US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der nigelnagelneue Spam-Thread zum Dichtmüllen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 17.05.08, 22:27  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen

ab deinem smiley post.vorher hatte ich gedacht, jawohl, moonie, hat recht.
war echt gut.
aber als du das zweite geschrieben hattest, kamen mit irgendwie zweifel


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.05.08, 22:37  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    aber als du das zweite geschrieben hattest, kamen mit irgendwie zweifel
Den "grossen Mephisto" aus den "heiligen Hallen Marvels" vertreiben, hätte eine Anspielung auf islamische Fundamentalisten sein sollen. Aber nochmal, falls ihr Zeifel habt, ich habe mich beim Schreiben ungefähr so aufgeführt:

http://www.myvideo.de/watch/63282/Family_Guy_Osama_bin_Laden




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 17.05.08, 22:40  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 17.05.08, 22:48  Betreff: Benny Lava  drucken  weiterempfehlen

In solchen Moment merk ich, dass ich dann doch Real Life genug hab, um mich von solchen Diskussionen fern zu halten. Natürlich hat man die Ironie gemerkt. Spätestens beim DC wischt den Boden auf, aber was ist so schlimm an so einer Meinung? Im Endeffekt machen beide Großverlage Fehler, beide machen enorm viel Mist und nur eine handvoll richtig geiler Comics, Marvel halt im Moment ein paar mehr, aber das war nicht immer so, und wird auch nicht immer so bleiben.
Mich nervt die Initiative langsam nur noch. Avengers The Initative droppe ich, weil es bei 12 Heften gerade mal 3 gab, die ich für toll befunden hätte, die Stories werden allgemein blöder (ich sag nur Ms. Marvel die die New Avengers im Februar drei Wochen hintereinander laufen hat lassen) und Tony "Buhmann" Stark hat auch was besseres verdient.

Dafür gibts dann halt wieder richtig gute Entscheidungen, wie den vermehrten Einsatz von Terry Moore, Captain America, BND usw.

Gleiches bei DC. Countdown war Mist, dafür ist Green Arrow/Black Canary oder fast alles was Johns macht großartig.

Was ich halt nicht versteh, sind die, die krampfhaft bei einer Serie bleiben, obwohl sie sie schlecht finden. Da kauf ich mir um das Geld doch ein Indie Heft, von dem ich viel mehr erwarten kann.



holzauge.wordpress.com/

Mein Blog, Comics, Musik, Technik und Delta Goodrem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 17.05.08, 22:59  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen

hat mit real life nix zu tun.
ich war nur verdammt erstaunt, dass lamond so ein zeug geschrieben hat und die deutliche ironie, die z.b. in den verkaufszahlen von dc, enthalten war, habe ich auch notiert, aber ich fand den satz danach halt sehr komisch, auch weil lamond ihn nie aufgeklärt hat, vor allem weil ihm da zugestimmt wurde.
letztlich ist es mir aber auch egal, ich war nur erstaunt.

wobei ich aber ganz klar lamond zustimmen muss, ist die tatsache, dass im pf lauter miesmacher posten, die alles erstmal als mies bezeichnen und vor jeder noch so kleinen veränderung angst haben.
auf der anderen seite vordern sie aber veränderungen, weil sie eben icht in jedem heft da gleiche lesen wollen.
das ist nur noch widersprüchlich und blöd.

dir kann ich allerdings nicht zustimmen.
die ganze initiative sache ist extrem intelligent, und konsequent aus der civil war sache gefolgert worden.
wenn man civil war anders aufgelöst hätte, wären mit sicherheit die aufschrei groß gewesen, dass marvel nciht die eier hätte, eine geschichte kosequent durchzuziehen.
weiterhin muss ich mich schlcht vor bendis verneigen, der die ganze secret iinvasion sache schon vor einigen jahren angelegt hat und das ganze mu zielrerichtet drauf zugesteuert hat. die letzten paar jahre marvel sind in ihrer gesamtheit im grunde perfekte popcornunterhaltung, wie man sie besser in superhelden comics nicht zelebrieren kann.
es gibt eine menge continuity, die alle immer vorderten.
frische neue geschichten, interessante gesellschaftskritische ansätze und vor allem wirklich spannenden und gute geschichte, was im grunde das wichtigste ist.




____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.05.08, 23:20  Betreff: Re: Benny Lava  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Holzauge
    Aber was ist so schlimm an so einer Meinung?
Im Grunde nur eins: Das sie im konkreten Fall ein Widerspruch in sich ist. Dir gefällt eine Serie nicht? Droppe sie. Dir gefällt eine Franchise nicht? Droppe sie. Dir gefällt ein Universum nicht? Verlass es. Der Fan wählt AUSSCHLIESSLICH mit seinem Kaufverhalten und wenn man ein Produkt kauft, obwohl man genau weiss, dass man es nicht ausstehen kann, dann ist man Teil des Grundes, weshalb die Entscheidungsträger nichts an den Comics ändern, denn man gibt Ihnen sein Geld unabhängig von der subjektiv empfundenen Qualität. Marvels Ziel ist Erfolg, und Erfolg misst man eben nicht in Fanboy Gunst, sondern in Zahlen.

    Zitat:
    Im Endeffekt machen beide Großverlage Fehler, beide machen enorm viel Mist und nur eine handvoll richtig geiler Comics, Marvel halt im Moment ein paar mehr, aber das war nicht immer so, und wird auch nicht immer so bleiben.
Ich lese - wie Du auch - einige Marvel und DC Comics und richtig schlechte Comics finde ich in meiner Monatslieferung selten. Einige sind mittelmässig, ja, aber der Grund weshalb ich soviele Comics lese, ist schlicht, dass es imo enorm viel gute Comics gibt und nur eine Handvoll Mist.

    Zitat:
    Mich nervt die Initiative langsam nur noch. Avengers The Initative droppe ich, weil es bei 12 Heften gerade mal 3 gab, die ich für toll befunden hätte,
Und so soll es auch sein. Dir gefällt ein Comic nicht? Droppe es. Fertig. Marvel erhält so die Message klar und deutlich.

    Zitat:
    Was ich halt nicht versteh, sind die, die krampfhaft bei einer Serie bleiben, obwohl sie sie schlecht finden. Da kauf ich mir um das Geld doch ein Indie Heft, von dem ich viel mehr erwarten kann.
Ganz genau


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.05.08, 23:25  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen

interessante Diskussion und echt Kompliment Lamond, solch ein subversives Kommunikée ins PF zu posten! Die Reaktionen darauf sind köstlich,...
Ich muss ja gestehen, dass mein objektives Empfinden gegenüber dem Marvel-Universum fast gar nicht existent ist, sondern alles mit dem roten M drauf gekauft wird, was der Geldbeutel her gibt, aber dafür habe ich beim Lesen auch meistens mehr Spaß, als alles mehr zu hinterfragen, als für den Unterhaltungswert gut ist.

Sehr interessante Diskussion, der ich mich gerne anschließe, wenn ich etwas mehr Zeit habe (als grad in meiner spärlichen Pause am Büro-PC)!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 17.05.08, 23:51  Betreff: Re: Benny Lava  drucken  weiterempfehlen

[quote:Lamond]
    Zitat: Holzauge
      Zitat:
      Im Endeffekt machen beide Großverlage Fehler, beide machen enorm viel Mist und nur eine handvoll richtig geiler Comics, Marvel halt im Moment ein paar mehr, aber das war nicht immer so, und wird auch nicht immer so bleiben.
    Ich lese - wie Du auch - einige Marvel und DC Comics und richtig schlechte Comics finde ich in meiner Monatslieferung selten. Einige sind mittelmässig, ja, aber der Grund weshalb ich soviele Comics lese, ist schlicht, dass es imo enorm viel gute Comics gibt und nur eine Handvoll Mist.
In meiner auch nicht, aber wieviele Comics bringen die beiden Verlage im Monat raus. Sicher so 60-120 pro Monat. Und lesbar sind davon nur ein Bruchteil.

btw: So der richtige Miesmacher ist eigentlich immer nur Jacko, seine Freundin und sein kleiner Duden. Darum find ich den DC Bereich dort auch angenehmer. Das größte Problem dort hab ich eigentlich nur noch mit dem Spam. Der ist seit ein paar Monaten uferlos und bringt komische Blüten hervor.



holzauge.wordpress.com/

Mein Blog, Comics, Musik, Technik und Delta Goodrem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.05.08, 00:33  Betreff: Re: fusionman!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    ....aber dafür habe ich beim Lesen auch meistens mehr Spaß, als alles mehr zu hinterfragen, als für den Unterhaltungswert gut ist...
sowas von word.
mensch, mir ist es so egal, ob da jetzt mephisto, oder loki das ganze gemacht hat, bendis vielleicht mal seine hausaufgaben schelcht gemacht hat und einen kleinen continuity schnitzer einbaut oder die geschehenisse logisch sind.
wichtig ist, dass sie gut lesabr sind.
punkt! aus!
ein comic muss mich unterhalten, nicht mehr nund nicht weniger.
und genau deshalb kommen bei mir viele comics auch mit verammt guten noten weg.
ich sehe immer das gesamtbild, anstatt mich an irgendwelche kleinigkeiten aufzuhängen.
es muss schoon wirklich grober unsinn verzapft werden, um mir einen comic madig zu machen.
ich liebe dazu comics viel zu sehr.



____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 18.05.08, 00:35  Betreff: Re: Benny Lava  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Holzauge
    In meiner auch nicht, aber wieviele Comics bringen die beiden Verlage im Monat raus. Sicher so 60-120 pro Monat. Und lesbar sind davon nur ein Bruchteil.
Kommt drauf an, ich lese nahezu 95% der Marvel-Serien aus dem Core-Universum und fühle mich in der Gesamtheit sehr unterhalten. Sicher sind einige dabei, die aufstoßen, langweilen oder auch mal nicht meinen geschmack treffen, aber von meinem Standpunkt aus bin ich nach wie vor zufrieden mit der Qualität und der Vielfalt!

(aber ich gebe auch zu, dass ich durch die Marvel-Brille verschwommen blicke und in dieser Hinsicht leicht zu beglücken bin...)


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
Seite 57 von 65
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com