Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 09.10.08, 17:53  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

so steht es jedenfalls per 30.09.08 auf der hp vom x u. den söhnen!
VÖ 21.11.2008

http://www.xavier.de/microsite/

und dann spekuliere ich mal auf den 24. o. 30.10.08 für die nächste Single Auskopplung...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 09.10.08, 17:54 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 15.10.08, 10:00  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Bei amazon kann man die DVD jetzt vorbestellen
http://www.amazon.de/Wettsingen-Schwetzingen-unplugged-Mannheims-Xavier/dp/B001D0RSRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1224057258&sr=8-2

Da steht als VÖ-Datum 24.10.08 - spinnen die mal wieder rum da in dem Laden oder kommts doch eher??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andisupp2
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Nähe Feldbach


New PostErstellt: 15.10.08, 12:56  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Hab mir die DVD gerade vorbestellt!! JUHU!

Bin gespannt wann sie geliefert wird

LG Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 15.10.08, 18:29  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

es gibt noch eins...

http://www.amazon.de/Söhne-Mannheims-vs-Xavier-Naidoo/dp/B001HAO896/ref=pd_cp_m_2?pf_rd_p=213564291&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001D0RSRY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1GWQHGZ19JCESV6V0F6D

und da ist der 21.11. angegeben...
egal wann - es wird scheeeee.



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.10.08, 18:42  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen



ich hab nachgefragt...der Link, den Malgo reingestellt hat, ist korrekt.

DVD
VÖ: 21.11.2008

meine Spekulation auf die nächste Single-VÖ
war dann wohl doch falsch, sonst hätte man ja schon
mal was gelesen...
also dann wohl doch erst nach der DVD-VÖ


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.10.08, 19:12 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 21.10.08, 21:06  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute das erste Mal WANN im Radio gehört und hab mich total gefreut Hoffe, dass noch mehr Lieder der CDs das Radio erobern !!!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.10.08, 07:40  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

"Wann" mit Cassandra Steen ist die nächste Single (VÖ: 28.11.08)
http://www.amazon.de/Wann-Xavier-Naidoo-feat-Cassandra-Steen/dp/B001IFVKHI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1224826635&sr=8-1

  1. Wann (MTV Unplugged) 5:38
  2. Wann 4:41
  3. Wann (Instrumental) 4:41
  4. Dieser Weg (Unplugged Probemitschnitt) 7:26
  5. Wann (MTV Unplugged Video) 5:25


    [editiert: 24.10.08, 07:41 von moni]



    Dateianlagen:

    51kG-eHyfCL._SS500_.jpg (57 kByte, 500 x 500 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 24.10.08, 17:41  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

JUHUUUUUUUUUUUUUU! JUhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

"wann" war mein absoluter Favorit als Singleauskopplung (gleich danach kommt tore und jeder kann sich wohl denken wieso... )



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 29.10.08, 18:31  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Der Reinhard zum "Orpheus der Söhne":

Chanson: Liedermacher Reinhard Mey wird im ausverkauften Mannheimer Rosengarten gefeiert

Humorvolle Melancholie des Sängers mit Gitarre
Von unserem Mitarbeiter Martin Vögele


Einsam, ja: verloren, stehen Akustikgitarre und Mikrophon auf der Bühne. Keine Dekoration, keine ausgeklügelte Lichtregie, nur ein schmaler Mann in Schwarz, dem eine Welle der Begeisterung entgegenschlägt, als er auf die Bühne sprintet. "Da bin ich wieder", sagt Reinhard Mey: zurück auf Tournee, zurück im Mannheimer Rosengarten, nach ziemlich exakt drei Jahren. Ganz offensichtlich ist er nicht vergessen worden, der mittlerweile 65-jährige Liedermacher. Das Konzert ist ausverkauft, seit langem schon.

Alles, was er besitze, sei eine rote Gitarre, drei Akkorde und die Wahrheit, dichtete U2-Sänger Bono einst in Bob Dylans "All along the watchtower" hinein. Nun ist Reinhard Mey weder Dylan noch ein Apologet der Veränderung, und auf drei Akkorde muss er sich keineswegs beschränken. Aber von Wahrheit und Trug, von der Vergänglichkeit der Dinge und woran es sich lohnt, festzuhalten, davon weiß er viel - und immer wieder ergreifend - zu berichten.

Kraft der Erinnerung
Die Kunst des Barden ist es, eine Atmosphäre warmer Melancholie zu kreieren. Er besingt Liebe und Verlust, beschwört die Kraft der Erinnerung und umschifft geschickt, mit humorvollen Wendungen, das Los der Klischeehaftigkeit.

Und mehr als einmal glaubt man, die großen französischen Chansonniers von ferne raunen zu hören, etwa beim fabelhaften "Der Fischer und der Boss". 25 deutschsprachige Studio- plus ein Dutzend Livealben hat Mey mittlerweile veröffentlicht, "Bunter Hund" heißt seine neue Platte, mit der er einen guten Teil seines Programms bestreitet. Und hierin liegt zugleich ein bemerkenswerter Aspekt des Konzertes: Zwar werden Klassiker wie "Ich wollte wie Orpheus singen", oder "Komm gieß mein Glas noch einmal ein" vom Publikum herzlich goutiert.

Indes finden die neuen Werke ("Bunter Hund, das Anti-Kriegsstück "Kai" oder "Wotan und Wolf") kaum weniger Anklang. Bei der Wandergesellen-Ode "Drei Jahre und ein Tag" formiert sich sogar auf Anhieb ein veritabler Chorgesang. Der Musiker plaudert mit den Zuschauern: Er freue sich, berichtet er, dass die Söhne Mannheims den "Orpheus" beim "Wettsingen in Schwetzingen" neu vertont haben und damit einen Erfolg feiern konnten: "Das fühlt sich an, wie ein mit Leben erfüllter Generationenvertrag".

"Über den Wolken", das unausgesprochen wohl jeder erwartet hatte, reißt Reinhard Mey in einer von drei Zugaben nur kurz (und neu vertextet, als Anhang des noch unveröffentlichten "Männer im Baumarkt") an. Dem Jubel tut das keinen Abbruch.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20081029_srv0000003341725.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 29.10.08, 18:32 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.11.08, 16:28  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

DVD-Kritik: Wettsingen in Schwetzingen von Söhne Mannheims & Xavier Naidoo

Von Rainer Molz
20. Nov 2008, 13:53

Für viel „Auf-hören“ sorgte ja bereits die Doppel-CD „Wettsingen in Schwetzingen“ des Baden-Württembergischen Projekts Söhne Mannheims und Xavier Naidoo. Nun sorgt für eine Menge „Auf-sehen“ die gleichnamige Doppel-DVD. Ein absoluter Seh- und Hörgenuss, mit dem man sich schöne Stunden in netter Atmosphäre gestalten kann. Live aus dem Rokoko-Saal des Schwetzinger Schlosses gibt es einen unvergesslichen MTV-Unplugged Konzertabend. Tolle Bilder, ein fantastischer Sound – was will man mehr.

Man wäre natürlich gerne live dabei gewesen. Dies lässt sich sicherlich in Zukunft noch nachholen, sind doch im Dezember 2008 zwei Konzerte in Leipzig und Freiburg geplant. Also nix wie an die Tickets. Bevor es aber los geht, vermittelt die aktuelle DVD ein ganz besonderes Konzerthighlight zum Anfüttern.

Der ein oder andere langjährige Xavier Naidoo Kritiker konnte bereits erfolgreich durch die Doppel-CD überzeugt werden. Der Mannheimer besticht durch eine gesangliche Flexibilität und eine unbegrenzt musikalische Vielseitigkeit. Ein Universalgenie, das seinesgleichen in Deutschland sucht. Positiver als auf so manch einer Solo-Scheibe. Natürlich möchten wir keinen der Söhne ausgrenzen. Sie würzen nicht nur den Abend, sie sind mehr als nur ein musikalischer Teil des Konzertereignisses. Sie glänzen gesanglich ebenfalls auf hohem Niveau. „Wettsingen in Schwetzingen“ krönt nicht nur als DVD das Musikjahr 2008.

Ein großer Koffer voll Qualität – musikalisch wie künstlerisch ein Hochgenuss. Die Auswahl der Songs, die Arrangements, das Bühnenlicht, die Effekte, der Sound, die Bilder..... alles zusammen ein perfektes Drehbuch. Und dazu Künstler in Topform – Spielfreude pur. Hier wird Musik zelebriert – gelebt.

„Wettsingen in Schwetzingen“ hat viele Highlights. Zwei DVD´s – die erste beinhaltet die beiden Konzerte von Xavier Naidoo (ca. 1:17 h) und den Söhnen Mannheims (ca. 1:03 h), die zweite DVD ist vollgepackt mit Bonusmaterial. Da wäre: das Making Of, die Söhne Mannheims bei Harald Schmidt, Ausschnitte von der MTV Campus Invasion, Bilder vom Blue Balls Festival in Luzern, es gibt eine handvoll Songs die nicht auf der Doppel-CD zu hören waren und es finden sich noch ein paar Überraschungen – für jeden ist da etwas dabei. Noch ein Special – das Booklet ist der Hammer. Tolle Fotos und Eindrücke in Hülle und Fülle.

Söhne Mannheims & Xavier Naidoo „Wettsingen in Schwetzingen“ - wer noch ein passendes Geschenk für Weihnachten sucht sollte zugreifen. Mit der Doppel-DVD kann man nichts falsch machen...... mit der Doppel-CD aber auch nicht.

www.soehne-mannheims.de www.xavier.de


http://www.monstersandcritics.de/artikel/200847/article_113072.php/DVD-Kritik-Wettsingen-in-Schwetzingen-von-S%C3%B6hne-Mannheims-&-Xavier-Naidoo


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 20.11.08, 16:31 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design