Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 01.04.07, 23:11  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt .

Alles, alles Gute für Chesnut und sein neues Frauchen!!!!!








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zelina
Jung-Kromi


Beiträge: 151
Ort: 66539 Neunkirchen/ Saar

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Zelina: Dezember`03 ; Ella: ca. Januar` 05 ; Annika: Mai`06


New PostErstellt: 03.04.07, 09:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ist denn Chesnut schon bei seiner neuen Familie und wenn ja, wie macht er sich dort denn so.

liebe Grüße Sabrina mit Zelina, Ella und Annika 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 04.04.07, 22:50  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An Alle die Anteil an Chesnuts Vermittlung nehmen,

eigentlich wollten wir Chesnut heute in einer Woche nach Berlin bringen.

Leider hat unsere Interessentin heute Abend telefonisch abgesagt.

Sie hatte einer befreundeten Tierpsychologin eine DVD, die wir von Chesnut

gemacht hatten, gezeigt. Diese hat ihr dringend abgeraten ihn zu nehmen.

Originalton: "Tu dir das nicht an!!"

Auf der einen Seite ist es schade, dass die Liebe nur so kurz war, auf der

anderen Seite wäre es schlimmer, wenn er dort gewesen wäre und wir ihn

wieder hätten holen müssen.

Na ja wir hoffen natürlich, dass wir für Chesnut bald ein ideales Plätzchen finden.

Liebe Grüße

Marinette und Romina mit Chesnut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zelina
Jung-Kromi


Beiträge: 151
Ort: 66539 Neunkirchen/ Saar

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Zelina: Dezember`03 ; Ella: ca. Januar` 05 ; Annika: Mai`06


New PostErstellt: 05.04.07, 10:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

es tut mir wirklich sehr Leid für Euch. Ich kann gerade nicht sagen, ob ich traurig oder wütend bin. Wer sich alles Tierpsychologin nennen darf ärgert mich maßlos. Ich glaube eine gute Tierpsychologin würde sowas nicht sagen. Dass die Frau sich so leicht verunsichern lies macht mich traurig, denn die Symphatie war doch von beiden Seiten vorhanden.

Natürlich ist es so besser, gar keine Frage. Mit Euren Gefühlen geht es bestimmt auf und ab, wer trennt sich schon gerne von seinem Hund, aber haltet durch am Ende wird es sich bestimmt lohnen. 

liebe Grüße Sabrina mit Zelina, Ella und Annika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 05.04.07, 10:50  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

guten morgen marinette und romina -
das ist aber gar nicht schön, was ich hier lese. wir sind ja in italien - aber ich guck doch täglich mal hier rein, wies bei euch so geht.
das macht mich schon traurig, dass menschen gleich wieder aufgeben.
sicher es  ist nicht leicht einen " gebrauchten " hund zu nehmen. wir geraten auch immer in situationen, in denen er ganz anders reagiert wie unsere vorherigen hunde. aber es ist auch gut, von ihm zu lernen. aber er ist sowas von anhänglich und lieb - das entschädigt alles andere.
liebe grüsse und bis bald
bea und boss




bea und boss von der gänseheide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chayenne
Alpha-Kromi


Beiträge: 922
Ort: Marburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 5 Jahre


New PostErstellt: 05.04.07, 11:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das tut mir auch sehr leid für Euch!!!

Eine Tierpsychologin (das ist ja kein geschützter Beruf mit zwangsläufig qualifizierter Berufsausbildung), die nur nach einem Video beurteilt, wie es um den Hund steht, halte ich nicht für seriös.




[editiert: 05.04.07, 11:06 von Chayenne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 05.04.07, 11:47  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das tut mich auch sehr leid. Ich hatte ein gutes Gefühl. Wenn die Tierpsychologin das Zünglein an der Waage war, dann finde ich das auch sehr schade. Ich habe mein Wissen auf der Konstanzer Uni erworben und mit diesem kann ich nur sagen, dass ganz viel möglich ist. Alles was auf der Lerngeschichte beruht, kann im Großen und Ganzen umgelernt werden. Und das allerwichtigste ist das Vertrauen. Der Hund, der Vertrauen entwickelt hat, der ist leichter zu lenken weil er sich sicher fühlt. (Da sind die Bindungstheorien sicher auch anwendbar) Ich kann nur immer wieder sagen, dass unser aus-3.Hand-Hund das Schönste und  Tollste ist, was mir je begegnet ist. Niemals möchte ich ihn missen und wir bekommen schon heute schier die Krise, wenn wir an den Abschied denken - Essi wird im Mai ja schon 10 Jahre alt.

Chesnut ist ein ganz lieber Kerl! Und wenn er jemanden findet, der ihm Sicherheit gibt über glasklare Kommunikation, dann denke ich, ist er ein ganz normaler Kromi. Es muss halt alles passen. Jeder Hund ist ein Individuum, und wir müssen entsprechend dieses einmaligen Wesens unser Verhalten auf ihn abstimmen. Daher mag ich auch keine Ferndiagnosen und einheitliche Erziehungstips. Jeder Hund braucht sein eigenes Konzept. Und da muss man schon Erfahrung haben und sehr flexibel sein. Und die Intuition darf nicht fehlen.

Liebe Romina, ich drücke euch weiterhin die Daumen und wenn ihr mich braucht, dann ruft mich an. Wir hören uns weiterhin um.
Knuddler für Chessi.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 05.04.07, 12:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. Ich finde kein passendes Wort zu dieser Hundetrainerin, eigentlich sollte sie ihren Beruf an den Nagel hängen !
Habe nun in die Textzeile oberhalb des Banners einen Hinweis auf Chesnut eingefügt, vielleicht werden nun mehrere Leute auf ihn aufmerksam!

Nun drücke ich alle Daumen, dass sich für ihn schnell ein geeignetes Plätzchen findet, wo er dann hoffentlich den Rest seines Lebens glücklich verbringen darf.

Herzliche Grüße,



____________________


[editiert: 05.04.07, 12:07 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Binus
Jung-Kromi


Beiträge: 147

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: 1 3/4


New PostErstellt: 05.04.07, 18:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

wirklich schade, dass es sich nun noch weiter hinauszögert, bis Chesnut ein neues zu Hause hat.

Wenn ihr mich zu der Sache "Ferndiagnose" fragt (ohne Hintergründe), dann bin ich davon sicher nicht angetan, aber findet ihr nicht, dass es auch Ferndiagnose ist, wenn wir uns hier im Forum über eine Hundetrainerin auslassen, die sich nicht gegen unsere Urteile wehren kann bzw. ihre Standpunkte nicht verteidigen kann?!

Es ist sicher hier das ein-oder andere fragwürdig, aber die wenigsten von uns waren dabei, oder?

Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.....aber ich hab mich etwas gewundert.

Liebe Grüße von Franzi

*Ganzfestdaumendrückdassdiesersüßekromisschnellzuneuerfamiliekommt*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 05.04.07, 22:00  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin enttäuscht , traurig und ein wenig entrüstet.
Ich möchte mich aus schon besagten Gründen nicht über die Trainerin äußern, steht mir auch nicht zu.
Aber in Berlin gibt es bestimmt auch Hundewelten
Die bekommen so ziemlich alles wieder hin.

Ich muß das erst mal ein wenig verdauen.

Grüße
Heidi




[editiert: 05.04.07, 22:12 von Lucky1]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum