Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fantasy Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 11.06.15, 17:57  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Du Behrang, keine Lust nen Post unter "Vorstellungsrunde" , zu finden unter " Willkommen in der Welt von Hymal", zu stellen? Mich würde interessieren, was du neben dem lesen sonst so machst

Ist aber natürlich jedem freigestellt



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 11.06.15, 17:58 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.06.15, 23:12  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Och ich weiß was du meinst. Ich warte schon seit nem Jahr auf die Vortsetzung der Erben der Nacht -Reihe von Ulrike Schweikert. Aber da kommt der näcshte Band erst Ende des Jahres. Aber die Bücher werden Ferfilmt!!! Und das casting lief im Frühjahr, also freu ich mich mal auf nen Film zu den Büchern


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mantikor
Lehrling


Beiträge: 33
Ort: Baden, Österreich


New PostErstellt: 26.08.15, 22:18  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Mich interessieren eure Bücher um die Zeit zwischen den Teilen zu überbrücken und sehe mir gerne eure Vorschläge an.
Meine Vorschläge:
Der Name des Windes+... (mein Favorit)
Das Lied der Dunkelheit+...
Der Weg in die Schatten+...
Die Karte der Welt+...
Würde mich freuen mit meinen Tips euch die Zeit zu verkürzen und hoffe auf eine Rückmeldung.

Viel Spaß beim Lesen


[editiert: 26.08.15, 22:31 von Mantikor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 27.08.15, 10:41  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hab mir gerade n paar die auszüge die man so findet draus durchgelesen. Werd mir jetz mal den ersten besorgen^^

Ach ja noch was für Zwischendurch:

Die "Dunkle Götter" - Reihe von Michale G. Manning
ist auch interessant geschrieben, wobei es teilweise 0 8 15 fantasy ist, aber naja für nen quicky net schlecht


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 27.08.15, 17:16  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

die ganze Reihe um Havald von Richard Schwartz
Die Frontierssaga
die Saga um The Lost Fleet
Die John Pierce Reihe von David Donachie
The Saxon Series von Bernard Cornwell
Die Themis Serie von Sean Thomas Russell
Hin und wieder ein DSA Roman
und leider fällt mir der Rest nicht mehr ein

Ich mus auch sagen, ich lese meist per Kindle App auf Handy in Bussen :-)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 27.08.15, 17:16 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 31.08.15, 10:04  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mantikor
    Hallo !
    Mich interessieren eure Bücher um die Zeit zwischen den Teilen zu überbrücken und sehe mir gerne eure Vorschläge an.
    Meine Vorschläge:
    Der Name des Windes+... (mein Favorit)
    Das Lied der Dunkelheit+...
    Der Weg in die Schatten+...
    Die Karte der Welt+...
    Würde mich freuen mit meinen Tips euch die Zeit zu verkürzen und hoffe auf eine Rückmeldung.

    Viel Spaß beim Lesen
Das ist ne super Auswahl, inklusive der Askir-Reihe (wer ist eigentlich Richard Schwartz in RL?)
Leider fehlt noch immer das entscheidende Buch vom Name des Windes und bei Askir fehlt auch noch ein gutes Stück

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 31.08.15, 10:46  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fakulatus
    Das ist ne super Auswahl, inklusive der Askir-Reihe (wer ist eigentlich Richard Schwartz in RL?)
    Leider fehlt noch immer das entscheidende Buch vom Name des Windes und bei Askir fehlt auch noch ein gutes Stück
Nicht wirklich, seit dem letzten Buch ist es vorhersehbar geworden:

Alle haben Angst davor, dass Der Kaiser von Talak zu einem Gott wird .... und in ihrer Hast übersehen sie, dass Havald ihm in magischer Kraft gleichkommt UND den Mantel einen toten Gottes erbeutet hat (also quasi Anspruch auf den leeren Sessel hat).

Es wird damit enden, dass Havald als "Der Wanderer" oder "Ar-en-faed" zu einem Gott aufsteigt (heilige Pflanze Apfelbaum) und da er der General ist wird seine Religion besondern Anklang finden bei den Legionen.

Ausserdem sehe ich kommen, dass die großen drei zumindest die Existenz der anderen Götter werden hinnehmen müssen und das Pantheon erweitert wird (das mit dem Göttervater wurde ja schon angedeutet)


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 01.09.15, 10:10  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Also das mit dem Phanteon ist mir jetzt nicht so bewusst.
Aber dass Havald ein Gott wird, ist durchaus auch meine Interpretation der Geschehnisse. Ich hoffe nur, es gibt noch ein paar interessante Wendungen in der Geschichte. Besonders was aus Asela/Baltasar und dem Wiesel wird, interessiert mich.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er jetzt bereits ein gottgleiches Wesen ist. Irgendwo stand einmal geschrieben, dass die Götter ihre Kraft von den Gebeten der Gläubigen erhält und Havald wird in seiner Heimat ja bereits verehrt und die Menschen beten für seinen Schutz etc.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 01.09.15, 11:20  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fakulatus
    Besonders was aus Asela/Baltasar und dem Wiesel wird, interessiert mich.
Wiesel wird Inquisitor von Askir (gibt auch ein Buch dazu) und Hohepriester von Mutter Marbalen (schreibt man das so?)

    Zitat:
    Boron schenke uns Gerechtigkeit,
    Astarte das Leben,
    Soltar zeige uns das Licht
    und der Wanderer den Weg aus der Dunkelheit.
(oder so ähnlich war das Gebet)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 01.09.15, 11:22 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 17.10.15, 17:03  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mantikor
    Hallo !
    Mich interessieren eure Bücher um die Zeit zwischen den Teilen zu überbrücken und sehe mir gerne eure Vorschläge an.
    Meine Vorschläge:
    Der Name des Windes+... (mein Favorit)
    Das Lied der Dunkelheit+...
    Der Weg in die Schatten+...
    Die Karte der Welt+...
    Würde mich freuen mit meinen Tips euch die Zeit zu verkürzen und hoffe auf eine Rückmeldung.

    Viel Spaß beim Lesen
Hab jetz "Den Namen des Windes" und den ersten teil vom "Die Furcht der Weisen" gelesen und muss sagen einfach nur hammer geschrieben, wobei ich irgendwie nicht sagen kann, was mich jetz genau dran gut fand. Das is irgendwie seltsam. Aber würds auf jeden fall nochmal lesen


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson