http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Projekt Engel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 05.01.13, 18:00  Betreff: Projekt Engel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe ein neues projekt: einen engel, den eine freundin für ihre mutter 'in auftrag' gegeben hat. die gute steht auf engel und es soll ein geburtstagsgeschenk werden (habe bis mai zeit).

ich habe über die feiertage mal ein paar skizzen gemacht

es wird, denke ich, ein din a4 hochformat werden. eigentlich würde ich so etwas gern auf din a3 zeichnen, wegen der details, aber ich habe keine ahnung, wie ich das dann zum rahmen wieder auf din a4 runter bekommen soll...

wie macht ihr so etwas?

lg
andreas





Dateianlagen:

Engel Skizze 2_2013.jpg (28 kByte, 448 x 313 Pixel)
speichern

Engel Skizze 1_2013.jpg (29 kByte, 448 x 324 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.01.13, 18:23  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: H6
    wieder auf din a4 runter bekommen soll..
Man zeichnet Comics gerne auf A3 und kann sie mit einem Kopierer auf A4 runterkopieren. Das kriegt ein normaler Kaufhauskopierer noch hin. Mit ein bißchen Glück findet man noch einen - mit wahnsinns Dusel auch einen Verkäufer der das einstellen kann. Viel Glück



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 06.01.13, 09:25  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen


dann werd' ich mein glück mal versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.01.13, 19:50  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wunderschön!!! das sieht nach ganz viel Arbeit aus...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 08.01.13, 10:28  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

... das denke ich auch...
aber ich freu mich drauf
werde die zwischenstände hier regelmäßig posten

den engel werde ich komplett anders zeichnen - so wie er da in dem ersten entwurf steht gefällt er mir nicht 100%-ig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 13.01.13, 08:43  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Schoene Idee und das sieht wirklich nach ner Menge Detail-Arbeit aus. Bin schon sehr gespannt...

    Zitat: H6
    den engel werde ich komplett anders zeichnen - so wie er da in dem ersten entwurf steht gefällt er mir nicht 100%-ig
Seh ich auch so.
Der hat mir auf Anhieb auch nicht so gut gefallen.
Ich wuede den viiiel filigraner zeichnen...



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.01.13, 09:12  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

.. den entwurf für den engel habe ich schon überarbeitet

ich habe in der vergangenen woche eine skizze auf din a3 gezeichnet, um mir über die blattaufteilung klar zu werden und einige sachen auszuprobieren. da ich normalerweise auf din a4 zeichne, ist das a3 ein etwas ungewohntes format, das aber platz für jede menge details lässt.
wenn ich die skizze irgendwie sinnvoll auf ein foto bekomme, poste ich sie in den kommenden tagen

anbei mal der aktuelle stand der 'reinzeichnung'.
die ornamente in den bögen sind zurzeit nur vorgezeichnet, der hintergrund wird später (wenn ich den oberen rechten bogen fertig habe) schraffiert und es werden schattenwürfe eingearbeitet, um die feinen ornamente plastisch hervorzuheben.

an stiften verwende ich dieses mal HB, F und H (ich taste mich langsam von h6 'runter' ... )

lg
andreas


sorry wegen der bildqualität... ist halt nur eine einfache handy-kamera

<hr>


[editiert: 16.01.13, 09:17 von H6]



Dateianlagen:

engel_2013-01-15.jpg (689 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.01.13, 10:43  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Tolle Zeichnung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 16.01.13, 12:40  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wow, ich sehe schon, es wird ein sehr detailliertes Arbeiten. bin gespannt auf das Endergebnis



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.01.13, 14:33  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.01.13, 19:28  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen



das macht mich sprachlos



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 17.01.13, 09:34  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen


ich hoffe, dass ich am wochenende ein gutes stück weiter komme



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 17.01.13, 20:11  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

blitzsaubere Arbeit...die nur noch besser werden kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 24.01.13, 11:02  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Und? Was macht Dein Engel?



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 29.01.13, 14:33  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

... musste ein bisschen arbeiten und sonstige verpflichtungen wahrnehmen

hier ist der aktuelle stand.
die ornamente haben eine absolut beruhigende wirkung wenn man sie zeichnet...

im moment liege ich recht gut im zeitplan und arbeite mich von oben links nach unten rechts runter...

lg
andreas





Dateianlagen:

2013-01-29 06.39.53.jpg (655 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 29.01.13, 18:20  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wow, ein Monsterprojekt... toi toi toi...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 30.01.13, 09:57  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

danke
macht echt spass...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 30.01.13, 15:15  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Ohhhh, das sieht aber toll aus!!! Das wird bestimmt super.
Du sagst, dass das Zeichnen der Ornamente beruhigt, das ist genau der Grund, warum ich diese Zentang.... kritzele. Man denkt an nix mehr und vergißt die Zeit.
Dir wünsche ich viel Zeit, um die Zeit zu vergessen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie die fertige Zeichnung aussieht.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 30.01.13, 16:52  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

deine Ausdauer -Geduld und dein feines Händchen kommen dir hier zugute...sehr schön.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 31.01.13, 07:23  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Ui, was fuer eine Arbeit....na, dann biste am Ende aber tiefenentspannt.

Sieht schon sehr, sehr genial aus.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 01.02.13, 09:59  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

danke für die lieben kommentare...
ich bin schon wieder ein gutes stückchen weiter poste am sonntag mal den zwischenstand.

stimmt, die ornamente haben auch etwas von diesem zentangle an sich ... man muss sich allerdings ganz schön konzentrieren, denn auf dem engen raum werden kleine fehler zu 'katastrophen'...

aber es macht irre viel spass...

lg und allen ein schönes wochenende !!!
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 02.02.13, 17:20  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

ich lese MARIANNE - hat dein Engel einen Namen?



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 02.02.13, 17:24  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch...



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 04.02.13, 09:02  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

super.,.. das ist genau der sinn der sache... man soll den namen nicht sofort sehen .... ich hatte ja geschrieben, dass es sich um ein geburtstagsgeschenk für eine freundin von uns handelt - sie heisst marianne...

freu mich total, dass das klappt und dass der name nicht so vordergründig heraus sticht...

ps: in dem bogen darunter (also quasi unter dem namen) wird dann noch das geburtsjahr stehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 04.02.13, 12:48  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

eine tolle Idee



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 28.02.13, 09:44  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

... aktueller stand ... die aufnahmequalität ist wie immer ziemlich lausig, aber ausreichend, um einen eindruck zu bekommen.
im büro zieht die belastung wieder an - ich hab weniger zeit zum zeichnen
aber das wochenende naht...

lg
andreas


<hr>


[editiert: 28.02.13, 09:49 von H6]



Dateianlagen:

2013-02-28 06.54.54.jpg (554 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 28.02.13, 20:48  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen



Wahnsinn!!





~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 03.03.13, 20:04  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

?Marianne 1959? - feinste "Stuckarbeit", was für eine Präzion!

Meine Namensschwester wird begeistert sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 04.03.13, 09:26  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen



... 'leider' haben wir am wochenende besuch bekommen, da war nix mit zeichnen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.03.13, 10:20  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Man kann seinen Blick gar nicht lösen....es ist so kunstvoll....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.03.13, 18:37  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Da sehe ich einige Höhen und Tiefen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 05.03.13, 15:08  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

... und das ist auch gut so ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 09.08.13, 15:07  Betreff: huhu ...  drucken  weiterempfehlen

habe mich nun ewig nicht gemeldet, auch wenn ich hin und wieder mal einen blick ins forum geworfen habe...

wir haben nach 7 jahren wilder ehe geheiratet, hatten urlaub und einige andere nette erlebnisse.

allerdings haben wir seit zwei monaten 'ein bisschen' stress,- meine geschiedene frau ist plötzlich verstorben und wir haben nun meine drei kinder (11, 15 und 16) im haus, müssen umbauen und und und... naja, man stelle mal innerhalb von ein paar wochen sein komplettes leben auf den kopf ...

daher war es etwas still in den letzten wochen und monaten und wird es wohl auch noch ein kleines weilchen bleiben, bis sich alles 'eingeschwungen' hat.

mein bild ist unter den umständen natürlich weit davon entfernt, fertig zu sein
aber hier mal der aktuelle stand (qualität bitte ich wie immer zu entschuldigen);

ich meld' mich in abständen

liebe grüße an alle
andreas


<hr>


[editiert: 09.08.13, 15:09 von H6]



Dateianlagen:

Engel August 13.jpg (664 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.08.13, 18:03  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

auf wenn uns der alltag oft vom zeichnen abhält, ist es manchmal gerade umgekehrt, dass uns das zeichnen wieder etwas abstand bringt und vom alltag befreit. schön, dass du wieder zum zeichnen gekommen bist.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.08.13, 20:53  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wunderschön und alles Gute dir und deiner Familie!



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 13.08.13, 21:22  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Das scheint gut zu werden.
Alles Gute Dir und Deiner plötzlich so schnell groß gewordenen Familie,



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 10.09.13, 16:21  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Das wird toll, das ist jetzt schon klar zu sehen!

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 26.10.13, 20:59  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Ui, ui...dann ist bei Dir jetzt aber ganz schoen was los!!

Wuensche Dir viele ruhige Zeichenmomente in all dem Trubel, es lohnt sich auf alle Faelle, Dein Engel sieht schon sehr, sehr gut aus!





~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design