Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.10, 17:14  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    die zunehmenden Nahbeben finde ich schon etwas beunruhigend, hat aber vielleicht etwas mit der Gesamtsituation zu tun.
Davon gehe ich persönlich aus, dass die Gesamtsituation zu betrachten ist und u.a. für solche Katastrophen teilweise maßgebend.
Und wenn es so sein sollte, beruhigt mich das aber auch nicht.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.10, 21:32  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Ein weiteres schweres Erdbeben der Stärke 7. 0 auf der Richterskala traf Haiti am heutigen Dienstag. Das Beben erreichte dabei dieselbe Größenordnung wie am 12. Januar 2010, als nach letzten Meldung bis zu 300.000 Menschen getötet wurden. Unter der Bevölkerung trat Panik auf.

Wie das Geologische Institut der USA (USGS) auf seiner Website berichtet, ereignete sich das Erdbeben um 1:26 Ortszeit (GMT 06.26) und hatte sein Epzentrum 35 km südwestlich der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince. Nach ersten Meldungen wurden keine Schäden gemeldet. Die Bevölkerung in Port-au-Prince versammelte sich schreiend und voller Panik auf den öffentlichen Plätzen der Hauptstadt.

Bereits gestern gab es zwei leichtere Erdbeben mit Epizentrum in der Nähe der haitianischen Hauptstadt, welche zu Panik in der Bevölkerung führten. Seit dem verheerenden Beben vom 12. Januar 2010 wurde Haiti von insgesamt 130 Nachbeben erschüttert.

http://latina-press.com/themen/natur-umwelt/13897/erneutes-erdbeben-der-staerke-7-0-erschuettert-haiti/



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.02.10, 00:03  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

    Zitat: Lilu
    Davon gehe ich persönlich aus, dass die Gesamtsituation zu betrachten ist und u.a. für solche Katastrophen teilweise maßgebend.

    Und wenn es so sein sollte, beruhigt mich das aber auch nicht.
Meinte nicht, dass ich es beruhigender finde, wenn die Nahbeben etwas mit der Gesamtsituation zu tun haben. Dachte vielmehr daran, dass die gehäuften Nahbeben auch etwas mit menschl. Eingriffen zu tun habe könnten wie CERN, Bergbau etc.

------------------------------------------------



Erdbeben 21.2. bis einschl. 23.2.2010:

21.2.2010

Ostküste Honshu/Japan 5,4

22.2.2010

Es gab eine regelrechte Erdbebenserie auf und um Tonga. Stärken: 5,7; 6,0; 5,2; 5,3; 5,0 und 5,1
Taiwan 5,5
Kermadec Islands 5,2
Sumatra 5,1

23.2.2010

Haiti 7,0 (s. a. Beitrag v. Lilu)
Tonga 5,1
West-Iran 5,1
Kuril islands 5,3
Chiapas/ Mexiko 5,6
Guatemala 5,4
Samoa-Inseln 5,0

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.02.10, 10:18  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Soory, Eva, hatte den Sinn deiner Aussage dann völlig missverstanden.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.02.10, 01:17  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

kein Problem, hatte mich auch etwas unklar ausgedrückt.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.10, 15:14  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Es gab vor der Küste in Chile am 27.02. drei Erdbeben, Stärke: 8,8, zwei Nachbeben der Stärke: 6,1 und 6,9.
Inzwischen wurden für die nördlichen Nachbarländer: Peru sowie für Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica und die AntarktisTsunamiwarnungen herausgegeben. Aber auch für ganz Südamerika, Hawaii, Australien, Neuseeland, Japan, die Philippinen und Russland. Bisher meldete die chilenische Regierung mindestens 64 Todesopfer.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.02.10, 15:17 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.02.10, 09:15  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Nach dem verheerenden Erdbeben in Chile ist auch das benachbarte Argentinien von einem Beben der Stärke 6,3 heimgesucht worden. In der Provinz Salta im Nordwesten des Landes starb ein Kind, als es von einer einstürzenden Wand erschlagen wurde, teilten die Behörden mit.

Zwei weitere Kinder seien schwer verletzt worden. Das Epizentrum befand sich nach Angaben der US-Erdbebenwarte etwa 20 Kilometer nördlich der Hauptstadt Salta. Dort lösten die Erdstöße eine Panik unter den Menschen aus. Das Beben stand nach Angaben von Geologen jedoch in keinem direkten Zusammenhang mit dem Erdbeben in Chile. In weiter südlich gelegenen Regionen wie Mendoza und Bariloche war das heftige Erdbeben in Chile hingegen sehr deutlich zu spüren, und viele Menschen flüchteten ins Freie.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.10, 12:57  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Durch das starke Beben in Chile wurde die Länge der Tage auf unserem Planeten um 1,26 Mikrosekunden (Millionstel Sekunden) verkürzt. Die Erdachse wurde dabei um etwa 2,7 Millisekunden (etwa acht Zentimeter) verschoben. Durch die gewaltige Kraft des Bebens wurde selbst die Isla Santa María verschoben



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.10, 13:04  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Nach dem schweren Erdrutsch im afrikanischen Binnenstaat Uganda sind offiziellen Angaben zufolge bisher mindestens 106 Tote geborgen wurden. Die Armee setzt indes die Suche nach schätzungsweise 245 Menschen fort, die noch vermisst werden. Der Erdrutsch ereignete sich Montag Nacht aufgrund ungewöhnlich starken Regens in der dritten Woche der jährlichen Regensaison. Dutzende von Leichen wurden aus einem Krankenhaus und einer Kirche geborgen, wo sich die Menschen Schutz erhofft hatten. Die beiden Gebäude wurden unter einer Sturzflut aus Schlamm begraben. Die Zahl der Toten wird voraussichtlich viel höher sein, als bislang angenommen, so der Staatsminister für die Katastrophenvorsorge Musa Ecweru. Für die nächste Zeit sind weitere Regenfälle in dem Gebiet vorhergesagt.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.03.10, 01:35  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch ein Artikel zur Erdachsenverschiebung nach dem Chile-Erdbeben.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/chile-erdbeben-konnte-die-erdachse.html

Somit hätten wir die zweite Erdachsenverschiebung innerhalb 6 Jahre. Folgenlos dürfte das m. E. nicht sein.

Gestern kam es in Chile noch einmal zu einem starken Nachbeben der Stärke 6,0.

Heute, um 0.18 Uhr Weltzeit (1.18 Uhr MEZ) gab es in Erdbeben in Taiwan der Stärke 6,4.

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber