Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 24.05.08, 21:03  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Zitat Al Vern:
"zu Goethe: wie bei Shakespear vermuten manche, dass es den Nostradamus überhaupt nicht gab - könnte es sein, dass der Polymath Goethe, beide gestalten und ihr Werk gleich mit, schuf?"

Hallo Al Vern,

ich bin zwar nicht ALyon, jedoch: was ist mit den angeblichen Veröffentlichungen der Großen Prophezeiungen des Nostradamus in der Zeit v o r Goethe?

Alle gefälscht? Wenn ja, welche Beweise dazu liegen vor?

Keine rhetorische Frage an Deine Person, sondern der Komplex würde mich in der Tat interessieren und wäre ggfl. auch ein eigenes Thema wert.

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 00:58  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION

September

Auf Grabtafeln des Römischen Reichs stand oft "D.M." = dis manibus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dis_Manibus

In den Nostradamus-Versen kommen ja viele Bezüge zum alten Rom vor, z.B. III/65 "Quand le sepulchre du grand Romain trouvé..." oder VI/66 "...Seront les os du grand Romain trouvez...".
"Sepulchre trouvé" = Grab gefunden, "les os" = die Knochen

--------------------------------------------------------------------------------------

Caesar

Zitat: September
Auf Grabtafeln des Römischen Reichs stand oft "D.M." = dis manibus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dis_Manibus

In den Nostradamus-Versen kommen ja viele Bezüge zum alten Rom vor, z.B. III/65 "Quand le sepulchre du grand Romain trouvé..." oder VI/66 "...Seront les os du grand Romain trouvez...".
"Sepulchre trouvé" = Grab gefunden, "les os" = die Knochen

Hallo September, wenn ich mich nach meinem Geburtsmonat bennene würde, dürfte ich mich als August vorstellen;-)
Das ist sehr interessant, da ich meinerseits denke, dass es sehr wohl noch ein "Gewölbe" (in den Wellen, habe ich gelegt, das Unverderbliche!!!)- gibt, was etwas enthält, dass die ganze Verwirrtheit belichtet.
Und dann wird der Fall klarer sein!

Liebe Grüße,
Caesar
--------------------------------------------------------------------------------

Adrian

Zitat: September
Auf Grabtafeln des Römischen Reichs stand oft "D.M." = dis manibus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dis_Manibus

In den Nostradamus-Versen kommen ja viele Bezüge zum alten Rom vor, z.B. III/65 "Quand le sepulchre du grand Romain trouvé..." oder VI/66 "...Seront les os du grand Romain trouvez...".
"Sepulchre trouvé" = Grab gefunden, "les os" = die Knochen
In beiden Versen also die "Eigenbezeichnung" `grand Romain`-

Frage: ist das eine Eigenbezeichnung einer Person?, vielmehr wer hat/würde sich so selbst "betitulieren"? Liegt in der korrekten Antwort darauf vielleicht der Schlüssel ?; möglich wär`s, meine ich.

Ach so: 666 (also VI.66) minus 365 (also III.65) sind 301, a bisserl mehr wie 300, und in beiden Versen das Wort `grand Romain` - welch`n Zufall.

alphabeta.

---------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION TEIL 1

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 01:05  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 2

September

Hallo!

Der "große Römer" (grand Romain) kommt in drei Versen vor:

III/65
Quand le sepulchre du grand Romain trouvé
Le jour apres sera esleu pontife:
Du senat guerres il ne sera prouvé,
Emprisonné son sang au sacré scyphe.

VI/66
Au fondement de la nouvelle secte,
Seront les os du grand Romain trouvez,
Sepulchre en marbre apparoistra ouverte,
Terre trembler en Auril, mal enfouez.

IX/84
Roy exposé parfaira l'hecatombe,
Apres avoir trouvé son origine,
Torrent ouvrir de marbre & plomb la tombe,
D'un grand Romain d'enseigne Medusine.

Es ist von einem geöffneten Grab (sepulchre/tombe) die Rede. Aktuell sucht man bei Alexandria nach den bis heute vermissten Gräbern von Kleopatra und Marcus Antonius. Vielleicht ist er ja der große Römer, über dessen Grab "D.M." steht? Nur so eine Spekulation...

http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Arch%E4ologie-in-%C4gypten-Hinweise-auf-Kleopatras-Grab/501241.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Adrian

zu IX.84-4 : Von einem großen Römer von Aushängeschild Medusine. (linguatec);
oder im besseren Gegenwartsdeutsch etwa wie:

"Von einem großen Römer mit dem Zeichen/Symbol? der Medusine (Medusa?)"

Vielleicht hat ja mal einer der Anwesenden oder Du sogenannte "Ursachenforschung" betrieben, was eine Medusine oder Medusa? ist?, die lt. Versaussage oben !ja ursächlich mit dem großen Römer in Sinn-Zusammenhang steht.

Wäre das geklärt, sollte meines Erachtens auch der "große Römer" einwandfrei zu identifizieren sein...aber so leicht ist das sicher nicht zu klären.

alphabeta.


(Anmerkung: wer nur vollständig anonymisiert über solches diskutieren möchte, kann das auch gerne über den Gast/9999-Modus im "Nostradamus-Portal" hier bei carookee probieren; ansonsten möchte ich dazu jedoch grundsätzlich dieses Forum und dieses Thema hier meinerseits empfehlen dürfen).

Nachtrag 21.45Uhr:

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1112398.html

Vielleicht hilft das etwas weiter .. .

------------------------------------------------------------------------------------

Caesar

Hallo!
Der große Römer----CAESAR(EM)-Me....
------V------

P.s man wird solange das Werk als Puzzle sehen, bis es als ganzes Bild erkannt wird.

Wir sind es, die das Werk zerstückeln, obwohl es als GANZES vor uns liegt.
(Aber nicht im Sinne des Papiers)-"Es ist nicht möglich Dir durch das Geschriebene"...usw.
Wisst ihr, was ich überhaupt nicht mag...wenn Menschen daher kommen und sagen, sie beschäftigen sich schon so lange mit den Versen...und dann noch auf Insider des Wissens tun.
Daher ist es den Gelehrten usw. auch verborgen.

Studiere was Du willst, /Theologie usw.) aber all das hat nichts mit dem göttlichen Funken zu tun!
Wer sich angesprochen fühlt, soll es tun.

Selbst wenn ein Mensch sich tausend Jahre mit den Versen beschäftigt, wird er genau so schlau sein, wie der der einmal darauf schaut und genau so verwirrt ist.
Nur das derjenige der die Verse studiert hat, auf die Dauer verfestigte Interpretationen präsentiert. (meistens als die wirkliche Wahrheit) im Namen Nostradamus. Nein Nein...WARUM

Wo bleibt eigentlich in so vielen/den meisten Fällen die VER-BINDUNG zu dem Menschen/Geist -Nostradamus?...Wer hat eigentlich Interesse an solch einer Verbindung, außer den Willen die Verse zu deuten-wo bleibt der Hintergrund des Gesamten...worum geht es eigentlich genau, DAS sollte man sich mal fragen.
Ich schwöre EUCH, ihr werdet durch diese Verse NIEMALS die Zukunft vorhersagen!
NIEMALS...das würde ich ebenso verfluchen, es geht hier nicht nur DARUM.
Woher ich es weiß?
Aus mir selbst, aus der Logik der Vernunft, die wirklich in meiner Interesse liegt-DIE ALLGEMEINE MENSCHHEIT, nicht dass ich die Verse benutzen kann, um die Zukunft vorherzusehen, sondern dass ich selbst die Dinge sehe, verstehe, dass die Menschen die Dinge verstehen.

Es geht um verdammt nochmal viel viel mehr, DAS sage ich mir selbst!

Liebe Grüße,
Caesar
------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION Teil 2

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 01:09  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 3

Eva S.

    Zitat: Adrian
    Vielleicht hat ja mal einer der Anwesenden oder Du sogenannte "Ursachenforschung" betrieben, was eine Medusine oder Medusa? ist?
Medusa, eine der Gorgonen und Tochter der Titanin Keto, welche wiederum eine Tochter der Erdgöttin Gaia war, wurde auch "Die Königin" genannt. (Ist vielleicht interessant im Zusammenhang mit "der Herrin".) Im Gegensatz zu ihren Schwestern Stheno und Euryale war sie sterblich. Jeder, der sie ansah erstarrte zu Stein. Mit einem Trick gelang es Perseus (er sah sie nicht direkt an sondern nur ihr Spiegelbild auf seinem Schild) sie zu enthaupten. Im Sterben gebar sie noch das geflügelte Pferd Pegasus und den Helden Chrysaor (über den ich aber noch nichts weiteres gefunden habe), deren Vater der Meeresgott Poseidon gewesen ist.

Kleopatra und Marc Anton könnten somit durchaus gemeint sein.

Liebe Grüße,
Eva
-------------------------------------------------------------------------------------

Adrian

Ich würde die Medusa-Relevanz in diesem Vers selbst zentrieren wollen auf deren "Schlangenhaare"/(Schlangenhäupter ... usw.), wie in meinem vorangegangen link bereits kurz namentlich als "Schlangenhaare" genannt im Zusammenhang mit den Gorgonen .. . Siehe ggfl. dort.. .

Wer weiteres Forschungsinteresse daran hat, kann es auch mal unter folgendem link probieren:

Enzyclopedia Mythica

http://www.pantheon.org/

Suchbegriffe: Gorgons, Medusa und weitere. (Englisch)

Ich meine, generell interessant für Nostradamusforschung.

alphabeta.
--------------------------------------------------------------------------------

Adrian

"Wo bleibt eigentlich in so vielen/den meisten Fällen die VER-BINDUNG zu dem Menschen/Geist -Nostradamus?...Wer hat eigentlich Interesse an solch einer Verbindung, außer den Willen die Verse zu deuten-wo bleibt der Hintergrund des Gesamten...worum geht es eigentlich genau, DAS sollte man sich mal fragen..."
Zitat caesar.

Ich habe dazu im Nostradamus-Portal ein Thema: es geht dort um die Verse/vielmehr die Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus als Spiegelbild seines Selbst..erkennt man den Autor "durch" die Verse.

Ich meine es ist so: will man beide Briefe und die Verse "verstehen" (meint nicht: entschlüsseln!) muß man IHN, Nostradamus, verstehen. Wer war er ? Warum ist/war er so ? Weshalb hat er diese, seine Freiheit, so geliebt - mehr als alles andere...? Warum ist er diese Wege gegangen ? Weshalb hat er seine "Existenz" so "gelebt", wie er sie gelebt hat ? Was waren seine "revolutionären Bemühungen"? .. usw. usw. usw..

Die Verbindung zu dem Menschen/Geist-Nostradamus, wie Du schreibst, ist -meine ich- e i n Ziel des Werkes, daneben gibt es noch weitere, deren genaue Beweislast wir alle (sorry!) nicht antreten können, da wir derzeit (noch) nicht in der Lage sind, selbiges auch `unter Beweis zu stellen`und nur dann würde es der Allgemeinheit auch etwas nützen können.

Man sollte nicht von einer Art "Gier" besessen sein, die Zukunft aus seinen Versen herauslesen zu wollen, sondern man sollte sich vor allem für IHN SELBST! interessieren - dies ist, meine ich, der gewinnbringendere Weg der Beschäftigung mit den Großen Prophezeiungen, als wie die evtl. mögliche Kenntnis der Zukunft daraus.. .

..Aber genug der "klugen Worte" (=ohne Selbstlob) dazu aus meiner Feder hier; letztlich sollte jeder den eigenen, selbstgewollten, "freien" Umgang mit den Großen Prophezeiungen wählen dürfen.. .


alphabeta.
------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION TEIL 3

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 01:16  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 4

Caesar

Hallo Adrian,

Deine Worte sind etwas besonderes, wer es erkennen will und kann, weiß darum.
Danke!

Nun wird es auch hier für mich endlich mal Zeit, mich zu verabschieden, ich danke Euch allen so sehr, alleine schon für eure wunderbare Menschlichkeit und auch Neutralität den Dingen gegenüber zu stehen.
@Lilu
Auch Dir, besonders dir danke ich ewiglich, vielleicht werde ich mich eines tages revanchieren dürfen;-)
@Eva
Vielen herzlichen dank, dafür, dass ich von Dir einiges (mehr als das) lernen durfte)
@Rumble
Halte festdaran!...und bleibe Dir selbst treu!

@Adrian
Du bist etwas besonderes, wie deine Worte es sind!

@Al Vern,
Auch Dir danke ich, auch wenn Du vielleicht nichtmal weißt wofür;-)

Ich Liebe EUCH!
Caesar/Andreas-geboren im Zeichen der Sonne, wird sterben im Zeichen der Sonne:-)
Ist es nicht schön....
Danke!
Es ist nun alles gesagt-wie ich finde, der Rest, kommt von ganz alleine.

------------------------------------------------------------------------------------

Lilu

Hallo Ceasar

Keine Ahnung wohin du schon wieder entschwindest. Komm bald wieder zurück!

Zitat:
Caesar/Andreas-geboren im Zeichen der Sonne, wird sterben im Zeichen der Sonne:-)

Das mit dem Sterben hat zum Glück noch Zeit.
Ist DAS nicht schön?

Herzlichst
Lilu

---------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Im Zusammenhang mit Medusa bzw. Chrysaor ist vielleicht auch das, passend zum Thema, interessant:

Chrysaor, übersetzt "Goldschwert", und nach dem Mythenforscher Robert von Ranke-Graves das Neumondzeichen der Mondgöttin Demeter (schon wieder eine "Herrin"). Die königlichen Stellvertreter der Göttin Demeter tragen deshalb als Insignien ihrer Macht auch eine goldene Sichel oder ein gekrümmtes Schwert (passt somit auch zum Islam). Chrysaor wird von einigen mit Bellerophon gleichgesetzt.

Über Bellerophon findet man wesentlich mehr in der griechischen Mythologie als über Chrysaor. Der Legende nach soll Bellerophon in einem Felsengrab in der antiken Stadt Tlos in Lykien, nahe der heutigen türkischen Stadt Fethiye begraben worden sein.

@ Adrian

    Zitat: Adrian
    Ich würde die Medusa-Relevanz in diesem Vers selbst zentrieren wollen auf deren "Schlangenhaa-re"/(Schlangenhäupter ... usw.),
Darf man fragen warum?

@ Caesar

Schade, dass Du Dich verabschiedet hast. Hoffe, es ist nur für kurze Zeit. Wünsche ich Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und kann hoffentlich sagen - "bis bald".

Liebe Grüße,
Eva

--------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION TEIL 4

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 01:23  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 5

Adrian

Gorgonen: in der griechischen Sage die drei weiblichen geflügelten Schreckgestalten (Stheno, Euryale, Medusa) mit Schlangenhaaren, bei deren Anblick der Mensch vor Entsetzen versteinerte. Perseus, der Medusa nur im Spiegel ansah, schlug ihr das Haupt ab.

Es handelt sich um drei! (Drei - möglicher Hinweis auf eine göttliche Trinität), weibliche! (feminine Gottheit = Herrin ?), geflügelte!.. (geflügelt - oftmals symbolischer Hinweis auf Engel/hier wohl eher Dämonen bzgl. Schreckgestalten) mit Schlangenhaaren! (Bedeutung der Schlange in der christlichen Symbolik, andere abweichende! Bedeutung in der griechischen Sagenwelt kann jedoch nicht ausgeschlossen werden --- warum kann man eigentlich bei Nostradamus selten etwas "beweisen"? .. ist schon irgendwie "komisch", nicht wahr?).

Trotz alledem würde ich auf die Schlangenhaare tippen wollen, bleibt jedoch, nicht unwahrscheinliche, aber trotzdem Spekulation.

"..was genaues weiss man nicht" (wie man gerne im Volksmund sagt).

alphabeta.
------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Adrian,

danke für Deine Antwort.

Deine Gedanken zu einer göttlich weiblichen Trinität finde ich sehr interessant. Auch Demeter war z. B. eine "dreifaltige Göttin".

Jedenfalls schwer zu sagen, worauf Nostradamus hier hinaus wollte. Beweisen lässt sich bei ihm wirklich nichts, was aber auch mit einem fehlenden Original der "Propheties" zusammenhängen könnte.

Und falls er, was ich immer noch glaube, eine steganografische Botschaft in seinem Werk versteckt hat ist diese wohl ohne entsprechende Decodierungsanweisung nur schwer bis gar nicht zu finden.

Liebe Grüße,
Eva
----------------------------------------------------------------------------

Adrian

    Zitat: September
    Hallo!
    Der "große Römer" (grand Romain) kommt in drei Versen vor:

    III/65
    Quand le sepulchre du grand Romain trouvé
    Le jour apres sera esleu pontife:
    Du senat guerres il ne sera prouvé,
    Emprisonné son sang au sacré scyphe.

    VI/66
    Au fondement de la nouvelle secte,
    Seront les os du grand Romain trouvez,
    Sepulchre en marbre apparoistra ouverte,
    Terre trembler en Auril, mal enfouez.

    IX/84
    Roy exposé parfaira l'hecatombe,
    Apres avoir trouvé son origine,
    Torrent ouvrir de marbre & plomb la tombe,
    D'un grand Romain d'enseigne Medusine.

    Es ist von einem geöffneten Grab (sepulchre/tombe) die Rede. Aktuell sucht man bei Alexandria nach den bis heute vermissten Gräbern von Kleopatra und Marcus Antonius. Vielleicht ist er ja der große Römer, über dessen Grab "D.M." steht? Nur so eine Spekulation...

    http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Arch%E4ologie-in-%C4gypten-Hinweise-auf-Kleopatras-Grab/501241.html
Neben der bereits angesprochenen Medusine/Medusa?-Thematik ergeben sich doch aus dem "grand Romain" drei ganz wichtige Fragestellungen, wie ich meine:

1) wenn in den drei o.g. Versen der Begriff "grand Romain" verwendet wird, so können es entweder nur drei verschiedene "grand Romain" sein (was ich für unwahrscheinlich halte), oder aber die drei Verse beschreiben eine inhaltliche Thematik zu einem diesem "grand Romain"?

2) Folgernd aus der letzten Überlegung ergäbe sich dann die logische-konsequente Fragestellung: w a r u m beschreibt Nostradamus Zusammenhänge um einen "grand Romain" in drei verschiedenen Versen?

--Müssen diese Verse etwa als eine gedankliche Einheit betrachtet werden und bilden gemeinsam die beabsichtigte Botschaft/Information um diesen "grand Romain"? Wäre dies dann ein möglicher "Schlüssel", etwa wie folgt: eine message (hier um einen "grand Romain") wird sozusagen `zerstückelt` in drei Verse zerteilt nach Zufallsprinzip per Vers-Numerierung und Aufgabe des Lesers/Nachrichten-Empfängers wäre es, aus den gesamten Versen solche inhaltlich identischen Begriffe wieder "herauszufiltern", um damit an die eigentliche Original-Botschaft zu gelangen ? Wenn man den Begriff "grand Romain" selbst als Simpel!-steganographischen Hinweis betrachten würde, wäre das sicherlich denkbar - aber s o simpel/einfach kann es eigentlich doch nicht sein?--

3) Der Begriff "grand Romain" in den drei o.g. Versen ist lediglich ein `Platzhalter`/Synonym für jeweils etwas ganz anderes und auch evtl. inhaltlich verschiedenes!, wodurch die eigentliche Nachricht der Klartextversion hier `verstümmelt` wurde für die Öffentlichkeit? Dieser letzten These würde ich persönlich zustimmen wollen, was z.b. auch erklären würde, weshalb die inhaltlichen Aussagen der Verse so vollständig divergent!, je nach Leser/Autor/Bearbeiter, ausgelegt/interpretiert werden können:
dann hätten wir allerdings möglicherweise eine "Fälschung" vor unseren Nasen ("Fälschung"= Version für die Öffentlichkeit), ob nun Nostradamus selbst die `auf den Markt gebracht hat` oder seine späteren Verleger. (Anmerkung: ich würde Nostradamus selbst damit ausdrücklich nicht diffamieren wollen oder ihn selbst auch nicht der Scharlatanerie bezichtigen wollen).

Welche weiteren Fragestellungen ergeben sich daraus, oder welche Fragestellungen habe ich in den o.g. Überlegungen grundsätzlich "übersehen"?

alphabeta.
-------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Adrian,

denke, dass "grand Romain" tatsächlich einen "großen Römer" meint, dessen Grab hier eine wichtige Rolle spielt.

Liebe Grüße,
Eva
--------------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 29.08.09, 22:23  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr dadrüben,

also das mit den drei römern und der verbindung zu Cleopatra und Marcus Antonius wäre ja nicht weit weggeholt.

deshalb auch die verbindung einer griechischen sage (Medusa) mit der erwähnung eines "grossen römers".

eins muss man dabei wissen - Marcus Antonius war teil eines triumvirats, also DREI leuten, die geherrscht haben.

im jahr der veröffentlichung der "centurien" (1555) gab es DREI päpste.

das gabs dann nur noch bisher ein anderes mal und zwar im jahre 1978.

weiss nicht, könnte was damit zutun haben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 18 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber