Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K*Rings Brothers / Peripherique

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.07.08, 15:15  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

Na klaro gibts die schon bei Amazon. Meine kam ja heut schon an

http://www.amazon.de/Save-Our-Souls-S-O-S-CD-DVD/dp/B00169YQ0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1215177365&sr=8-1


Und ich möchte hiermit anmerken dass der Verkaufsrang innerhalb von heut morgen bis eben von 1490 auf 971 gestiegen ist


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 04.07.08, 15:19 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 04.07.08, 15:53  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

ich habs schon vor einer woche bestellt und es ist noch nicht versendet
worden.. bzw gestern abend stand bei allen noch - vorbestellbar..



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.07.08, 16:07  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

ich hab gestern ne mail bekommen, das meine 2 cds s.o.s. unterwegs sind!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 15.07.08, 21:40  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

*niemehrfrei* hat doch eine gewisse ähnlichkeit mit Lenny kravitz' "Believe"
oder nich?

http://www.youtube.com/watch?v=zLDIcIrZO8Y



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 15.07.08, 22:35  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

hat irgendwer Lust am Samstag zum K*Rings-Gig nach Leutkirch mit mir zu kommen....? los gehts glaub ich um 15:30. Eintritt ist wohl 5 euronen.



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 15.07.08, 22:38  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

Sorry Jenny aber das ist mir bissel zu weit. Aber nehm doch einfach ne Freundin mit die gern Party macht, denn das können die Jungs



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.07.08, 18:24  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

manchmal klappts!


Die zweite CD der K-Rings Brothers setzt ihrer "für immer grünen" Heimat, dem Odenwald, ein Denkmal und will trotzdem nachdenklich machen

Subtext statt Vorschlaghammer

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Eine Platte voller Sommerhits mit griffigen Hooklines, tanzbar durch den gelungenen Mix aus Reggae-Rhythmen im unbeschwerten Dancehall-Stil, positiver Rap-Rhetorik und kunstvollen Electro-Einsprengseln - die zweite Platte der K-Rings Brothers kommt zunächst auf unbeschwerten Sohlen als perfekte Partymusik daher. Doch schon die Titel der ersten Songs schlagen Alarm: "Save Our Souls" und "Mayday" lassen jede Menge Assoziationen zu - von der drohenden Klimakatastrophe bis zum spirituellen Notstand.
Gastspiel von Xavier Naidoo

"Unsere Texte sind nicht direkt politisch, sie liegen eher eine Ebene darüber", betont Rapper "Fritz", der mittlere der drei Krings-Brüder aus dem Kurörtchen Bad König im Odenwald. Das heißt, sie lassen dem Hörer den Freiraum, sich selbst einen Reim darauf zu machen. Beste Beispiele dafür sind die beiden mitreißendsten Tracks "Sound Of The Forest" und "Für immer grün", mit denen das Brüder-Trio seiner Heimatregion zwei echte Hymnen auf die Hügellandschaft schreibt: "Wo die Bäume höher als die Häuser sind bin ich gebor'n, hier gibt es keinen Smog, keinen Dschungel aus Beton." Aus dem glühenden Lokalpatriotismus folgt aber - quasi ex positivo -, dass "es nicht überall wie in Mannheim, Hamburg oder Berlin aussieht. Da muss man das Thema Umwelt gar nicht direkt ansprechen. Wenn man etwas direkt anprangert, ist das zu plakativ und wird nur von wenigen, ohnehin Gleichgesinnten gehört", erklärt Friderico "Fritz" Krings.

Subtext statt Vorschlaghammer heißt die Parole, nach der Partymusik und Tiefgang sich nicht ausschließen müssen - wie es ähnlich klingende Künstler von Jan Delay über Seeed bis Gentleman und Patrice schon vorexerziert haben. "Wir wollen schon etwas bewegen - und zwar die Leute", so "Fritz". Das natürlich im Wortsinn vor der Bühne, aber durchaus auch ideell: "Die Botschaft ist: Lasst euch von Politik und Medien nicht alles aufdrücken, seid wachsam und bildet euch eine eigene Meinung." Am deutlichsten wird das bei dem düster rockenden "My Old Friend" und vor allem "Nie mehr frei", einer Kooperation mit Xavier Naidoo, dessen Text schlimmste Orwell-Schatten an die Wand wirft - bis hin zur Schlachtbank als "Lösung" für das Überbevölkerungsproblem.

Aber auch die Liebe spielt auf dem Album eine zentrale Rolle - wenn auch eher eine tragische. Aber das Pech in der Liebe sei ihnen nicht allen treu, versichert "Fritz" treuherzig - und das Thema Verlust könne man ja auch wunderbar verallgemeinern. "Sie ist weg" heißt trotzdem die Botschaft des entspannten "Rollin' Stone", der Ballade "Zu jung" und des promilleschweren "Zu voll", das UB40s "Red Red Wine", so kunstvoll zitiert, dass man vergisst, wie abgedudelt dieser Refrain eigentlich ist.

Das spricht für gutes Handwerk, das die drei Brüder bis auf die Schlagzeug-Parts komplett selbst im eigenen Studio in der alten Ölmühle vor den Toren Bad Königs produzieren. "Sir Max", der Älteste, singt, spielt Trompete und Gitarre, Rapper "Fritz" Percussion plus Gitarre, und B Karl "Cabser" steuert Bass, Backgroundgesang, Orgelklänge und Electro-Sounds bei. Als K-Rings Brothers betraten sie erstmals 1999 die Szene. "Aber das mit der Bandgründung ist so eine Sache, wir machen natürlich schon seit wir denken können zusammen Musik." Kein Wunder, stammen die drei doch aus der Ballettschule Krings, die ihre Schwester inzwischen von der Mutter übernommen hat. "Mit Musik und Kunst war da natürlich immer etwas los", erinnert sich Friderico.

Dass seit dem Debütalbum "Tricolor" stolze vier Jahre ins Odenwälder Land gegangen sind, liegt vor allem daran, dass die Brüder mit eigenem Studio, Verlag und dem schon recht erfolgreichen Label Peripherique (Shuko) administrativ ziemlich eingebunden sind. Deshalb können sie auch marketingtechnisch etwas eigenwillige Wege gehen: Nach der jetzt erschienenen Premium-Edition von "Save Our Souls" mit "Making Of"-Bonus-DVD erscheint erst im September die einfache Ausgabe. Für ganz Begeisterte folgt gegen Weihnachten noch mal ein USB-Stick voller Bonusmaterial als Flaschenpost verpackt: Keine schlechte Idee, denn "Sending out an S.O.S" stand ja schon einmal am Anfang einer großen Pop-Karriere . . .

Mannheimer Morgen
25. Juli 2008

http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20080725_srv0000002870498.html



an Jörg-Peter Klotz


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 28.07.08, 09:30  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 19.08.08, 09:56  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

wow:

K-Rings Brothers | Laternenfest 2008

Drei Brüder aus dem Odenwald in Halle (Saale) zum Laternenfest
Sie gehören zu Deutschlands talentiertesten Rappern. Es gibt viele Rapper, die meinen sie seien Künstler! Es gibt auch viele Künstler, die meinen, sie seien Musiker. Die K-Rings Brother dagegen sind sowohl exzellente Musiker als auch Künstler. (Marco „Don Corleone“ Gaglio)

mdr sputnik holt sie zum Soundcheck auf die Bühne: Die K-Ring Brother aus dem beschaulichen Odenwald rappen zum Laternenfest in Halle (Saale)

Sir Max, seinerseits Sänger, Gitarrist, Trompeter und Keyboarder, bringt es auf den Punkt. Er ist ein Drittel des genetisch-belegbaren Bruderkomplotts der K-RINGS BROTHERS. Die restlichen zwei Drittel bestehen aus Percussionist/ Rapper Friderico und Cabser, ebenfalls Sprachtalent, sowie Basser und Tastengenie. Dass Musik auch ein Familiending ist, wissen wir nicht erst seit den Bee Gees, Oasis oder den Jackson Five. Die musikalische Grundsteinlegung erfolgte dann auch durch den Ältesten der Brüder, Maximilian aka Sir Max. Er sang, rappte und spielte Trompete in einer lokalen Ska-Punk-Reggae-Band. Nach einigen Crossover-Projekten mit Drummer und Bruder Friderico gründete er bereits 1999 mit seinen beiden „besseren Hälften“ die K-RINGS BROTHERS.

Im Winter des selben Jahres rief man mit den Heidelberger Graffti Artists ROCKIN’ BASTARDS sowie talentierten Musikern und Produzenten des Odenwalds den großen Musik-/Kunst-Zusammenschluss PERIPHERIQUE ins Leben. Der Grundstein war gelegt. Der Wald erwies sich als fruchtbarer Boden für das junge Pfänzchen, und so schlug bereits das erste Tape kurz vor der Jahrtausendwende in der Region wie eine Bombe ein und verbreitete sich innerhalb kürzester Zeit im gesamten deutschsprachigen Raum.
Das folgende Jahr brachte die erste 12“ Inch und noch mehr Anerkennung in der Szene. Der Track „Wie lange noch“ wurde von ROEY MARQUIS II remixt und auf seine „Momentaufnahmen 2“ gekoppelt. Zu dem Track wurde außerdem ein Video gedreht, welches prompt auf MTV und VIVA zu sehen war. Mit dem, in 2001 gegründetem, eigenem Label PERIPHERIQUE RECORDS und dem Vertriebspartner Groove Attack im Rücken gingen die K-RINGS BROTHERS mit neuer Show und voller Bandbesetzung auf die Strasse.

Die Brüder erspielten sich schnell den Ruf einer mitreißenden Live-Band bei Altmeistern wie De La Soul, Arrested Development, Stieber Twins, Torch & Toni-L, Beginner, Blumentopf oder Samy Deluxe. Vor all diesen wurden bereits die Häuser gerockt.

Jetzt sind die K-RINGS BROTHERS wieder am Start. Und wie! Das neues Album „Save Our Souls - S.O.S.“ präsentiert den originären Sound der Brüder auf 13 abwechslungsreichen und perfekt instrumentierten und produzierten Tracks. Nach den STIEBER TWINS auf „Tricolor“ und TONI-L auf dem PERIPHERIQUE-Sampler „Zimmer 101“ ist übrigens diesmal, in Fortsetzung an eine gute, alte Tradition, XAVIER NAIDOO als Gast auf „S.O.S.“ vertreten.

mdr sputnik holt sie auf die Bühne und lässt die K-Rings Brothers beim Laternenfest in Halle (Saale) rappen. Soundcheck halt!

http://salikus.de/halle-nachrichten/veranstaltungen/k-rings-brothers_laternenfest-2008/0deb1c54814305ca9ad266f53bc82511-413/



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...



[editiert: 19.08.08, 09:56 von
malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 22.08.08, 21:27  Betreff: Re: K*Rings Brothers / Peripherique  drucken  weiterempfehlen

das werd ich doch mal ins visier nehmen... halle ist ja nicht weit entfernt von mir... vllt. finde ich ja auch noch jemanden, der mitgeht...hab schon mal rumgefragt...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design