Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.03.10, 18:20  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben am 26.03.2010

Atacama, Chile = 6,3



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.10, 15:23  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

28.03.2010: Schiwelutsch Vulkan und Koryaksky Vulkan auf Kamtschatka, Russland. Ausbrüche am Shiwelutsch Vulkan erreichten Asche- Emissionen bis in eine Höhe von 7000 m. Beim Koryaksky Vulkan wurden in den vergangenen Tagen mehrere Erdstösse höher der Stärke 3 registriert.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.03.10, 00:50  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gestern gab es auf den Andamanen, eine Inselgruppe im Indischen Ozean, ein Erdbeben der Stärke 6,9. Obwohl die Chance, dass als Folge des Bebens ein Tsunami entsteht gering war, wurde eine Tsunamiwarnung herausgegeben.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.10, 22:52  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Ein schweres Erdbeben hat den mexikanischen Staat Baja California erschüttert (05.04.). Der Erdstoß hatte Schätzungen zufolge die Stärke 7,2, wie die US-Erdbebenwarte mitteilte. Zunächst war die Stärke mit 6,9 angegeben worden. Das Beben war bis in die US-Staaten Kalifornien und Arizona zu spüren, in Los Angeles und San Diego gerieten Hochhäuser ins Wanken. Eines von mehreren starken Nachbeben erreichte die Stärke 5,1.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 05.04.10, 22:52 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.10, 21:50  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Gestern, am 6.04. gab es in Indonesien (Northern Sumatra) ein Erdbeben der Stärke 7,6.

Heute, am 7.04. in New guinea, papua new guinea ein Beben der Stärke 6,60.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.10, 22:29  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

DDP-Meldung vom 12.04.2010, 11:09 Uhr

Erdbeben in der Region Koblenz


Koblenz/Köln (ddp-rps). Ein Erdbeben der Stärke 2,7 auf der Richterskala hat am Sonntagmittag die Vordereifel erschüttert. Die Erdbebenstation Bensberg der Universität Köln bestätigte am Montag das leichte Erdbeben. Das Epizentrum lag demnach bei Polch (Kreis Mayen-Koblenz).

Nennenswerte Schäden wurden nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Koblenz auf ddp-Anfrage nicht gemeldet. Jedoch hätten zahlreiche besorgte Bürger angerufen, sagte der Sprecher.


_____________________


Spanien: Erdbeben mit der Stärke 6,2 (11. auf 12.04.)

Der Süden Spaniens ist in der Nacht zu Montag von einem Erdbeben der Stärkte 6,2 erschüttert worden, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Das Nationale Geograophische Institut Spaniens meldete eine Erdbebenstärke von nur 4,8.

Bislang ist unklar, ob das Beben in der Region um die Stadt Granada Schäden und/oder Opfer forderte.

Laut der US-Erdbebenwarte lag das Epizentrum rund 24 Kilometer südöstlich der Stadt Granada in 616 Kilometern Tiefe in der Nähe der Bergkette Sierra Nevada.

______________________

08.04. = Japan (5,2)

09.04. = Argentinien (5,7)

10.04. = Fidji Inseln (5,9)

11.04. = Santa Cruz (5,3)
11.04. = Taiwan Region (5,6)
11.04. = Neubritanien (5,5)
11.04. = Salomonen (6,8)
11.04. = Ryukyu-Inseln (5,3)
11.04. = Spanien (6,2) siehe obige nähere Info

12.04. = Spitzbergen (5,0)
12.04. = Peru (5,0)
12.04. = westlich der Macquarie Insel (5,6)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.10, 07:55  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Heute Nacht gab es zwei Erdbeben in China: eines der Stärke 6,2 und eines der Stärke 5,8.

Laut aktuellen Meldungen soll das Beben ca. 300 Todesopfer gefordert haben.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 14.04.10, 07:56 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 11:28  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Der nach fast 200 Jahren wieder ausgebrochene Gletscher-Vulkan auf Island hat seine Aktivitäten dramatisch verstärkt.

Dreieinhalb Wochen nach den ersten Eruptionen am Eyjafjalla-Gletscher führte der massive Ausbruch des isländischen Vulkans am Eyjafalla-Gletscher mit riesigen Mengen Lavaasche in der Luft am Mittwoch sogar zu Flugverboten bis nach Nordnorwegen.

In Reykjavik verlautete, dass für Donnerstag mit einer massiven Ausweitung der Flugverbote auf weite Teile Schwedens, Finnlands sowie nordwestliche Regionen Russlands, Teile Großbritanniens und Dänemarks zu rechnen sei. Alle Flughäfen in London sind ab 13 Uhr komplett gesperrt. Auch an den Flughäfen Liverpool und Newcastle gibt es Verspätungen. Auch Flüge nach Deutschland wurden bereits gestrichen. In der unmittelbaren Umgebung des Vulkans mussten mehr als 700 Anwohner zum zweiten Mal ihre Häuser verlassen.

Seit der Nacht wurden Eruptionen von der zehn- bis zwanzigfachen Stärke des ersten Ausbruchs am 21. März gemessen. Die Erde bebte.

Sorge machten den Behörden riesige Mengen Schmelzwasser, die sich als Folge des neuen Ausbruchs vom Eyjafalla-Gletscher durch den südlichen Teil der Atlantikinsel wälzten. Die Fluten bedrohten Islands wichtigste Straßenverbindung entlang der Südküste. Sie wurde vorsorglich gesperrt.

Hubschrauberpiloten berichteten, dass die Rauchsäule über dem Vulkankrater eine Höhe von sechs Kilometern erreicht habe.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10234310-Island-Vulkanasche-sorgt-fuer-Flugverbot.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 12:01  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Seit dem 07.04.2010 hat die seismische Aktivität des Mount Redoubt in Alaska zugenommen. Eine Serie von Erdbeben begann am 5. April in der Nähe des Vulkan Gipfels. Das Alaska Volcano Observatory hob die Aktivitätsstufe auf Alert gelb.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 12:07  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Erdbeben am 13.04.:

5,4 = Neuirland
5,3 = Region Nikobaren
5,0 = Taiwan
5,0 = China
6,9 = China


14.04.

5,3 = China
5,2 = China
5,1 = Atlantisch-Indischer Rücken
5,8 = China
5,0 = Mexiko
5,0 = südlich von Honshu, Japan


Allgemeines zur weltweiten Wetterlage:

  • In Peru hatte es am 13.04. eine Flutwelle nach einem Gletscherabbruch gegeben. 50 Menschen wurden dabei verletzt.
  • Derzeit wütet ein Zyklon über Indien. Nach neuesten Meldungen sollen bisher 110 Menschen in diesem Sturm getötet worden sein.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.04.10, 12:51 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Seite 18 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber