Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.03.10, 02:59  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Die Nachbeben in Chile scheinen kein Ende zu nehmen, aber auch anderen Ortes nehmen Erdbeben zu bzw. werden stärker.

So gab es gestern in Chile zwei starke Nachbeben der Stärke 6,0 und 6,6.

Auch in Indonesien gab es ein stärkeres Erdbeben von 6,5.

Darüber hinaus beschädigte am 4.3. eine sog. Monsterwelle im Mittelmeer ein Kreuzfahrtschiff; zwei Menschen starben.

In Peru, vor allem in der Machu Picchu Region, herrscht Katastrophenalarm. Nach starken Regenfällen gab es massive Überschwemmungen.

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.10, 23:16  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat in der östl. Türkei an die 40 Menschenleben gekostet. Wie bereits beim Chilebeben gab es auch hier mehrere Nachbeben.

Sehr aktiv in Punkto Erdbeben in den letzten Tagen ist die Gegend um die Marianen-Inseln. Auch dort gab es heute ein Erdbeben der Stärke 6,0.

Darüberhinaus mehrere Nachbeben in Chile bis Stärke 5,4. Auch in Argentinien gab es wieder ein Erdbeben, Stärke 5,7.

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.10, 07:39  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Heute Nacht gab es zwei Seebeben in Griechenland. Die Erdstöße hatten eine Stärke von 4,2 und 4,6.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.10, 18:44  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Chile erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert - mit der Stärke 7,2.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.03.10, 23:35  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Am 14.3. gab es ein Erdbeben in Japan der Stärke 6,6.
Das Beben soll die größte Insel des Landes getroffen haben und brachte in Tokio Gebäude zum Wackeln. Berichte über Schäden etc. lagen bisher nicht vor.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16369876-update-1-strong-earthquake-jolts-northern-japan-felt-in-tokyo-020.htm

Des weiteren gab es im indischen Ozean an diesem Tag ein Beben der Stärke 6,0.

Heute, am 15.03. gab es in Chile ein weiteres Erdbeben der Stärke 6,0. Gleichzeitig wurden weite Teile des Landes von einem Stromausfall lahm gelegt.



Allgemeine Infos zur Wetterlage:
China plagen heftige Sandstürme, in Spanien und Mallorca gibt es momentan extrem viel Schnee (In Korsika gab es z.b. 60 cm Neuschnee), Barcelona versinkt im Schnee, auch Venedig ist Schnee bedeckt. Im US-Staat Iowa gibt es heftige Überschwemmungen.Letzte Woche überschwemmten Regenmassen Kenia.


"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.03.10, 23:49 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.10, 01:26  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

@ Lilu

Danke für die Infos.

-------------------------------------------------------------

@ all

Seit 11.03. d. J. wird der Vulkan Stromboli (Italien) auf gleichnamiger Insel wieder aktiver. Am 11. und 13.03. d. J. gab es größere Eruptionen.

Auch die Aktivität des Eyiafjallajökull auf Island nimmt zu und der Erta Alé in Äthiopien weist einen stetig steigenden Lavastand auf.


In Alaska steigt die Erdbebenaktivität. Es sind zwar fast ausschließlich leichte Erdbeben zwischen 1,7 und 4,0, dennoch könnte man fast schon von einem Erdbebenschwarm sprechen.


Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.10, 03:20  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Der Vulkan Turrialba auf Costa Rica ist ausgebrochen.

Gestern wurde Costa Rica von einem regelrechten Erdbebenschwarm, wenn auch leichte Beben zwischen 2,0 und 3,0, heimgesucht.

Neben dem noch immer aktiven Chaiton ist auf Chile jetzt der Villarrica ausgebrochen. Darüber hinaus gibt es immer noch Nachbeben.

Im Übrigen sind zur Zeit folgende Vulkane besonders aktiv:

  • Concepción, Nicaragua
  • Stromboli, Sizilien
  • Yasur, Vanuatu
  • Batu Tara, Indonesien
  • Dukono, Halmahera
  • Karymsky, Shiveluch und Kiluchchevskoi, Kamtschatka
  • Kilauea, Hawaii
  • Sakura-jima, Kyushu
  • Sarychev Peak, Matua Island (gehört zu Russland)
  • Soufriére Hills, Montserrat
  • Tungurahua, Ecuador

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.10, 19:15  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Vulkan auf Island ausgebrochen

Nach einem Vulkanausbruch ist im südlichen Teil Islands der Ausnahmezustand ausgerufen worden. Weil sich der Vulkan unter einem Gletscher befindet, fürchten die Behörden wegen des abschmelzenden Gletschereises Überschwemmungen. Rund 600 Menschen mussten aus Sicherheitsgründen die Region rund 120 Kilometer südlich von Reykjavik verlassen. Der Flugverkehr auf drei Flughäfen wurde eingestellt. Außerdem wurden Straßen gesperrt.

Der Ausbruch selbst hatte in der Nacht begonnen und sich mit großen Rauchwolken angekündigt. Danach regnete es Asche. Es ist der erste Vulkanausbruch auf Island seit zehn Jahren. Der Berg selbst war fast 200 Jahre lang ruhig. Insgesamt sind 30 aktive Vulkane auf Island bekannt. Dennoch liegt die letzte größere Katastrophe mehr als 200 Jahre zurück: 1783 starben bei einem Vulkanausbruch rund 9.000 Menschen.

http://www.mdr.de/nachrichten/7184296.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.10, 19:28  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben am 19.03.

Rußland, Stärke 5,3
Nahe Küste von Chile, Stärke 5,4


Erdbeben am 20.03.

in Kuba, Stärke 5,6
in Region Neuirland, Stärke 6,2
Indonesien, Stärke 6,2


Allgemeines zur Wetterlage:
  • Sandsturm in Peking
  • 60.000 Haushalte ohne Strom durch Wirbelsturm in Australien



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.03.10, 10:29  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben am 24.03.2010

5,1 = Tonga
5,0 = Chile
5,0 = Osten d. Türkei
5,2 = Tonga
5,2 = Kuril Islands

Erdbeben am 25.03.2010

6,1 = Mindoro, Philippinen


Allgemeines zur Wetterlage:

* Megahagel in Perth (Australien)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 25.03.10, 11:04 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Seite 17 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber