Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgrabungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.04.05, 22:41  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

hab grad im söhne forum entdeckt... woow
nadine danke und sorry fürs 'klauen' :-)))




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 13.04.05, 23:25  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Hab was im Söhne Forum gefunden und geklaut... ;-)

Eine (warscheinlich??) russische Seite... Aber coole Fotos!

http://www.music.kharkiv.com/naidoo/en/index.html


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina4
Gast
New PostErstellt: 17.04.05, 17:58  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Hier könnt ihr euch das Video zu "Wir haben euch noch nichts getan" ansehn:
http://www.hispeed.ch/unterhaltung/musik.htm
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 16.05.05, 18:50  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Aloha!
So, hab ein tolles, sehr lesenswertes, informatives und echt lustiges Interview mit Ralf und Kosho in der neuesten Ausgabe des österreichischen Magazins maxima gefunden und habs mal für euch abgeschrieben....
Ich konnte mir auch das ein oder andere Kommentar nicht verkneifen! (in kursiver schrift)
Unbedingt lesen, auch wenns lange ist!
Angie



ZION und seine Söhne


Die Söhne Mannheims haben im Rahmen einer Konzerttournee einen Stopp in Wien eingelegt. Im kreisförmigen Hallengang des Gasometers fanden zwei der Söhne Mannheims Zeit, um mit Maxima über Musik, Gott, Zion und die Töchter Mannheims zu plaudern

Die Söhne Mannheims haben für ihre zweite Platte NOIZ Platin bekommen. Sie sind derzeit eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum. Das Außergewöhnliche an den Söhnen Mannheims ist, neben Musik und Message, der Vibe, den die Band bei Live-Konzerten vermittelt. Auch wenn Xavier Naidoo der bekannteste Sohn Mannheims ist, haben die Söhne viele Gesichter. Vierzehn um genau zu sein. Maxima hat sich deshalb auf die Boys im Hintergrund konzentriert und Lead-Gitarrist Michael „Kosho“ Koshorreck und Drummer Ralf Gustke zu einem Interview gebeten.

Wie ist die Band entstanden? Woher kommt der Name?

KOSHO: Gegründet wurde die Band 1995 von Xavier, Michael Herberger, Billy Davis und Claus. Wir haben damals aber erkannt, das wir noch nicht weit genug sind, und Xavier erst mal allein vorgeschickt. Er hatte dann mir seiner Solokarriere massiven Erfolg, der es den Söhnen Mannheims ermöglichte, in der jetzigen Formation auf Tour zu gehen.
RALF: Der Bandname stammt von Xavier. Er ist ein großer Lokalpatriot. Und weil er ein Sohn Mannheims ist, lag nichts näher als das.

Haben die Söhne Mannheims inzwischen schon Töchter?

KOSHO: Ich habe Söhne.
RALF: Dafür habe ich zwei Töchter. Und Billy, unser DJ, hat eine Tochter. Äh, Marlon hat auch Kinder... Es werden immer mehr.

(loooool, was für eine geniale Aussage!)


Die Straßen in der Altstadt in Mannheim haben nur Nummern und keine Namen. Was hat es damit auf sich?

KOSHO: Im alten Stadtkern verlaufen die Straßen nach Alphabet und Zahlen. Also von A1 bis K7. Das nennt man: in den Quadraten.
RALF: (unterbricht ihn) Nee, das geht nicht von A bis K, sondern von A bis U. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kann man sich super orientieren. (grinst) Es dauert allerdings Jahre bis man es kapiert.

Euer aktuelles Album heißt NOIZ, der Slang für Lärm aber auch ZION spiegelverkehrt. Was steckt dahinter?

KOSHO: Wir stehen auf Wortspiele und vieldeutige Texte. Freies Assoziieren: Zion – Noiz. Noiz speziell kann natürlich Noise im Sinne von Krach bedeuten. Man muss ja auch ein bischen auf die Pauke hauen um zu zeigen: Hallo hier sind wir! Und es hat sich ja auch historisch bewahrheitet. Der Begriff Zion beinhaltet schon so viel Lärm und Konflikte. Das ist für uns alles schon in dem Wort enthalten.

Also baut ihr beim 3. Album wieder ZION in den Titel ein?

KOSHO: Ah, ja, klar. Ralf, mach mal Vorschläge.
RALF: ZONI? ON IZ? OINZ?
KOSHO OINZ, genau. Und IZ ON. Aber wer weiß, vielleicht sind wir dann auf einem andere Trip. Dieses Jahr gehen wir auf Tour nach Japan und Israel. Da werden wir viel Inspiration bekommen!

(Ich glaube, Ralf sollte nicht für den nächsten Albumtitel zuständig sein... lool, Aber hey, malgo, siehste, vielleicht sind die Jungs doch schon vor mir auf Tour in Japan! Oder gleichzeitig, das wäre ja lustig!)

Eure ersten nicht deutschsprachigen Gigs?

KOSHO (lacht): Nee, wir waren schon mal in Prag und haben dort einen Gig gespielt. Auf unserer letzten Tour. Vor rund 15 Leuten.
RALF: Na, wenn das mal nicht 50 Leute waren.
KOSHO: Waren`s 50?
RALF: Fast 50 deutsche Touristen.... (lacht)
KOSHO: Die Prager waren an diesem heißen Sommerabend alle in ihren Wochenendhäusern...

Und in Japan gibt`s mehr deutsche Touristen?

KOSHO: (schmunzelt verkniffen) Nee, aber dort gibt’s keine Wochenendhäuser. Der Wohnraum ist sehr knapp und...
RALF: Wir sind im Rahmen eines Kulturprojekts zwischen Japan und Deutschland eingeladen worden.
KOSHO: Wir vertreten Deutschland. Die Gelegenheit nutzen wir um ein paar Gigs mehr zu spielen...

Wie bringt man so viele Egos unter einen Hut?

RALF: Jeder muss dem anderen seinen Freiraum lassen. In den ersten Jahren war es schwer. Aber inzwischen hat es sich alles eingegrooved.

Ihr geht Kompromisse ein, weil letztendlich alle an einem Strang ziehen?

KOSHO: Eigentlich gibt es keine Kompromisse. Wir haben eine bestimmte stilistische Linie und Ästhetik. Auf Deutsch gesagt: Wir haben nie besonders viele Akkordwechsel drinnen. Es gibt bestimmte Akkorde, die bei uns gar nicht vorkommen. Groove-mäßig gibt es auch bestimmte Schwerpunkte.

Wenig Akkorde? Tragen die Söhne den Punk-Rock im Herzen?

KOSHO (lacht): Schau mal,. Wir haben jetzt die zweite Platte. Wir wollen noch ein paar Platten machen. Da nehmen wir dann neue Akkorde, ok? Oft ist weniger mehr.
RALF: Die nächste Platte wird dann wieder anders.
KOSHO: Das sieht man auch bei der ersten Platte. Da wurde mehr programmiert. Bei der zweiten Platte hat die Band viel mehr live gespielt. Mal gucken, was bei der dritten Platte passiert.

Welche Egos sind in der Band am stärksten ausgeprägt?

KOSHO: Ah.... das ist schwer zu sagen.
RALF: Es gibt immer so kleine Kämpfe.. Ich würde jetzt aber niemanden dissen.

(sehr diplomatisch die Herren... loool)

Also keine Super-Egos á la klassische Rockband, in der sich besonders gerne Sänger und Lead-Gitarrist zoffen?

RALF: Nee, die Konstellation haben wir nicht. Was meinst du?
KOSHO: Band und Sänger. Das sind auf alle Fälle die zwei stärksten Egos (beide lachen). Damit sind wir total eloquent dieser gefährlichen Frage entkommen.


Xavier Naidoo und Metaphysics marschieren vorbei und lauschen kurz dem Gespräch. Metaphysics nutzt die Gelegenheit, um einen kurzen Rap in die Ganghalle zu schmettern und so das Interview aufzufetten.

(typisch Meta, oder?)

Ihr macht Musik mit viel Message. Seht ihr euch als moderne Apostel?

RALF: „Moderne Apostel“ ist mir zu bedeutungsschwanger. Als Musiker hat man eigentlich immer sagen können, was man denkt. Wenn man zurückblickt, waren Musiker immer Leute, die Lebensweisheiten verbreitet haben. Das wird hoffentlich immer so bleiben.

Aber ihr setzt Musik bewusst ein, um eine Message zu transportieren.

KOSHO: Das stimmt. Die Texte haben oft einen spirituellen Hintergrund. Das klingt manchmal krass und polarisiert. Entweder man regt sich darüber auf oder man liebt es. Wir wissen, das wir so manchem schon aus einer tiefen Lebenskrise geholfen haben. Xavier ist der Schöpfer des Großteils der Texte. Und er hat zweifelsohne eine Art von Sendungsbewusstsein. Aber wir finden es nicht als messianisches Gehabe sondern eher als natürlich und unprätiös.

Das sehen einige Kritiker anders. Sie nennen euch Musik-Apostel.

KOSHO (überlegt): Die zwölf Apostel. Ja klar. Pass auf. Es geht darum ein Statement auf der Bühne abzugeben. Du kannst nicht alle relativieren. Das ist ähnlich wie bei einem guten Journalisten. Es kommt auf die Form an. Wenn er einen Kommentar schreibt, dann präsentiert er seine eigene Meinung. Wir geben also eher Kommentare ab, als das wir versuchen Analysen zu machen. Wie setzen Statements. Die dürfen immer wieder gerne mal extrem sein.

Aber ihr könnt auch über euer Image schmunzeln?

RALF: Klar. Wir machen oft kleine Zitate, die wir verdrehen und parodieren. Andere übrigens auch. Wir hatten einen Auftritt in der Schmidt-Show. Da haben wir Geh davon aus gespielt. Einige Tage später kam dann die Harald-Schmidt-Band und hat „Geh davon aus... das mein Arsch brennt“ gespielt. Das war witzig. Es ist eine Ehre, wenn uns Leute auf so hohem Niveau durch den Kakao ziehen.

(ich glaub, das müssen wir mal mitsingen: Geh davon aus das mein Arsch brennt.... lalala ;-))

Welche Bedeutung hat Religion? Wie ist euer Verhältnis zu Gott?

KOSHO: Wir dissen keine Religion. Für einige von uns ist die Bibel eine der wichtigsten Lektüren. Andere beziehen ihre Spiritualität in erster Linie aus der Tatsache, dass man sich als Mensch Gedanken macht über das Woher, Wohin und Warum.
RALF: Ich sehe uns als eine Art kleines Universum. Ich schätze Menschen, von denen jeder einen anderen Glauben hat, die aber trotzdem miteinander leben können und sich gegenseitig austauschen.

(na, das die ein eigenes Universum sind, das glaub ich aufs Wort loool)

Welche Zukunftspläne schmieden die Söhne Mannheims?

RALF: Wir werden die nächste Platte Ende dieses Jahres machen.
KOSHO:Davon abgesehen haben wir auch das Ziel, Teil einer Bewegung zu sein, der es darum geht, ein besseres Leben zu schaffen.
RALF: Im Prinzip geht es um Solidarität. Es gibt wenig davon in unserer Gesellschaft. In Indonesien zum Beispiel sieht man in einem Laden 10 Leute, die sich einen Job teilen. Es arbeiten alle 10, weil 10 Leute Arbeit brauchen. Wir müssen einfach solidarischer leben.
KOSHO: Darum gehen wir auch mit gutem Beispiel in Sachen Arbeitsteilung voran. Schau dir die Söhne an: Es gibt zwei Schlagzeuger, zwei Gitarristen. (Beide lachen) Es gibt einige Songs, die eigentlich ein Gitarrist alleine spielen könnte. Aber wir sagen uns: Hey, warum soll ich dir den Job wegnehmen? Krieg ich halt weniger Gage. Was soll`s? Man muss halt in die paar Noten, die man spielt, alles reinlegen.


(das sie alles reinlegen, das wissen wir ja. Schön, das die nächste Platte somit auch fixiert ist!)


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 16.05.05, 22:22  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

danke schön angie!! lol voriges jahr gabs auch recht interessantes bei
maxima.. (xava..)ist mir aber irgendwo verschwunden.. hat es noch
jemand?? es war so ein schönes bild dabei...

aber.. danke fürs reinstellen.. interessant.. also marlon hat auch schon
kinder mhmmm... okay.... naja so fleißig wie der unterwegs ist :-)))
(siehe amadeus aufnahmen...) aja und es werden immer mehr... fein.. :-))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gd
Gast
New PostErstellt: 16.05.05, 22:42  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Daaaaaaaaaaanke Angie *bussi*

N schönes Interview!!! Man lernt nie aus.... das Ralf 2 Töchter hat.... wusst ich net...
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 16.05.05, 23:14  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen! Ist aber auch ein cooles Interview find ich, sowas kann ich euch doch nicht vorenthalten!


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina4
Gast
New PostErstellt: 16.05.05, 23:14  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Jo,des nenn ich mal ein super Interview :-))
Danke Angie!
nach oben
gd
Gast
New PostErstellt: 16.05.05, 23:17  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Hab grad auch was gefunden...

Geht mal auf die SM Startseite...!! Unter "Home" steht ja da mit World Vision und so..
Aber dadrunter steht "Die Söhne erheben ihr Stimme", dass kann man anklicken!!...

Fand ich sehr gut und sag dazu nur: "Wir müssen was bewegen sonst bewegt sich nichts!"
nach oben
Irina4
Gast
New PostErstellt: 16.05.05, 23:19  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Und ich kanns net hören...was sagen sie denn?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 31
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design