Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.04.10, 16:35  Betreff: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier habe ich einmal das Schriftzeichen auf eine Holzscheibe gemalt


<hr>


[editiert: 21.08.10, 19:40 von Magdalena]



Dateianlagen:

IMG_0765a.jpg (44 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 21.08.10, 19:44  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Nehme gerade für 3 Tage an einem Ei-Tempera Kurs in einem Klostermuseum teil, hier einmal das Ergebnis der ersten beiden Tage. Am ersten Tag wurde eine Bleistiftskizze erstellt und am zweiten Tag dann die Eitempera selbst hergestellt und mit einigen Pigmenten die Farben gemischt. Ich hatte mir überlegt, das Motiv des ersten Tages mit Eiempera gemalt neben der Bleistiftskizze zu platzieren.

Grüße


<hr>


[editiert: 21.08.10, 19:48 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1010719.JPG (289 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010740.JPG (350 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010748.JPG (317 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010749.JPG (304 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2244


New PostErstellt: 22.08.10, 16:26  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Scheint etwas Natürliches, vielleicht ein Panzer von einem Gürteltier zu sein. Dargestellt aus der Vogelperspektive . Dort, wo der Panzer nicht so grauschwarzblau ist, sind die Streifen viel weißer, wo er ockerbraun wird, werden sie gelber. Alles zusammen eine gute Übung. Und man kann wieder sehr gut sehen, die Kamera bildet Farben objektiver ab als das Auge

[editiert: 22.08.10, 17:00 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 23.09.10, 19:56  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Eine sehr schoene und interessante Arbeit.

Nu muss ich mich aber mal outen und ganz bloed fragen, was eigentlich Ei-Tempera ist?

Ganz lieber Gruss,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 23.09.10, 21:57  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ei-Tempera ist ein ganz altes Bindemittel, um Pigmente bindend zu vermalen. Man benötigt ein Ei, Dammar - ein Baumharz -, Leinölfirnis, Balsamterpentin - mehr weiß ich auswendig nicht.

Ich finde das Malmittel ganz toll - die Farben gibt es auch fertig zu kaufen - mich hat jedoch das Arbeiten mit den Pigmenten fasziniert, sie sind lasierend und trotzdem deckend...

Wenn du den Begriff googelst, bekommst du sicherlich
eine ganz ausführliche Antwort...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.10, 22:06  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

woow ...
ich hatte mich erst erschreckt ... als ich den "panzer?" gesehen habe ... sieht für mich aus wie eine Riesenkellerassel aus der Urzeit ... aber ich finde du hast die Farben beim abzeichnen echt gut getroffen ...
und wenn ich bedenke mit was du da gemalt hast .... tztztz ich wusste gar nicht das es so etwas gibt *schmunzel*
echt interessant sieht bestimmt in natura noch besser aus asl auf dem foto


____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.05.11, 19:29  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

mache mal in dieser Rubrik weiter und zeige einige meiner "Werke", hauptsächlich bewege ich mich ja in dem nicht sichtbaren Lernbereich

die Bleistift und Rötelzeichnungen sind zum großen Teil durch Anregungen auf der Seite

www.drawspace.com

entstanden die anderen hatten ihren Ursprung in verschiedenen Zeichenbüchern

die beiden Aquarelle habe ich heute in dem kleinen Buch "Auf Reisen - Hans-Jürgen Gaudeck" gefunden

der Engel ist 30x30 cm und das andere Bild hat Postkartengröße

bei dem Engel habe ich mit verschiedenen Passepartouts gespielt, da ich das Motiv genau in der Mitte platziert hatte


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 08.05.11, 19:49 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1030550.JPG (340 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030551.JPG (299 kByte, 976 x 730 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030552.JPG (453 kByte, 801 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030554.JPG (403 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030557.JPG (422 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030558.JPG (432 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030559.JPG (487 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030547.JPG (391 kByte, 747 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030543.JPG (330 kByte, 673 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030539.JPG (399 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030533.JPG (406 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1020866.JPG (316 kByte, 853 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030521.JPG (379 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030517.JPG (433 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030549.JPG (405 kByte, 743 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1020993.JPG (352 kByte, 749 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030021.JPG (265 kByte, 882 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030153.JPG (284 kByte, 863 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030442.JPG (345 kByte, 1.024 x 738 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2244


New PostErstellt: 08.05.11, 20:53  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Viele kleine, lustige und gute Zeichnungen. Sehr schön. Ich meine, der Rahmen für den Engel sollte so groß wie möglich sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.05.11, 21:03  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ah ja, Danke,

ich habe noch ein großes Passepartout, werde ihn damit auch einmal fotografieren, mich stört jedoch, dass er ziemlich genau in der Mitte ist, der rechte Bereich hat durch die dunklen Sprenkel allerdings etwas mehr Gewicht erhalten

er gefällt mir auf jeden Fall auch

ich werde es ausprobieren...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 08.05.11, 23:54  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

mir gefallen die Fenster am allerbesten. Vielleicht weil mich diese Art zu zeichnen an ehesten anspricht.
aber trotzdem sind die Anderen kein Stück schlechter, im Gegenteil, sie sind alle toll.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design