Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.11, 22:08  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Update 13.3.2011 um 19.43 Uhr:

Im Unglücksreaktor Fukushima hat es jetzt zwei Kernschmelzen gegeben. Noch in 150 Kilometern Entfernung wird 400-fach überhöhte Strahlung gemessen. ++++ Das ist die Strahlendosis, die ein Mensch in Tokio jetzt pro Stunde hat, aber nur pro Jahr maximal haben dürfte +++

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 13.03.11, 22:11 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.11, 08:23  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

++++Update+++: Kernschmelze auch im Reaktor-3 Fukushima +++ 500.000 Japaner auf der Flucht vor Radioaktivität / Vulkan schleudert Radioaktivität in Stratosphäre +++
Redaktion

Update 14.3.2011 um 6.13 Uhr:

Kernschmelze jetzt offiziell vom Betreiber auch im Reaktor Fukushima-3 rund 220km nördl. von Tokio vermutet nach Explosion +++ Betreiber Tokyo Electric spricht von "meltdown" (Kernschmelze) +++ New York Times: US-Flugzeugträger vor jap. Küste gibt Nuklear-Alarm wegen radiokativer Wolke +++ New York Times: Auch US-Helikopterbesatzung flog durch radioaktive Wolke +++ Evakuierungsaktion für US-Bürger angelaufen, DELTA-Airlines hilft +++ Radioaktive Wolke Richtung US-Westküste +++ Schock in den USA: dort gibt es 23 baugleiche Reaktoren +++ Toyota stellt komplette Produktion in allen Werken ein +++ Weite Teile Japans bis Ende April ohne Elektrizität ++++ Kommt das Schlimmste erst noch??? +++ Asiatische Zeitungen berichten schockiert über zerstörten "Sicherheitsmythos der Kernkraft" +++ Wiener Atombehörde IAEA Alert Log +++



Update 13.3.2011 um 22.27 Uhr:

Europäische Geheimdienste: Norden Japans verstrahlt, müsste komplett evakuiert werden +++ 500.000 Japaner auf der Flucht vor der Katastrophe +++ Voice of America warnt jetzt vor radioaktivem Fallout in den USA !!! +++

Links und Quelle hier zu finden



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.11, 08:27  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Heute Morgen gab es in Japan ein neues Erdbeben der Stärke 6,2.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.11, 20:41  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

++ Japan Update ++ Japan fleht jetzt USA verzweifelt um Hilfe bei Reaktorkühlung an +++ Spekulanten treiben Preise für Hilfsgüter +++ Regierung wusste seit 2007 von der Gefahr +++ Nuklearkatastrophe nicht versichert +++ Gefahr für Kreuzfahrtpassagiere im Pazifik? ++


Update 14.3.2011 um 16.43 Uhr:

++ Weltweit kaufen Menschen Jod-Tabletten (etwa Run auf Jod-Tabletten in Finnland) ++ Experten warnen in Deutschland vor unüberlegter Einnahme von Jod-Tabletten ++ Japanische Regierung gibt Jod-Tabletten aus ++ Trotz aller Not: Keine Plünderungen in Japan +++

Update 14.3.2011 um 16.48 Uhr:

+++ Preise für japanische Elektronik-(Ersatz)-Teile explodieren +++ ein Beispiel: Toshiba NAND Flash Memory steigen in 24 Stunden um 20 Prozent!!! +++ DRAM um 5 Prozent in 24 Std. +++ NOKIA Kurse fallen wegen Furcht vor fehlenden japanischen Elektronik-Teilen +++ RIA Novosti (Moskau) bereitet Russen auf Nachricht über drei Kernschmelzen in Japan vor +++

Update 14.3.2011 um 17.08 Uhr:

Strahlenwerte steigen DRAMATISCH an +++ Wiener Atombehörde IAEA geht jetzt intern davon aus, dass in den Havarie-Reaktoren wegen der Strahlung frühestens in fünf (!) Jahren mit den Aufräumarbeiten begonnen werden kann +++ interaktive Karte: drohender Super-GAU +++ Geheimdienstkreise: Großraum Tokio müsste jetzt DRINGEND evakuiert werden +++ Asiatische Länder kontrollieren Einfuhren aus Japan jetzt mit Geigerzählern +++ Schweizer Atomphysiker über die Situation in einigen Tagen: Dann beginnt das nächste Problem +++ Die Umweltorganisation Greenpeace befürchtet, dass durch die im japanischen Atomreaktor Fukushima 3 eingesetzten Plutonium-haltigen Brennstäbe, die Folgen eines Super-Gaus noch schlimmer sind als bisher angenommen.

Update 14.3.2011 um 19.15 Uhr:

Die japanische Regierung hat verzweifelt die US-Regierung um Hilfe bei der Kühlung der Reaktoren gebeten +++ Die USA hatten schon am 11. März angeboten, den Japanern mit Kühlgeräten und Notstromgeneratoren der US Air Force zu helfen, um eine Kernschmelze abzuwenden. Die Japaner hatten diese US-Hilfe mit Kühlgeräten und Notgeneratoren zur Verhinderung der Reaktor-Kernschmelze aus Stolz und Ehrgefühl zurückgewiesen. (Die weiter oben im Text erwähnte Hilfe der US Air Force wurde demnach abgelehnt). +++ Lage in drei Reaktoren immer katastrophaler +++ Krematorien überfüllt +++ Lufthansa scannt als bislang einzige Airline Flugzeuge auf Radioaktivität +++ Leichensäcke und Särge gehen aus +++ USA: Obamas Atomstrom-Pläne vor dem Aus? +++ Deutsche Bundesregierung beschloss erst im September 2010 Senkung der Sicherheitsstandards deutscher Atomkraftwerke, in jener Zeit forderte BW-Ministerpräsident Stefan Mappus längere Laufzeiten für AKWs +++ Toyota kann wahrscheinlich bestellte Hybrid-Fahrzeuge nicht mehr ausliefern +++

Update 14.3.2011 um 17.45 Uhr:

+++ Spekulanten treiben Preise für Hilfsgüter an den Börsen in die Höhe: Weil Japan auf absehbare Zeit dringend auf Lebensmittelimporte angewiesen ist, explodieren die Preise für Reis, Soja und Getreide +++

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.03.11, 00:12  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

das schwere Beben in Japan war auch in Karlsruhe zu spüren, obwohl dieses rd. 10.000 km vom (jap.) Epizentrum entfernt liegt.

Mir scheint, dass dieses Jahr die Beben über Stärke 6,0 immer mehr zunehmen.

---------------------------------------------------------------

Am 12. März d. J. gab es auch eine Zunahme von Erdbeben im Golf von Kalifornien - Stärken 4,4; 5,3; 5,1; 4,7; 4,3 und 4,5.

Darüber hinaus ein Erdbeben der Stärke 6,1 (und eines von 5,7) in Tonga.


LG Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.03.11, 08:07  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Update 15.3.2011 um 06.22 Uhr:

alle Kühlversuche der Reaktoren gescheitert ++ Gegen 10 Uhr deutscher Zeit erreicht die Atomwolke Tokio +++ Panik in Tokio ausgebrochen +++ jetzt zu spät für Evakuierung, Warnungen der Geheimdienste in den Wind geschlagen ++ erhöhte Strahlenwerte jetzt auch um Tokio +++ Regierung spricht von "Gesundheitsgefahren" durch Strahlung ++ Bevölkerung soll Ruhe bewahren ++ Zehntausende Tote befürchtet ++ Nikkei-Index im freien Fall (verliert Dienstag 14 Prozent) +++ Flugverbotszone Nordjapan wg. Radioktivität (Meldung noch unbestätigt) ++

http://info.kopp-verlag.de/index.html

Update 15.3.2011 um 07.28 Uhr:

+++ Kernschmelze in viertem Reaktor +++

Quelle


Die neuen Explosionen schockieren Japan. Laut Berichten sind die Strahlungswerte in Ibaraki, südlich von Fukushima, stark gestiegen. Der Betreiber TEPCO sagt, es werden ein Teil der Arbeiter vom Reaktor 2 evakuiert. Bereits während der Stunden vorher haben Arbeiter versucht mit Meerwasser die Brennstäbe zu kühlen, die freigelegt sind, damit sie nicht überhitzen.

Um 8:31 Lokalzeit waren die Strahlungswerte rund um der Atomanlage achtmal höher als Menschen in einem Jahr ausgesetzt sind.

TEPCO hat Stromrationierung für Tokyo angekündigt, die bis in den April andauern können. 45 Millionen Kunden des Stromerzeugers sollen davon betroffen sein. Tokyo soll in 5 Gebiete aufgeteilt werden, wobei jedes Gebiet für 3 bis 6 Stunden abwechselnd keinen Strom bekommt. Der Plan für die Stromabschaltung soll ab 6:20 Uhr Lokalzeit in Kraft treten. Das Stadtzentrum von Tokyo soll für eine Weile davon verschon werden, da viele Regierungsgebäude und die Zentrale von vielen Konzernen sich dort befinden.

Da die Konzerne nicht wissen, wie die Stromabschaltung sie treffen wird, haben viele ihre Produktion stillgelegt, wie Sony, Toyota, Nissan und Honda.


Laut Wetterbericht wird die Temperatur im Katastrophengebiet im Nordosten in den kommenden Nächten unter null Grad fallen, was die Situation der Obdachlosen noch schwieriger macht.

Premierminister Naoto Kan wird eine Ansprache halten. Kabinettschef Kukio Edano wird um 11:00 Uhr Lokalzeit vor die Presse gehen.

Kan spricht zu den japanischen Bevölkerung über die Situation in Fukushima. Er sagt, "Alle Notstromgeneratoren sind in der Anlage ausgefallen. Es gab Wasserstoffexplosionen, Feuer und die Strahlenbelastung ist sehr hoch. Die Bewohner im Umkreis von 20 Kilomter sollten alle das Gebiet verlassen haben. Im Umkreis von 20 bis 30 Kilometer werden gebeten in ihren Häusern zu bleiben. Wir versuchen weiteren Austritt von radioaktiver Strahlung zu verhindern. Ich fordere die japanische Bevölkerung auf ruhig zu bleiben."

Danach spricht Edano. Wir versuchen weiter die Reaktoren abzukühlen. Am Reaktor Nr. 4 fand eine Explosion statt und es brennt seit dem ein Feuer. Danach gab es eine Explosion am Reaktor Nr. 2. Die Schützhülle wurde beschädigt. Die Radioaktivität an den Reaktoren hat jetzt eine Höhe erreicht, die gesundheitsgefährlich ist. Alle bis auf 50 Personen, die mit der Kühlung mit Meerwasser beschäftigt sind, wurden von der Anlage abgezogen. Alle Menschen im Radius von 20 Kilometer sollten evakuiert sein. Bis 30 Kilometer sollen die Bewohner die Fenster dicht schliessen und in ihren Häusern bleiben. Das raten uns die Experten.

Edano sagt, die Strahlung ist auf 400 Milisivert (mSv) am Reaktor Nr. 3 und 4 gestiegen, was eine sehr gefährlich Strahlendosis bedeutet. Für den Menschen treten zwischen 200 und 300 mSv Krankheitserschein- ungen wie ein verändertes Blutbild, Übelkeit, Entzündung der Schleimhäute oder Fieber ein. Ausserdem kann der radioaktive Rauch von Reaktor Nr. 4 durch den Wind verbreitet werden. Das grösste Problem ist das Feuer am Reaktor Nr. 4, das so schnell wie möglich gelöscht werden muss. Wenn man im Radius zwischen 20 und 30 Kilometer um Fukushima 1 sich ausserhalb aufgehalten hat, dann darf man die Kleidung und Schuhe nicht ins Haus nehmen, da kontaminiert.

Seit dem grossen Beben von 9,0 am Freitag sind bisher über 200 Nachbeben registriert worden.




"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.03.11, 08:17 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.03.11, 08:28  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Pers. Anm.: Der THW hat sich jetzt aus Japan mit seinen Helfern nun ebenfalls wieder zurück gezogen. Offizielle Erklärung des Präsident des THW war (inhaltlich): Primär zieht man sich nicht wegen der Strahlung zurück, sondern vielmehr dessen, weil man keine Überlebende mehr finden konnte.

Also für mich wird hier das Thema "Strahlung" absolut heruntergespielt. Zum einen soll sicherlich in Japan eine Massenpanik vermieden werden, weil, wenn halb Tokio plötzlich versuchen würde zu fliehen, hätte man die nächste Katastrophe vor der Nase. Dann geräte der Rest völlig außer Kontrolle.
Darüberhinaus möchte man das Thema: AKW sicherlich auch nicht noch mehr als notwendig in Deutschland akutisieren, gerade auch jetzt vor den anstehenden Landtagswahlen.

Dass der THW das Land verlässt nur weil sie angeblich keine Überlebenden mehr findet, halte ich schlichtweg für eine Notlüge. Gerade mal 2 Tage hat man jetzt nach Überlebenden suchen können. Es gab schon andere Gebiete, wo man in Katastrophenfällen weit aus länger tätig war, um Überlebende noch zu finden.
Ich denke, dass der >Grund nicht die "fehelnden Überlebeden" sind, sondern die akute Gefahr der Kotamination mit Radioaktivität.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.03.11, 08:52 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.03.11, 17:20  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Update 15.3.2011 um 07.28 Uhr:

+++ Kernschmelze in viertem Reaktor möglich +++

Update 15.3.2011 um 08.41 Uhr:

+++ IAEA: Radioaktivität in der Erdatmosphäre +++

Update 15.3.2011 um 09.42 Uhr:

+++ Russland bereitet Evakuierungen der Inselgruppen Kurilen und Sachalin vor +++ Kalifornien richtet Hotline ein für den Fall, dass die radioaktive Wolke die Westküste der USA erreicht +++ Nuklearer Alptraum? ("nuclear nightmare") +++ Nukleare Katastrophe möglich? +++

Update 15.3.2011 um 10.28 Uhr:

++ Israelischer Nuklearexperte erhebt schwere Vorwürfe gegen Japan: Das Gebiet könnte für tausende Jahre unbewohnbar werden! +++ Hintergrund: Im September 2010 waren die Japaner noch stolz darauf, in Fukushima Plutionium (MOX) einzusetzen - heute spielen sie es herunter, leugnen es sogar!!! +++ Deutschland: Gutachten (von 2008): AKW Biblis-B nicht ausreichend gegen durchschnittliche lokale Beben in Deutschland gesichert +++

Update 15.3.2011 um 11.22 Uhr:

+++ Experten: Lebensmittel in der Region möglicherweise langfristig kontaminiert, Lebensmittelkrise droht ++ Plutonium in Reaktor-3 erhöht Atomgefahr +++ Run auf Jod-Pillen jetzt auch in Russland +++ US-Pazifikkommando erwägt für den Fall von Plutonium-Austritt Evakuierung der Misawa Air Base +++ es droht globale Rezession ++ Drohen weitere schwere Erdbeben? Echtzeit Erdbeben-Ticker weltweit +++ New York Times: Mögliche Atomkatastrophe ++ China bereitet sich auf steigende Radioaktivität vor ++

Update 15.3.2011 um 11.44 Uhr:


++ Obwohl Japan gerade jetzt die Häfen für eingehende Hilfslieferungen brauchte, sind viele Terminals und Häfen zerstört - Import und Export nicht möglich +++ Hier ein weiterer Überblick über den Zustand der Häfen ++ TIME-Hintergrund-Bericht: Welche Gefahr besteht tatsächlich in anderen asiatischen Ländern? ++

Update 15.3.2011 um 14.08 Uhr:

USA fliegen weitere Atomexperten nach Japan +++ Die französische Nuklearsicherheitsbehörde sieht in Fukushima jetzt die atomare Katastrophenstufe 6 erreicht (Tschernobyl war am Ende Maximalstufe 7) ++ Immer mehr ausländische Journalisten, die vor wenigen Stunden noch den beschwichtigenden Propaganda-Regierungsangaben der Japaner vertrauten, fliehen nun aus Tokio ++ Die New York Times hat eine gute Animation zum atomaren GAU in Japan, die genau erklärt, was da eigentlich passiert +++ Lufthansa stellt Flüge nach Tokio ein +++ Für einen der noch verfügbaren Plätze in einem Flugzeug werden nun Horror-Preise verlangt +++

Update 15.3.2011 um 14.51 Uhr:

++ Österreich verlegt Botschaft von Tokio nach Osaka +++ Während Deutschland AKWs stillegt, baut Polen neue +++

Update 15.3.2011 um 16.19 Uhr:

++ Staatsbankrott und Schulden-Tsunami: Finanzielle Kernschmelze Japans +++ Flucht aus Tokio ++ Massenevakuierung unmöglich +++ Radioaktivität steigt weiter +++ Fachleute warnen vor steilem Anstieg der Krebserkrankungen +++ Hubschrauber sollen Wasser in havarierte Reaktoren spritzen +++ Wohin weht der radioaktive Wind? ++

Quellen und entsprechende Links hier zu finden



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.11, 03:53  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

    Zitat:
    Also für mich wird hier das Thema "Strahlung" absolut heruntergespielt.
Das sehe ich genauso.

---------------------------------------

Wie ich erst heute erfahren habe, gab es am 15.3.2011 ein Erdbeben der Stärke 6,2 direkt unter dem Vulkan Fuji auf Honshu. Der Fuji ist der höchste Vulkan Japans und gilt als mäßig aktiv. Zu einem Ausbruch des Vulkans durch das Erdbeben kam es glücklicherweise nicht.

---------------------------------------

Unter nachstehendem Link findet ihr eine interaktive Karte auf der alle Arten von aktuellen Natur- und anderen Katastrophen eingezeichnet sind:

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.11, 08:09  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Japan: Sendai-Beben brachte Planet Erde zum Schwingen:

Bericht hier lesen



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Seite 22 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber