KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agenturen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Krissi
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 13:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Naja vielleicht hast du einfach nur einen schlechten Dreh erwischt, wie gesagt bei über 10 Vermittlungen lief alles gut.

Mfg
Krissi
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.11.06, 14:55  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hm, vielleicht müsste man sich beide Seiten anhören, um darüber urteilen zu können. Ich arbeite seit vielen Jahren für diese Agentur (auch am kommenden Donnerstag wieder) und hatte bisher nie einen Grund zur Klage.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 20:23  Betreff: Agentur Damm  drucken  weiterempfehlen

Tja, mag sein, daß wir Komparsen damals am Ende der Dreharbeiten nicht mehr besonders gut drauf waren. Nach 3x 16 Stunden hintereinander möge man uns das verzeihen. Nichts desto trotz haben wir eine faire Behandlung und Bezahlung seitens der Agentur erwartet und verdient und waren sehr enttäuscht über Mike´s Art, auf uns und unsere Belange einzugehen. Am 1. Drehtag war die Welt noch in Ordnung und er zeigte sich von seiner charmantesten Seite. Aber, sobald für alle der große Stress begann, trat ein cholerischer und unangenehmer Mensch in Erscheinung, mit dem echt nicht zu spaßen war. Sorry Mike, aber wir Komparsen sind auch nur Menschen und möchten bitte als solche behandelt werden, zumal wir uns nichts haben zu Schulden kommen lassen!
Sehr sehr schade, dass der erste Eindruck mal wieder getäuscht hat ..

Trotzdem wünsche ich euch Hamburgern weiterhin viele schöne Drehs - und wenn ihr mit dieser Agentur gut zurecht kommt, dann ist es doch in Ordnung. Vielleicht kam Mike mit der rheinländischen Mentalität nicht zurecht. Also, viiiel Spaß euch, denn ett kütt wie ett kütt ... !

LG Reni
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 23:24  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

also, wenn die knete und die konditionen stimmen, kann am set
brüllen wer will, mit einer ausnahme...patzek, der alpengrandler,
den kinski wirklich erwürgt hätte....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.11.06, 11:59  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle mir das gerade einmal vor:

3 Tage a 16 Stunden mit Komparsen, wie ich sie hier im Forum oder auch an manchem Set vorgefunden oder kennengelernt habe.

354 mal: Darf ich mir auch ein Brötchen nehmen?

534 mal: Kannst du mir deinen Kugelschreiber leihen?

423 mal: Was für Produktionen liegen denn momentan noch so an?

164 mal: Sozialversicherungsnummer????? Hab ich nicht - brauch ich die?

534 mal: Wenn du mich suchst, ... ich bin irgendwo draußen.

158 mal: Wielange geht das heute? Ich muss um 14.00 Uhr weg - mein Hamster hat Schnupfen.

754 mal: Kannst du mir ein Autogramm besorgen?

345 mal: Kann ich mit Schauspieler XYZ ein Photo machen?

876 mal: Die Kaffeeumrührstäbchen sind alle.

56 mal: Der XY kommt später - der hat verschlafen.

657 mal: Wann kommt denn das im Fernsehen?

Dazu noch dauernd das Funkgerät mit dem gesamten Crewfunkverkehr am Ohr, ... und so weiter und so fort.

Eigentlich könnt ihr froh sein, dass Mike nicht Amok gerannt ist - ... ich könnte das hundertprozentig nachvollziehen! Die Komparsen sitzen die meiste Zeit eh nur rum, während er den ganzen Tag "auf Sendung" ist. Sieh das doch mal von der Seite!

Mike ist nun mal ziemlich direkt - und das finde ich gut! Dann weiß ich, woran ich bin. Außerdem ist er Geschäftsmann und Chef einer Agentur und nicht stellvertretender Direktor in einem irgendeinem Streichelzoo! Während es für die Komparsen um läppische € 60,- geht, geht es für Mike um richtig viel Kohle. Und wenn dann ein paar Komparsen meinen, ihn mit dem Grundgesetz und der Würde des Menschen belästigen zu müssen, ...

Es gibt immer Mimosen, die an Allem was auszusetzen haben. Außerdem treffen am Set hundert unterschiedliche Charaktäre zusammen - da kann das schon mal zum RUMMS kommen.

Wem das alles nicht passt, der kann doch zu Jörg und seinen Hobbyfilmern gehen. Da ist der Stressfaktor dann erheblich geringer. ... obwohl es dort zwischen Jörg und mir garantiert auch zum RUMMS kommen würde, ... aber ist ist eine andere Geschichte.

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 12:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arany!

Natürlich kenne ich zu Genüge Drehs, wie du soeben geschildert hast. Aber, gerade weil dieser besagte Dreh eben NICHT derart undiszipliniert vonstatten ging, waren wir halt alle über Mike´s Verhalten erstaunt. Mimosen oder ähnliche zart besaitete Pflänzchen waren damals eher nicht unter den 70 Komparsen zu finden. Wir waren alle sehr motiviert und auch größtenteils im Dauereinsatz (das zum Thema, wir hätten nur dumm rumgesessen)!

Ich bedanke mich darüber hinaus ganz herzlich bei dir, dass du mich und meine Mitstreiter mit Jörg in einen Topf wirfst. Ich stehe zu meiner Meinung und hasse es wie die Pest, wenn jemand bzgl. Agenturen rumschleimt in dem Glauben, so eher Jobs zu bekommen. Es geht auch auf die ehrliche, höfliche, aber direkte Art, glaub´s mir! Ich konnte bislang nicht feststellen, dass ich weniger gebucht werde als andere Komparsen.

Gruß nach Hamburg, Reni
nach oben
Marion
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 13:42  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

streitet euch nicht - es wäre schade, wenn so was eskaliert!

wir wissen nun alle, dass mike offensichtlich ein guter agenturchef ist, der halt mal einen schlechten tag hatte.

und jetzt sollte ruhe sein


Marion
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.11.06, 13:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich suche gerade verzweifelt nach dem Satz, in welchem ich in meinem Beitrag geschrieben haben soll, dass ihr nur "dumm" rumgesessen habt.

Hey, das Wort hast du dazugedichtet - ...  na, na, na, ... das sind ja schon fast "Jörg-Methoden" :)

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 17:28  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

ui ui ui, da war doch schon wieder das böse J-Wort! ts ts ts

Das Wort DUMM bitte ich zu streichen, ok?

... und nichts liegt mir ferner, als mich hier im Forum herumzustreiten. Da habt ihr einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen. Das war halt nur so ein heikles Thema, welches mir schon das ganze Jahr auf der Seele brannte. Also vergessen wir´s halt und schauen optimistisch nach vorne, ganz nach dem Motto:

Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!!!!!!!

LG Reni
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 23:48  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Wem das alles nicht passt, der kann doch zu Jörg und seinen Hobbyfilmern gehen. Da ist der Stressfaktor dann erheblich geringer. ... obwohl es dort zwischen Jörg und mir garantiert auch zum RUMMS kommen würde, ... aber ist ist eine andere Geschichte.

    a:)

Thema Jörg, hat den schon mal bei einen Eurer Drehs irgend wo in Deutschland unter den Komparsen, Komparsenbetreuern oder Produktionen die berühmten Selbstfilme von Jörg angesprochen? Zm Beispiel gesagt: "Am coolsten Finde ich immer noch die Selbstfilme von Jörg!"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design