Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.04, 07:55  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

so ein schweigen im raum hat doch was...gelle ?
es ist so ruhig,und doch sagt es viel aus.

pegus,du kannst mir noch soviel an den kopf werfen...zum glück habe ich ein dickes fell.ich schrieb vor langer zeit mal einen text,unter der überschrift:tu was du willst
ich kann mir garnicht vorstellen das du ihn einst nicht gelesen hast.
darin beschrieb ich mich als einen Diener,und Diener brauchen eben ein dickes fell.

du hast mit den karten damals nur gespielt,gelle ? warum hast du sie nicht ernst genommen ? selbstzweck ist was satanisches...mag es in unserer eigenschau noch so gerecht oder gut sein.selbstzweck bleibt dennoch selbstzweck,und somit satanisch.

auch meine HP hast du dir angesehen,und dennoch willst du mir erzählen,das ich nicht weiss wovon ich rede,und nur meinen inkompetenten "Senf" hier abgebe.

du fängst spiele an zu spielen,und wenn du sie nicht mehr beherrschst,dann flüchtest du dich in den warmen schoss papas "HERRN"
im anglosächsischen nennt man ihn auch "Lord"

ich habe keine theologie oder sonst was studiert,allerdings bin ich das studium der selbsterfahrung,der selbsterkenntnis gegangen.
ich habe dazu aber nicht das welbekannte "Märchenbuch" benutzt.
wiederhohlen werde ich mich nicht mehr was das "Märchenbuch anbelangt.entweder man nimmt das,was ich dazu sagte ernst,oder man lässt es.

liebe grüsse,berni

(berni nicht mit ie!)



Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller



Dateianlagen:

rabe2[1].jpg (9 kByte, 212 x 212 Pixel)
speichern

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.12.04, 10:00  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI, Also Du bist ja wirklich Interessant Bernie. In der Lorberecke, und im G.B. pochst Du auf ein " Dankeschön " was ich Dir wegen Deines "Seelenfriedens" gab, hätte ja nicht müssen. Du hast weder mein Leben, oder sonstiges gerettet....Nada
Denke mal zurück, Eva gab mir diesse Plattform, Du hattest nichts besseres zu tun, als selbige Plattform, für Deine " Gaststreitnummer " zu missbrauchen. Denkst Du, dass ich darüber erfreut war? Und habe ich Dich, nicht in Schutz genommen?Nur schreibe ichs nicht dreimal hierher, so wie Du. Eva, schätzte Dich als " Gast " für einen der Dunkelmächte ein, wie Du sicherlich, noch weisst...Also, wo bleibt mein Schockalade? Oder Joghurt? Oder " Danke " Bernie, Du bist wirklich einer der Kindischten Menschen, die ich im internet kennenlernte..;-)
Und mein " Glaube " hat nichts mit Spielerei zu tun, nicht im geringstem!
Suchst Du Streit?@Bernie?...
Dann suche den Streit, bei deinesgleichen, oder, in einer Dir angepassten Umgebung, bei mir bist du fehl am Platz.
Schreib was Du willst, RE bekommst Du keines mehr, denn Du bist ein virtueller Raufbold (leider). Und unter uns, würdest Du mich Real treffen, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass Du Dich anständig benehmen würdest. Comprende?
Das Du nicht Theologie studiert hast, hättest nicht erwähnen brauchen, dass merkt man auch so, sei Dir dessen gewiss Bernielein.
,.:`#.:,,S


[editiert: 04.12.04, 10:12 von Pegus]



Dateianlagen:

MOWA_032_t.jpg (3 kByte, 90 x 74 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.04, 16:04  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

wie kommst du darauf das ich streit "suche" ?
wenn es bei einem dialog zu streit kommt,dann liegt es auch immer an 2 leuten,denn beide gehören dazu.
das ich kein einfacher mensch bin,das weiss ich auch.aber so schwer ist es auch nicht mit mir auszukommen.schliesslich hat sich am ende der gast auch geoutet.
ich wollte keinen dank dafür das ich dich in schutz nahm.das habe ich auch nirgendswo erwähnt.in dem ich es erwähnte das ich dich in schutz nahm,habe ich es mir selber vorgehalten.
und sind wir doch mal ehrlich...kindisch zu sein hat doch auch was schönes.man sollte sich immer etwas kindisches in sich behalten.die welt ist eh grausam und hart genug.

soso,ich bin ein virtueller raufbold *schnunzelt* .....
und wenn ich dich real treffen würde,würde ich mich anständigbenehmen.
diese aussage kenne ich mehrfach aus meiner chat-zeit.... und weiss auch was hinter dieser aussage genau steckt !
wir sind nunmal hier im virtuellem kontakt,das ändert sich auch nicht...also was soll diese aussage ?
Bernielein......hihi....das hast du schön gesagt.

ich habe mir die mühe gemacht,die beiträge der letzten wochen nochmal zu lesen.und wie ich schon schrieb...mir ist einiges klar geworden.

ich muss dir ein ganz schöner dorn im auge sein,wenn du mich und meinen "senf" so abwertest.

behalte du deinen glauben,aber du solltest nicht missionieren,das hat in den letzten jahrhunderten schon genug schlimmes angerichtet.

ich schlage vor,wir beide ignorieren uns ab jetzt.

in diesem sinne....



Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.12.04, 17:33  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni ,
Brauchst ja keinen Roman zu verfassen, machs nicht so umständlich ;-)
Aber noch etwas, was mir vollen Ernstes ist...
Mögest auch Du Berni, den Lebenden, auch Liebenden, " Herrn " erkennen. Ja, dass meine ich Ernst, auch wenn ich Dich etwas gescheucht habe. Hat diess nichts, mit dem Lebendem Glauben sprich " HERRN " zu tun !<
Also, nix für Ungut, aber (ich meine) Du hasts verdient. Nimm, nicht alles u. jedes gleich so Ernst. Es gibt immer bessere und schlechtere Verlierer - Gewinner?...Darfst es Dir selbst, aussuchen, Berni?
Leider, bin ich selbst, auch noch weit entfernt, dem " Herrn " die Ehre zu geben, da ich Seiner nicht würdig bin. Erkannt, habe ich IHN schon! Darum, werde ich auch versuchen, mich " Seiner " Würdig zu erweisen -
Halte doch nicht an vergänglichem fest, wer fängt Dich auf, wenn Du dahingehest? Materie?
Sei doch kein Narr, Berni

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

MOWA_032_t.jpg (3 kByte, 90 x 74 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.12.04, 17:50  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas Berni, ich mag Dich, warum?....
Weil Du z.B.sp. " schnuzelst " statt " schmuntzelst " lese nach....
Wir sind doch nur Menschen, nicht mehr nicht weniger. Jeder hat etwas besonderes, auch Du, jeder/jede....
Vielleicht, erkennst ja auch Du, bald, wenn es so sein sollte, Wenn?....
Dann entschuldige Dich, bei " IHM " solltest Du IHN nicht erkennen, oder annehmen, dann brauchst Du Dich auch bei niemanden zu entschuldigen.
Denke nach, mein Freund.....

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

smilieburger.bmp (4 kByte, 57 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little child
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 04.12.04, 19:33  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@ Bube

>>und sind wir doch mal ehrlich...kindisch zu sein hat doch auch was schönes.man sollte sich immer etwas kindisches in sich behalten.die welt ist eh grausam und hart genug.<<

Kindisch im Sinne von albern, töricht, lächerlich ... ob diese negativen Eigenschaften als Erwachsener wirklich zu kultivieren wären?

Vielleicht meintest Du ja auch das Kindliche, die naive, einfältige (beides positiv), unschuldige, unbelastete demütige Herangehensweise an die Dinge des Lebens. Das meinte auch Jesus mit dem Satz: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes."

>>ich habe keine theologie oder sonst was studiert, allerdings bin ich das studium der selbsterfahrung,der selbsterkenntnis gegangen.<<

Ist es nicht selbstverständlich, dass ein jeder seinen Weg geht, den er gehen möchte, der ihm gezeigt wird oder manchmal sogar aufgezwungen? Und mit der Theologie, jetzt speziell auf die christliche Religion bezogen, geht es ohnehin seit langem den Bach hinunter.

Die Frage bleibt schließlich, ob ich die Weisheiten anderer (meistens Bücher) mit meinen Möglichkeiten, die mir gegeben sind, abgleiche, diese verifiziere und annehme, weil sie gut in mein Lebens- und Denkschema passen oder andernfalls ob ihrer Irrationalität ablehne.

So mag das größte Märchenbuch der Welt Weisheiten und Wahrheiten beinhalten, die sich meinem Intellekt wegen mangelnder Kompatibilität vielleicht entziehen, bei anderen aber durchaus das Lichtpotenzial zur höheren Erkenntnis besitzen. Alles bleibt wie gesagt eine Sache der Herangehensweise an die Materie, wobei das Herzensdenken und -schauen ein wunderbares Vehikel darstellt, seinen eigenen, für sich selbst gültigen und vielleicht gezeichneten Weg zu finden. Du wirst mir sicherlich bestätigen, dass nicht alles mit der Ratio abzugleichen ist. Wenn ich nun dagegen durch ein vermeintliches Märchenbuch eine Initialzündung erhalte, die mir erkenntnisreichen Frieden gibt in meinem Herzen, ist das doch wunderbar, oder? Und wenn hinter diesem persönlich erfahrbaren Frieden Jesus steht anstatt sein Gegenspieler, der Ihm eh nicht das Wasser reichen kann und sich eines Tages entscheiden muss (Gleichnis vom verlorenen Sohn), halte ich es doch lieber mit Ersterem, als mit Letzterem dereinst im Weltgetöse unterzugehen.

Mir ist schon klar, dass viele die Christen - vorneweg die katholischen - verantwortlich machen für das Unheil der vergangenen Jahrhunderte in der Welt. Und es wird noch schlimmer kommen, der vermeintliche Gottessohn Jesus von Nazareth, der sich in Seiner göttlichen Schwäche ans Kreuz schlagen ließ, sei der wahre Urheber allen Leids und Unglücks der Menschheit. So wird es bald - teilweise ja bereits heute - von den Dächern posaunt werden. Luzifer = egoistische Weisheit, die Menschenhirne schön vernebelnd - oder Jesus = wahre Erkenntnis aus Ihm geboren, die Herzen in Seiner unendlichen Liebe verbindend.

Wunderherrlich, dieses anfangs alles aus einem als Grundstock dienenden Märchenbuch empfangen zu haben. :-)

Liebe Grüße ... LC

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


[editiert: 04.12.04, 19:38 von little child]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.04, 05:11  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

ne Pegus...das ist jetzt nicht dein ernst.....?

ich schrei mich gleich hier weg.

sag mal,für was hälst du mich ?
ich habe einen sado-maso chat hinter mir,in dem ich über 2 jahre sehr aktiv war.ein chat der voller intrigen,lügen und eifersüchteleien war.
mit chattern die teilweise mit über 10 nicks im chat waren,jeder den anderen intrigierte.
lustig war es zeitweise dennoch...ich habe jedenfalls viel daraus gelernt.
das was du hier abziehst erinnert mich sehr an diese zeit *breitgrinst*

*schüttelt nur den kopf*


@ eva

deine fragen was die hopi indianer und die anderen kulturen anbelangt sind sehr berechtigt.leider konnte dir pegus,aber auch anscheind didier keine antwort darauf geben.
vielleicht hätten sie dir eine antwort gerne gegeben...wenn sie nur eine hätten und mal über ihren tellerand hinausschauen würden.

eva du hast ein tolles forum aufgebaut und ich war immer wieder von zeit zu zeit gerne hier....aber im moment ist es leider nur affig.

hoffen wir auf bessere tage

liebe grüsse,berni



Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.12.04, 11:44  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Weisst Du, Du bist leider nicht irregeleitet Berni, wie ich und meine Brüder vermuteten. Du bist selbst Schuld, wenn Du Dich auch noch brüstest.. S.M.....Ein Esel, Muhahaha, es ist zwar überhaupt nicht lustig, desshalb hole Dir ein Ballen Heu. Denn Du bist ja echt, durch und durch Satanisch Berni :-(
Und über Hopi?Lese mal nach, bevor Du wieder Deinen Inkopetenten Stuß ablieferst...
Und halte dich fest an Crowley an, wenn du umfaellst wird Er sicher nicht da sein. Ich bedaure Dich, und Deine Idealle!...
Und diess war tatsaechlich das letzte RE an Dich, Du hast ja selber gezeigt, dass es nur Zeitverschwendung ist (mit Dir)....
Und, ja es ist richtig, ich habe Dich verkannt. Möglicherweise, da Du eine Zeilang so tatest, als ob Du geistig Bescheid wüsstest. Du tust diess auch, bist nur von der argen Seite, und da bist so Stolz drauf? Klar, da es mom. viel einfacher ist! Jetzt durchblicke ich auch Deine Eifersucht, die Du mir engegenbrachtest, verkraftest es nicht, Berni kein Mittelpunkt . Wer hat den Blödsinn im G.B. geschrieben, ?hm. Tja, weisst Du, es ist bei mir von Natur aus, so, dass sich das andere Geschlecht zu mir hingezogen fühlt, diess hat nat. einen Grund, den ich mir nicht ausgesucht habe, dennoch ist es so, wie Du ja mitbekommen hast. Kann mir denken, dass das nicht spurlos an Dir vorbeigegangen ist, darum auch der dumme Eintrag, nicht wahr...Aber, keine Sorge - was ansteht wirst Du ohnehin nicht wissen, da ich besseres also wichtigeres zu tun hab, als Dir auf dein gekränktes Ego nochmal zu antworten.......
Sieh dich lieber vor, sprich, mach was du willst!


[editiert: 05.12.04, 12:12 von Pegus]



Dateianlagen:

bube_der_staebe.gif (7 kByte, 100 x 165 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.04, 12:24  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

der herr Jesu ist sicherlich mächtig stolz auf dich,das du ihn uns nahe bringen willst.vor allem durch deine lügen und falsch spielereien.
ohje armer jesus christus...was wurde dein name schon missbraucht für deine sache.

das mit dem SM habe ich ganz bewusst und extra geschrieben,weil ich deine reaktion sehen wollte,und siehe da du hast genau nach meinen vorstellungen reagiert.

du richtest es dir ja nicht bequem ein...redest den menschen nicht erst nach dem mund.damit sie anbeissen.

achja...alles für die sache jesu...sie ist ja die einzige richtige WAHRHEIT
und für diese sind alle mittel recht.
inquisition und kreuzzüge.......

da lag ich mit meinem verdacht,das du eine gespaltene persönlichkeit hast, ja doch nicht so falsch

und bitte...halte einmal das was du ankündigst....nämlich kein RE !



Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller



Dateianlagen:

205[1].gif (26 kByte, 150 x 235 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.12.04, 18:56  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

bevor ich hier auf die sachlichen Diskussionsbeiträge eingehe (später - ich habe jetzt nicht viel Zeit), möchte ich Dich doch sehr nachdrücklich bitten, aufzuhören, hier ständig Forenteilnehmer zu beleidigen, insbesondere Berni.

Ja - ich habe mich mit ihm auch gezofft, aber, wie Berni schon schrieb, wir sind einen Schritt aufeinander zugegangen und können jetzt, denke ich, jeweils mit der Glaubensauffassung des anderen leben und verspüren auch nicht den Drang, den anderen zu missionieren.

Ich schrieb hier schon einmal, dass ich hier im Forum keine Beleidigungen und keinen Fanatismus haben will. Du hast Dich hier mit Deinen letzten Beiträgen als Fanatiker geoutet, schade, auch wenn Du anscheinend wirklich nicht den Sinn eines sachlichen Meinungsaustausches begriffen hast. Bei Dir herrscht voll und ganz die "Bushdoktrin" vor - wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ein "Dazwischen" gibt' s für Dich ja anscheinend nicht.

Für was soll sich Berni entschuldigen? - Dafür, dass er einen anderen Glauben als Du hat? Das ist ja lächerlich, auch wenn es leider sehr ernst ist. Was würdest Du denn sagen, wenn ein überzeugter Moslem von Dir verlangt, Dich bei Allah zu entschuldigen, da Du ja aus seiner Sicht ein Ungläubiger wärst? Ich schätze, dann gebe es eine heftige Auseinandersetzung. Und Berni hat Recht - armer Jesus Christus, der für alles Mögliche herhalten muss bzw. musste, ob Kreuzzüge, Inquisition oder Segnung von Waffen. Man sieht sehr deutlich, dass sich seine angeblich wahrhaftigen Anhänger meilenweit von SEINER Botschaft entfernt haben, ja inzwischen teilweise selbst die "Seiten gewechselt" zu haben scheinen, ohne dass sie es überhaupt merken. Du solltest Dir mal überlegen, wem Dein Fanatismus wirklich dient!

Wenn Du bereit bist, Dich hier im Forum in Zukunft sachlich zu äußern und Beschimpfungen zu unterlassen, lese ich gerne Deine Beiträge und diskutiere mit Dir, wenn Du aber dazu nicht in der Lage bist, solltest Du Dich aus diesem Forum besser fernhalten.

Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.12.04, 19:35  Betreff: Fernhalten!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Genau, dass wollte ich schon die ganze Zeit, mich Fernhalten. Aber nein, sehe, ich in meinen Account, steht wieder so ein Trübsal da!....
Man schleimt dann so ein bisschen da, ein bisserle dort, da wir ohnehin -kein gemeinsames Anliegen, oder was auch immer, nicht* haben, habe ich auch kein Bedürfniss, mit vergänglicher Esoterik rumzuschreiben.
Hier wird ein Blinder, von einem anderm Blinden geführt (geistig gesehen). Das ist nur Fakt!
Ciao, Pegus
Mit Phoenix Worten, möge die Erleuchtung (Kraft) irgendwann mit Euch sein.

,.:`#.:,,S


[editiert: 05.12.04, 19:54 von Pegus]



Dateianlagen:

MOWA_032_t.jpg (3 kByte, 90 x 74 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.12.04, 02:53  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie versprochen die Antworten auf die Beiträge.

Ich gebe zu, dass die Vorstellung, Gott könnte sterblich sein, provokant ist. Andererseits, wenn Didier dann anmerkt, so ziemlich alles wäre dann sinnlos und wo das Individuum bleibt, möchte ich mal als Gegenfrage stellen - welchen Sinn hat dann z. B. die einzelne Zelle des menschlichen (physischen) Körpers? In unserem Körper findet tagtäglich ein Sterben und Geborenwerden statt, was wir gar nicht so richtig mitbekommen bzw. erst nach längeren Zeiträumen (Alterung) feststellen. Zellen sterben ab, neue werden (wieder-?) geboren. Erst wenn mehr Zellen sterben, als geboren werden, beginnt der Alterungsprozess, der irgendwann zum Tod führt.

Jede einzelne Zelle hat ihre Aufgabe. Sie ist gewissermaßen ein Individuum und doch Teil einer Einheit (menschl. Körper). Würde sich so eine Zelle Gedanken über ihr Schicksal machen, käme sie vielleicht auf die Idee, den Menschen als Gottheit zu sehen und ihn vielleicht sogar als unsterblich anzusehen, was aber, wie wir ja wissen, nicht stimmt. Also könnten auch wir Menschen Teile oder besser - Zellen - des Göttlichen sein.

Ich gebe Didier Recht, dass mit der Esoterik auch viel Geschäftemacherei verbunden ist, ist aber bei der Kirche nicht viel anders. War von euch schon jemand in Altötting? Ich war einmal da und bin regelrecht geflüchtet. Mit Billigung (vielleicht sogar Förderung durch die) der Kirche ist dieser Wallfahrtsort zu einem reinen Souvenirzirkus verkommen - so sehe ich das jedenfalls. Dieser Ort bietet für mich keinerlei Besinnlichkeit.

Andererseits kann eine abgelegenere Kirche durchaus ein Ort der Besinnlichkeit sein und ebenso vieles aus der Esoterik trotzdem funktionieren, weil auch diese Lehre wesentlich älter ist als der ganze Geschäftemachereizirkus. Ich selbst habe jedenfalls festgestellt, dass Mineralien in der Tat eine positive Wirkung erzielen können, sowohl als Heilsteine als auch als Gegenstände zur Meditation. Wer mich von euch schon etwas besser kennt, der weiß, dass ich an die meisten Dinge, auch die religiös/ spirituellen mit einer gesunden Skepsis heran gehe. Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass Heilsteine wirklich wirken, auch in Form von Armbändern, die einige Zeit sehr aktuell waren. Dagegen die darauffolgenden bunten Glasarmbänder überhaupt keine Wirkung zeigen - höchstens bei bestimmten Personen eine psychologische. Dennoch ist auch Letzteres durchaus sinnvoll und ich finde es gar nicht so negativ, dass sogar Geschäftemacherei ab und zu dazu beitragen kann, Menschen zu helfen.

Was den Tarot betrifft - dieser ist wesentlich mehr als Horoskop oder Kartenspielerei. Der Tarot ist nicht nur der Schlüssel zur Kabbala sondern auch ein Hilfsmittel, um sich mit der Akashachronik bzw. dem Göttlichen in Verbindung zu setzen. Er eignet sich auch, wie strahlungstarke Edel- und Halbedelsteine zur Meditation. Man kann also auch durch den Tarot zumindest ein wenig Einblick in die göttliche Wahrheit erlangen. Ich lege selbst ab und zu Tarotkarten - bis jetzt ist alles eingetroffen, was daraus zu ersehen war im Gegensatz zum Kartenlegen mit "normalen" Spielkarten. Hier hat eine Langzeitstudie von mir ergeben, dass vielleicht 5 % der vorher gesagten Begebenheiten eingetroffen sind, also eine reine Zufallsquote. Übrigens auch Runen erfüllen u. a. einen ähnlichen Zweck wie Tarot.

Zu den "Persönlichkeiten" Gottes und den "Spiegelbildern":

Ich bin doch etwas überrascht, wie gerade Anhänger der Neuoffenbarung von Lorber weiterhin am Traditionellen, wie in der Bibel beschrieben, hängen.

Über die zwei Wesensheiten berichtet z. B. Jakob Lorber in seiner Haushaltung Gottes, Band 1, Kapitel 3, Absatz 5 (letzter Satz) und Absatz 6:

Wollt ihr mich als Vater oder als Gott? - Eure Taten werden mir die Antwort geben. So merket es denn: Die Liebe wohnt nur im Vater und heißt der Sohn. Wer diese verschmäht, der wird der mächtigen Gottheit anheimfallen und wird seiner Freiheit auf ewig beraubt werden, und der Tod wird sein Anteil sein; denn die Gottheit wohnt auch (!!!) in der Hölle, aber der Vater wohnt nur (!!!) im HImmel. Gott richtet alles nach Seiner Macht, aber die Gnade und das ewige Leben ist nur im Vater und heißt der Sohn. Die Gottheit tötet alles, aber der Sohn oder die Liebe (!!!) in mir hat Leben, gibt Leben und macht lebendig.

Oder in Kapitel 4, Abs. 13: Darum habe ich den Tod überwunden und die Gottheit mir untertan gemacht, damit Ich alle Gewalt habe über alles, was da ist, und Meine Liebe herrsche ewiglich und mache lebendig alles, was ihr untertan ist. Auch Kapitel 5 bietet hierzu Interessantes, was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte.

Also ich finde schon, dass dies eher auf zwei Wesenheiten hinweist, die sich miteinander vermischt haben (...die Gottheit untertan gemacht...) zu einem einzigen Wesen, welches dadurch "zwei Seiten" bekommen hat. Ist also meine Auffassung wirklich so weit hergeholt? (Ich schätze mal, hierauf werde ich ebenso keine Antwort bekommen, wie auf meine Frage, wie Pegus und Didier die Religion der Hopis im Hinblick auf den christlichen Glauben einschätzen.)

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Bibel nicht als Märchenbuch ansehe aber auch nicht als unumstößliche göttliche Wahrheit.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 06.12.04, 02:59 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber