Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.10, 19:37  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Die seismische Aktivität des Katla-Vulkans, der ein Nachbar-Vulkan des kürzlich ausgebrochenen Eyjafjalla in island ist, soll in den letzten Tagen um 200% zugenommen haben, weshalb die Bevölkerung glaubt, dass der katla ebenfalls in den nächsten 7 Tagen ausbrechen würde.

Maßgeblich für diese Annahme ist sicherlich auch der historische Aspekt, dass nach den letzten drei Ausbrüchen Eyjafjalla der Nachbarvulkan Katla jedes Mal später ebenfalls ausbrach.

Katla

Doch noch ein weiterer Vulkan ist auf Island aktiv geworden. Und zwar der Vulkan Hekla, der im Süden islands liegt. Seit Montag Nachmittag soll er aktiv geworden sein. Eine riesige Rauchwolke soll aus dem Vulkan gestiegen sein.

Hekla

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.10, 19:47  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben 15.04.2010:

4,9 = Vereinigte Staaten von Amerika
5,5 = Halbinsel Alaska


16.04.2010:

5,2 = südlich der Fidschi Inseln


17.04.2010

5,1 = China
6,3 = Region östliches Papua-Neuguinea


18.04.2010:

5,6 = Guatemala
5,1 = Mona Passage
5,3 = Afghanistan


19.04.2010:

5,0 = Region Philippinen


20.04.2010

5,2 = Australien:

Das Beben der Stärke 5,2 fand nahe der Stadt Kalgoorlie statt.

Goldminen in der Nähe wurden vorsichtshalber geräumt, mehrere Gebäude nahmen Schaden, Schulen wurden ebenfalls geschlossen.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 20.04.10, 19:59 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.04.10, 01:24  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

In Peru kam es zu einem Tsunami in einem Gebirgssee in den Anden.

Von dem Hualcan-Gletscher krachte ein rund 500 mal 200 m großer Brocken in den Gletschersee. Die plötzliche Massenverschiebung türmte eine Welle auf, welche mindestens 23 m hoch gewesen sein muss und sich einen Weg in die nahe gelegene Provinzhauptstadt Carhuaz und einige Dörfer bahnte.

Mindestens eine Person kam in der Flutwelle um, einige weitere werden noch vermisst. Der Tsunami zerstörte eine Wasseraufbereitungsanlage und 50 Familienhäuser.

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.04.10, 04:44  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Gestern, 23.4., gab es in Chile nahe der Stadt Concepcion wieder ein Erdbeben der Stärke 6,1 - über Schäden und Verletzte habe ich noch keine Meldungen gefunden.

-----------------------------------------------------------------

Eine Umweltkatastrophe riesigen Ausmaßes droht im Golf von Mexiko, wo am vergangenen Mittwoch, 21.4., eine Ölplattform explodiert ist.

Bereits am Freitag breitete sich ein 8 x 1,5 km großer Ölteppich aus. Es besteht das Risiko, dass täglich 1,2 Mio. Liter (!!!) Öl ins Meer auslaufen. Dazu kommen mehr als 2,5 Mio. Liter Rohöl, welche aus der Plattform selbst in den Golf gelangen könnten.

Falls der Ölteppich die rund 80 km entfernte Küste Louisianas erreicht droht ein regelrechtes Horrorszenario. Dann sind auch die Korallenriffe von Florida und in der Karibik bedroht.

Wahnsinn, mehr kann ich dazu fast nicht mehr sagen. Wenn man bedenkt, dass Obama, der vor seiner Präsidentschaft noch für Umweltschutz eingetreten ist, erst vor Kurzem Ölbohrungen vor den Küsten genehmigte, mit der Begründung, dass man jetzt ja neue, schonende Technologien haben und Gebiete schützen würde, welche wichtig für Tourismus, Umwelt und die nationale Sicherheit sind, ist diese Explosion bestes Zeugnis dafür, dass solche Aktivitäten schlicht nicht stattfinden dürften, weil man so ein Unglück einfach nicht verhindern kann, außer man verzichtet ganz auf Ölbohrungen in so empfindlichen Gebieten!!

Am meisten ärgere ich mich über die (sog.) Experten der Ölindustrie, die anscheinend nicht im geringsten interessiert, was sie hier angerichtet haben und jetzt schon wieder herumposaunen, dass die Ölbohrungen im Golf von Mexiko weitergehen werden.

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.10, 21:10  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

21.04.2010
Deutschland
1,9
Österreich
1,8
Tonga-Inseln
5,9


22.04.2010
Tonga-Inseln
5,2
Deutschland
2,1
Österreich
1,7
Schweiz
2,0
2,1
Italien
1,5
Neu-Guinea
5,5
Kurilen (Inselkette in Ostasien, zu Russland gehörig)
5,0


23.04.2010
Region östliches Papua-Neuguinea
5,3
Chile
5,9 (siehe Eva`s Meldung. ***)
Guam-Region (Insel des Marianen-Archipels)
5,5
Fiji Region
5,0


24.04.2010
Solomon Islands
5,0
südöstlich der Osterinseln
5,6
Kepulauan Obi, Indonesien
6,0
Griechenland
5,2
Samoa Islands Region
5,6
Kreta
5,2


Info:
Es gab mehrere Kleinbeben in der Türkei, Stärke zwischen 2,2 bis 3,1, hauptsächlich im Westen und im Süden der Türkei. Aber auch in Griechenland traten viele Kleinbeben auf.

25.04.2010
Tonga
5,2
südwestlich d. Ryukyu Islands, Japan
5,0
südl. Sandwich Islands
5,7
östl. von Honshu
5,0
südöstl. Taiwan
5,9


*** In einigen Erdbebentickern wurde eine Stärke von 6,1 angegeben, andere meldeten eine Magnitude von 5,9. Ich hatte mich für die geringere Wertung entschieden, also nicht wundern, wenn deine Meldung, Eva, von meiner etwas abweicht.

Bezüglich des Unglücks im Golf von Mexiko, kann ich mich dir nur anschließen.


>LG
Lilu


"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 26.04.10, 21:15 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.04.10, 13:36  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

26.04.2010
Südosten von Taiwan
6,5
südl. Sandwich Islands Region
5,1
Solomon Islands
5,1
südl. Sandwich Islands Region
5,3
Nähe Honshu, Japan
5,0



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.04.10, 13:37 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.10, 07:32  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

27.04.2010
Neubritannien
5,2
West Indian Ridge
5,4
der südl. Iran
5,0

28.04.2010
Osten von Neuguinea
5,0
Kepulauan, Indonesien
5,0
Myanmar, Südostasien
5,2
Deutschland
2,1

29.04.2010
Vanuatu, Südpazifik
5,0
Chile
5,0
Chile
5,0
Bulgarien
4,0
Sulawesi, Indonesien
5,0
indisch antarktischer Westkamm
5,8
Deutschland
2,9

30.04.2010
südlich von Australien
5,7
Beringsee
6,5
Beringsee
6,0

01.05.2010
Vanuatu
5,0
Sumbawa Region, Indonesien
5,0
Owen Fractur, Zonengebiet
5,0
Saipan Region, Nähe Mariana Islands
5,5

02.05.2010
Nahe östliche Küste von Kamchatka
5,3
Libertador O' Higgins, Chile
6,0
Deutschland
2,7
Andreanof Inseln, Inselgruppe der Aleuten im Südwesten Alaskas (USA)
6,1



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 04.05.10, 07:33 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.05.10, 00:04  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben 3.5.2010:

  • Izu Islands/ Japan 6,1
  • nahe Santiago, Chile 5,9
  • südl. von Alaska 5,5
  • vor der Küste von Chile 6,3

Erdbeben 4.5.2010:

  • Chile 5,4
  • leichtere Erdbeben innerhalb der letzten 24 Stunden in der Gegend um den Eyjafjallajökull

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.05.10, 01:41  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Gestern gab es wieder ein stärkeres Erdbeben auf Sumatra/ Indonesien - Stärke 6,5.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.10, 16:02  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

05.10.2010
Offshore Maule, Chile
5,0
Süden Sumatras, Indonesien
6,5
Bougainville-Gebiet, P.N.G. (Papua Neuguinea)
5,7
westlich von der Macquarie Insel, südl. pazifischer Ozean
5,2

06.05.2010
Offshore Tarapaca, Chile
6,4
Kep. Mentawai Region, Indonesien
5,3
Vanuatu
5,0
Kamm des Pazifiks - Antarktis
5,4

07.05.2010
Guam Region
5,3
Nördlich von Halmahera, Indonesien
5,7
Timor Region, Indonesien
5,0
vor der Küste Oregons
5,1
Guadeloupe Region, Leeward Isl. (in den kleinen Antillen gelegen)
5,2



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Seite 19 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber