum geschrieben wurden, dann würdest du lesen, dass wir meistens mit unseren Meinungen sogar aus einander gingen.

Ich sehe übrigens in jedem Menschen Gott, aber nur dahingehend, weil jeder ihn in sich trägt, weil jeder und jedes ursprünglich eben aus dieser Schöpfung hervorgeht.

Auch habe ich nirgends geschrieben, dass Luzifer Gott ist Pegus, da ich diese Auffassung überhaupt nicht vertrete.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.11.04, 17:30  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI, ja es liegt an mir, habe mich anscheind verlesen, oder was auch immer. Zum ersten, würde ich Dir sogar Recht geben, schriebst Du, dass es mich eigntlich gar nichts anginge, und, dass tuts ja auch nicht!
Zum zweitem, ist s eigentlich egal, ob Du wo runtersteigst, oder nicht (weisst schon was ich meine) ist ja auch Deine Sache.......
Tschüss ;-)

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.11.04, 00:29  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich habe mich verlesen? Ich schrieb dir, dass es dir nichts anginge?
Dann zeige mir mal bitte, wann ich dies erwähnt haben solle.

Unabhängig davon möchte ich dir sagen, dass ich es sehr schade finden würde, wenn du das Forum verlässt, nur weil ich meine Meinungen äußere und eher bevorzuge ich es dann mich lieber zurück zu halten, da ich hier nur Gelegenheitsschreiber bin. Denn schließlich will ich dich hier weder vertreiben, oder gar blöd anmachen.

Ich weiss nicht, weshalb du dermaßen auf meine Posts gereizt reagierst.
Schließlich sage ich nur meine Meinung.
Dieses Recht nimmst du dir ebenfalls und dies sollte jeder auch stets für sich Anspruch nehmen.
Wäre ja noch schöner, wenn niemand mehr seine eigene Meinung vertreten dürfte.
Fehlt ja nur noch ein Pranger udn die entsprechende Verbrennung dazu.
Ich möchte dafür aber auch gar keinen Grund geliefert bekommen, doch es wäre ja wohl quatsch seine sieben Sachen zu packen, nur weil jemand anderes anders denkt.
Man wird immer auf Menschen stoßen die anders denkend sind Pegus. Die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben. Jeder auf seine Art udn Weise.
Und dies sollte man akzeptieren und nicht einfach davon laufen wollen, nur weil dir die eine Meinung des anders denkenden nicht gefällt.
Doch es ist natürlich deine freie Entscheidung.

Vor allem sollte man nicht Behauptungen aufstellen über eine Person, die man nicht kennt.
Dies beziehe ich jetzt u.a. zum Beispiel darauf, dass du sagtest "Du und deine Riten" (in Bezug auf Ägypten brachtest du das glaube ich an)
Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich mit Riten zu tun habe?
Und ich empfinde es sehr unverschämt etwas zu verbreiten, was nicht an dem ist. Nur weil ich eine Reise nach Ägypten antrete.
Hallo?
In welchem Film sind wir hier eigentlich gerade?

Ich habe auch nicht weiter vor irgend welche Streitgespräche hier führen zu müssen, weil du mich immer wieder persönlich angreifst sowie Dinge mir unterstellst und würde es von daher sehr schön finden, wenn die Meinung des anderen zukünftig akzeptiert werden könnte, ansonsten könnten wir Selbstgespräche führen.

Und zu deinem Satz, was das "herunter steigen betrifft". Nein ich weiss leider nicht, was du damit meinst. Ich habe auch nichts zu verbergen hinter tausend anderen Nicknamen udn Adressen. Weder noch müsste ich mich "inkognito" verhalten, wie manch ein anderer.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du diesem Forum erhalten bleibst und dass wir einen Weg finden werden, Gedanken des anderen zu akzeptieren.
Man muss sie nicht teilen. Das geht auch gar nicht, dass Menschen Meinungen etc. stets teilen, da jeder seine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen macht, und das auf die unterschiedlichsten Art und Weisen.
Was u.a. mit seinem persönlichem Karma zu tun hat.

Jetzt hast du eh erst einmal vor mir Ruhe, da ich im urlaub bin ab nächste Woche :-)

Ich wünsche dir und allen anderen ein kommendes schönes Wochenende.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.11.04, 10:08  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Ich schreibe mal was ich denke!
Ich habe von mir aus geschrieben, dass es mich nichts anginge.
Weiters, gehe ich nicht wegen Dir sondern, da ich keinen Sinn mehr sehe, hier zu schreiben, dass ist der Grund. Wenn Eva, unter Elos kosmisches Schachspiel, " Jesus und Luzifer " als Söhne " Gottes " hinstellt, habe ich nichts gemeinsames damit! Diess alleine schon ist ein Grund für mich hier nicht weiterzuschreiben. Also, jedem das Seine, machs gut ,und schön Urlaubswoche.
L.G. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Palmenparadies.gif (53 kByte, 379 x 222 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.11.04, 12:25  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

sorry, das hatte ich dann missverstanden.

Nur weil hier Beiträge vorzufinden sind, die deinen Auffassungen widersprechen, musst du doch nicht gehen.
Es werden doch immer in Foren, wo es Diskussionen gibt, Ansichten vorzufinden sein, mit denen man nicht übereinstimmt.
Und es erwartet doch sicher Elo auch nicht, dass du ihm unbedingt zustimmen musst, ebenso wenig ich oder jemand anderes. Du hast eben auch deine Ansichten, verbunden mit deinem Glauben.

Aber das ist nicht nur in Foren so, sondern auch draussen im Umfeld, wenn man mit Menschen über die verschiedensten Themen redet.
Wie könnte jeder für sich erkennen oder auswählen "ja diesen Weg gehe ich" oder "nein, das ist für mich nicht der richtige Weg", wenn er nicht die verschiedensten Pfade betrachten könnte?
Wie wäre ein Lernprozess möglich?, wo ich hinterher die Feststellung machen kann: "oh das war doch nicht der richtige Weg".
Wie wäre sonst Erkenntnis und Einsicht möglich, wenn wir nur die Dinge vorfinden würden, die mit unserem Gedankengut bereits übereinstimmen?
Wie eine neue Erfahrung, wo man in jeder Situation etwas vom anderen lernen könnte?
Wie sollte sonst eine persönliche Entwqicklung machbar sein?

Gerade in Auseinandersetzungen können wir doch von unseren Mitmenschen vieles lernen. Vor allem was den Umgang mit unseren "Artgenossen" betrifft. Der leider allgemein verloren ging in unserer Gesellschaft.

Nur weil ein Mensch etwas hier schreibt, heisst es noch lange nicht, dass du ein "Anhänger" dieser Ansichten bist.

Wir sind hier Mitglieder eines Forums udn tauschen usn aus udn reden über viele verschiedene Dinge.
Eigentlich ist es nichts anderes, als säßen wir draussen in irgend einem Raum gemeinsam am Tisch und würden diskutieren.

Erinnert mich an Parteidebatten *lol*
Nur gehören wir keiner an.
Nur kein Grund das Handtuch zu werfen.

Also sende Eva doch bitte einfach noch mal einen Blumenstrauss, aber wieder zur Begrüssung;-)

Wir Menschen können doch selbst entscheiden, wie Situationen enden und mit solchen kleinen Episoden fängt doch das Handeln an, dass wir alle an uns arbeiten.
Wenn wir es schon zulassen, dass bei diesen kleinen Dingen man so auseinander geht, dann dürften wir über die Großen Mächte nicht schimpfen :)

Ganz liebe Grüße
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.11.04, 15:10  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi Arka, sag mal willst Dus nicht im rechtem Lichte sehen?
einen Blumenstrauss, kann ich auch so schicken ;-)
Ich sehe aber nicht, so, wie Du anscheinend, eine Wiedergutmachung darin. Wesshalb auch? Bitte?...Abgesehen, dass ich auch bei anderen Dingen mitschrieb, weiss ich ohnhin, wohin das Desaster hinführt. Doch hierum gehts auch gar nicht<...
Ea geht Lediglich darum, dass ich die zweite Eingeburt - nicht zur Kenntniss nehme, weil es nie diesse geben wird. Sogar, in der alten " Bibel " ist aufgeschrieben (nebenbei bemerkt)...Was ist da so Unmöglich?
Wie schon X. Mal wiederholt, Du hast indem Recht, dass Er so um die 10. Jahre herum (wahrscheinlich etwas älter)sein müsste, aber doch nicht " Jesus " sondern der " Antichrist "...
Und jetzt belassen wirs dabei, die nahe Zukunft wirds zeigen! Abwarten, so einfach...
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

l31.gif (51 kByte, 248 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber